“Hotel in zentraler Lage mit einigen Schwächen”
Bewertung zu Timor

Timor
Nr. 50 von 78 Hotels in Playa de Palma
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage und der Hotelbewertungen ausgesucht.
Das Hotel ist ruhig gelegen, aber zentral. Zwei Buslnien halten in der Nähe mit direkter Verbindung nach Palma, außerdem führt eine Flughafenlinie (21) am Hotel vorbei. Das Hotel ist frisch renoviert, die Zimmer sind hell und funktionell. Allerdings ist es sehr hellhörig, normale Gespräche lassen sich im Nachbarzimmer problemlos verfolgen. Bei den Duschtüchern gibt es zwei Kategorien - weiss = flauschig, grün = saugfähig wie eine Plastiktüte, leider wurden uns ab dem dritten Tag nur noch grüne zur Verfügung gestellt. Der Speisesaal (andere Bezeichnung wäre unangebracht) befindet sich im UG mit Fenstern, aber auch mit entsprechender Aussicht. Das Frühstücksbuffet ist o.K. allerdings, wer zu spät kommt, muß mit einer verminderten Auswahl rechnen. Abends ist das Buffet ordentlich mit teilweiser Zubereitung am Tresen. Wir haben das Ambiente abends nur insgesamt zweimal in Anspuch genommen. Außerdem, als wir später auf eine Kleinigkeit kamen - wir hatten Tischzeit bis 21:30 - war der Speisesaal um 21:15 bereits geschlossen. Dies, sowie die doch insgesamt nicht überragend freundliche Bedienung führen wir auf die späte Saison zurück.
Als Frechheit empfand ich die Internetgebühren (Terminal im der Lobby oder WLan) Da gehe ich doch lieber in ein Cafe etc. um die Ecke, wo es vielfach kostenloses WLan gibt.
Fazit: Das Hotel ist zu empfehlen für Leute, die einen zentralen Ausgangspunkt für Ausflüge und abens an der Promenade bummeln oder etwas erleben möchten (MEGAPARK, chinkenstraße, zahlreiche Restaurants), aber möglichst ohne Kinder, für die wird dort nichts angeboten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, rahlauer!

Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel war super!
Zimmer extrem sauber, Essen sehr lecker und abwechslungsreich, Service klasse.
Nicht weit zum Strand: ca. 5 Minuten.

Die Klimaanlage war nicht wirklich kühlend.

Der Preis war für Halbpension sehr happig.

Trotzdem im Großen und Ganzen wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013
3  Danke, pure_lemon!
Bewertet am 19. Mai 2013

Gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal.
Es liegt 2 Minuten vom Strand, sodass es abends sehr ruhig ist.
Zimmer sind sauber.
Abendessen ist fast jeden Abend das gleiche und man muss beim Abendessen für Getränke zahlen, ich mag Bier, was in diesem Hotel sehr teuer war. Abendessen wird zu zwei verschiedenen Zeiten angeboten, sodass man wählen kann, wann man essen will, das kann spät oder sehr früh sein.
Der Fahrstuhl ist sehr schmal.
Der Pool mit Bar liegt auf der westlichen Seite und man hat den ganzen Tag Sonne.

Danke, ronloris!
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir wählten das Hotel aus Ausgangspunkt für eine Entdeckungstour von Mallorca. Das Hotel befindet sich in 2. Reihe und ist ruhig gelegen. In unmittelbarer Nähe ist die Promenade und auch der Megapark. Die Abendunterhaltung in der Nähe ist also kein Problem. Ein grosser Supermarkt befindet sich auch in der Nähe.

Die Zimmer: Die Sauberkeit in den Zimmern könnte besser sein. Wir hatten immer Staubmäuse herumschwirren und da wir den ganzen Tag unterwegs waren, können wir gar nicht so viel Staub produziert haben. Vom Kühlschrank im Zimmer (gegen Gebühr) sollte man auch nicht so viel erwarten und wenn die Reinigungskraft die Stromkarte (die zweite Zimmerkarte) raus zieht, läuft natürlich auch der Kühlschrank nicht . Das war dann schon etwas ärgerlich. Wir konnten aber ohne Probleme Eiswürfel an der Bar bekommen um die Getränke wenigstens etwas zu kühlen. Auch sind die Zimmer sehr hellhörig.

Zum Essen: Es ist natürlich immer Geschmackssache, aber einen so schlechten Orangensaft haben wir noch nie zum Frühstück bekommen. Auch hatte die Wurst ein sonderbare pinke Farbe. Man darf da eher nicht so viel erwarten.

Das Abendessen wird in zwei Durchgängen gemacht, 18-19.30 Uhr und 20-21.30 Uhr. Wir haben uns auf die zweite Gruppe legen lassen. Allerdings wird das beim Check in nicht abgefragt und man muss das selbst mit dem Oberkellner abklären. Leider fängt das gesamte Personal auch ab 21 Uhr an das Buffet wegzuräumen, die Grillstationen zu schliessen und die Tische für das Frühstück einzudecken. Das ganze Gewusel war dann nicht so schön und man konnte das Essen nicht so recht in Ruhe geniessen.

Die Zeiten fürs Essen fanden wir für unseren Zweck jetzt nicht so praktisch. Das Frühstück gab es erst ab 8 Uhr. Da wir die Insel erkunden wollten, kommt man da erst sehr spät aus dem Hotel weg und abends muss man zusehen, dass man wieder ins Hotel zum Essen kommt, weil ja die Auswahl ab 21 Uhr immer kleiner wurde.

Alles in allem aber trotzdem kein schlechtes Hotel. Allerdings würden wir das nächste Mal dann doch ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, shelby7935!
Bewertet am 15. April 2013

Wir sind nun schon zum dritten Mal dort mit einer Reisegruppe gebucht über DER Tours Frankfurt und sehr zufrieden. Alles sehr sauber, in der Halle fast steril, durch die hellen Fliesen überall. Zimmer modern, Bad luftig. Es lohnt sich ein Meerblickzimmer.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tourist079!
Bewertet am 7. April 2013

Das erst seit kurzem neu renovierte Hotel erscheint optisch als sehr ansprechend. Auch die Zimmer sind tadellos saniert worden. Leider wurde aber an der grundsätzlichen Bausubstanz nichts verbessert, was wahrscheinlich auch nicht so leicht möglich ist. Deswegen sind die Wände dermaßen dünn, dass man aus den Nachbarzimmern jedes normal gesprochene Wort hören kann. Dies betrifft natürlich auch das Fernsehen. Man ist gezwungen, das eigene TV-Gerät lauter zu drehen, um, wenn auch die Nachbarn fernsehen, selbst genug zu hören. Besonders problematisch ist die Hellhörigkeit dann, wenn im Nachbarzimmer Ballermannbesucher betrunken um 4 Uhr Früh heimkommen, lärmen und laut Musik spielen. Die Lage in der Nähe des Ballermanns ist leider nicht für alle Urlauber ideal. Für Urlauber, denen eine gewisse Lärmbeeinträchtigung nicht stört, mag das Hotel durchaus in Ordnung sein. Vor allem das Abendbuffet war sehr bemüht und ausgezeichnet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Pinballhunter!
Bewertet am 26. Februar 2013

...haben uns im Urlaub vom 16.02.2013 bis 25.02.2013 im Hotel Timor begleitet.
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck und ist dank erst kürzlich druchgeführter Renovierung in einem guten Stand. Der Empfang an der Rezeption ist freundlich, der Service im Speisesaal (Ausstattung etwas klinisch...) zuvorkommend und höflich. Der Barbetrieb erschien uns -mit einer erfrischenden Ausnahme eines jungen Kellners- eher gelangweilt und unhhöflich. Die Musikunterhaltung am Abend war allein auf deutsches Publikum ab sechzig Jahren aufwärts ausgelegt und stets zu laut. Das Zimmer ordentlich und aufgeräumt, gleichwohl sind die Wände zu den Nachbarn so dünn, dass auch eine normale Unterhaltung und/ oder das Telefonklingeln deutlich hörbar waren. Büffetessen wirkt nach einigen Tagen relativ langweilig und sich wiederholend.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 32 von 78 in Playa de Palma
THB Maria Isabel
THB Maria Isabel
Nr. 46 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Timor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Timor

Anschrift: Montemar 12, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 38 der Luxushotels in Playa de Palma
Preisklasse: 61€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Timor 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Timor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Timor Playa De Palma
Timor Playa De Palma