“Gutes Hotel”

Nr. 60 von 78 Hotels in Playa de Palma
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren im Mai 2013 mit 5 Frauen im Metropolitan Playa. 6 Tage AI für 500 €. Das Hotel an sich entsprach genau der Beschreibung. Schade nur, dass die im Katalog gezeigten wirklich schönen renovierten Zimmer natürlich nicht zur Verfügung standen.
Die 3 Bett-Zimmer liegen zur Straße und von hier ist es wirklich laut. Straße eben. Es ist genug Stauraum vorhanden und die Koffer kann man in einer Ecke stapeln. Das Bad ist klein, aber ausreichend. Ein Regal als Ablage wäre praktisch. Beim Säubern wurde leider der Schimmel an der Badewanne nicht beseitigt und auch im Zimmer war ein Schimmelfleck an der Wand. Auf unsere Bitte, dies zu entfernen, wurde uns sofort ein Zimmerwechsel angeboten. Die Schimmelspuren wurden beseitigt. Das Personal war sehr witzig und freundlich (wie man in den Wald ruft.....), die All Inclusive Getränke vernünftig, die Anlage sauber. Leider waren einige Gäste der Meinung, ihren Müll immer liegen zu lassen.
Leider (!) ist das Essen eine Katastrophe und wir sind nicht verwöhnt. Auswahl gering, kaum Abwechslung, schlecht gekocht, das "Rührei" war pure Chemie, Spiegelei gab es gar nicht, kaum Brotauswahl, überhaupt zum Frühstück wenig Auswahl. Mittags und abends immer das gleiche Einerlei, an Obst lediglich eine Schüssel Dosenbirnen (am 3. Tag übrigens vergoren), Pizzableche liegen auf Extratischen und die Pizza ist nach 5 min kalt. Am Abflugtag gab es leider nur Toastbrot, denn Brötchen werden erst später geliefert. Keine kalte Milch für die 2 Müslisorten, und Kaffee nur aus dem Automaten, der im Laufe unseres Aufenthaltes leider nicht gereinigt wurde.

Snacks von 11 - 13 Uhr waren nicht bekannt. Auf Nachfrage gab es Äpfel.

Also Fazit: das Hotel würden wir jederzeit wieder buchen, aber nie wieder mit Essen. Und der Lärm im Hotel ist dadurch doch schon im Vorwege klar, weil wir uns hier am "Ballermann" befinden. Logisch, dass ich hier nicht mit Kindern Urlaub mache. Es ist ja auch kein Familienhotel.

Zimmertipp: Keine Erwartungen ans Essen stellen, bei All Inclusive trotzdem mal an ein kleines Trinkgeld denken.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anna W!
HotelMetropolitan1, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Metropolitan Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses für ein Reiseangebot: 6 Nächte/ 500 Euro mit Flug, Übernachtung, Transfer, Service, All In Getränke und selbstverständlich Frühstück, Mittag Kuchen um 16:30 Uhr und Abendbrot.

Die Reiseveranstalter veröffentlichen in den Katalogen Fotos für Wohnbeispiele. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Das von Ihnen erwähnte Zimmer ist ein Familienzimmer. Sie haben mit Ihrer Gruppe jedoch Doppelzimmer mit Zustellbetten für 3 Personen gebucht. Diese sind natürlich auch preiswerter als geräumige Familienzimmer.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem internationalem Buffet nicht zufrieden waren.
Die kalte Milch für das Müsli steht am Obstbuffet in der Mitte, da dieses gekühlt wird.
Unsere Kaffeeautomaten werden selbstverständlich nach jeder Benutzung gereinigt.
Vielen Dank für die positive Bewertung bezüglich der Freundlichkeit des Personals und die
Sauberkeit im gesamten Bereich.

Bewertet am 26. Juli 2013

Wir haben 3*+ gebucht und fragwürdige 3* bekommen.
Wir mit unserem 4 Jährigem Sohn hätten wohl besser am Strand geschlafen, da währe wohl mehr Ruhe gewesesen. die Zimmer sind so hellhörig das man jedes Wort vom Flur (gessammte Etage) oder Nachbarzimmer hört und sogar versteht! (keine Übertreibung)
Nun hier ein paar Zitate vom Personal:
" Ich kann nichts gegen den Lärm machen die sind alle Besoffen"
" Wenn sie so ein billiges Hotel buchen dann müssen sie sich nicht wundern"
" Na,wenn sie an den Ballermann fahren weiß ich das ich wenig schlaf bekomme"
" Das ist ja auch kein Famielienhotel sondern ein Familiär geführtes Hotel"
Ich glaube das sagt alles!
Die Schlafzeiten beschränken sich daher auf die Zeit von 0.30-3.30Uhr
Wenn für ruhe gesorgt wurde war es leider zu Spät da wir schon Wach waren.
Also für leute die party machen wollen und keinen oder wenig schlaf brauchen lautet das Motto:
"Aber [--] drauf Malle ist nur einmal im Jahr, Ole Ole und Schallala" unser Sohn hat dann Nachts mit 4 Jahren mitsingen können:-).
Positiv ist das Personal zu bewerten super freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ramersbach!
HotelMetropolitan1, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Metropolitan Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2013

Sehr geehrte Familie,

unser Ziel ist es, unseren Gästen aller Altersgruppen einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub zu ermöglichen. Gegenseitiger Respekt und Verständnis sind unabdingbar.
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub mit Kind an der Playa de Palma nicht geniessen konnten.
Auf Grund der Ferienzeit im Juli, August und der Abschlussklassen der Abiturienten, sind selbstverständlich sehr viele junge Leute auf der Insel.
Sollte es zu Lärmbelästigungen kommen, kann jederzeit die Rezeption oder der Nachtportier informiert werden. Im Interesse unserer Gäste werden sie für Ruhe und Ordnung sorgen.
Beliebte Reiseziele auf Mallorca mit Kindern sind Cala Dor, Cala Millor und Alcudia.
Im Gegensatz zur Playa de Palma gibt es dort diverse Kinderclubs sowie Kinderanimation.

Wir wissen leider nicht, von wem die von Ihnen erwähnten Zitate sein sollen? Von unserem Personal ganz sicher nicht.
Da Sie selbst auch sagen, dass unser Personal super freundlich war.

Bewertet am 18. Mai 2013

Wir sind öfter Gäste im Metropolitan Hotel an der Playa de Palma und wir haben festgestellt, dass es einige kleine Dinge gibt, die sich zum Nachteil des Hotels entwickelt haben.
Der unfreundliche Mann an der Rezeption - zum Glück versehen aber auch andere nette Herren ihren Dienst an dieser Stelle. Die Sauberkeit am Pool, verursacht durch einige "all i Gäste" am Pool können einem Gast das Sonnenbaden nachmittags vermiesen.
Wir bemerkten, dass viele Gäste in Strandkleidung zum Abendessen ins Restaurant kamen - hier vermissen wir einen deutlichen Hinweis durch die Hotelführung oder des Personals auf korrekte Bekleidung des Hotelgastes.
Ich persönlich bemängele die TV-Geräte auf den Hotelzimmern - diese entsprechen bestimmt nicht mehr den heutigen Standard eines 3,5 Sterne Hotels. Ich kann diesmal nur ein "befriedigend" als Gesamtnote geben! Wir hoffen sehr, dass ­diese angeführten Kleinigkeiten ­beseitigt, werden und freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch im Metropolitan Hotel an der Playa de Palma!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer K!
HotelMetropolitan1, Director de Relaciones Públicas von Hotel Metropolitan Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2013

Sehr geehrter Herr Rainer K.,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönliche Meinung bei Tripadvisor zu hinterlegen.
Auch wenn Sie schon öfters in unserem Hotel zu Gast waren, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns auch persönlich ansprechen könnten. Winzige Defizite können sicherlich schnell behoben werden.
Ob alle Zimmer in der kommenden Saison mit neuen TV Geräten ausgestattet werden, können wir Ihnen allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht versprechen.

Wir erwarten Sie im nächsten Jahr,
mit sonnigen Grüssen
Ihr Hotel Metropolitan Playa

Bewertet am 10. Oktober 2011

Im September 2011 habe ich mit 2 Freunden ein paar Tage an der Playa de Palma einen Party-Urlaub gemacht. Das Wochenende vor dem 03.10.2011 eigenete sich sehr gut dafür. Das Hotel war ebenfalls super geeignet. Das Personal sprach gut deutsch und war jederzeit freundlich. Wir wohnten zu dritt auf einem Doppelzimmer. Da dieses sehr groß war, gab es überhaupt keine Platzprobleme. Insgesamt machten Zimmer und Badezimmer einen sehr gut pflegten und hochwertigen Eindruck. Das Frühstück war in Ordnung (nur von 8:00-10:00 Uhr). Säfte und Kaffee waren nicht trinkbar. Ansonsten gab es eine gute Auswahl von Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli,... Das Abendessen kann ich leider nicht bewerten.
Die Lage des Hotels ebenfalls positiv zu bewerten. In 10 Gehminuten ist man am Strand oder an den bekannten Party-Locations von Playa de Palma.

• Aufenthalt: September 2011
4  Danke, PatrickR4!
HotelMetropolitan1, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Metropolitan Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2013

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die positive Bewertung, wir freuen uns, dass Sie einen entspannten Urlaub in unserem Haus verbracht haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können.

Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel ist für drei Sterne ein Gutes Partyhotel für Leute die auf den Ballermann wollen und Party machen.
Leider ist das Personal jungen Leuten gegenüber unfreundlich und distanziert! Das essen ist eine reine Katastrophe Also auf keinen Fall All inclusive buchen. Das Frühstück ist ok.
Ich würde das Hote wieder buchen aber das nächste mal komplett ohne Verpflegung denn es gibt super Restaurants in der Nähe.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, reisemaddl!
Bewertet am 2. September 2010

Zuerst das Positive: die Lage ist für Partyhungige sehr gut. In wenigen Minuten ist man dort, wo das Nachtleben pulsiert. Der Lärmpegel in der direkten Umgebung ist dafür angemessen - aber sicherlich nicht für Leute, die Entspannug suchen. Zumal dann schon der Urlaubsort falsch ausgesucht wurde...

Zum Service: beim Personal gab es eine positive Ausnahme, ein junge Kellner. Dem restlichen Personal ist nicht einmal ein Lächeln über die Lippen gekommen.
Die All-Inclusive Zeiten wurden rigoros eingehalten und bereits eine halbe Stunde vorher hatte sich das Personal auf den bevorstehenden Feierabend vorbereitet.
Essen war bis auf manche Ausnahmen beim Buffet schlecht! Keine Verwendung von Gewürzen, viel Frittiertes und teilweise kalt. Die Abwechslung der Speisen hält sich sehr in Grenzen.

Die Zimmer waren sehr klein, aber für die Zwecke in Ordung. Ein Kritikpunkt: der Fernseher hatte die Grüße einer Briefmarke.

Zu loben sei an dieser Stelle noch die Poollandschaft.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden

1,9 km entfernt
Palma Bay Club Resort
Palma Bay Club Resort
Nr. 70 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Hotel Metropolitan Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropolitan Playa

Anschrift: Calle Mar d'Aral 6 | Las Maravillas, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 60 von 78 Hotels in Playa de Palma
Preisklasse: 72€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Metropolitan Playa 3*
Lage: Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage nur ca. 450m vom langen Sandstrand der Playa de Palma entfernt. Bars, Restaurants und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Eine Linienbushaltestelle befindet sich vor dem Hotel. Ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflügler und Nachtschwärmer. Ausstattung: Das Hotel mit insgesamt 106 Zimmern auf 5 Etagen verfügt über eine Empfangshalle mit Rezeption, Lifte, Gepäckaufbewahrung, Salons mit Sat-TV, WLAN und Internet gegen Gebühr, Restaurant, Cafeteria und eine Bar. Alle Geschäftsräume sind klimatisiert. In der Aussenanlage befinden sich der Swimmingpool mit Sonnenterrasse, Poolbar, Liegen und Sonnenschirme (inklusive). Ein verschliessbarer Fahrradraum ist ebenfalls vorhanden. Zimmer: Die Zimmer verfügen über Bad/Dusche, Föhn, Klimaanlage, Balkon, Telefon, Sat-TV und Mietsafe. Verpflegung: Halbpension oder Alles inklusive. Alle Mahlzeiten werden in Buffetform gereicht. Show-Cooking. All Inclusive beinhaltet: Vollpension, Snacks und Obst von 11 bis 13 Uhr, Kaffee, Tee und Gebäck von 15.30 bis 18 Uhr, Eis für Kinder, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 11 bis 23 Uhr. Sport & Unterhaltung inklusive: Tischtennis im Hotel, Boccia, Minigolf und Fitnessraum im Sportclub, 3x wöchentlich Abendprogramm Gegen Gebühr: Billard im Hotel. Im etwa 50m entfernten Sportclub (neben dem Hotel Don Miguel Playa) stehen den Gästen des Hotels 2 Tennis-Sandplätze, 5 Paddleplätze und der Multifunktions-Sportplatz (Fussball, Volleyball) zur Verfügung. Kinder: Kleiner Spielplatz vorhanden. Babybetten inklusive (nach Verfügbarkeit) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropolitan Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropolitan Playa Playa De Palma
Metropolitan Playa Bewertungen