“Neues Sport- und Wellnesshotel am Skigebiet Steinplatte”
Bewertung zu Kuhotel by Rilano

Kuhotel by Rilano
Nr. 2 von 4 Hotels in Waidring
Bewertet am 15. Februar 2012

Das Rilano Hotel Steinplatte liegt am Ortsrand von Waidring, das Skigebiet Steinplatte ist in 10 Gehminuten erreichbar, an der Talstation gibt es ein Depot für Skier und Skischuhe. Der Eingangsbereich ist sehr modern und elegant, wie auch der ganze Rest des Hotels. Die Zimmer haben alle einen Balkon und sind hochwertig eingerichet. Da Bett war superbequem und das Bad groß und Dusche /WC getrennt von Badewanne und Waschbecken. Das Essen war insgesamt sehr gut. Frühstücksbuffet mit viel Auswahl und auch das Abendessen war immer sehr gut und reichlich (Menü). Wenn man mal etwas anderes wollte als auf dem Menüplan stand, war das nach kurzem Gespräch mit dem Kellner nie ein Problem. Der Wellnessbereich hat stolze sechs Saunen, LIegen und Wasserbetten ausreichend vorhanden. Außerdem gibt es ein beheiztes Außenbecken. Der Wellnessbereich ist ab 11 Uhr schon geöffnet. Alles in allem ein Top-Preis-Leistungsverhältnis, jederzeit empfehlenswert.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mit Balkon, man kann also ncihts falsch machen
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Muesu!
Stefanie M, Manager von Kuhotel by Rilano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2012

Liebe Muesu,

herzlichen Dank für das tolle Feedback - es freut uns sehr zu, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte verbracht haben!

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels&Resorts begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 11. Februar 2012

Das Rilano ist vor gut einem Jahr neu eröffnet worden. Es liegt 500 Meter vom kleinen Skigebiet Steinplatte entfernt, ca 20 Minuten Autofahrt zur Kitzbühel Skiarena. Das Hotel ist modern und elegant, ohne kalt zu wirken. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlte sihc immer gut aufgehoben. Die Zimmer sind geräumig und hochwertig ausgestattet, Matrazen sehr bequem, Bad geräumig. Bemerkenswert ist auch der Wellnessbereich mit seinen 6 Saunen + Dampfbädern, schöne Wasserbetten stehen auch zum Ausruhen zur Verfügung. Der Innenpool ist zwar sehr rechteckig, aber dafür gibt es auch einen schönen beheizten Außenpool. Die Saunen sind auch schon ab 11 Uhr an, so dass man sich im Wellnessbereich alternativ zum Skifahren auch einen schönen Tag machen kann. Dass Essen war vorzüglich, das Personal auch sehr flexibel mit den Speisen. Wenn man was anderes wollte im Menügang als angeboten war, hat man es bekommen. Alles in allem war es ein toller Aufenthalt im Riiano, jederzeit empfehlenswert !!!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martin2BadT!

Lieber Martin2BadT,

vielen Dank für das super Feedback - das Lob gebe ich gerne an das gesamt Team des Rilano Resort Steinplatte weiter.

Bewertet am 9. Februar 2012

Schon das Empfangspersonal war ausgesprochen freundlich, das Ambiente großzügig und weitläufig und dennoch mit Liebe zum Detail und geschmackvoll gestaltet. Das Standardzimmer ist ungewöhnlich groß, der Balkon mit Blick auf das Steinerne Meer und die verschneite Berglandschaft atemberaubend. Eine Vielzahl unterschiedlicher Saunen, Dampfbädern und einem Erholungsraum mit Wasserbetten lässt kaum Wünsche offen. Ein ganz besonderer Relax-Bereich für Zwei bietet Massagen, Bäder und vieles mehr der Sonderklasse. Das auch im Winter große, beheizte Aussenpool ladet zum Schwimmen umgeben vom Schnee ein. Erwähnenswert ist in jedem Fall auch die ausgezeichnete Küche mit den abwechslungsreichen und kreativen Köstlichkeiten, die ich mit der Halbpension genießen konnte. Besonders hervorheben möchte ich noch das zuvorkommende und freundliche Servicepersonal im Restaurant - eine Wohltat!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ella_Sunshine!

Liebe Ella_Sunshine,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - es ist schön zu hören, dass Sie einen schönen und angenehmen Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte hatten. Dieses Lob geben wir natürlich sehr, sehr gerne an das Team weiter.

Bewertet am 7. Januar 2012

Die Anlage wirkt relativ neu und sehr gepflegt auch wenn die Deko manchmal ein bisschen lieblos scheint. Die Zimmer sind sehr sauber und die Ausstattung entsprach unseren Erwartungen an ein 4* Hotel.
Die Speisen sind frisch und kreativ zubereitet - das Preis Leistungsverhältnis im Restaurant top.
Das Team allgemein ist sehr freundlich und engagiert - die Beratung gut und trotz eines für uns soweit nachvollziehbar sehr langen Arbeitstages (manche Mitarbeiter schienen von Morgens bis Abends ohne Pause für uns zur Verfügung zu stehen) hatte man stehts ein offenes Ohr oder ein warmherziges Lächeln - Allerdings würdigte uns der Direktor des Hauses zu keiner Zeit eines Blickes und schaffte es nicht einmal, unseren Gruß zu erwidern - andere Gäste wurden dafür umso freundlicher begrüßt. Man fühlte sich manchmal wie ein Gast zweiter Klasse - und das schien bei weitem nicht nur unser Eindruck zu sein.
Der Ort selbst liegt etwas abgelegen, aber hatten uns bewußt ein sehr ruhig gelegenes Hotel gewünscht. Allerdings sollte ein Wellnesshotel auch am Wochenende Massagen anbieten.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer die nicht Richtung Parkplatz gelegen sind - diese sind zu bevorzugen. Rauchempfindlic ...
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bettina H!
Stefanie M, Manager von Kuhotel by Rilano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2012

Liebe Bettina H,

vielen herzlichen Dank für das ausführliche und ehrliche Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Rilano Resort Steinplatte. Auch ist es sehr nett, dass Ihnen das Wohl unserer Mitarbeiter am Herzen liegt. Unsere Mitarbeiter arbeiten im Teildienst, das heißt Sie sind beim Frühstücksservice und Dinnerservice da - den Nachmittag haben sie frei.

Unserem Hotelmanager ist es sehr wichtig unsere Gäste persönlich kennen zu lernen, es war keine böse Absicht. Auch gibt es bei uns keine Gäste zweiter Klasse. Intern klären wir ab, warum bei ihrem Aufenthalt keine Massagen buchbar waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!

Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel hat alle Voraussetzungen, ein 5* Hotel zu sein. Zimmer sind groß, Ausstattung ist entsprechend. Aber trotzdem fällt es auf 3* Superior ab. Grund sind die vielen Kleinigkeiten, die ein gutes Hotel ausmachen, aber hier nicht erfüllt waren: Zimmer war groß, sehr sauber und Bett gut, aber bei Ankunft war es saukalt.. Minischreibtisch ohne Lampe. Große Schränke, aber kein Nähset oder Schuhputzzeug. Kein Wasserkocher für Tee & Kaffee. Minibar war ungefüllt. B&O Fernseher war sehr gut, auch bester Klang in einem Hotelfernseher. Kein W-Lan, aber kostenloses Lan. Stuhl & Sessel waren eher unbequem. Aussicht grandios, absolut tolle Lage ! Frühstück eher Mittelmaß, Eierzubereitung deutlich zu langsam, Abendessen war schwach, seichter Mainstream. Bar gut. Achtung: Kein à la Carte Restaurant (= 3*), man muss das Essen bis mittags reservieren. Im Ort war im November kein Restaurant geöffnet, nur ein Cafe, ich durfte also am Ankunftstag in die nächste größere Ortschaft zum Essen fahren. Wellnessbereich (Pools & Saunen) waren absolut perfekt, auch am Abend noch sehr sauber & gepflegt, Außenpool auch im November angenehm temperiert.. Management muss ein wenig nachbessern,insbesondere an der Restaurant & Frühstücksleistung und an den Kleinigkeiten im Zimmer, dann 4* Superior.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ksaan!
Stefanie M, Manager von Kuhotel by Rilano, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2011

Lieber Ksaan,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und ein detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Dieses haben wir bereits intern kommuniziert und entschuldigen uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Im Folgenden die Antworten zu Ihrem Feedback: Normalerweise sind unsere Zimmer normal temperiert - evtl. haben wir vergessen die Fenster zu schließen. Wir werden in Zukunft verstärkt darauf achten. Die Ausstattung der Arbeitsplätze in den Zimmern variiert, es ist korrekt, dass wir kein Nähset etc. auf den Zimmern haben, ebenso ist kein Wasserkocher auf den Zimmern verfügbar. Wir werden uns diese Details notieren, auch Ihre Anmerkungen bezüglich unseres Services und Restauranangebotes. WLAN ist in unserer Hotellobby verfügbar. Unser Ziel ist es natürlich unsere Gäste zu begeistern. Seien Sie gewiss, dass wir Ihre Bewertung ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in einem unserer Riano Hotels begrüßen zu dürfen.

Ihr Rilano Team!

Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel begeistert mit schicker Einrichtung, leckeren raffinierten 5-Gänge-Menüs, super-freundlichem Personal und tollen Wellness-Angeboten. Wir hatten ein Private Spa Deluxe - 3 Stunden Jacuzzi, Dampfbad, Sauna nur für uns allein, sowie Massagen. Alles war wunderschön hergerichtet inklusive Champagner und Schokofrüchte.
Der Pool ist klein, aber groß genug um ein paar Bahnen zu ziehen, wenn nicht viele los ist, und sowieso ausreichend für ein bisschen Planschen und Erfrischung. Er liegt etwas vertieft beim Wellnessbereich, so dass man nicht auf dem Präsentierteller von den anderen Bereichen des Hotels her liegt, und bietet nach allen Seiten einen tollen Blick auf die Berge drum herum.
Das Hotel liegt etwas abseits des Ortskerns. Die nahe Fernstrasse ist auch bei Zimmern in ihre Richtung nachts so gut wie nicht zu hören. Unser Zimmer war komfortabel und geräumig. Die flauschigen Kissen und die super-weiche Zusatzdecke haben uns besonders gut gefallen. Die Zimmereinrichtung war gut, aber nicht ganz so schick und luxuriös wie die anderen Bereiche des Hotels.
Das gesamte Personal war sehr nett und freundlich, immer für einen Plausch aufgelegt, aber nicht aufdringlich. Bereits im Vorfeld bei der Buchung und der Vereinbarung der Wellness-Termine haben wir einen äußerst zuvorkommenden und hilfsbereiten Service erlebt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, WunderbareWelten!

Lieber WunderbareWelten,

herzlichen Dank für das positive Feedback, welches ich direkt an das Rilano Team weitergegeben habe. Wir hoffen, dass wir Sie ganz bald wieder in einem unserer Rilano Hotels begrüßen und begeistern dürfen.

Ihr Rilano Team!

Bewertet am 27. August 2011

Mitten in den Bergen liegt dieses Hotel in einer Top - Lage.
5 Minuten bis zum Pillersee, wo man super relaxen und baden kann. 3 Minuten bis zum Badesee in Waidring. 25 Minuten bis Saalfelden oder Leogang. Auch Kitzbühel ist recht nah. Von diesem Ort aus kann man alles machen: wandern, biken, schwimmen, relaxen, etc.
Das Personal ist super engagiert und freundlich. Hier könnte man bei den Damen an der Rezeption sicher noch etwas nachbessern. Die trauen sich noch nicht so richtig. Hier fehlt noch etwas der Charme.
Die Restaurant-Leistung ist super und auch super lecker.
Der Service gibt sich sehr viel Mühe, wobei man bei einigen Aushilfen sieht, dass hier Routine und Schulung fehlen.
Die Zimmer sind normal geschnitten. Der Balkon ist nur bis ca. 1 Meter Höhe abgetrennt und bietet leider keinen Sichtschutz zu den Nachbar - Zimmern.
Innen - und Außenpool sind vorhanden. auch ein SPA wird angeboten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ulrich S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waidring.
0,6 km entfernt
11,9 km entfernt
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 6 von 18 in Reit im Winkl

Sie waren bereits im Kuhotel by Rilano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuhotel by Rilano

Anschrift: Sonnwendstraße 13b, Waidring 6384, Österreich (ehemals Rilano Resort Steinplatte)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Waidring
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Waidring
Preisklasse: 169€ - 286€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuhotel by Rilano 4*
KUHOTEL by Rilano: Wenn wir alle gleich wären, würde vieles im Leben einfacher – ob privat oder geschäftlich. Jedoch wäre unser Dasein auch langweiliger, denn die Individualität gibt unserem Leben die Würze und gestaltet es spannender. Erleben Sie ein Hotel welches nicht uniform sondern interessant und einzigartig ist und genießen Sie die polarisierende Mischung aus tiroler Tradition und aufregender Moderne. Das neue KUHOTEL by Rilano. Wir haben uns die Aufgabe gestellt, Sie als einzigartigen Gast mit individuellem Geschmack glücklich zu machen. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, MyHotelShop, TUI DE, Expedia, Booking.com, Odigeo, Weg, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuhotel by Rilano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waidring Steinplatte
Steinplatte Waidring