“Gut, aber nicht sehr kinderfreundlich”

Grupotel Playa de Palma Suites & Spa
Nr. 14 von 78 Hotels in Playa de Palma
Bewertet am 5. März 2014

Grundsätzlich waren wir mit dem Aufenthalt in dem Grupotel gut, wenn man vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet sogar sehr gut. Wir waren im Februar 2014 dort und haben ein Winterangebot erhalten und Glück mit dem Wetter.
Allerdings wird es zum Problem, wenn man wie wir mit kleinen Kindern unterwegs ist und das Wetter ist kalt oder schlecht. Kinder sind in dem Indoor-Pool gerade mal von 11-13 Uhr erlaubt. Wenn man in dieser Zeit aber gerade etwas anderes vorhat oder mit Mittagessen beschäftigt ist, ist es für den Tag vorbei. Zudem gibt es in dem ganzen Hotel nicht einmal ein Malbuch. Auch wenn ich, obwohl ich zwei kleine Kinder habe, nicht unbedingt Kinderparadies-Hotel mag, finde ich es heutzutage doch ungewöhnlich, dass Kinder überhaupt nicht berücksichtigt werden. Ich bin mit meinen Kindern schon viel gereist, aber so etwas ist mir noch nie passiert, zumal meine 2 1/2 Jahre alte Tochter bereits den vollen Preis zahlen musste.
Ansonsten ist das Hotel architektonisch ganz schön, insbesondere die Bar ist gemütlich und es ist jeden Abend für wechselnde Unterhaltung durch Pianomusik etc. gesorgt. Allein das Areal vor dem Hotel könnte etwas netter aussehen als nur Erdwüste.
Das Essen ist in Ordnung, die Sachen sind relativ lecker zubereitet, allerdings kommt sehr viel aus der Tiefkühltruhe und die Fische, das Fleisch etc. das verwendet wird, ist nicht gerade das teuerste. Der Service ist grundsätzlich bemüht, aber es scheinen mir zu wenige Kellner zu sein. Das Abräumen der leeren Teller hat jedenfalls nie wirklich geklappt und wir haben nicht gerade schnell gegessen.
Insgesamt würde ich trotz der Einschränkungen nochmal hingehen, allerdings nur im Winter, wenn nicht viele andere Hotels offen sind und es in Arenal noch ruhig ist.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anna G!

Bewertet am 7. Februar 2014

Um mal kurz dem Winter zu entfliehen und sich verwöhnen zu lassen, ist das Hotel die richtige Adresse. Hotelpersonal war höflich und zuvorkommend. Ein hübsches Zimmer. Verpflegung sehr gut. Spabereich und Fitnessgeräte haben wir ausgiebig genutzt
Was wollen wir denn sonst noch???

Zimmertipp: Obere Zimmer sind immer gut. Zimmer nach hinten liegen an einer Stichstraße. Kaum Verkehr. Zimmer ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans Josef J!
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren zur Winterflucht schon 10 mal in diesem Hotel zum Radfahrern. Vermutlich dass beste Hotel an der Playa. Die Zimmer sind mehrräumig mit Balkon und Kitchinette. Ein beheizter Radkeller ist ein toller Luxus. Frühstück und Abendessen gibt es am sehr reichhaltigen Buffet. Hier findet jeder was. Genial ist der riesige SPA Bereich, nach einer Ausfahrt mit dem Rad ein toller Abschluss oder wenn mal ein Regentag überbrückt werden muss, wobei dann auch der große und hochwertige Fitnessbereich mir Spinningrädern hilft.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mr B!
Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer in Mallorca nicht nur direkt an der Playa de Palma Baden möchte sondern auch die unzähligen Buchten (Cala's) besuchen möchte trifft mit diesem Hotel eine sehr gute Wahl. Weil es nicht in erster Strandlinie liegt ist dies eher ein Vorteil. Das Essen kann ich nicht beurteilen weil wir bevorzugen es in einheimischen Restaurants auf der Insel essen zu gehen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Chicobravo!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, so kann man wirklich auch die Sporteinrichtungen
benutzen, Schwimmbad Sauna Fitnessgeräteraum bieten alles was man braucht
um einen Schlechtwettertag zu überstehen.
Ansonsten ist das Hotel auch sonst zu empfehlen, Suiten sind gut und ebenso das
Frühstück, vor allem das Omlett.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof haben eine besondere Qualität, auch wenn man gegen eine geringe Gebühr einen Au ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RSCDortmund!
Bewertet am 8. November 2013

Wir waren inzwischen das 3. mal dort, jeweils NICHT in der Hauptsaison, sondern immer im Frühjahr oder Herbst.Tolle Lage - ruhig gelegen aber trotzdem in 10 Minuten zu Fuss zur Promenade.
Guter Standort auch für Inselerkundungen da in unmittelbarer Nähe zum Autobahn. Parkplatz direkt am Hotel - kostenfrei. Die Ausstattung des Suiten ist sehr gut. Das Essen ist durchaus verbesserungsbedürftig...
Ich empfehle ein Taxi vom Flughafen zum Hotel, da bin ich der erste bei der Zimmerwahl :-)

Zimmertipp: Zum Innenhof
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael B!
Bewertet am 28. Juli 2013

Essen ist nicht wirklich gute Qualität
Die süsen sachen Kuchen sind ungeniesbar
Yoghurt ohne Worte (we soll swas essen )
Omelett ist sehr gut und wird immer noch frisch gemacht
Café ok
Brot ist meisten nur halb und ganz Blass aufgebacken sehr schade:-(

• Aufenthalt: Juli 2013
2,5 km entfernt
HM Tropical
HM Tropical
Nr. 16 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Playa de Palma Suites & Spa

Anschrift: Camino Ca Na Gabriela 27-29, 07600 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 10 der Spa-Hotels in Playa de Palma
Nr. 14 der Luxushotels in Playa de Palma
Preisklasse: 152€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grupotel Playa de Palma Suites & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., TUI DE, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Playa de Palma Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grupotel Playa Spa Palma
Grupotel Playa Hotel Palma