Über Groupon haben wir, weil meine Lebensgefährtin am 27.07. Geburtstag hatte, für die Zeit vom 26.07. bis 29.07. ein Wellnessurlaub gebucht. Wir haben einen Zuschlag für Komfortzimmer bezahlt.
Zur Ausstattung des Zimmers Stand:
Lage zur ruhigeren Seite des Hotels
1 Flasche Mineralwasser bei Anreise auf dem Hotelzimmer
Bademantel und Slipper
Wir bekamen im 4. OG ein Eckzimmer, Schlafzimmer zur vielbefahrenen Kreuzung, wo auch des Nachts ein reger LKW-Verkehr herrscht, so dass wir kaum schlafen konnten. Durch die hohen Temperaturen die zu der Zeit herrschten mussten wir das Fenster geöffnet halten. An Schlaf war da nicht zu denken.
Von wegen ruhiger Lage.
Von einer Flasche Mineralwasser, Bademantel und Slipper keine Spur.
Eine Vorrichtung für einen Einbaukühlschrank war vorhanden, nur der Kühlschrank fehlte.
Auf Nachfrage bekamen wir die Antwort: Wurde aus Kostengründen abgeschafft.
Unter dem Bett waren riesige Staubflocken, diese wurden am nächsten Tag, nach Reklamation, entfernt.
Die zusätzlich gebuchte Massage wurde sehr ordentlich ausgeführt.
Der Saunabereich wurde nicht in Anspruch genommen, da bei diesen Temperaturen ein kühles Schwimmbecken fehlte, so fuhren wir nach Hamm in die Therme. Unser Fehler, wir haben es vorher nicht richtig recherchiert, sonst hätten wir das Hotel nicht gebucht.
Abendessen:
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war hervorragend. Leider lässt die Auswahl etwas zu wünschen übrig.
Frühstück:
Mittelmäßig, Wurst war Standardware aus dem Supermarkt. Nicht gekühlt, nicht abgedeckt, bei der Wärme hatten die Fliegen ein großes Betätigungsfeld. Durch die Vielzahl der Gäste sahen die Platten ziemlich zerrupft aus. Am O-Saftautomat wurde gepanscht, die Theke davor klebte fürchterlich.
Es war kein Personal da, der einmal nach dem Rechten sah, z.B. die Theke abwischte, die Wurst wieder herrichtete usw.
Im Großen und Ganzem ist dies einem Viersterne Hotel nicht würdig, maximal zwei Sterne.