“Mit zu hohen Erwartungen angereist” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Playa de Palma Suites & Spa

Grupotel Playa de Palma Suites & Spa
Nr. 18 von 79 Hotels in Playa de Palma
Zwingenberg, Deutschland
“Mit zu hohen Erwartungen angereist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Lage des Hotels zwar nicht in erster Reihe an der Playa de Palma, aber lediglich 5 bis 8 Minuten zu Fuß von der Promenade/dem Strand entfernt. In einer Art Industriegebiet gelegen. Überhaupt keine schöne Lage, aber im Inneren der Anlage - einer Art Hof mit großem Pool - bekommt man davon nichts mit. In Höhe zwischen Ballermann 4 und 5 gelegen. Bushaltestelle (Bus nach Palma) in unmittelbarer Nähe; unterhalb des Grupotels Taurus Park. Parken für Mietwagen direkt am Hotel möglich. Großer Supermarkt in der Nähe.
Schöne, lichtdurchflutete Lobby, in der sich der Gast zu jeder Zeit gut aufhalten kann. Viele Sitzmöglichkeiten.
Spa-Bereich ok.
Imagebroschüre wirbt damit, dass das Personal dem Gast jeden Wunsch von den Augen abliest... Personal im Restaurant teils unfreundlich und arrogant, teils unaufmerksam. Wenn Frau und Mann zusammen reisen, wendet sich das Personal fast ausschließlich an den Mann und beachtet die Frau kaum; sei denn, es handelt sich um einen älteren Jahrgang.
Frühstück und Abendessen in Buffetform. Speisenangebot sehr vielfältig und abwechslungsreich.
Die Zimmer sind recht verwohnt und hellhörig. Betten jedoch relativ bequem, Matratzen nicht durchgelegen. Viel Stauraum in den Schränken.
Lage der Zimmer sehr unterschiedlich. Zimmer zum Pool sicherlich am besten, jedoch auch dort gibt es Ausnahmen. So checkte man mich in einem Zimmer mit Garten ein, in das den ganzen Tag kein Licht fiel, man gegen eine verkommene Wand schaute und das sehr hellhörig war. Noch dazu handelte es sich um ein behindertengerechtes Zimmer, so dass ich mich am Waschbecken bis zu den Knien bücken musste.
Als ich, direkt nach Besichtigung des Zimmers, diese Missstände reklamierte, bekam ich die Auskunft, sie seien ausgebucht, ich solle es jedoch in zwei Tagen nochmals versuchen. Vielleicht sei dann ein Zimmerwechsel möglich. Ich erhielt den Eindruck, man sei zu bequem dazu. Nach einer Nacht reklamierte ich am nächsten Morgen erneut und sagte, dass ich das Zimmer nicht länger akzeptiere. Innerhalb von fünf Minuten erhielt ich ein akzeptables Zimmer im ersten Stock. Der Mitarbeiter schien von den Mängeln des Zimmers auch nicht zum ersten mal zu hören...
Publikum zu dem Zeitpunkt sehr gemischt; überwiegend älteres Publikum, einige Radsportler, viele Kleinkinder.
Wenn man sich in der Nähe der Rezeption aufhielt, bekam man mit, dass das Hotel viele Überbuchungen hat, die dann alle ins benachbarte Taurus Park umgebucht werden, und dass sich viele Gäste über die Zimmer beschweren: schlechte Lage, laut, Schimmel im Bad etc.
Warum dem Hotel bereits der Holiday Check Award 2011 verliehen wurde, ist für mich im März des Jahres nicht nachvollziehbar.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, Tippi_10!

Alleinreisende
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

hotel liegt in der "2.reihe" zur strandpromenade. dadurch kekommt man vom trubel und der hektik der "ballermannatmosphäre" nix mit. trotzdem ist man mit wenigen gehminuten abends sofort im nachteben... zimmer sind mit vorzimmer und kitchennette ausgestattet ( die aber wohl fast niemand benutz!) .leider sind die preise in den letzten jahren kontinuierlich angestiegen. der einstige "geheimtip" hat sich wohl rumgesprochen. das hotel ist nicht für familien mit kindern geeignet.bitte nicht mit kleinkindern buchen sie würden sich - aber auch die anderen gäste enttäuschen. es bietet dafür viel ruhe und ist für die tägliche erholung, entspannung und relaxen bestens geeignet.. es hat einen großen spa bereich mit fitnessraum, und mehreren saunen.
verschiedene massagen und therapien könnenaufpreispflichtig gebucht werden.
das restauran ist groß und besonders für das frühstück sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Essen im Hotel super

Danke, RSCDortmund!
Handorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Dieses Suitenhotel liegt in Playa de Palma und hat mit dem Ballermann-Image nichts zu tun. Weit oberhalb der Promenade (fußläufig gut zu erreichen) kann man sich hier sehr gut erholen. Die Zimmer sind kleine Suiten mit Küchenzeile (welche auch nutzbar ist), Wohnbereich, Bad und extra Schlafzimmern. Das Hotel ist als Quadrat mit Innenhof gebaut, in dem auch der Pool liegt. Tip: beim Einchecken um ein Zimmer mit Poolblick bitten. Das Frühstück ist super und ausreichend. Für die Wegzehrung bei Ausflügen wird sogar Alufolie gereicht. Die Zimmer sind auch ohne Verpflegung und mit HP buchbar. Keine 5 Minuten zu Fuß befindet sich ein Supermarkt. Im Spa befinden sich Sauna, Schwimmbad, Ruheliegen, Fitnessgeräte und nach Terminabsprache auch Massagen und Kosmetikanwendungen. Aufgrund der Ausstattung haben wir nur wenige Kinder gesehen (kein Kinderspielplatz oder -zimmer).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, joerghandorf!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Strandes und ist doch vollkommen ruhig. Die Ausstattung der Suiten (es gibt nur Suiten) ist sehr gut. Die Pool- und Wellnesslandschaft ist hervorragend. Der Außenpool extrem groß und so viele Liegen, dass es keinen "Handtuchstress" gibt. Das Frühstücksbuffet ist so lang und vielfältig, dass man sich kaum entscheiden kann. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hervorragend. Beim nächsten Mal werden wir wieder hier einkehren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, AngelaMorisse!
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel liegt in kurzer Distanz zur Playa de Palma und kann auf Grund der Bauweise (Pool vom Hotel eingezäunt) als Oase betrachtet werden, nirgends ist es in der Gegend so ruhig wie in dem Hotel. Vom lauten Partytreiben an der Playa de Palma bekommt man nichts mit.
Die Zimmer sind auf Grund der zwei Räume sehr angenehm, man sollte jedoch auf ein Zimmer mit Poolblick wert legen, so hat man Abends die Gelegenheit den täglichen musikalischen Darbietungen vom Balkon aus zu folgen. Da ein sehr gut sortierter Supermarkt innerhalb von 2 Minuten zu erreichen ist und das Hotelzimmer mit Wasserkocher, 2 Herdplatten und Kühlschrank ausgestattet ist, kann der Weißwein auf dem Balkon genossen werden.
Das Frühstücks-Buffet ist sehr umfangreich und bietet für alle Geschmacksrichtungen etwas. Der Pool ist sehr gepflegt und mit ausreichend Liegen ausgestattet (leider gibt es auch in dem Hotel die Sonnenliegenreservierer :-(. )
Der Spa Bereich wurde während unseres Aufenthaltes teils saniert, was aber nicht zu großen Einschränkungen führte. Der Spa Bereich ist mit verschiedenen Saunen, Whirlpools und Gesundheitsduschen sehr gut ausgestattet. Kinder (bis 16.) haben nur bis 13:00 h in Begleitung eines Ewachsenen Zutritt zu Spa/Hallenbad, darauf wird auch streng geachtet.
Wir hatten das Hotel ohne Halbpansion gebucht und wollten Abends die unterschiedlichsten Restaurants in der Umgebung ausprobieren, hatten jedoch nicht durchgängig ein Auto. Das Essen außerhalb des Hotels stellte sich als äußerst schwierig dar, da die Playa de Palma, Riesen-Schnitzel - Riesen-Burger etc. anbietet, aber wenig bis keine guten oder leckeren Spanische Restaurants.
Das Hotel empfiehlt für Tappas die Bar Andaluz, die auch wirklich sehr gut ist mit einem Inhaber der permanent zu Scherzen aufgelegt ist. Für Fisch empfiehlt das Hotel Las Sitenos am Hafen, wir fanden die Bedienung sehr arrogant und den Fisch nun auch nicht wirklich erwähnenswert. Das empfohlenen Mole den Tein (Fleisch-Restaurant) empfanden wir als einen Katastrophe. Man erhält ein riesiges Stück gegrilltes Fleisch mit einer halben Kartoffel, das Fleisch wird nach dem Grillen nochmal schön mit Öl eingepinselt damit es saftig glänzt.
Die Halbpansion im Hotel haben wir einmal mitgemacht und waren von der Qualität und Vielfalt sehr positiv überrascht.
Die Fahrt nach Palma geht sehr unkompliziert, die Bushaltestelle für den richtigen Bus ist in 200 m Entfernung zu Hotel.

Tagsüber an den Strand sind wir nur einmal und dann nicht in an die Playa de Palma, das war uns zu überlaufen.

Fazit: sehr angenehmes Hotel mit einer sehr guten Ausstattung die einem Erholung gibt. Leider zu nah an der Playa de Palma liegt - wir hatten das Hotel aus gesundheitlichen Gründen gewählt, da ich bereits in der 32 Woche schwanger war und wir die Nähe zu den internationalen Ärzten und Krankenhäusern in Palma haben wollten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 13 von 79 in Playa de Palma
Iberostar Bahia de Palma
Iberostar Bahia de Palma
Nr. 5 von 79 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Grupotel Playa de Palma Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Playa de Palma Suites & Spa

Unternehmen: Grupotel Playa de Palma Suites & Spa
Anschrift: Camino Ca Na Gabriela 27-29, 07600 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 17 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grupotel Playa de Palma Suites & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, Priceline, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Playa de Palma Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grupotel Playa De Palma Hotelanlage & Spa
Grupotel Playa Palma