“Sehr zu empfehlen (für Reisende ohne Kinder)”

Nr. 2 von 58 Hotels in Costa Adeje
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Beitragender der Stufe 2
“Sehr zu empfehlen (für Reisende ohne Kinder)”
Bewertet am 8. Februar 2014

Unserem Eindruck nach das schönste Haus am Platz. Wir haben uns die Hotels in der Nachbarschaft angesehen und sind auch die Insel abgefahren und würden unbedingt wieder (und nur) ins El Mirador. Das Hotel ist im Vergleich zu den Nachbarn eher klein und familiär, nicht übertrieben kitschig, man sieht nichts von den Bausünden in der Umgebung, thront über dem Meer und ist direkt an einer der schönsten (gut erschlossenen) Buchten. An der Anlage blättert hier und dort die Farbe, aber das ist der Meerlage geschuldet und bei den anderen Hotels kaum anders.

Zimmer:
Wir hatten ein hübsch eingerichtetes großzügiges Zimmer mit Suite-Charakter, großem Balkon und spektakulärem Meerblick. Erstaunlicherweise noch schöner als auf den Fotos.

Service:
Sehr freundlich und hilfsbereit, beim Service im Restaurant allerdings gelegentlich mit Verständigungsschwierigkeiten wegen sehr begrenzter Englischkenntnisse.

Essen & Trinken:
Wir hatten nur Frühstück gebucht und haben einmal eines der A-la-carte Restaurants und einmal das Buffet-Restaurant ausprobiert. Das Frühstück war schwer zu schlagen, die Vorspeisen und Nachspeisen in den Restaurants ebenfalls, große Auswahl, alles frisch und hochwertig und sehr lecker. Die Hauptgerichte fielen etwas ab, nicht mehr als guter Durchschnitt. Insgesamt abends etwas zweifelhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis, für örtliche Verhältnisse insgesamt aber wohl ein fairer Deal (jedenfalls dann, wenn man ordentlich Hunger mitbringt).

Sport:
Der Pool ist nicht tief, taugt aber durchaus für ein paar Bahnen. Das Fitnesscenter ist klein, die Geräte veraltet und waren teilweise defekt, außerdem öffnet der Raum erst um 9 Uhr - also nichts mit Workout vor dem Frühstück (wir waren laufen am Meer, es gibt einen Uferweg). Insgesamt eher ein Hotel für Leute, die das Thema Sport hinter sich haben.

Kinder:
Das Hotel erlaubt keine Gäste unter 12 Jahren - eine klare Ansage, aber auch so etwas muss es geben. (Für Familien mit Kindern gibt es in der unmittelbaren Nachbarschaft zahlreiche Alternativen.) Wahrscheinlich dürften sich auch 13 oder 14jährigen etwas einsam fühlen; der Altersschnitt dürfte bei 60+ liegen, mit 40 fühlt man sich jung.

Insgesamt:
Ein ziemlich perfekter Urlaub in einem ziemlich perfekten Hotel. Wer es sich eine Woche in toller Lage gepflegt gut gehen lassen will und bereit ist, beim Geld ein Auge zuzudrücken, ist hier gut aufgehoben. Wir hatten allerdings auch Glück mit dem Wetter, eine Woche blauer Himmel, Sonne und um die 25 Grad - und das Ende Januar.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick nehmen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Jan Z!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Jan,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Einschätzung unseres IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Erinnerungen nach Hause gekommen sind.

Da unser Servicechefs und mittleren Führungskräfte sehr gutes Englisch sprechen, sind Sie vermutlich auf Hilfskräfte gestoßen, deren Englischkenntnisse noch ausbaufähig sind.

Im November wurde die erste Hälfte der Fitnessgeräte ausgetauscht und in den nächsten 2 Monaten werden wir die zweite Hälfte der Geräte im Fitnessraum erneuern. Wir hoffen, damit Ihre Ansprüche erfüllen zu können.

Wir sind begeistert zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer sehr zufrieden waren und es sogar schöner als auf den Fotos fanden. Außerdem macht uns stolz, dass Sie gern wieder in unser Hotel kommen möchten, da Sie die Lage über dem Meer und den guten Service zu schätzen wissen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wiederzusehen, damit Sie erneut einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen können.

Bewertet am 3. Februar 2014

Ein fast perfekter Aufenthalt. Einzig das w-lan war fast gänzlich unbrauchbar. Das ist für ein Hotel dieser Klasse ein absolutes No Go und muss korrigiert werden.
Ansonsten kann der Aufenthalt wirklich problemlos empfohlen werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Dave A!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter Dave,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador mitzuteilen.

Seit dem Sturm im Dezember, wo ein Blitz in unsere Antenne eingeschlagen ist, verzeichnen wir Probleme mit der W-Lan Verbindung. Wir arbeiten auf Hochtouren daran, das Problem zu beheben und bedauern, dass es dadurch zu Unannehmlichkeiten kam.

Ansonsten freuen wir uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und Sie uns weiterempfehlen.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Starnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Januar 2014

Super Hotel, wer Wert auf guten Service legt, ist hier richtig. Man wird sehr herzlich empfangen. Wir bekamen ein Upgrade in eine Oceanfront-Juniorsuite. Das Frühstück war sehr gut; man bekam alles, was man wollte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Maria R!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte Maria,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr netter Kommentar ist Ansporn für uns, weiterhin motiviert zu arbeiten und unser Bestes zu geben, damit sich all unsere Gäste so wohl bei uns fühlen wie Sie.

Wir freuen uns sehr über Ihre netten Kommentare zu unserem Hotel. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal sehr herzlich und hilfsbereit ist, für uns eine Freude.

Vielen Dank für Ihr Kompliment für unser abwechslungsreiches Frühstücksangebot. Unser Küchenpersonal wird sehr erfreut sein, Ihren Kommentar zu lesen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Eschweiler
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Gutes Hotel der 5 Sterne Klasse jedoch unserer Meinung nach mit kleinen Mängeln.

- das Gäste die ausreichend vorhandenen Sonnenliegen im Außen- Poolbereich bereits morgens mit Handtüchern reservieren um dann mittags zu erscheinen gehört wohl eher in die 3 Sterne Kategorie. Hier sollte die Hotelleitung einschreiten.

- im ganzen Haus, Fluren und den Zimmern sind verstaubte Kunstblumen verteilt. Hier gehören bei einem Hotel mit 5 Sternen frische Blumen hin.

- vorhandene Baumängel wie Risse in den Wänden, Feuchteschäden, knarrende Türen, etc. sollten behoben werden.

Positiv fiel das freundliche Personal auf, das äußerst bemüht war, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Allgemein waren wir mit dem Haus und unserem erholsamen Aufenthalt zufrieden und würden wiederkommen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Horst M!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Horst,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador mitzuteilen.

Es gibt mehr Sonnenliegen im Hotel als Gäste, weshalb eine Reservierung eigentlich unnötig wäre. Es gibt nach wie vor einige Gäste, die mit ihren Handtüchern Sonnenliegen belegen und sie dann nicht durchgehend nutzen. Jedoch sind wir nicht in der Position zu überprüfen und zu notieren, welcher Gast, wie lange seine Liege ungenutzt stehen lässt.

Die Dekoration mit Kunstblumen gehört ebenso zum Hotel wie Krüge, Tonteller und andere Dekoartikel. Wir werden jedoch unser Reinigungsteam darauf hinweisen, diese auch regelmäßig zu entstauben.

Aufgrund des schlechten Wetters mit starkem Sturm und Regen im Dezember hat unser Hotel, wie auch andere auf der Insel, einige Schäden davon getragen. Wir geben unser Bestes, diese Schäden schnellstmöglich zu beseitigen, jedoch sind einige davon so schwer, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir bitten, das zu entschuldigen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Westhausen, Germany
Bewertet am 17. Dezember 2013

Echt klasse Hotel kann man nur Weiterempfehlen.
Der Service ist kaum zu toppen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und wohnlich wir hatten ein wunderbares Zimmer mit Meerblick und eine sehr große Therasse.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Danke, Urlaub734!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador.

Ihr Lob für unseren Service und die Zimmer mit Meerblick macht uns sehr stolz.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und würden Sie gern wieder bei uns willkommen heißen.

Soelden, Germany
Bewertet am 17. November 2013

Sehr angenehmes "Erwachsenen-Hotel", sauber, sehr freundliches Personal. Upgrade in den separaten Balconada-Bereich mit kleinem Pool und Whirlpool sowie kostenlosem Getränke- und Kaffeeservice. 2 a la-carte Restaurants Klasse. Frühstück o.k. Die Speisen im Hauptrestaurant abends könnten etwas mehr "Pfiff" und etwas weniger Convenience vertragen. Sehr stört der dauernde Küchengeruch (verbrannter Knoblauch) von den darunter liegenden externen Restaurants. Hauptpool-Einstiege sollten unbedingt mit Geländer versehen sein. Zugang zum feinsandigen schönen Strand problemlos möglich. Insgesamt ein sehr gepflegtes ruhiges 5-Sterne-Hotel in schöner Lage über der Atlantik-Küste. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Danke, noe_rolf!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Rolf,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, einen Kommentar über unser IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador in Tripadvisor zu veröffentlichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir werden Ihren Vorschlag, Geländer an den Einstiegsbereichen des Hauptpools anzubringen, an den Hoteldirektor weiterleiten, damit die Realisierbarkeit Ihres Vorschlags überprüft werden kann.

Für Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit im Hotel und unserer freundlichen Mitarbeiter möchten wir uns sehr bedanken. Außerdem freut uns, dass die Speisen in den Restaurants Ihren Erwartungen gerecht geworden sind.

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Meilen, Schweiz
Bewertet am 3. November 2013

Das 5-Sternhotel entspricht durchaus dieser Kategorie und ist in der gesamten Gegend unter den besten einzureihen. Die Anlage ist sehr schön, die Lage ist auch hervorragend. Aber es gibt kleinere Schönheitsfehler, wie zum Beispiel die nur sehr unzulängliche Internetverbindung in der Lobby und um den Pool. In den Zimmern ist gar kein Empfang. Der pool ist nicht beheizt und der Indoor-Pool im Spabereich nur gegen Ausfpreis zu haben.

Zimmertipp: Auf Abstand zur poolbar achten, da gelegentlich lautes Musikprogramm am Abend.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Kissenfloh!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Bezüglich des Internetzugangs möchten wir uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und die Gelegenheit nutzen, um Sie darüber zu informieren, dass zu diesem Zeitpunkt ein Projekt gestartet wird, damit im gesamten Hotel ein gut funktionierender Internetzugang überall im Hotel geboten werden kann.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotelkomplex und die Lage gefallen haben.

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Costa Adeje angesehen:
Nr. 3 von 58 in Costa Adeje
Royal Garden Villas
Royal Garden Villas
Nr. 1 von 58 in Costa Adeje

Sie waren bereits im IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador

Unternehmen: IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador
Anschrift: Avda. Bruselas s/n, 38660 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 2 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 2 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 2 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 7 der Familienhotels in Costa Adeje
Preisspanne pro Nacht: 251€ - 660€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador 5*
Einen einzigartigen Urlaub mit Furore in Costa Adeje erleben – das ist was Sie im Hotel IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador erwartet. Vom Einkaufen in den besten Geschäften über das Golfen hin zu einer Luxus-Gastronomie mit wahrhaftigen kanarischen Genüssen, bietet Ihnen dieses 5-Sterne Hotel in Costa Adeje nur das Beste. Die 124 Suiten des Grand Hotel El Mirador sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich noch etwas mehr zu verlieben. Das Hotel bietet eine warmherzige Atmosphäre, exklusive Serviceleistungen und Details, wie beispielsweise ein Himmelbett, Ankleidezimmer, Wohnzimmer und Blick auf den Strand Playa de Duque aus beinahe allen Zimmern. La Balconada ermöglicht einen VIP-Bereich mit Pool und Sonnenterrasse nur für ausgewählte Gäste. Entdecken Sie das Hotel für Gäste ab 16 Jahren mit SPA Sensations, Fitnessraum, kostenloses Wi-Fi, Wassersport, einem beeindruckenden Außenpool, Versammlungsräumen, Portierservice, 3 Restaurants und 2 Bars und weitere ausgewählte Service- und Dienstleistungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Mirador Teneriffa
Hotel El Mirador Teneriffa