“Hellhörig und langsamer Aufzug” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Timor

Timor
Nr. 40 von 79 Hotels in Playa de Palma
“Hellhörig und langsamer Aufzug”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel ist relativ neu renoviert, sehr sauber und für eine Radurlaub im Frühling gut gelegen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Das Abendbuffet ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Der Indoorpool ist eine größere Badewanne, dafür ist der Außenpool sehr schön.
Am meisten gestört hat uns die Hellhörigkeit der Zimmer (man kann mit den Nachbarn mitplaudern - Ohropax mitnehmen) und die 2 AUFZÜGE! Sehr langsam mit katastrophaler Steuerung. Unser Spitzenwert waren 14 Minuten Wartezeit im 8. Stock am Abreisetag. Zu den Spitzenzeiten (Essenzeiten und Start der Radtouren) geht man lieber über die Treppe oder man plant im Schnitt 5-6 Minuten Wartezeit ein. In einem Hotel mit 10 Stockwerken ist das für die oberen Stockwerke sehr mühsam.
Der Radkeller ist sowohl vom innen als auch außen mittels der Zimmerchipkarte, falls freigegeben, zu betreten.
Klimaanlage gibt es in jedem Zimmer und dürfte funktionieren. Außer einmal zum Heizen haben wir die im März aber nicht gebraucht.
Es gibt zwei Termin für das Abendbuffet. Einmal um 18 und einmal um 20 Uhr.
Frühstück gibts am 7:30 bis 10:00.
Es gibt auch täglich Unterhaltungsprogramm in der Hotelbar, die haben wir aber immer nur im Vorbeigehen gesehen.

Tipp: WLAN kann man Stundenweise buchen. Angeboten werden 1 Stunde (2€) bis 7 Tage (25€). Aber das ist die Onlinezeit, d.h. mit 2 Stunden kann man z.B. in einer Woche insgesamt 2 Stunden online sein - wozu werden dann 7 Tage angeboten?

Im Sommer würde ich sicher nicht in diesem Hotel wohnen wollen, da es am Ballermann liegt. Aber genau das könnte für einige ja auch ein Vorteil sein.
Zu einer Rad-Trainingswoche würde ich wiederkommen (mit hoffentlich ruhigen Nachbarn).

Zimmertipp: Die *23 Zimmer sind etwas größer und sind bei 3er Belegung zu empfehlen. Die Zimmer Richtung Osten ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, crossbiker!

Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Ein schönes Hotel - ca. 150 Meter von der
Playa de Palma entfernt in einer Querstraße. Nicht komplett eingebaut und damit einen wunderschönen freien Blick vom Balkon auf's Meer. Sehr schöne Zimmer - alles neu renoviert. Für einen längeren Aufenthalt wären uns aber die Zimmer etwas klein. Gutes Essen und ein immer gut gelauntes und nettes Personal. Als einen kleinen Minuspunkt würden wir die Abendessen-Zeiten ansehen. Zwischen 18 Uhr 15 und 19 Uhr 45 waren die Zeiten angegeben (jedenfalls im Februar). Um 19 Uhr 30 wurden wir bereits darauf aufmerksam gemacht, dass gleich Feierabend ist. Trotzdem im Ganzen hat es uns sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Direkter Meerblick lohnt sich hier wirklich.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Monsun!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage und der Hotelbewertungen ausgesucht.
Das Hotel ist ruhig gelegen, aber zentral. Zwei Buslnien halten in der Nähe mit direkter Verbindung nach Palma, außerdem führt eine Flughafenlinie (21) am Hotel vorbei. Das Hotel ist frisch renoviert, die Zimmer sind hell und funktionell. Allerdings ist es sehr hellhörig, normale Gespräche lassen sich im Nachbarzimmer problemlos verfolgen. Bei den Duschtüchern gibt es zwei Kategorien - weiss = flauschig, grün = saugfähig wie eine Plastiktüte, leider wurden uns ab dem dritten Tag nur noch grüne zur Verfügung gestellt. Der Speisesaal (andere Bezeichnung wäre unangebracht) befindet sich im UG mit Fenstern, aber auch mit entsprechender Aussicht. Das Frühstücksbuffet ist o.K. allerdings, wer zu spät kommt, muß mit einer verminderten Auswahl rechnen. Abends ist das Buffet ordentlich mit teilweiser Zubereitung am Tresen. Wir haben das Ambiente abends nur insgesamt zweimal in Anspuch genommen. Außerdem, als wir später auf eine Kleinigkeit kamen - wir hatten Tischzeit bis 21:30 - war der Speisesaal um 21:15 bereits geschlossen. Dies, sowie die doch insgesamt nicht überragend freundliche Bedienung führen wir auf die späte Saison zurück.
Als Frechheit empfand ich die Internetgebühren (Terminal im der Lobby oder WLan) Da gehe ich doch lieber in ein Cafe etc. um die Ecke, wo es vielfach kostenloses WLan gibt.
Fazit: Das Hotel ist zu empfehlen für Leute, die einen zentralen Ausgangspunkt für Ausflüge und abens an der Promenade bummeln oder etwas erleben möchten (MEGAPARK, chinkenstraße, zahlreiche Restaurants), aber möglichst ohne Kinder, für die wird dort nichts angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, rahlauer!
Flörsheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel war super!
Zimmer extrem sauber, Essen sehr lecker und abwechslungsreich, Service klasse.
Nicht weit zum Strand: ca. 5 Minuten.

Die Klimaanlage war nicht wirklich kühlend.

Der Preis war für Halbpension sehr happig.

Trotzdem im Großen und Ganzen wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, pure_lemon!
Leeuwarden, Niederlande
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal.
Es liegt 2 Minuten vom Strand, sodass es abends sehr ruhig ist.
Zimmer sind sauber.
Abendessen ist fast jeden Abend das gleiche und man muss beim Abendessen für Getränke zahlen, ich mag Bier, was in diesem Hotel sehr teuer war. Abendessen wird zu zwei verschiedenen Zeiten angeboten, sodass man wählen kann, wann man essen will, das kann spät oder sehr früh sein.
Der Fahrstuhl ist sehr schmal.
Der Pool mit Bar liegt auf der westlichen Seite und man hat den ganzen Tag Sonne.

Danke, ronloris!
Unteriberg, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir wählten das Hotel aus Ausgangspunkt für eine Entdeckungstour von Mallorca. Das Hotel befindet sich in 2. Reihe und ist ruhig gelegen. In unmittelbarer Nähe ist die Promenade und auch der Megapark. Die Abendunterhaltung in der Nähe ist also kein Problem. Ein grosser Supermarkt befindet sich auch in der Nähe.

Die Zimmer: Die Sauberkeit in den Zimmern könnte besser sein. Wir hatten immer Staubmäuse herumschwirren und da wir den ganzen Tag unterwegs waren, können wir gar nicht so viel Staub produziert haben. Vom Kühlschrank im Zimmer (gegen Gebühr) sollte man auch nicht so viel erwarten und wenn die Reinigungskraft die Stromkarte (die zweite Zimmerkarte) raus zieht, läuft natürlich auch der Kühlschrank nicht . Das war dann schon etwas ärgerlich. Wir konnten aber ohne Probleme Eiswürfel an der Bar bekommen um die Getränke wenigstens etwas zu kühlen. Auch sind die Zimmer sehr hellhörig.

Zum Essen: Es ist natürlich immer Geschmackssache, aber einen so schlechten Orangensaft haben wir noch nie zum Frühstück bekommen. Auch hatte die Wurst ein sonderbare pinke Farbe. Man darf da eher nicht so viel erwarten.

Das Abendessen wird in zwei Durchgängen gemacht, 18-19.30 Uhr und 20-21.30 Uhr. Wir haben uns auf die zweite Gruppe legen lassen. Allerdings wird das beim Check in nicht abgefragt und man muss das selbst mit dem Oberkellner abklären. Leider fängt das gesamte Personal auch ab 21 Uhr an das Buffet wegzuräumen, die Grillstationen zu schliessen und die Tische für das Frühstück einzudecken. Das ganze Gewusel war dann nicht so schön und man konnte das Essen nicht so recht in Ruhe geniessen.

Die Zeiten fürs Essen fanden wir für unseren Zweck jetzt nicht so praktisch. Das Frühstück gab es erst ab 8 Uhr. Da wir die Insel erkunden wollten, kommt man da erst sehr spät aus dem Hotel weg und abends muss man zusehen, dass man wieder ins Hotel zum Essen kommt, weil ja die Auswahl ab 21 Uhr immer kleiner wurde.

Alles in allem aber trotzdem kein schlechtes Hotel. Allerdings würden wir das nächste Mal dann doch ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, shelby7935!
Dornstetten
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Wir sind nun schon zum dritten Mal dort mit einer Reisegruppe gebucht über DER Tours Frankfurt und sehr zufrieden. Alles sehr sauber, in der Halle fast steril, durch die hellen Fliesen überall. Zimmer modern, Bad luftig. Es lohnt sich ein Meerblickzimmer.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Nr. 26 von 79 in Playa de Palma
Dunas Blancas
Dunas Blancas
Nr. 27 von 79 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Timor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Timor

Unternehmen: Timor
Anschrift: Montemar 12, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 der Strandhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Timor 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Ostrovok und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Timor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Timor Playa De Palma
Timor Playa De Palma