“Mein Lieblingshotel auf Mallorca”

Grupotel Playa de Palma Suites & Spa
Nr. 12 von 78 Hotels in Playa de Palma
Bewertet am 1. Oktober 2010

Lage des Hotels gut, ausserhalb des Trubels,
Essen im Hotel super

Danke, RSCDortmund!

Bewertet am 8. September 2010

Dieses Suitenhotel liegt in Playa de Palma und hat mit dem Ballermann-Image nichts zu tun. Weit oberhalb der Promenade (fußläufig gut zu erreichen) kann man sich hier sehr gut erholen. Die Zimmer sind kleine Suiten mit Küchenzeile (welche auch nutzbar ist), Wohnbereich, Bad und extra Schlafzimmern. Das Hotel ist als Quadrat mit Innenhof gebaut, in dem auch der Pool liegt. Tip: beim Einchecken um ein Zimmer mit Poolblick bitten. Das Frühstück ist super und ausreichend. Für die Wegzehrung bei Ausflügen wird sogar Alufolie gereicht. Die Zimmer sind auch ohne Verpflegung und mit HP buchbar. Keine 5 Minuten zu Fuß befindet sich ein Supermarkt. Im Spa befinden sich Sauna, Schwimmbad, Ruheliegen, Fitnessgeräte und nach Terminabsprache auch Massagen und Kosmetikanwendungen. Aufgrund der Ausstattung haben wir nur wenige Kinder gesehen (kein Kinderspielplatz oder -zimmer).

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, joerghandorf!
Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Strandes und ist doch vollkommen ruhig. Die Ausstattung der Suiten (es gibt nur Suiten) ist sehr gut. Die Pool- und Wellnesslandschaft ist hervorragend. Der Außenpool extrem groß und so viele Liegen, dass es keinen "Handtuchstress" gibt. Das Frühstücksbuffet ist so lang und vielfältig, dass man sich kaum entscheiden kann. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hervorragend. Beim nächsten Mal werden wir wieder hier einkehren.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AngelaMorisse!
Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel liegt in kurzer Distanz zur Playa de Palma und kann auf Grund der Bauweise (Pool vom Hotel eingezäunt) als Oase betrachtet werden, nirgends ist es in der Gegend so ruhig wie in dem Hotel. Vom lauten Partytreiben an der Playa de Palma bekommt man nichts mit.
Die Zimmer sind auf Grund der zwei Räume sehr angenehm, man sollte jedoch auf ein Zimmer mit Poolblick wert legen, so hat man Abends die Gelegenheit den täglichen musikalischen Darbietungen vom Balkon aus zu folgen. Da ein sehr gut sortierter Supermarkt innerhalb von 2 Minuten zu erreichen ist und das Hotelzimmer mit Wasserkocher, 2 Herdplatten und Kühlschrank ausgestattet ist, kann der Weißwein auf dem Balkon genossen werden.
Das Frühstücks-Buffet ist sehr umfangreich und bietet für alle Geschmacksrichtungen etwas. Der Pool ist sehr gepflegt und mit ausreichend Liegen ausgestattet (leider gibt es auch in dem Hotel die Sonnenliegenreservierer :-(. )
Der Spa Bereich wurde während unseres Aufenthaltes teils saniert, was aber nicht zu großen Einschränkungen führte. Der Spa Bereich ist mit verschiedenen Saunen, Whirlpools und Gesundheitsduschen sehr gut ausgestattet. Kinder (bis 16.) haben nur bis 13:00 h in Begleitung eines Ewachsenen Zutritt zu Spa/Hallenbad, darauf wird auch streng geachtet.
Wir hatten das Hotel ohne Halbpansion gebucht und wollten Abends die unterschiedlichsten Restaurants in der Umgebung ausprobieren, hatten jedoch nicht durchgängig ein Auto. Das Essen außerhalb des Hotels stellte sich als äußerst schwierig dar, da die Playa de Palma, Riesen-Schnitzel - Riesen-Burger etc. anbietet, aber wenig bis keine guten oder leckeren Spanische Restaurants.
Das Hotel empfiehlt für Tappas die Bar Andaluz, die auch wirklich sehr gut ist mit einem Inhaber der permanent zu Scherzen aufgelegt ist. Für Fisch empfiehlt das Hotel Las Sitenos am Hafen, wir fanden die Bedienung sehr arrogant und den Fisch nun auch nicht wirklich erwähnenswert. Das empfohlenen Mole den Tein (Fleisch-Restaurant) empfanden wir als einen Katastrophe. Man erhält ein riesiges Stück gegrilltes Fleisch mit einer halben Kartoffel, das Fleisch wird nach dem Grillen nochmal schön mit Öl eingepinselt damit es saftig glänzt.
Die Halbpansion im Hotel haben wir einmal mitgemacht und waren von der Qualität und Vielfalt sehr positiv überrascht.
Die Fahrt nach Palma geht sehr unkompliziert, die Bushaltestelle für den richtigen Bus ist in 200 m Entfernung zu Hotel.

Tagsüber an den Strand sind wir nur einmal und dann nicht in an die Playa de Palma, das war uns zu überlaufen.

Fazit: sehr angenehmes Hotel mit einer sehr guten Ausstattung die einem Erholung gibt. Leider zu nah an der Playa de Palma liegt - wir hatten das Hotel aus gesundheitlichen Gründen gewählt, da ich bereits in der 32 Woche schwanger war und wir die Nähe zu den internationalen Ärzten und Krankenhäusern in Palma haben wollten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Stoneriver77!
Bewertet am 9. August 2010

dieses sehr saubere und gut geführte Hotel liegt unweit des "Ballerman" ca. 200m vom Strand entfernt. Die Anlage besticht durch einen schönen großen Pool, ein Hallenbad mit verschiedenen
Saunen und einem Spa. Ebenso ist ein Fittnesraum vorhanden. Die Appartements sind sehr wohnlich und funktionsgerecht eingerichtet. Das Frühstücksbuffet verdient auch Anerkennung. rezeption und
Servicemitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Horst B!
Bewertet am 3. August 2010

Wir haben das Hotel in den vergangenen Jahren immer wieder besucht. Die Qualität ist gleichbleibend auf hohem Niveau.
DIe, lage, in zweiter Strandreihe, direkt neben dem Hotel Taurus Park und Orient ist aufgrund einer nicht gepflegten öffentlichen Fläche direkt vor dem Hotel leider nicht ganz so gut.
Das Hotel ist mit Abstand das schönste Hotel an der Playa de Palma, das wir kennen.
Anders als die anderen Häuser handelt es sich um eine Art "kleines Resort" - eben kein Hochhaus. Das Hotel ist ca. 6 Jahre alt. Der Service sehr aufmerksam und schon viele Jahre über dieselben Personen.
Negativ ist die Hellhörigkeit, die man in vielen Hotels hat, die hier jedoch sehr auffällig und bei Langschläfern auch störend ist.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Marc_autentico!
Bewertet am 2. August 2010

Das Grupotel Playa de Palma liegt nicht direkt am Strand, sondern ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt. Als verwöhnter Urlauber ist dies leider ein Minuspunkt.
Der Spa-Bereich läßt sich mit hochklassigen Wellnessresorts im deutschsprachigen Raum nicht vergleichen, ist aber für spanische Verhätlnisse durchaus gut.
Das Buffett kann überzeugen und auch die freundlichen Bedienungen waren ein Pluspunkt.
Sollte man das Grupotel für einen günstigen Preis buchen können, würde ich es empfehlen, für viel Geld gibt es aber deutlich bessere Alternativen.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit der Familie
1,9 km entfernt
Iberostar Bahia de Palma
Iberostar Bahia de Palma
Nr. 6 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Playa de Palma Suites & Spa

Anschrift: Camino Ca Na Gabriela 27-29, 07600 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 12 der Luxushotels in Playa de Palma
Preisklasse: 160€ - 259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grupotel Playa de Palma Suites & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Playa de Palma Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grupotel Playa De Palma Hotelanlage & Spa
Grupotel Playa Palma