“Perfektes langes Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rilano Resort Steinplatte

Nr. 2 von 3 Hotels in Waidring
“Perfektes langes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Rilano Resort liegt in sonniger und ruhiger Lage am Ostende von Waidring (2000 Einwohner). Die Gondelbahn in das Skigebiet Steinplatte/Winkelmoosalm startet auf der anderen Seite des Ortes. Hier wäre zumindest in der Ferienzeit ein Hotelshuttle zur Bergbahn wünschenswert, da die Wege auf dem Parkplatz zur Talstation sehr lang sein können. Das Haus verfügt über ein Hallenbad und einen Pool im Freien, der auch im Winter beheizt wird. Ein großer Spa-Bereich mit umfangreichem Angebot, sowie mehrere Saunen runden das Angebot ab. Die geräumigen Zimmer auf der Ostseite haben einen schönen Blick auf die Loferer Steinberge (2500 m), die Zimmer zur Westseite Abendsonne auf dem Balkon. Parkplätze, teils überdacht, sind ausreichend vorhanden. Das ganze Haus ist relativ neu, sehr gepfegt, sauber und hochwertig eingerichtet (z.B. TV/Radio von Bang & Olufsen). Am Empfang bekamen wir einen Gutschein für ein Getränk an der Bar. Für einen Tagescocktail konnten wir den Gutschein aber nicht mehr wie im Vorjahr einlösen. Das Frühstücksbuffet war wieder sehr reichhaltig und überzeugte u.a. durch die nach Wunsch zubereiteten Fühstückseier mit frischen Kräutern, Gemüse und/oder Bacon. Auch das Abendmenü hat uns gut geschmeckt. Leider wurde morgens einmal der Menüplan für den nächsten Tag und nicht für den selben Abend gedruckt, so dass wir bei Tisch mit völlig anderen Speisen als von uns erwartet überrascht wurden. Das Personal freundlich, der ungarische Masseur hat uns mit großer Freundlichkeit durch den Spa-Bereich geführt und die Anwendungen vom Heubad bis zur Hawaiianischen Massage erklärt. Hervorzuheben sind auch die Servicekräfte im Restaurant und das Zimermädchen. Eine flackernte Lampe im Bad wurde zuverlässig vom Techniker ausgetauscht. In Verbindung mit dem erneut herrlichen Wetter haben wir wieder ein wundervolles langes Wochenende in Waidring verbracht.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, Muenchen13!
Rilanohotels, Distribution Coordinatorin von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Liebe(r) München13,

vielen lieben Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung unseres Rilano Resort Steinplatte hier auf Tripadvisor.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns wieder so wohl gefühlt haben und wir anscheinend auch mit der Zusammenstellung unserer Speisen Ihren Geschmack getroffen haben.
Uns sind frische Zutaten und eine hochwertige Auswahl dabei sehr wichtig und die Begeisterung unserer Gäste darüber zeigt, dass wir damit richtig liegen.

Es ist richtig, dass der Weg vom Hotel zur Talstation gerade im Winter sehr mühsam sein kann. Einen hoteleigenen Shuttle bieten wir zwar nicht an, jedoch fährt ca alle 30 Minuten ein Skibus zur Talstation. Die Haltestelle befindet sich an der Feuerwehr (ca 2 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt).

Vielleicht probieren Sie diesen Bus bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns aus. Unsere Rezeptionsmitarbeiter drucken Ihnen gern den aktuellen Fahrplan aus.
Wir freuen uns, wenn wir Sie das nächste Mal bei uns begrüßen dürfen!
Buchen Sie dafür bitte über unsere Webseite. Dort finden Sie immer die besten Angebote und Verfügbarkeiten.

Kronberg im Taunus, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Der Empfang ist noch freundlich, aber nicht sonderlich hilfsbereit. Alle etwas unmotiviert und sofort überfordert. Wir hatten eine Suite, aber weder Badewanne, noch Doppelwaschbecken. Auch von den 5 Gängen mit Glück und Nachfrage vielleicht 3 bekommen. Und dann auch noch patzige und unflexible Antworten. Das Hotel ist sauber und der Wellness Bereich schön, aber Handtücher gibt es z.B. dort keine, also am besten von zu Hause mitbringen!!
4 Sterne hat da Hotel nicht verdient!!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, kerstin f!
Liebe Kerstin F.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Rilano Resort Steinplatte hier auf Tripadvisor zu schildern.

Schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht positiver ausgefallen ist.
Es ist richtig, dass unsere Juniorsuiten nicht über eine Badewanne verfügen. Wenn Sie darauf Wert legen und Ihnen auch der Komfort eines Doppelwaschbeckens wichtig ist, so empfehlen wir Ihnen die Buchung eines Komfortzimmers, eines Familienzimmers oder eines Studios.

Schade, dass Sie uns nicht vor Ort informiert haben, dass Sie mit der Ausstattung des Badezimmers unglücklich sind. Eventuell wäre es möglich gewesen, einen Zimmerwechsel zu vollziehen.

Auf unserer Homepage finden Sie eine genaue Beschreibung zu jedem Zimmertyp, so dass es keine Überraschungen gibt.
Was das Abendessen betrifft, bin ich sehr überrascht. Vielleicht möchten Sie sich noch einmal mit uns in Verbindung setzen, damit wir klären können wie es geschehen kann, dass Sie nicht alle Gänge unseres Menüs erhalten haben.

Wir finden es sehr schade, dass sich unsere Mitarbeiter Ihnen gegenüber anscheinend nicht so zuvorkommend und höflich gezeigt haben wie wir es gewohnt sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies intern zum Thema machen und Vorkehrungen treffen werden, damit dies nicht wieder vorkommt.

Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Rilano Resort Steinplatte nicht genießen konnten.
Wir würden uns dennoch freuen, sollten Sie uns noch einmal eine Chance geben einen besseren Eindruck bei Ihnen zu hinterlassen.

Um in den Genuss der besten Angebote zu kommen, buchen Sie bitte über unsere Homepage.

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Nach unserem 3ten Besuch folgendes Fazit:

pro
- sehr gute Küche
- guter SPA Bereich (Preis/Leistung für Hotel ok)
- renovierte Bad und Sauna-Bereich mit Aussenpool und mehreren Saunen
- Zimmer für 2 Erwachsene und 1 bis 2 Kind gut geeignet

contra
- kein WLAN verfügbar
- LAN im Zimmer funktioniert auch nicht

Nach der disjährigen Renovierung des Saunabereichs ist zwar alles modern (wie in allen anderern Hotel) aber das vorher vorhandene spezielle Flair der Landhaussaunen fehlt nun komplett.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, WilliWeber!
Lieber WilliWeber,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Rilano Resort Steinplatte hier auf Tripadvisor.

Der Wellnessbereich war vom Hochwasser 2013 betroffen und wurde komplett renoviert. Selbstverständlich wurden dabei auch Veränderungen getroffen. Leider scheinen wir Ihren Geschmack nicht ganz getroffen zu haben.

Allerdings handelt es sich bei unserem Wellness- und SPA- Bereich um ein 2000 m² großes Areal. Wir haben erst mit unseren Veränderungen begonnen und es wird sicher noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, bis dieser Teil des Hauses komplett neu gestaltet ist. Ein Bereich dieses Ausmaßes verlangt nach einem gut durchdachtem Konzept.

Sie haben Recht: manchmal gibt es Probleme mit der LAN Verbindung. Wir wissen das und arbeiten auch schon an einer Lösung für dieses Problem. Dafür bieten wir diesen Service allerdings auch kostenfrei an.

Es freut uns sehr, dass Sie bereits zum dritten Mal unsere Gäste waren und dass Sie auch unsere Küche so sehr hervorheben.

Auch wenn dieser Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnte, so hoffen wir doch, Sie auch ein viertes Mal bei uns begrüßen zu können.
Um in den Genuss der attraktivsten Angebote zu kommen, buchen Sie am besten über unsere Homepage.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben Silvester bei Euch verbracht und der Einzug fing zunächst mit einem muffligen Geruch im Zimmer an. Weiterhin war der Kosmetikspiegel noch mit Zahnpasta und Wasserspritzer verschmutzt, sowie die Heizungsstäbe im Bad total verstaubt. Unsere Handtücher lagen bereits im Staub. Das war für mich zu viel und führte direkt zur Beschwerde. Die Rezeption zappelte gar nicht lange und tauschte das Zimmer. Leider ist im neuen Zimmer nur der muffige Geruch verschwunden. Dazu bekamen wir dann die Aussage, dass am nächsten Tag nachgeputzt wird. Was soll ich sagen....., geht gar nicht. Ich habe die weiteren Putzversuche dann mal verfolgt. Nicht länger als vier Minuten sind die Reinigungskräfte im Zimmer und es wird sehr oberflächlich geputzt. Auf der Wandleiste hinterm Fernseher stapelt sich der Staub. Außerdem wurde jeden Tag im Zimmer Staub gesaugt? Aber neben dem Bett lag bis am letzten Tag irgendwelcher komischer Sand..... Leider gibt es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne und als ich dann mal da drinnen lag, entdeckte ich ein Scharmhaar am Abfluss. Zwischen dem Waschbecken und dem Spritzschutz hängt der Dreck vom Vorgast. Also ich wundere mich schon sehr, dass sich über dieses wesentliche Thema gar keiner beschwert. Auch sind die Zimmer nicht Allergiker geeignet, denn meine Nase war jeden Morgen zu. Die Luft in den Zimmern ist schwierig. Also in den Zimmern habe ich mich nicht wohlgefühlt. Nun zum Wellnessbereich. Ich habe noch nie einen so ungepflegten Wellnessbereich gesehen. Der Bereich könnte ganz nett sein, jedoch sind alle Gänge nass und keiner wischt das zwischendurch mal trocken. Echt ekelig, wenn ich mit dem Zeug der Anderen wieder zurück in mein Zimmer soll. Was aber hervorzuheben ist, ist der herausragende Service im Restaurant, oder auch an der Bar und Empfang. Also da habt Ihr uns echt umgehauen. Eure Silvesterband war nicht so der Knaller. Aber die Köche haben es echt drauf. Auch der Service...., also wirklich gute Auswahl und lob an die Hoteldirektorin.
Leider werden wir aber zu Euch nicht mehr kommen, denn die Hygiene war uns doch zu wenig.
Das Essen allein, reicht uns nun doch nicht aus.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Maddy_000!
Rilanohotels, Distribution Coordinatorin von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2014
Liebe Maddy_000,

Zuallererst danken wir Ihnen für die ausführliche Bewertung unseres Rilano Resort Steinplatte hier auf Tripadvisor, denn nur durch solch detaillierte Hinweise ist es uns möglich, Missstände abzustellen und unsere Services zu verbessern.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns aufrichtig für den Ärger und Ihre Enttäuschung entschuldigen – und selbstverständlich haben Sie Recht, dass eine Zimmerreinigung absolut akkurat und sorgfältig erfolgen muss. Für dieses Mal bleibt uns leider nur übrig, Ihre Kritik intern in aller Deutlichkeit zum Thema zu machen und Vorsorge zu treffen, dass dies nicht wieder vorkommt.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.

Dennoch freuen wir uns über die Hervorhebung des herausragenden Services an der Bar, im Restaurant und an der Rezeption.

Schön, dass wir Sie an dieser Stelle überzeugen konnten.

Wir hoffen, dass Sie uns vielleicht doch noch einmal eine Chance geben werden. Falls dem so ist, buchen Sie bitte über unsere Homepage, da Sie hier nicht nur die besten Angebote erhalten, sondern auch die Möglichkeit, Sonderwünsche einzutragen.

Warburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Mit etwas schlechtem Gewissen schreibe ich verspätet eine Bewertung vom Februar 2013. Die Erklärung ist einfach: Ich erinnere mich gerne an die schönen Ski-Tage mit meiner Frau im Hotel Rilano und habe vor ein paar Tagen wieder gebucht. Es war alles TOP: Schlafen (Suite), Essen, Sauberkeit, Personal, Wellness-Bereich...schöner kann man Urlaubstage nicht verbringen. Bis Ende Februar. Wir freuen uns schon darauf. Leider waren die Suiten schon ausgebucht.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr geräumig und haben einen seperaten Toilettenraum.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Schlipsi!
Lieber Schlipsi,

vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Worte über unser Rilano Resort Steinplatte hier auf Tripadvisor.

Schön dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, dass Sie sich noch Monate später mit Freuden an Ihren Aufenthalt erinnern.

Und natürlich auch Ihr Kommentar über unsere Mitarbeiter hat uns sehr gefreut. Diese sind, wie für jedes gute Hotel, das Wichtigste überhaupt.
Bei Ihrer nächsten Buchung nutzen Sie bitte unbedingt unsere Webseite, damit sichergestellt ist, dass Sie nicht nur die besten Preise und Verfügbarkeiten, sondern auch die Möglichkeit haben, Sonderwünsche einzugeben.

Glonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

... und freuen uns schon heute darauf. Mein kleiner Sohn und ich hatten herrliche Tage im Rilano Hotel Steinplatte. Die Mitarbeiter haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen: egal ob Ausflugtipps, Beauty- und Entspannung, sehr,sehr gutes Essen oder einfach nur ein freundliches Wort: Die Mitarbeiter des Hotels waren uns immer schon einen Schritt voraus und haben uns herrlich verwöhnt: VIELEN DANK an das gesamt Team!... Mit einem tollen Frühstück sind wir schon in den Tag gestartet und haben die Morgensonne mit Blick in die Bergwelt auf der Terrasse genossen. Rund um das Hotel gibt es unendlich viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten: wie schön ist es dann, wenn man am Empfang genau die richtigen Tipps bekommt. Und abends haben wir bei einem 5 Gänge-Menü geschlemmt: ein großes Lob an die Küche! Wir haben uns die Tage im Rilano Hotel sehr, sehr wohl gefühlt und freuen uns schon heute auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Marina L!
Rilanohotels, Manager von Rilano Resort Steinplatte, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Liebe MarinaL,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback - es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte hatten und so begeistert sind.

Wir sind sehr stolz auf unsere großartigen Mitarbeiter - denn durch sie wird der Aufenthalt unserer Gäste zu einem ganz besonderen Urlaub. Schön, dass es Ihnen so aufgefallen ist.

Von unserem Wellnessbereich und Restaurant (Frühstück- und 5-Gänge-Abendessen) sind viele unserer Gäste immer wieder begeistert - wir legen sehr viel Wert auf eine hohe Qualität und Auswahl, sowie einen herausragenden Service.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem Rilano Resort Steinplatte begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!
Eschborn, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Zunächst hatten wir Zweifel ob man ohne den Wellness Bereich im Sommerurlaub genießen kann....der gesamte Bereich hat nämlich leider einen Wasserschaden durch das kürzliche Hochwasser erlitten. Aber aller Zweifel war wie weggeblasen als wir sensationell freundlich empfangen worden sind. Vorallem der Tip auf der gegenueberliegenden Badesee zunutzen stellte sich als Insider tipheraus, einfach herrlich und ursprünglich. Massagen haben wir dann trotzdem im Hause genießen können. Die Beauty Abteilung ist ohnehin besonders professionell geführt. Der Aufenthalt war ein positives Erlebnis durch und durch auch ohne Wellness Bereich, der aber bald schon wieder in voller Pracht erstrahlen wird. PS: die Küche ist sehr ambitioniert und flexibel....

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Mona B!
Liebe Mona B,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte hatten.

Leider war das Hotel im April/ Mai vom Hochwasser betroffen. Aktuell renovieren wir unseren Sauna, Fitness und Poolbereich. Dieser wird sich ab November 2013 in neuem Design und mit noch mehr Komfort präsentieren! Ab sofort steht der neu renovierte Außenpool wieder zur Verfügung. In den gemütlichen Sonnenliegen und Liegemuscheln vergessen Sie alles um sich herum und genießen die vollkommene Stille, während der Blick auf die malerischen Kitzbüheler Alpen wandert. Der Innenpool ist ab 23. September 2013 wieder nutzbar! Vielen Dank für Ihr Verständnis. Um unseren Gästen dennoch einen "Ausgleich" zu geben, kann der sonst kostenpflichtige private SPA von unseren Hausgästen genutzt werden. Der gesamte Beauty- und Massagebereich steht nach wie vor wie gewohnt zur Verfügung.

Von unserem Frühstücksbuffet und 5-Gänge-Abendmenü sind viele unserer Gäste immer wieder aufs neu begeistert. Wir legen sehr viel Wert auf eine hohe Qualität und eine entsprechende Auswahl verschiedener Speisen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waidring.
Hotel Waidringer Hof - 1. Tiroler Glückshotel
Nr. 3 von 6 in Fieberbrunn
Der Lärchenhof
Der Lärchenhof
Nr. 1 von 3 in Erpfendorf

Sie waren bereits im Rilano Resort Steinplatte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rilano Resort Steinplatte

Unternehmen: Rilano Resort Steinplatte
Anschrift: Sonnwendstraße 13b | 6384 Waidring, Waidring 6384, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Waidring
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Waidring
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rilano Resort Steinplatte 4*
Unser charmantes 4-Sterne-Resort erreichen Sie binnen 90 Autominuten von München. Es befindet sich nur 500 Meter vom Ortszentrum Waidring und 800 Meter vom Ski- und Wandergebiet Steinplatte entfernt. Die großzügigen 78 Zimmer mit Balkon und beeindruckendem Bergblick verfügen über Flachbild-Kabel-TV, Safe, Sitzbereich und Minibar. Bademäntel, Slipper, Haartrockner und hochwertige Pflegeprodukte finden Sie zudem in jedem Zimmer. Genießen Sie regionale und internationale Spezialitäten in unserem Restaurant – bei gutem Wetter auch auf der Sonnenterrasse mit herrlichem Panoramablick. Mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet starten Sie gestärkt und fit in den Tag. Entspannen Sie in unserem 2000m² großen Wellness- und Spabereich mit beheiztem Innen- und Außenpool, 3 Saunen, 1 Blockhaussauna und 2 Dampfbädern und 2 Ruheräumen mit Wasserbetten. Unsere hochwertigen Beauty-Anwendungen und Massagen komplettieren Ihren Wellnessurlaub. Mit einem Fitnessraum, kostenfreiem WLAN in der Hotellobby, einer Bar, Kinderspielzimmer- und Spielplatz vervollständigen wir unser Angebot. Kostenfreie Parkplätze und Carports stehen zu Ihrer Verfügung. Das Rilano Resort Steinplatte ist 2016 und 2017 zu folgenden Zeiten geschlossen: 29. März 2016 - 12. Mai 2016 06. November 2016 - 15. Dezember 2016 23. April 2017 - 23. Mai 2017 05. November 2017 - 07. Dezember 2017 ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HRS, Weg, Agoda, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rilano Resort Steinplatte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steinplatte Waidring
Waidring Steinplatte