“Abendessen”

Hilbecker Hof
Platz Nr. 6 von 28 Restaurants in Werl
Bewertet 2. April 2018

Am 01.04.18 waren wir dort zum Abendessen und haben beide Cordonbleu bestellt
Das Essen kam blitzschnell, aber schon der Anblick des Fleisches machte uns stutzig.
Es war ein viereckiges Stück, das in der Fritoise zubereitet wurde und beim Essen stellten wir fest, dass es sich um gekochten Schinken, einen Hauch von Schnitzel und reichlich Panade handelte. Das war das schlechteste Cordonbleu, das wir je gegessen haben. Nach unserer Reklamation wurde der Preis um die Hälfte reduziert, aber das ist ja nicht das was man sich wünscht

1  Danke, dieterfilbrandt!

Bewertet 27. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben zu zweit zu Abend gegessen und sind gut gesättigt nach Hause gegangen, auch für Vegetarier ist auf der Karte etwas zu finden. Es gibt einen Wintergarten der etwas kühl gestaltet ist und einen Bereich im Fachwerkhaus wo es mit der Gemütlichkeit (sehr stark gedimmtes Licht) vielleicht etwas übertrieben wurde.

Danke, tomte1988!
Bewertet 24. Oktober 2017

Ja, man kann es leider nicht anders formulieren - es war vor einigen Jahren wirklich einmal besser. Es ist nicht wirklich schlecht, aber man merkt, das der Kommerz im Vordergrund steht und nicht mehr der Gast. Ich erinnere mich über familienfreundliche und sehr kundenorientierte Zeiten. Da wurde noch vieles mit Liebe in der Küche gestaltet. Heute ist vieles dem Convenience geschuldet und das merkt man teilweise auch an der Qualität bzw. an der Schnelligkeit, in der die Speisen serviert werden. Familiengeführt heißt manchmal auch traditionsbewusst/-verpflichtet - das alles ist nicht das, was es war. Vieles ist einer leider weit verbreiteten, deutschen Eigenschaft geschuldet (so meine Erfahrungen - das lassen auch die Anzahl der Autos am Wochenende auf dem Parkplatz vermuten) - viel auf dem Teller und günstigster Kurs . . . dafür stand ein jugoslawisches Restaurant auch meistens, egal ob Grillteller oder lustiger Koch (früher lustiger Bosniak, aber seit dem Krieg finden die es nicht mehr so lustig . . .), Hacksteak (gefüllt oder nicht) oder Steakvariationen, Spieße oder Leber. Ein Djuwtsch-Reis hatte immer einen gemüsigen und leicht würzigen Paprika-Geschmack . . . heute eine teilweise geschmacksarme, vernachlässigte Beilage. Die Konkurrenz ist groß im Bereich, einige ziehen sich aus der Gastronomie zurück (Heideröschen), einige brummen wie Teufel (Soester Börde in Ostönnen oder Alte Poststation in Wickede-Wimbern). Im letzteren Bereich war der Hilbecker Hof einst angesiedelt, aber jetzt doch ein wenig entfernt - wünschenswert wäre es, dass er dort wieder hinkommt . . . dann kommen auch wir wieder.

2  Danke, Christian W!
Bewertet 16. Oktober 2017

War schon öfter dort und es ist mir aufgefallen das sie sehr viele Steak gerichte haben aber keine Steaks können. Garstufen immer verfehlt. Das ist ein Restaurant für Massenabfertigung. Oft in der Küche überfordert.

Danke, Liborius G!
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist sehr beliebt.
Gibt es schon lange. Leider war das Essen nicht so toll. Mein Fleisch war ziemlich zäh. Service war super.

Danke, mrsshiva!