160 $*
Melia.com
190 $*
205 $*
  • Am Strand gelegen
GF Gran Costa Adeje(Costa Adeje)
185 $*
169 $*
  • Inklusive Frühstück
GF Fanabe(Costa Adeje)(Großartige Preis/Leistung!)
120 $*
115 $*
  • Inklusive Frühstück
GF Isabel(Costa Adeje)(Großartige Preis/Leistung!)
116 $*
110 $*
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Juli 2013

Ich war Mitte Juli für eine Woche im Iberostar Grand Hotel Salome zum Erholungsurlaub.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass es sich hierbei um ein erstklassiges Haus, in einer tollen Lage handelt. Besonders erwähnen möchte ich auch die Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Auch spezielle Anliegen und Wünsche von mir, wurden in kürzester Zeit umgesetzt. Ich kann dieses Hotel zu 100 Prozent weiterempfehlen, und werde dieses Hotel auch bestimmt in naher Zukunft wieder buchen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar
3  Danke, carrera4gts!
ClubhouseTenerife, Director General von Iberostar Grand Hotel Salome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2013

Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich recht herzlich für Ihren kürzlichen Aufenthalt im Grand Hotel Salomé und für Ihre freundlichen Kommentare hier bei Tripadvisor über Ihre Erfahrung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Urlaub bei uns hatten und den von uns gebotenen exklusiven Service der Iberostar Grand Collection so genossen haben.

Das Hotel hat in der Tat eine fantastische Lage, zwischen Playa Fañabe und Playa del Duque, und nur 25 Meter vom Strand entfernt. Über die Promenade hinweg hat man einen traumhaften Blick auf das Meer und die Küste von Costa Adeje.

Es freut uns auch zu hören, dass die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Personals zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen hat und dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und personalisierten Service und sind der festen Überzeugung, dass dies der Ausschlaggebende Faktor für unseren Erfolg ist.

Wir danken Ihnen für die Weiterempfehlung unseres Hotels und freuen uns auf einen zukünftigen erneuten Besuch schon jetzt.

Subdirektorin

Bewertet 7. Juni 2013

Hier ist die ideale Symbiose zwischen einem Nur-Erwachsenen-Bereich und dem restliche Hotel Anthelia gelungen. Ein perfekt von überaus sympathischen Mitarbeitern gemanagter, sehr gepflegter und liebevoll gestalteter Bereich. Direkter Zugang zur Promenade über den Poolbereich möglich. Desweiteren halten wir den separaten, leicht erhobenen Frühstücksbereich mit wunderschönem Ausblick für eine tolle Lösung. Wer möchte, kann aber den kompletten Bereich des übrigen Hotels nutzen, wir aber gerne -wir wir- zu der ruhigen Atmosphäre z.B. am eigenen Pool zurückkehren. Selbst Details waren prima gelöst, wie z.B. eine sehr gute Badezimmerbeleuchtung, ein hochwertiger Föhn sowie ein zusätzliches Bidet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, docEunddocCGermany!
ClubhouseTenerife, Director General von Iberostar Grand Hotel Salome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt mit uns im Iberostar Grand Hotel Salomé und für die wundervollen Kommentare hier auf Tripadvisor bezüglich Ihres Aufenthalts mit uns.
Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass unsere freundlichen Mitarbeiter und unser exklusiver Service zu einem wundervollen Urlaub beigetragen haben.

Das Iberostar Grand Hotel Salomé ist ein exklusives Gebäude nur für Erwachsene innerhalb des Iberostar Anthelia, indem wir unseren Gästen die einzigarte Erfahrung der Iberostar Grand Collection bieten.
Unsere Gäste haben das Privileg, die Einrichtungen und Services beider Hotels zu benutzen. Im Iberostar Hotel Anthelia können Sie die Einrichtungen und Services eines 5* Resorts geniessen, während Sie im Iberostar Grand Hotel Salomé ein Erlebnis voller Luxus und Exklusivität erwartet, das man von einem kleinen Boutique Hotel erwarten kann.

Wie Sie erwähnten, ist das Hotel direkt an der Strandpromenade gelegen, die von La Caleta nach Los Cristianos führt und eine wundervolle Aussicht auf die Küste von Costa Adeje bietet.
Entlang der ganzen Promenade finden Sie sowohl lokale Restaurants und Bars, als auch verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, was zu der idealen Lage des Hotels beiträgt.

Es ist schön zu hören, dass Sie die exklusive Mirador Terrasse, die nur für Salomé Gäste verfügbar ist und eine wunderschöne Aussicht aufs Meer bietet, während des Frühstücks geniessen konnten.
Das Restaurant Zeus offeriert ein grossartiges Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl an verschiedenen Brotsorten, einer Vielfalt an frischen Früchten, heissen und kalten Speisen, Kaffee, Tee, frisch gepressten Säften, Cava und vielem mehr.
Unsere Gäste im Salomé haben auf Wunsch auch die Möglichkeit, das herrliche „Gourmet“ Frühstück zu kosten, um noch genussvoller in den Tag zu starten.

Nochmals danken wir Ihnen vielmals für Ihre geschätzten Kommentare über unsere exklusiven Einrichtungen und Services, unsere zuvorkommenden Mitarbeiten und auch für die Empfehlung unsres Iberostar Grand Hotel Salomé hier auf Tripadvisor.
Es wäre uns ein Vergnügen, Sie bald wieder hier in unseren Einrichtungen begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Subdirektorin

Bewertet 6. März 2013

Das Grand Hotel Salome ist ein Teil des Iberostar Anthelia und nur für Erwachsene buchbar. Die 23 Suiten liegen auf drei Etagen und haben einen tollen Meerblick. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich von Kim empfangen. Das gesamte Haus ist sehr sauber und mit viel Liebe gestaltet. Salome-Gäste können das Frühstück auf einer separaten Terrasse mit kleinem Buffet einnehmen und sich zusätzlich am grossen und reichhaltigen Buffet des Anthelia Hotels bedienen. Die Terrasse liegt etwas erhöht an vorderster Front mit direktem Blick aufs Meer. Dort kann man das Frühstück in aller Ruhe geniessen. Der Service hat die Gäste mit viel Liebe und Herzlichkeit betreut.Leider kann man hier abends nicht essen. Wir haben meist in den beiden à la carte-Restaurants gegessen. Das italienische Restaurant war für uns etwas enttäuschend. Die Qualität und Zubereitung der Speisen war nicht so gut. Hauptsächlich die Desserts. Im anderen à la carte-Restaurant "Poseidon" waren wir sehr zufrieden. Leider hat man nach 9 Tagen die Karte irgendwann durch. Aus diesem Grund würden wir keine Halbpension mehr buchen, sondern nur Übernachtung mit Frühstück. Somit ist man flexibler und kann auch mal in den vielen Restaurants auswärts essen. Das Hauptrestaurant im Anthelia ist überhaupt nicht zu empfehlen. Hier zählt Masse, statt Klasse. Auch die Mitarbeiter im Service strahlten dies aus. Sie waren überfordert, unmotiviert und unfreundlich. Absolut zu empfehlen sind die Massagen im Spa. Für uns im Großen und Ganzen war es ein perfekter Urlaub und wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Monique Felix D!
ClubhouseTenerife, Director General von Iberostar Grand Hotel Salome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2013

Sehr geehrter Gast,

Es ist mir in Vergnügen zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt in unserem Iberostar Grand Hotel Salomé genossen haben.
Wie Sie beschrieben haben, ist das Iberostar Grand Hotel Salomé in der Tat ein exklusives und nur für Erwachsene konzipiertes Hotel, welches auf dem Grundstück des Iberostar Anthelia liegt.
Mit gerade mal 24 Luxus-Suiten garantiert es eine sehr ruhige und exklusive Atmosphäre.
Die Gäste des Salomé haben das Privileg den Service und die Anlagen beider Hotels zu nutzen.
Aufgrund der Tatsache, dass das Iberostar Grand Hotel Salomé direkt an der Küste liegt, verfügen alle Zimmer über Meerblick, selbst die Suiten im Erdgeschoss.
Im Management finden wir es sehr wichtig die Gäste persönlich bei Ihrer Ankunft zu begrüßen. Wir glauben es ist einer der Schlüssel zum Erfolg, persönlich involviert zu sein und für alle Anfragen oder Wünsche zur Verfügung zu stehen. Nur so können wir nach dem persönlichen und exklusiven Service den wir anbieten möchten streben.
Wir sind froh zu hören, wie sehr Sie unser großartiges Frühstücksbuffet auf der Terrasse Mirador genossen haben, auf der wir unseren Gästen einen ruhigen Start in den Tag ermöglichen, während sie einen wunderschönen Ausblick auf die Küste Adeje haben.
Es tut uns Leid zu lesen, dass unsere Restaurants nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren, allerdings sind wir bemüht unseren Gästen den höchsten Level an Service und Gastfreundlichkeit entgegen zu bringen um Ihre volle Zufriedenheit sicherzustellen.
Falls unsere Gäste wünschen eines der vielen Restaurants außerhalb des Hotels zu nutzen, können Sie uns jederzeit für weitere Informationen oder Empfehlungen kontaktieren.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung der Massagen in unserem Spa Sensations Iberostar Thai Zen.
Unsere Gäste können das exklusive Konzept asiatischer Wellness, einschließlich Wärme-Kreis, verschiedenen Arten von Massagen, orientalischen Behandlungen und Wellness-Programmen, für ein unvergessliches Erlebnis genießen.
Einmal mehr möchte ich Ihnen für Ihren freundlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt bei uns danken.
Es wäre eine große Ehre Sie wieder in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen.

Iberostar Grand Hotel Salomé

Bewertet 18. November 2012

Das Salome ist mit Abstand das beste Hotel (bzw. der beste Hotelbereich) in dem wir je auf Teneriffa gewohnt haben. Im Einzelnen:

Gesamtanlage: da es sich um einen "adults only"-bereich handelt, geht es am privaten Pool entsprechend ruhig und gesittet zu. Es waren immer genügend (sehr bequeme) Liegen und (große) Sonnenschirme vorhanden. Der Zutritt wird mittels elektronischer Zimmerkarte geregelt.

Zimmer: ein Traum! Wohn- und Schlafzimmer getrennt, sehr geräumig, große Kleiderschränke, 2 Fernseher, 1 DVD-Spieler, modernes Bad mit toller Dusche und Badewann incl. Jacuzzifunktion, separate Toilette.

Frühstück: auf der vielfach erwähnten Privatterasse, mit freundlichem, schnellen und aufmerksamem Service. Was man dort nicht findet, holt man eben im Hauptrestaurant. Zutritt wurde höflich, aber konsequent kontrolliert.

Spa: tolles Becken mit zahlreichen Düsen, Schwällen etc., Ruheraum, Sauna usw. Unsere Bali-Massage war teuer, aber gekonnt.

Einige wenige, kleine negative Anmerkungen für Verbesserungen hätte ich trotzdem:

Alle Angestellten waren ausgesprochen höflich und hilfreich. Lediglich die Empfangsdame im Spa hielt uns offenbar eher für eine Störung als das, was man in einem Spa als Gast sein sollte, nämlich der uneingeschränkte Mittelpunkt. Sie unterhielt sich lieber (mindestens!) 2 Stunden mit einem Herren, der offensichtlich nicht zum Spa-Personal gehörte.

Es gibt wohl bei verschiedenen Reiseveranstaltern die Möglichkeit, ein "Sorglos-Paket" zu buchen, das u.a. eine namentlich reservierte Liege beinhaltet. Dies passt nicht zum Gesamtbild des Salome!

Die Pflanzen vor unserem Schlafzimmerfenster wurden automatisch bewässert, und zwar exakt um 0730 Uhr morgens. Entweder unsere Anlage war defekt, oder die gesamte Bewässerungsanlage ist definitiv zu laut!! Gleiches gilt für die Toilettenspülung, damit kann man Tote wecken.

Trotzdem alles in allem ein Topurlaub!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian_999!
ClubhouseTenerife, Director General von Iberostar Grand Hotel Salome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2013

Lieber Gast,

Zuerst einmal bedanke ich mich, dass Sie unser Iberostar Grand Hotel Salomé für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, einen so freundlichen Kommentar in Tripadvisor zu verfassen.

Wie Sie in Ihrem Kommentar erwähnt haben, ist das Iberostar Grand Hotel in der Tat ein exklusiver Bereich im Anthelia, der nur für Erwachsene zugänglich ist.

Die friedliche Sonnenterrasse mit den luxuriösen und komfortablen Sonnenliegen und dem beheizten Swimmingpool ist mit Sicherheit eines unserer Highlights und die Gäste können dort entspannen und den wunderschönen Blick auf die Küste von Costa Adeje genießen.
Vielen Dank, dass Sie so viele großartige Aspekte des Hotels, wie zum Beispiel das Thai Zen SPAce und die Mirador Terrasse genannt haben, auf der Sie entspannt in den Tag starten können.

Wir freuen uns, dass all diese Aspekte dazu beigetragen haben, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Vielen Dank für den Hinweis auf Punkte die Sie glauben, dass in unserem Hotel verbessert werden kann.

Feedbacks wie das Ihre sind für uns sehr wichtig, damit wir unser Hotel stetig verbessern und unseren Gästen einen noch höheren und exklusiveren Service bieten können.
Wir werden Ihre Kommentare berücksichtigen und unser Bestes tun, um diese Punkte zu verbessern.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet 4. November 2012

Das Grand Hotel Salome ist ein Teil des Grand Hotel Anthelia und nur für Erwachsene buchbar. Die 23 Suiten liegen auf drei Etagen rund um den nur für Salome-Gäste zugänglichen Pool und verfügen über beste Meersicht.

Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und in unsere Suite begleitet. Leider gab es aber keinen weiteren Rundgang mit Erläuterungen zur Anlage. Auch in den folgenden Tagen war die Betreuung, die als Butler-Service angepriesen war, eher unbefreidigend. Bei Fragen wurde man an die Reception des Grand Hotel Anthelia verwiesen, wo man teilweise lange anstehen musste, wenn gerade ein grosses Check-in/-out war. Auch sonst wurden einem vom "Butler-Service" im Salome keine Dienstleistungen abgenommen. Der Concierge-Service im Anthelia war die bessere Adresse, um einige Dinge organisiert zu erhalten.

Salome-Gäste können das Frühstück auf einer separaten Terrasse mit kleinem Buffet einnehmen und sich zusätzlich am grossen und reichhaltigen Buffet des ganzen Hotels bedienen. Die Terrasse liegt wunderbar erhöht an vorderster Front mit direktem Blick aufs Meer. Dort kann man das Frühstück in aller Ruhe geniessen. Es ist nur sehr schade, dass die Terrasse am Abend nicht zugänglich ist. Beim Nachtessen sitzt man entweder im grossen Speisesaal oder auf der grossen Terrasse, wo es sehr viele Leute und auch viele Kinder hat und entsprechend lärmig ist. Wir haben nicht verstanden, weshalb die Terrasse am Abend geschlossen ist. Um dem abendlichen Rummel zu entfliehen, haben wir die beiden à la carte-Restaurants ausprobiert. Das italienische Restaurant war eine grosse Enttäuschung. Die Qualität und Zubereitung der Speisen war sehr durchschnittlich. Die Speisekarten weichen in den verschiedenen Sprachen voneinander ab. Die schlechten und teilweise stark voneinander abweichenden Übersetzungen haben wir übrigens als grundsätzliches Problem des ganzen Hotels festgestellt. So wurde ich ziemlich überrascht, als ich eine vegetarische Pizza mit Kapern erhielt. Die Zutat "Kapern" war nur in der spanischen Version erwähnt. Dafür war die Zutat "Spargeln", ebenfalls nur in Spanisch erwähnt, nirgends auf der Pizza.

Das zweite à la carte-Restaurant "Poseidon" können wir dafür bestens empfehlen. Es bietet ausgesuchte, feine Speisen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Halbpensions-Gäste. Dort war der Service auch besser als in den anderen beiden Restaurants. Wie wir von den Service-Angestellten gehört haben, werden sie in allen drei Lokalen eingesetzt. Das ist einerseits anspruchsvoll, denn die Ansprüche in einem Buffet-Restaurant sind wirklich nicht mit einem exklusiven à la carte-Restaurant wie dem Poseidon zu vergleichen und andererseits auch nicht effizient, da die Prozesse so nicht eingespielt sind, wenn die Leute täglich ausgewechselt werden und in immer anderen Teams zusammenarbeiten. Im Buffet-Restaurant spürte man die Demotivation und den Stress im Service stark. Ein richtiger Lichtblick war hingegen Ruth, sie führte die Frühstücks-Terrasse für die Salome-Gäste wie eine private Gastgeberin und kannte die Gäste und ihre Wünsche nach kürzester Zeit.

Positiv zu erwähnen sind die Sauberkeit, die Ausstattungen und Annehmlichkeiten des Hotels und auch das Spa. Die Therapeutinnen sind sehr gut ausgebildet und können auch auf individuelle Probleme eingehen.

Alles in allem hat uns der Aufenthalt im Grand Hotel Salome gefallen. Einen "adults-only" Bereich zu haben, ist sehr wertvoll. Es gibt aber ein paar Punkte, die das Hotel mit wenig Aufwand verbessern könnte, um ein wirkliches Top-Hotel zu werden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, SwissIsi!
ClubhouseTenerife, Director General von Iberostar Grand Hotel Salome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2012

Sehr geehrte Gäste

Wir möchten uns bei Ihnen für die detaillierte Meinung im Tripadvisor, über Ihren Aufenthalt in unserem Grand Hotel Salome, bedanken.
Wie Sie erwähnten, ist das Iberostar Grand Hotel Salome ein exklusiver, nur für Erwachsene zugänglicher Bereich, im Inneren des Hotel Anthelia.
Die Gäste haben das Privileg den Service beider Hotels in Anspruch zu nehmen.
An dem privaten, beheizten Pool mit den luxuriösen Sonnenliegen und einem wundervollen Blick über den Atlantik, können die Gäste die einzigartige Atmosphäre die wir anbieten, genießen.
Wir bedauern zu lesen, dass die Services unseres Hotels nicht zu Ihrer vollkommenden Zufriedenheit waren.
Bei der Ankunft werden die Gäste von der stellvertretenden Hotelleitung empfangen und über den gesamten Service und die Annehmlichkeiten des Hotels informiert.
Das Hotel bietet einen Butler-service und kann für jede Frage oder jeden Wunsch kontaktiert werden.
Zusammen mit den Abteilungen des Iberostar Hotel Anthelia, bemühen wir uns sicherzustellen, dass alle Petitionen unserer Gäste getroffen werden können.
Wir finden es sehr bedauerlich, dass wir nicht Ihre Erwartungen getroffen haben und hoffen dass wir uns für Sie, bei einem weiteren Besuch, in diesen Angelegenheiten verbessern können.
Wir bedanken uns herzlich, dass Sie auf unsere wunderbare Frühstücksarea für unsere Gäste hingewiesen haben.
Auf der Mirador Terrasse bemühen wir uns um einen leichten Start in den Tag, wärend man einen wunderschönen Blick auf den Ozean genießt.
Wir empfehlen unser Gourmet-Frühstück mit einer reichen Auswahl an Brot, Schinken, Früchten, Säften und vielem mehr.
Wir werden Ihren Vorschlag, die Mirador Terrasse auch abends zu öffnen, berücksichtigen und unsere Möglichkeiten überprüfen, dies in Zukunft anbieten zu können.
Es ist eine Freude zu lesen, dass sie unser Gourmet Restaurant Poseidon genossen haben, in dem unsere Gäste von unseren Chefs mit leckeren und bis ins kleinste Detail zubereiteten Speisen, verwöhnt werden.
Wir haben Ihren Kommentar über das Portofino Restaurant in Kenntnis genommen und werden die verschiedenen Übersetzungen der Speisekarte überprüfen um einen weiteren Vorfall dieser Art zu vermeiden.
Außerdem möchten wir uns für Ihre positive Worte über die Sauberkeit, die Ausstattungen und Annehmlichkeiten des Hotels und auch des Thai Zen Space bedanken.
Es war ein großes Vergnügen Sie bei uns als Gast willkommen geheißen zu haben und hoffen Sie bald wieder in unserem Hause empfangen zu dürfen.