“Tolles Hotel mit guten Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kuhotel by Rilano

Kuhotel by Rilano
Nr. 2 von 3 Hotels in Waidring
Stuttgart, Deutschland
“Tolles Hotel mit guten Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Ruhiges Hotel mit guten Frühstücksbüffet. Personal sehr freundlich. Schöner SPA-Bereich. Man kann von hier aus Ausflüge nah Kitzbühl, Salzburg, etc. machen. Wir werden dieses Hotel an Freunde und Bekannteweiter empfehlen.

Zimmertipp: m.E. sind alle Zimmer gut
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Cartagines44!
Rilanohotels, Distribution Coordinatorin von Kuhotel by Rilano, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Liebe (r) Cartagines,

ganz herzlichen Dank, dass Sie unserem Rilano Resort Steinplatte hier auf Tripadvisor so eine tolle Bewertung hinterlassen haben.

Das freut uns sehr, denn wir sind uns bewusst, dass dies für Sie einen Mehraufwand bedeutet- den wir aber sehr zu schätzen wissen.

Wir haben Ihr Lob an das gesamte Team weitergegeben, denn das ist immer eine große Motivation für alle. Danke dafür!

Nun hoffen wir, dass Sie unser Rilano Resort Steinplatte schon bald wieder besuchen.
Auf unserer Webseite finden Sie dafür ebenfalls immer attraktive Angebote, die Sie dort auch gleich buchen sollten.

Alles Gute

Dessau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Positiv:
Sehr gutes Frühstücksbuffett, Servicepersonal sehr freundlich und motiviert
Negativ:
Rauchen in der Hotelbar erlaubt
Große Hunde in allen Bereichen des Hotels, auch in der Bar
Zimmer (Standardzimmer) einfach ausgestattet (keine 4 Sterne)/ nur ein Sessel (Schlafsessel) sehr fleckig
Da Schilder " nicht stören" nicht vorhenden, wird man vom Zimmerservice schon nach 8 Uhr geweckt
Servicepersonal teilweise nicht deutschsprachig
Wellnessbereich klein, Kinder springen vom Rand ins Becken und schreien rum

Zimmertipp: Standardzimmer nicht zu empfehlen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Brigitte W!
Liebe Brigitte,

zuerst einmal vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt unser Rilano Resort Steinplatte hier auf Tripadvisor so ausführlich zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie von unserem Servicepersonal und unserem Frühstück so begeistert waren. Zum Zeitpunkt Ihres Hauses waren wir sehr gut gebucht und eine große Anzahl Familien im Hotel. Da kann es dann am Pool schon etwas lauter als üblich werden, wofür wir uns entschuldigen.

Es stimmt, dass an unserer Bar ab 19:00 Uhr das Rauchen erlaubt ist, was in Österreich nicht unüblich ist. Damit möchten wir allen unseren Gästen entgegenkommen, sowohl den Rauchern als auch den Nichtrauchern. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich dadurch gestört fühlten.
Bislang können wir WLAN nur im Lobbybereich und in den Zimmern LAN anbieten. Allerdings arbeiten wir an einer Lösung.

Wir hoffen, dass Sie schon sehr bald wieder unser Gast sein werden. Vielleicht wählen Sie einen Zeitraum außerhalb von Ferien/ Feiertagen um den Wellnessbereich in Ruhe zu nutzen.
Buchen Sie dafür bitte über unsere Webseite. Dort finden Sie immer die besten Angebote und Verfügbarkeiten.

Neuhausen auf den Fildern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Einfach mal kurzfristig ausspannen,
da ist man im Rilano genau richtig.
Sehr freundliches Personal, bezahlbare Snacks während der Poolzeit, angenehme Bar und ein
sehr schöner SPA-Bereich.
Auch 5-Sterne Gäste werden sich hier wohlfühlen.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Babysweet05!
Liebe(r) München13,

vielen lieben Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung unseres Rilano Resort Steinplatte hier auf Tripadvisor.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wieder so wohl gefühlt haben und wir anscheinend auch mit der Zusammenstellung unserer Speisen Ihren Geschmack getroffen haben.
Uns sind frische Zutaten und eine hochwertige Auswahl dabei sehr wichtig und die Begeisterung unserer Gäste darüber zeigt, dass wir damit richtig liegen.

Es ist richtig, dass der Weg vom Hotel zur Talstation gerade im Winter sehr mühsam sein kann. Einen hoteleigenen Shuttle bieten wir zwar nicht an, jedoch fährt ca alle 30 Minuten ein Skibus zur Talstation. Die Haltestelle befindet sich an der Feuerwehr (ca 2 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt).

Vielleicht probieren Sie diesen Bus bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns aus. Unsere Rezeptionsmitarbeiter drucken Ihnen gern den aktuellen Fahrplan aus.
Wir freuen uns, wenn wir Sie das nächste Mal bei uns begrüßen dürfen!

Nabburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Sehr schöne und auch große Zimmer,Personal sehr freundlich und kompetent. Der Wellness-Bereich ist nach dem Umbau wirklich Super und wir hatten wie immer ein tolle Zeit im Rilano Hotel. Die Lage des Hotels ist Super da von hier aus im Sommer wie auch im Winter sehr viel angeboten wird. Wir sind bestimmt bald wieder zurück. Vielen Dank auch an Herrn Sylvester Erl.
Er ist im SPA -Bereich die Nr. 1

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, wolfman1081347!
Lieber Wolfman,

wie schön dass Sie sich auf diesem Weg für Ihren anscheinend toll verlaufenen Aufenthalt in unserem Rilano Resort Steinplatte, hier auf Tripadvisor, bedanken.

Es freut das Team natürlich sehr, dass Sie einen Kurzurlaub erlebt haben wie er sein soll.

Wir legen immer sehr großen Wert darauf, dass unsere Gäste unser Team, das Hotel und den Service so erleben, wie Sie sich das von uns erhofft und erwartet hatten.

Wir hoffen, dass Sie schon sehr bald wieder unser Gast sein werden. Buchen Sie dafür am besten über unsere Webseite. Dort finden Sie immer die besten Angebote und Verfügbarkeiten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Rilano Resort liegt in sonniger und ruhiger Lage am Ostende von Waidring (2000 Einwohner). Die Gondelbahn in das Skigebiet Steinplatte/Winkelmoosalm startet auf der anderen Seite des Ortes. Hier wäre zumindest in der Ferienzeit ein Hotelshuttle zur Bergbahn wünschenswert, da die Wege auf dem Parkplatz zur Talstation sehr lang sein können. Das Haus verfügt über ein Hallenbad und einen Pool im Freien, der auch im Winter beheizt wird. Ein großer Spa-Bereich mit umfangreichem Angebot, sowie mehrere Saunen runden das Angebot ab. Die geräumigen Zimmer auf der Ostseite haben einen schönen Blick auf die Loferer Steinberge (2500 m), die Zimmer zur Westseite Abendsonne auf dem Balkon. Parkplätze, teils überdacht, sind ausreichend vorhanden. Das ganze Haus ist relativ neu, sehr gepfegt, sauber und hochwertig eingerichtet (z.B. TV/Radio von Bang & Olufsen). Am Empfang bekamen wir einen Gutschein für ein Getränk an der Bar. Für einen Tagescocktail konnten wir den Gutschein aber nicht mehr wie im Vorjahr einlösen. Das Frühstücksbuffet war wieder sehr reichhaltig und überzeugte u.a. durch die nach Wunsch zubereiteten Fühstückseier mit frischen Kräutern, Gemüse und/oder Bacon. Auch das Abendmenü hat uns gut geschmeckt. Leider wurde morgens einmal der Menüplan für den nächsten Tag und nicht für den selben Abend gedruckt, so dass wir bei Tisch mit völlig anderen Speisen als von uns erwartet überrascht wurden. Das Personal freundlich, der ungarische Masseur hat uns mit großer Freundlichkeit durch den Spa-Bereich geführt und die Anwendungen vom Heubad bis zur Hawaiianischen Massage erklärt. Hervorzuheben sind auch die Servicekräfte im Restaurant und das Zimermädchen. Eine flackernte Lampe im Bad wurde zuverlässig vom Techniker ausgetauscht. In Verbindung mit dem erneut herrlichen Wetter haben wir wieder ein wundervolles langes Wochenende in Waidring verbracht.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, Muenchen13!
Liebe(r) München13,

Wir freuen uns, wenn wir Sie das nächste Mal bei uns begrüßen dürfen!

Kronberg im Taunus, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Der Empfang ist noch freundlich, aber nicht sonderlich hilfsbereit. Alle etwas unmotiviert und sofort überfordert. Wir hatten eine Suite, aber weder Badewanne, noch Doppelwaschbecken. Auch von den 5 Gängen mit Glück und Nachfrage vielleicht 3 bekommen. Und dann auch noch patzige und unflexible Antworten. Das Hotel ist sauber und der Wellness Bereich schön, aber Handtücher gibt es z.B. dort keine, also am besten von zu Hause mitbringen!!
4 Sterne hat da Hotel nicht verdient!!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, kerstin f!
Liebe Kerstin F.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Rilano Resort Steinplatte hier auf Tripadvisor zu schildern.

Schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht positiver ausgefallen ist.
Es ist richtig, dass unsere Juniorsuiten nicht über eine Badewanne verfügen. Wenn Sie darauf Wert legen und Ihnen auch der Komfort eines Doppelwaschbeckens wichtig ist, so empfehlen wir Ihnen die Buchung eines Komfortzimmers, eines Familienzimmers oder eines Studios.

Schade, dass Sie uns nicht vor Ort informiert haben, dass Sie mit der Ausstattung des Badezimmers unglücklich sind. Eventuell wäre es möglich gewesen, einen Zimmerwechsel zu vollziehen.

Auf unserer Homepage finden Sie eine genaue Beschreibung zu jedem Zimmertyp, so dass es keine Überraschungen gibt.
Was das Abendessen betrifft, bin ich sehr überrascht. Vielleicht möchten Sie sich noch einmal mit uns in Verbindung setzen, damit wir klären können wie es geschehen kann, dass Sie nicht alle Gänge unseres Menüs erhalten haben.

Wir finden es sehr schade, dass sich unsere Mitarbeiter Ihnen gegenüber anscheinend nicht so zuvorkommend und höflich gezeigt haben wie wir es gewohnt sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies intern zum Thema machen und Vorkehrungen treffen werden, damit dies nicht wieder vorkommt.

Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Rilano Resort Steinplatte nicht genießen konnten.
Wir würden uns dennoch freuen, sollten Sie uns noch einmal eine Chance geben einen besseren Eindruck bei Ihnen zu hinterlassen.

Um in den Genuss der besten Angebote zu kommen, buchen Sie bitte über unsere Homepage.

Mit herzlichen Grüßen,

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Nach unserem 3ten Besuch folgendes Fazit:

pro
- sehr gute Küche
- guter SPA Bereich (Preis/Leistung für Hotel ok)
- renovierte Bad und Sauna-Bereich mit Aussenpool und mehreren Saunen
- Zimmer für 2 Erwachsene und 1 bis 2 Kind gut geeignet

contra
- kein WLAN verfügbar
- LAN im Zimmer funktioniert auch nicht

Nach der disjährigen Renovierung des Saunabereichs ist zwar alles modern (wie in allen anderern Hotel) aber das vorher vorhandene spezielle Flair der Landhaussaunen fehlt nun komplett.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, WilliWeber!
Lieber WilliWeber,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Rilano Resort Steinplatte hier auf Tripadvisor.

Der Wellnessbereich war vom Hochwasser 2013 betroffen und wurde komplett renoviert. Selbstverständlich wurden dabei auch Veränderungen getroffen. Leider scheinen wir Ihren Geschmack nicht ganz getroffen zu haben.

Allerdings handelt es sich bei unserem Wellness- und SPA- Bereich um ein 2000 m² großes Areal. Wir haben erst mit unseren Veränderungen begonnen und es wird sicher noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, bis dieser Teil des Hauses komplett neu gestaltet ist. Ein Bereich dieses Ausmaßes verlangt nach einem gut durchdachtem Konzept.

Sie haben Recht: manchmal gibt es Probleme mit der LAN Verbindung. Wir wissen das und arbeiten auch schon an einer Lösung für dieses Problem. Dafür bieten wir diesen Service allerdings auch kostenfrei an.

Es freut uns sehr, dass Sie bereits zum dritten Mal unsere Gäste waren und dass Sie auch unsere Küche so sehr hervorheben.

Auch wenn dieser Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnte, so hoffen wir doch, Sie auch ein viertes Mal bei uns begrüßen zu können.
Um in den Genuss der attraktivsten Angebote zu kommen, buchen Sie am besten über unsere Homepage.

Mit herzlichen Grüßen,

Distribution Coordinatorin
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waidring.
Hotel Waidringer Hof - 1. Tiroler Glückshotel
Nr. 2 von 18 in Reit im Winkl
Family Hotel Schloss Rosenegg
Family Hotel Schloss Rosenegg
Nr. 2 von 6 in Fieberbrunn

Sie waren bereits im Kuhotel by Rilano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuhotel by Rilano

Unternehmen: Kuhotel by Rilano
Anschrift: Sonnwendstraße 13b, Waidring 6384, Österreich (ehemals Rilano Resort Steinplatte)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Waidring
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Waidring
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuhotel by Rilano 4*
KUHOTEL by Rilano: Wenn wir alle gleich wären, würde vieles im Leben einfacher – ob privat oder geschäftlich. Jedoch wäre unser Dasein auch langweiliger, denn die Individualität gibt unserem Leben die Würze und gestaltet es spannender. Erleben Sie ein Hotel welches nicht uniform sondern interessant und einzigartig ist und genießen Sie die polarisierende Mischung aus tiroler Tradition und aufregender Moderne. Das neue KUHOTEL by Rilano. Wir haben uns die Aufgabe gestellt, Sie als einzigartigen Gast mit individuellem Geschmack glücklich zu machen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, HRS, Hotels.com, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuhotel by Rilano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waidring Steinplatte
Steinplatte Waidring