“Ruhe und sehr guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador

IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador
Nr. 3 von 58 Hotels in Costa Adeje
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Ruhe und sehr guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Wir haben 14 Tage in diesem wunderbaren Refugium der Ruhe verbringen dürfen. Wer Hektik, Trubel, Party und Lärm sucht, der sollte sich für ein anderes Hotel entscheiden.

Menschlich stimmt hier alles, von der Managerin über die Rezeption, dem Service bis zum Lifeguard am Pool, der allen Gästen den gewünschten Schatten liefert. Dies ist ein hervorragend geführtes Team. Ganz besonders loben wir die Restaurants im Hotel, das Essen und deren Personal. Die Oberkellner strahlen eine Hochachtung, Ruhe und Würde gegenüber den Gästen aus, die wir so noch nicht erlebt haben und die den Charme dieses Hotels ausmachen.

Natürlich findet man Verbesserungspotential.

Die Junior Suiten oder Superior Junior Suiten, beide jeweils mit Mehrsicht, sind gleich gross. Sie unterscheiden sich nur zwischen einem kleinem Balkon oder einer grosser Terrasse mit eigenen Sonnenliegen, und einem Bett mit Baldachin.

Die Terrassen der Superior Junior Suiten (auf der Hotel-eigenen Webseite auch genannt "Deluxe Suite") sind vollständig von oben einsehbar und bieten keine Privatsphäre. Um die Sonnenliegen auf der Terrasse wirklich nutzen zu können, sollte das Hotel von Anfang einen Sonnenschirm bereitstellen. Ein Hotel dieser Klasse sollte Notwendigkeiten der Gäste antizipieren, so dass der Gast nicht um Selbstverständlichkeiten bitten muss.

Man sollte den Gedanken vergessen, dass man sich auf der eigenen grossen Terrasse oder im Zimmer ins WLAN einwählt. Das obendrein schlecht konfigurierte WLAN gibt es nur am Pool. Das ist zwar nur Nebensache, aber wenn ein Hotel WLAN anbietet, dann sollte es einfach zu nutzen sein. Das schlechte WLAN hat uns viele Stunden und Nerven geraubt. Und damit möchte ich mich in meinem Urlaub nicht herum quälen müssen. Bei der Anzahl von Gästen mit iPad, Kindle und Laptop am Pool bedarf es hier dringend einer Verbesserung der bestehenden Infrastruktur.

Wegen der fehlenden Privatsphäre, des nicht-funktionierenden WLANs im Zimmer und auf der Terrasse sowie dem fehlendem Sonnenschirm hätten wir uns die hohen Mehrkosten für die Junior Superior Suite sparen können. Wir konnten die wundervolle Terrasse schlichtweg nicht nutzen, wie wir es geplant hatten. Die monetäre Differenz zwischen beiden Zimmertypen ist immens! Dies ist der grösste Wermutstropfen bei unserem Urlaub im El Mirador.

Wir würden trotzdem gerne wieder kommen; aber dann nur eine einfache Junior Suite mit Meerblick wählen. Bis dahin gibt es vielleicht Matratzen mit einer bessere Unterstützung für die Wirbelsäule bei Personen zwischen 60 und 70 KG, ist das WLAN kostenfrei in den Zimmern verfügbar und im ganzen Areal besser konfiguriert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Olav3!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Im Mai waren wir in Teneriffa und entdeckten den Strandabschnitt del Duque für den nächsten Urlaub. Am Abreisetag wollten wir uns das Hotel Bahia del Duque anschauen und kam trotz Telefonate mit dem Manager nicht rein.
Anders das Hotel El Mirador. Wir wurden freundlich empfangen, konnten uns etwas umschauen und genossen an der Bar die Atmosphäre.
Den nächsten Teneriffa-Urlaub werden wir dort verbringen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, I S!
, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Sehr geehrter Tripadvisor Mitglied,

erstens möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für den nächsten Teneriffa-Urlaub für unseren Iberostar Grand Hotel El Mirador entschieden haben. Das ist sehr nett, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihren Eindrücke mitzuteilen.

Eins unseren Aushängeschilder ist die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher möchten wir Ihnen auch herzlich danken für Ihr Lob unserer Mitarbeiter betreffend. Wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten.

Es ist schön zu wissen, dass Sie sich wohl gefühlt haben und, dass Sie zufrieden mit unserem Service sind. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Anmerkungen und für Ihre Unterstützung. Wir verabschieden uns mit freundlichen Grüßen und die Hoffnung Ihnen bald wieder bei uns im Hause willkommen heißen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind alt und abgewohnt! Die Hotelhalle erinnert an eine Bahnhofshalle!! Essen Service USW. entspricht nicht 5 Sterne! Es ist unerklärlich, dass Gäste dieses Hotel als sehr gut bewerten!!!
Das Essen im A La Carte Restaurant war eine Katastrophe!! Und die Kellner komplett überfordert ,es waren 10 Gäste anwesend!! Der Oberlellner was auch immer er für eine Funktion hat war sehr sehr unfreundlich und absolut inkompetent .

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Spnne!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Sehr geehrte Gäste,

Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Grand Hotel Mirador verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Service-Verhältnis Erwartungen erfüllen.

Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft.. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern.

Vielen Dank noch einmal für Ihren Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen,

Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Hotel ist mit ca. 100 Zimmern nicht groß und damit am Pool auch sehr ruhig und entspannend gegenüber den großen Kettenhotels in der Nachbarschaft. Vor dem Hotel ist aber auch ein sehr schöner öffentlicher Strandabschnitt. Vom Hotel aus gelangt man in die eine Richtung nach kurzer Zeit in den Trubel der Strandpromenade mit unendlich vielen Möglichkeiten zum Essen. Kleiner Tipp - wer es ruhiger mag und nicht im Hotel Essen möchte kann einen Spaziergang in die andere Richtung nach Caleta machen. Dort ist es sehr ruhig und es gibt drei kleine leckere Restaurants ohne den üblichen Touristenansturm!
Die Zimmer I'm Hotel haben uns sehr gut gefallen. Sie sind sehr groß und die Terrasse in unserem Zimmer war ein Traum - riesengroß mit Blick aufs Meer. Wir baten an der Rezeption um einen Sonnenschirm auf der eigenen Terrasse und dieser war noch vor uns da!
Das Frühstück war perfekt - alles was man sich vorstellen kann und von sehr guter Qualität. Die Bediensteten wirkten allerdings leicht überfordert. Aber das war kein Problem für uns.

Insgesamt war es eine sehr erholsame Woche in einem sehr guten Hotel! Wir kommen gerne wieder und empfehlen es jedem, der einfach mal ausspannen möchte und besondere Ruhe sucht!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Tanja B!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unsere Iberostar Grand Hotel El Mirador. Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Dies ist eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit gut machen und treibt uns dazu an, noch besser zu werden.

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für Ihre ermutigenden Worten: “Traumurlaub“.

Muchas gracias,

Bergen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Das Hotel liegt nicht weit vom Zentrum entfernt und man kann gut zu Fuss einkaufen oder zu diversen Bar's und Restaurants.

Das Personal ist sehr freundlich.
Frühstück und Abendessen waren sehr gut.

Das Zimmer war in freundlichen Farben eingerichtet, allerdings schon etwas abgelebt. In näherer Zukunft ist da wohl eine Renovierung angebracht. Es war aber noch OK.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Zum_Honigtopf!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Das Iberostar Grand Hotel El Mirador befindet sich direkt an der Strandpromenade in Costa Adeje nur wenige Gehminuten vom öffentlichen Strand entfernt. Die Anlage ist sehr ansprechend gestaltet und gepflegt. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und sauber , insbesondere die Zimmer in den oberen Etagen bieten einen herrlichen Meerblick.
Das Personal ist grundsätzlich sehr zuvorkommend und freundlich, auch das Speisenangebot beim Frühstück und Abendessen entspricht der Kategorie. Während unseres Aufenthalts war der Pool des Hotels mehr als zwei Tager gesperrt und nicht benutzbar. Ansich kein Problem, wenn man die Hotelgäste zuvor darüber informiert hätte, dass eine Wartung ansteht. Weder wurden wir als Gäste in Form eines Schreibens am Zimmer über diese Tatsache in Kentniss gesetzt noch entschuldigte man sich für diese Unannehmlichkeit bei uns. In einem Hotel der fünf Sterne Kategorie hätte man sich diesbezüglich zumindest ein professionelleres Vorgehen erwarten dürfen bzw. hätte man als Entschädigung den Gästen den Zugang zum Spa des Hauses anbieten können.
Vielleicht liegt das daran, dass das Haus zur Zeit von einer Managerin geleitet wird, der wie wir das Gefühl hatten, noch etwas das Gespühr für das Wesentliche im Umgang mit ihren Gästen fehlt.
Alles in allem kann man, abgesehen vom derzeitigen Management, das Iberostar Grand Hotel El Mirador all jenen Empfehlen, die Ruhe abseits des belebten Strandes suchen und dabei auf den nötigen Komfort nicht verzichten wollen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, juergd!
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Die Anlage ist relativ neu. Der Stil ist nicht zu identifizieren, aber total überladen. Die Zimmer sind sauber und groß genug. Allerdings nicht unbedingt praktisch. Eher Schein als sein. Es gibt ein Hauptrestaurant und 5 anderen; allerdings kann man pro Woche nur 2 (eigentlich eines, denn eines mo-do und eines fr-so) nutzen. Wenn es regnet (und das tut es im Dez. häufiger), regnet es im Restaurant durch. Überall stehen Eimer, Sektkübel und Wannen. nicht sehr gemütlich. Man hat auch nicht den Eindruck das etwas dagegen getan wird. Es gibt keinen Tisch der nicht wackelt. Der Sevice ist sehr gut, was man vom Essen nicht immer sagen kann. Die Qualität überzeugte nicht. Beim Abstellen der Handtasche sollte man auf den Boden achten, es könnte eine Riesenpfütze da sein. Es gibt ausrechend Liegestühle und Auflagen, allerdings sind diese nach Regen tagelang nass. Die Rezeption ist dehr versteckt im Keller und man sollte bei eigener Anreise Detektiv spielen können.Die Tiefgarage ist kostenlos, allerdings etwas dunkel. Das Personal ist hilfreich und freundlich. Das Frühstück bis auf die Eier gut, Sekt ist inklusive. Die Minibar sollte überprüft werden. Kostenloser Internetzugang ist möglich. Der Strand ist nur zugänglich wenn man durch ein Shoppingcenter geht. Da kein barrierefreier Zugang, ist das Hotel für gehbehinderte nicht zu empfehlen. Der nächste nahgelegene Ort ist Fanabe. Ein Besuch lohnt nur, wenn man Tourismus von der schlechten Seite sehen will. Alles in allem fahren wir hier nicht wieder hin. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht, es begeistert auch nicht, wenn man erfährt, das Einheimische andere Preise zahlen. Das Hotel macht von aussen den Eindruck als wolle es eine Art Schloss sein. So verwinkelt ist es auch. Der Pool könnte sauberer sein. Der Spabereich ist sehr teuer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Reisetante024!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Adeje.
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Nr. 1 von 58 in Costa Adeje
Iberostar Anthelia
Iberostar Anthelia
Nr. 4 von 58 in Costa Adeje

Sie waren bereits im IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador

Unternehmen: IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador
Anschrift: Avda. Bruselas s/n, 38660 Costa Adeje, Adeje, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Adeje > Costa Adeje
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Costa Adeje
Nr. 2 der Spa-Hotels in Costa Adeje
Nr. 2 der Strandhotels in Costa Adeje
Nr. 3 der Luxushotels in Costa Adeje
Nr. 7 der Familienhotels in Costa Adeje
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Iberostar als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Mirador Teneriffa
Hotel El Mirador Teneriffa