“Nettes Hotel mit guter Küche und kleinen Mängel”
Bewertung zu Kuhotel by Rilano

Kuhotel by Rilano
Nr. 2 von 4 Hotels in Waidring
Leipzig, Deutschland
“Nettes Hotel mit guter Küche und kleinen Mängel”
Bewertet am 22. Februar 2014

Nach unserem 3ten Besuch folgendes Fazit:

pro
- sehr gute Küche
- guter SPA Bereich (Preis/Leistung für Hotel ok)
- renovierte Bad und Sauna-Bereich mit Aussenpool und mehreren Saunen
- Zimmer für 2 Erwachsene und 1 bis 2 Kind gut geeignet

contra
- kein WLAN verfügbar
- LAN im Zimmer funktioniert auch nicht

Nach der disjährigen Renovierung des Saunabereichs ist zwar alles modern (wie in allen anderern Hotel) aber das vorher vorhandene spezielle Flair der Landhaussaunen fehlt nun komplett.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, WilliWeber!
Rilanohotels, Distribution Coordinatorin von Kuhotel by Rilano, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2014
Lieber WilliWeber,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Rilano Resort Steinplatte hier auf Tripadvisor.

Der Wellnessbereich war vom Hochwasser 2013 betroffen und wurde komplett renoviert. Selbstverständlich wurden dabei auch Veränderungen getroffen. Leider scheinen wir Ihren Geschmack nicht ganz getroffen zu haben.

Allerdings handelt es sich bei unserem Wellness- und SPA- Bereich um ein 2000 m² großes Areal. Wir haben erst mit unseren Veränderungen begonnen und es wird sicher noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, bis dieser Teil des Hauses komplett neu gestaltet ist. Ein Bereich dieses Ausmaßes verlangt nach einem gut durchdachtem Konzept.

Sie haben Recht: manchmal gibt es Probleme mit der LAN Verbindung. Wir wissen das und arbeiten auch schon an einer Lösung für dieses Problem. Dafür bieten wir diesen Service allerdings auch kostenfrei an.

Es freut uns sehr, dass Sie bereits zum dritten Mal unsere Gäste waren und dass Sie auch unsere Küche so sehr hervorheben.

Auch wenn dieser Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnte, so hoffen wir doch, Sie auch ein viertes Mal bei uns begrüßen zu können.
Um in den Genuss der attraktivsten Angebote zu kommen, buchen Sie am besten über unsere Homepage.

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben Silvester bei Euch verbracht und der Einzug fing zunächst mit einem muffligen Geruch im Zimmer an. Weiterhin war der Kosmetikspiegel noch mit Zahnpasta und Wasserspritzer verschmutzt, sowie die Heizungsstäbe im Bad total verstaubt. Unsere Handtücher lagen bereits im Staub. Das war für mich zu viel und führte direkt zur Beschwerde. Die Rezeption zappelte gar nicht lange und tauschte das Zimmer. Leider ist im neuen Zimmer nur der muffige Geruch verschwunden. Dazu bekamen wir dann die Aussage, dass am nächsten Tag nachgeputzt wird. Was soll ich sagen....., geht gar nicht. Ich habe die weiteren Putzversuche dann mal verfolgt. Nicht länger als vier Minuten sind die Reinigungskräfte im Zimmer und es wird sehr oberflächlich geputzt. Auf der Wandleiste hinterm Fernseher stapelt sich der Staub. Außerdem wurde jeden Tag im Zimmer Staub gesaugt? Aber neben dem Bett lag bis am letzten Tag irgendwelcher komischer Sand..... Leider gibt es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne und als ich dann mal da drinnen lag, entdeckte ich ein Scharmhaar am Abfluss. Zwischen dem Waschbecken und dem Spritzschutz hängt der Dreck vom Vorgast. Also ich wundere mich schon sehr, dass sich über dieses wesentliche Thema gar keiner beschwert. Auch sind die Zimmer nicht Allergiker geeignet, denn meine Nase war jeden Morgen zu. Die Luft in den Zimmern ist schwierig. Also in den Zimmern habe ich mich nicht wohlgefühlt. Nun zum Wellnessbereich. Ich habe noch nie einen so ungepflegten Wellnessbereich gesehen. Der Bereich könnte ganz nett sein, jedoch sind alle Gänge nass und keiner wischt das zwischendurch mal trocken. Echt ekelig, wenn ich mit dem Zeug der Anderen wieder zurück in mein Zimmer soll. Was aber hervorzuheben ist, ist der herausragende Service im Restaurant, oder auch an der Bar und Empfang. Also da habt Ihr uns echt umgehauen. Eure Silvesterband war nicht so der Knaller. Aber die Köche haben es echt drauf. Auch der Service...., also wirklich gute Auswahl und lob an die Hoteldirektorin.
Leider werden wir aber zu Euch nicht mehr kommen, denn die Hygiene war uns doch zu wenig.
Das Essen allein, reicht uns nun doch nicht aus.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Maddy_000!
Rilanohotels, Distribution Coordinatorin von Kuhotel by Rilano, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2014
Liebe Maddy_000,

Zuallererst danken wir Ihnen für die ausführliche Bewertung unseres Rilano Resort Steinplatte hier auf Tripadvisor, denn nur durch solch detaillierte Hinweise ist es uns möglich, Missstände abzustellen und unsere Services zu verbessern.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns aufrichtig für den Ärger und Ihre Enttäuschung entschuldigen – und selbstverständlich haben Sie Recht, dass eine Zimmerreinigung absolut akkurat und sorgfältig erfolgen muss. Für dieses Mal bleibt uns leider nur übrig, Ihre Kritik intern in aller Deutlichkeit zum Thema zu machen und Vorsorge zu treffen, dass dies nicht wieder vorkommt.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.

Dennoch freuen wir uns über die Hervorhebung des herausragenden Services an der Bar, im Restaurant und an der Rezeption.

Schön, dass wir Sie an dieser Stelle überzeugen konnten.

Wir hoffen, dass Sie uns vielleicht doch noch einmal eine Chance geben werden. Falls dem so ist, buchen Sie bitte über unsere Homepage, da Sie hier nicht nur die besten Angebote erhalten, sondern auch die Möglichkeit, Sonderwünsche einzutragen.

Mit herzlichen Grüßen,

Warburg
Bewertet am 25. Dezember 2013

Mit etwas schlechtem Gewissen schreibe ich verspätet eine Bewertung vom Februar 2013. Die Erklärung ist einfach: Ich erinnere mich gerne an die schönen Ski-Tage mit meiner Frau im Hotel Rilano und habe vor ein paar Tagen wieder gebucht. Es war alles TOP: Schlafen (Suite), Essen, Sauberkeit, Personal, Wellness-Bereich...schöner kann man Urlaubstage nicht verbringen. Bis Ende Februar. Wir freuen uns schon darauf. Leider waren die Suiten schon ausgebucht.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr geräumig und haben einen seperaten Toilettenraum.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Schlipsi!
Lieber Schlipsi,

vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Worte über unser Rilano Resort Steinplatte hier auf Tripadvisor.

Schön dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, dass Sie sich noch Monate später mit Freuden an Ihren Aufenthalt erinnern.

Und natürlich auch Ihr Kommentar über unsere Mitarbeiter hat uns sehr gefreut. Diese sind, wie für jedes gute Hotel, das Wichtigste überhaupt.
Bei Ihrer nächsten Buchung nutzen Sie bitte unbedingt unsere Webseite, damit sichergestellt ist, dass Sie nicht nur die besten Preise und Verfügbarkeiten, sondern auch die Möglichkeit haben, Sonderwünsche einzugeben.

Glonn, Deutschland
Bewertet am 17. Juli 2013

... und freuen uns schon heute darauf. Mein kleiner Sohn und ich hatten herrliche Tage im Rilano Hotel Steinplatte. Die Mitarbeiter haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen: egal ob Ausflugtipps, Beauty- und Entspannung, sehr,sehr gutes Essen oder einfach nur ein freundliches Wort: Die Mitarbeiter des Hotels waren uns immer schon einen Schritt voraus und haben uns herrlich verwöhnt: VIELEN DANK an das gesamt Team!... Mit einem tollen Frühstück sind wir schon in den Tag gestartet und haben die Morgensonne mit Blick in die Bergwelt auf der Terrasse genossen. Rund um das Hotel gibt es unendlich viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten: wie schön ist es dann, wenn man am Empfang genau die richtigen Tipps bekommt. Und abends haben wir bei einem 5 Gänge-Menü geschlemmt: ein großes Lob an die Küche! Wir haben uns die Tage im Rilano Hotel sehr, sehr wohl gefühlt und freuen uns schon heute auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Marina L!
Rilanohotels, Manager von Kuhotel by Rilano, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Liebe MarinaL,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback - es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte hatten und so begeistert sind.

Wir sind sehr stolz auf unsere großartigen Mitarbeiter - denn durch sie wird der Aufenthalt unserer Gäste zu einem ganz besonderen Urlaub. Schön, dass es Ihnen so aufgefallen ist.

Von unserem Wellnessbereich und Restaurant (Frühstück- und 5-Gänge-Abendessen) sind viele unserer Gäste immer wieder begeistert - wir legen sehr viel Wert auf eine hohe Qualität und Auswahl, sowie einen herausragenden Service.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem Rilano Resort Steinplatte begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!
Eschborn, Hessen, Germany
Bewertet am 15. Juli 2013

Zunächst hatten wir Zweifel ob man ohne den Wellness Bereich im Sommerurlaub genießen kann....der gesamte Bereich hat nämlich leider einen Wasserschaden durch das kürzliche Hochwasser erlitten. Aber aller Zweifel war wie weggeblasen als wir sensationell freundlich empfangen worden sind. Vorallem der Tip auf der gegenueberliegenden Badesee zunutzen stellte sich als Insider tipheraus, einfach herrlich und ursprünglich. Massagen haben wir dann trotzdem im Hause genießen können. Die Beauty Abteilung ist ohnehin besonders professionell geführt. Der Aufenthalt war ein positives Erlebnis durch und durch auch ohne Wellness Bereich, der aber bald schon wieder in voller Pracht erstrahlen wird. PS: die Küche ist sehr ambitioniert und flexibel....

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Mona B!
Liebe Mona B,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte hatten.

Leider war das Hotel im April/ Mai vom Hochwasser betroffen. Aktuell renovieren wir unseren Sauna, Fitness und Poolbereich. Dieser wird sich ab November 2013 in neuem Design und mit noch mehr Komfort präsentieren! Ab sofort steht der neu renovierte Außenpool wieder zur Verfügung. In den gemütlichen Sonnenliegen und Liegemuscheln vergessen Sie alles um sich herum und genießen die vollkommene Stille, während der Blick auf die malerischen Kitzbüheler Alpen wandert. Der Innenpool ist ab 23. September 2013 wieder nutzbar! Vielen Dank für Ihr Verständnis. Um unseren Gästen dennoch einen "Ausgleich" zu geben, kann der sonst kostenpflichtige private SPA von unseren Hausgästen genutzt werden. Der gesamte Beauty- und Massagebereich steht nach wie vor wie gewohnt zur Verfügung.

Von unserem Frühstücksbuffet und 5-Gänge-Abendmenü sind viele unserer Gäste immer wieder aufs neu begeistert. Wir legen sehr viel Wert auf eine hohe Qualität und eine entsprechende Auswahl verschiedener Speisen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!
Norfolk, Virginia
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren geschäftlich mit einer größeren Gruppe vor Ort.
Insgesamt ein tolles Hotel, allerdings mit kleinen Mängeln:
* Mehr als 1,5 Stunden für das Servieren des Mittagessens ist für eine Geschäftsgruppe zu lang.
* Vegetarisches Essen war möglich, wurde mitunter aber bei einigen Gängen vergessen und musste nachgereicht werden.
* Tomatensauce zu Spargel ist sehr befremdlich.
* Beim Frühstück roch es aufgrund der Omelette-Braterei im ganzen Restaurant nach Fett.
* Es gab keine Bodylotion im Bad.
* Rauchen in der Bar finde ich mittlerweile überholt und störend.
* Soundchecks im Nachbar-Konferenzraum, die in unseren übertragen wurden, waren sehr unangenehm und wurden erst nach zweimaliger Aufforderung abgestellt.
* Wenn zwei Flipcharts im Raum sind, erwarte ich auch Stifte.
* Das Anbringen der Präsentationsleinwand genau vor dem großen Fenster ist äußerst kontraproduktiv.
* Papier und Stift gab es erst am dritten Tag im Konferenzraum.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Toska_VA!
Stefanie M, Manager von Kuhotel by Rilano, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Lieber Toska_VA

Erst möchten wir uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Rilano Resort Steinplatte ausführlich zu bewerten.

Vielen Dank auch dafür, dass Sie uns als "Top-Hotel" bewerten.

Da wir stets bemüht sind, uns zu verbessern, freuen wir uns über Ihre konstruktive Kritik. Gerne möchten wir ein kurzes Feedback dazu geben.

* Bezüglich des Servierens von Gruppen und der Zusammenstellung von vegetarischen Menüs werden wir mit unserem Service- und Küchenpersonal sprechen und diese dahingehend nochmals schulen. Da unser Küchenteam sehr flexible ist, sind wir sicher, dass wir das verbessern können.

* Ebenfalls werden wir die Lüftung über unserer offenen Frühstücks - Showküche überprüfen lassen. Da sich unsere Gäste immer besonders darüber freuen, unseren Küchenmitarbeitern beim Zubereiten der verschiedenen Eierspeisen zuzusehen.

* Es tut uns sehr leid, dass Sie durch das Rauchen an der Bar gestört wurden. Wir werden versuchen, hier eine gute Lösung für alle zu finden.

* Da wir immer versuchen, auf alle unsere Gäste gleichermaßen höflich einzugehen, hat es leider etwas gedauert, bis wir den Soundcheck im Nachbarraum einstellen konnten. In Zukunft werden wir darauf achten, dass bei solchen Veranstaltungen der Raum dazwischen frei bleibt.
Selbstverständlich hätte es nicht passieren dürfen, dass keine Flipchartstifte da waren, und Sie erst am dritten Tag Papier und Stifte erhielten. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen zu können, dass das nicht mehr passieren wird, weil wir sehr genau darauf achten werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und mit allen unseren Verbesserungen überzeugen zu dürfen.

Ihr Rilano Resort Steinplatte Team
Tirol, Österreich
Bewertet am 25. März 2013

Wir wählten dieses Hotel für ein Wochenende zur Erholung, ohne lange Anfahrt - aus Tirol . Noch vor einem freundlichem Empfang an der Rezeption (der dann erfolgte) dringt einem der beißende Geruch von nicht gereinigten Hasenställen??? (Sind das schon Osterhasen?) in die Nase! Dieser üble Geruch fiel uns bei jedem Ein- und Ausgang vom Hotel auf.
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, Wandervorschläge konnte uns der junge Herr keine unterbreiten, da er selbst noch nicht lange hier arbeitet - wir haben in diesem Hotel keinen Mitarbeiter der aus Tirol ist, getroffen!?
Wir haben ein DZ Deluxe gebucht, ein Doppelwaschbecken (wie im Internet auf Fotos bereits im Standardzimmer dargestellt) hatten wir nicht. Auch der Spritzschutz bei den Badewannen ist für eine Dusche unzureichend - wie auch eine Badewanne nicht mehr wirklich aktuell scheint.
Dieser etwas schon angestaubte Eindruck wiederholt sich im Zimmer leider, das Hotel wurde wieder eröffnet, ausgeweißt, Teppichboden und Fliesen erscheinen alt (oder waren Restposten?). Auf der Bettwäsche waren zwei kleine schwarze Flecken, ansonsten war alles sauber. Die Färbung der Wände wurden (nach einem Schaden?) sehr mangelhaft vorgenommen, im WC wurde mit Resten ausgemalen, zumindest scheint es so.
WLAN setze ich in einem 4 Sterne Haus voraus - leider ist das nicht gegeben. Netzkabel wäre an der Rezeption erhältlich.
Die Fußreflexzonenmassage, die mein Lebensgefährte gebucht hatte, fiel leider auch nicht der Erwartung entsprechend aus, abgesehen von der nicht vorhandenen Massagewirkung waren auch sämtliche, sehr private Erzählungen des Masseurs unpassend!!
Das Solarium (15 min. um € 6,--) hat keine Lüftung und heizt derart auf, dass ich es vorzeitig (ich bin vorgebräunt und hautunempfindlich) verlassen musste. Die Auflagefläche im Beinbereich wird zu heiß (empfand auch mein Freund). Leider war nach verlassen des Solariums kein Personal im Wellnessbereich, ich hätte es gerne beanstandet.
Das Hallenbad hat nur eine kalte Atmosphäre, wir wollten schwimmen, unterließen es dann, weil es so ungemütlich und laut war (wir möchten das nicht in der Hauptsaison erleben). Darum wechselten wir in den leider auch zu lauten Ruhebereich, am Freitag wie am Samstag wechselten wir gerne vom Ruhebereich in unser Zimmer.
Das Abendessen ist poetisch phantasievoll angekündigt, ein bisschen weniger blumige Sprache, dafür mehr Würze durch Kräuter wäre schön, das Essen wird sehr schön präsentiert. Das Salatbuffet ist sehr appetitlich angerichtet, umfangreiches Brotangebot ist vorhanden! Das Personal ist sehr freundlich, das Service wird nach Zugabe eines Trinkgeldes verbessert. Schön wäre auch, wenn man die Konflikte innerhalb des Personals und dass der Kollege nervt, nicht mitbekommen müsste.
Das Frühstück ist sehr umfangreich, es wird viel geboten und das sehr appetitlich! Tageszeitungen liegen an der Rezeption zum entleihen auf.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Margherita24_8!
Stefanie M, Manager von Kuhotel by Rilano, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2013
Liebe Margherita24_8,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein ausführliches Feedback zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte nicht 100% genießen konnten. Dennoch freuen wir uns über das positive Feedback gegenüber unserem Restaurant.

Zu den Hasen im Eingangsbereich: Viele unserer Gäste - besonders die kleinen Gäste - waren richtig angetan von unseren Häschen und haben sich darüber gefreut. Ebenso ist es uns sehr wichtig, dass es den Tierchen gut geht und dazu gehört auch, dass auf Sauberkeit geachtet wird - es tut uns sehr leid, dass Sie sich dadurch belästigt gefühlt haben. Mittlerweile sind die beiden wieder zuhause in ihrem heimischen Garten.

Auch tut es uns leid, dass Ihnen Kobe, unser belgischer Praktikant, nicht behilflich sein konnte, was die Wanderrouten angeht. Im Rilano Resort Steinplatte arbeiten sehr viele Einheimische. Wir werden vermehrt darauf achten.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Fußzonenreflexmassage nicht zufrieden waren. Ebenso verstehen wir es absolut, dass Sie sich während einer Massage entspannen möchten und ein Gespräch hier nicht angebracht ist. Unser Solarium lassen wir entsprechend überprüfen.

Einigen unserer Gäste ist nicht bewusst, dass normalerweise in einem Ruhebereich absolute Ruhe herrschen sollte und es schön wäre, andere Gäste nicht zu stören. Wir werden dieses Thema besprechen und eine Lösung finden.

Das Hotel wurde 2010 eröffnet - die vielen Gäste, die wir bisher beherbergt haben, haben natürlich auch "Spuren" hinterlassen, die wir nun in den Sommermonaten entsprechend überarbeiten. Dass die Einrichtung nicht Ihrem Geschmack entspricht bedauern wir sehr - dennoch kann man sich mittels unserer Internetseite ein sehr gutes Bild von unserem Haus vorab machen.

Auch wird aktuell über eine WLAN-Lösung für das gesamt Hotel nachgedacht - bislang ist WLAN im gesamten Erdgeschoss verfügbar. Unseren Gästen stellen wir gerne LAN Kabel bzw. WLAN Adapter zur Verfügung.

Es würde uns trotz Ihrer Kritik sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels Resorts Team!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waidring.
Hotel Waidringer Hof - 1. Tiroler Glückshotel
Nr. 3 von 4 in Waidring
Rasmushof Hotel Kitzbühel
Rasmushof Hotel Kitzbühel
Nr. 13 von 47 in Kitzbühel

Sie waren bereits im Kuhotel by Rilano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuhotel by Rilano

Unternehmen: Kuhotel by Rilano
Anschrift: Sonnwendstraße 13b, Waidring 6384, Österreich (ehemals Rilano Resort Steinplatte)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Waidring
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Waidring
Preisspanne pro Nacht: 159€ - 244€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuhotel by Rilano 4*
KUHOTEL by Rilano: Wenn wir alle gleich wären, würde vieles im Leben einfacher – ob privat oder geschäftlich. Jedoch wäre unser Dasein auch langweiliger, denn die Individualität gibt unserem Leben die Würze und gestaltet es spannender. Erleben Sie ein Hotel welches nicht uniform sondern interessant und einzigartig ist und genießen Sie die polarisierende Mischung aus tiroler Tradition und aufregender Moderne. Das neue KUHOTEL by Rilano. Wir haben uns die Aufgabe gestellt, Sie als einzigartigen Gast mit individuellem Geschmack glücklich zu machen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuhotel by Rilano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steinplatte Waidring
Waidring Steinplatte