“2013 schon im Hinterkopf” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu HSM Golden Playa

Prices are for 1 room, 2 adults
HSM Golden Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
HSM Golden Playa
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Marbella 14, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 21 von 76 Hotels in Playa de Palma
“2013 schon im Hinterkopf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Bereits im Mai 2012 waren meine Frau und ich zu Gast im Golden Playa.

Um dem Jahresstess noch mal geschwind 2 Wochen den Rücken zu kehren, haben wir auf Altbewährtes zurückgegriffen und erneut für September 2012 im Golden Playa gebucht.

Die 14 Tage waren von der ersten Minute an sehr entspannend; kein Stress, einfach URLAUB!!!

Unser Zimmer in der ersten Linie (vista mar) wie immer sauber, lichtdurchflutet und sehr ruhig; leider hat sich das allmorgentliche Stühle-Tisch und Bettengerücke über und neben unserem Zimmer nicht verändert. Hartholzstuhlbeine auf glatten Steinfliesen; ein Geräuschepotpurri der unangenehmsten Art.

Beim Zimmer bleibend war ich vom Wasserdruck und Temparatur mehr als beeindruckt; daß nenne ich DUSCHEN!!!

Das Bad ist sauber, hat Tageslicht, eine Wanne und-wie ich finde-ausreichend dimensioniert.

Zu den Betten: Als 1,90cm/100kg-Mann eine ehrliche 2-
Die Matratzen gut (keine Liegekuhlen), die Kopfkissen sehr angenehm und groß/lang.

Balkon: Der Traumblick schlechthin. Ich glaube es gibt kein anderes Hotel Höhe Balenario 10-15 welches so einen tollen Ausblick bietet und gleichzeitig so strandnah (geschätzte 25 Meter!!!) liegt.

Essen: Das Frühstück ist gut sortiert, variantenreich und einfach lekkker.
Der Kaffee-nebst Kaffeekannen-ist seit Urzeiten unverändert und nach meinem/unserem Geschmack nicht das Weiße vom Hai; da sollte die Gesch.-Führung verbessern!!!
Die Erdbeermarmelade war 3 von 14x alle, so what :-) ?

Das allabendliche Buffett ebenfalls absolut zufriedenstellend; uns hat es gut gemundet, also Subjektivaussage! Einmal die Woche gibt/gab es Gambas(gekocht, kalt, zum selberpuhlen!!!
Ich gestattete mir 3 Portionen (gegen 21.00h), da kurz vor Buffettschließung die Platte fast unberührt dastand (Unverständlich, da oberlecker!!!).

Allgemein: ALLE ! ! ! Angestellten des Hotels glänzten mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gutem Serviceempfinden.

Extras: Die-kleine-Sauna im "SPA-Bereich" des Golden Playa ist kostenlos und muß an der Rezeption vorbestellt werden, Einzel/Paarnutzung garantiert!!!

Sehr schade fand ich die Gästeakzeptanz der zweimal die Woche stattfindenden abentlichen Musikdarbietungen. Die Künstler/Musik-Trios spielten vor fast leeren Sesseln im inneren Barbereich, derweilen sich viele Gäste nach dem Abendessen aussen im Poolbereich aufhielten und dort ihren "Sundowner" genossen.
Wenn der Klient nicht zur Musik kommt, sollte die Mussikk vllt. zum Gast "transferiert" werden?!?

Im Nachbarhotel wird ja auch im Freien musiziert.

Fazit Sept.2012:

Preis-Leistung-wie immer-sehr gut; Sauberkeit,Service,Freundlichkeit, Unterkunft/Zimmer, Essen, Lage....Lage...Lage......hat gepaßt!

.........mit dem Gedanken spielend, eine Woche Ende Mai im Golden Playa zu verweilen, wünsche ich allen "Teilzeitmallorkanerinnen-und Mallorkanern" viel Freude und Erholung auf "nuestra Isla bonita".

Robert & Maite, Frankfurt-Main

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, BellaROMABella!
4409, Director de Relaciones con Clientes von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Lieber Gast

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre netten Kommentare.
Wir freuen uns, dass es Ihnen von der ersten Minute an bei uns gefallen hat und und Sie einen entspannten, stressfreien Urlaub verbracht haben. Gerne erwarten wir Sie wieder in den Hotels HSM Saint Michel.

HSM Customer Servic

Geschäftsleute
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir waren im Juni eine Woche im Golden Playa. Es war ein Traumurlaub, vor allem auch wegen des tollen Hotels. Direkte Meerlage, wir konnten vom Bett aus aufs Meer schauen - oder vom Balkon. Es gibt auch einen gepflegten Pool, schöne geräumige Zimmer, alles sehr sauber, das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, Das Essen war abwechslungsreich und gut. Wir können das Hotel nur bestens empfehlen und werden sicher wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Traveline25!
4409, Public Relations Manager von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre netten Kommentare.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und erwarten Sie gerne wieder in den Hotels HSM Saint Michel.

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Zum zweiten mal haben wir das Golden Playa besucht. Unser Zimmer war eine der Suiten mit einem fantastischen Meerblick. Größe ca. 30 qm. Unser Aufenthalt dauerte 8 Tage. Alles war wie gewohnt und erwartet TOP. Von A wie Anreise bis Z wie Zimmer :-)
Besonders die Freundlichkeit und der Service des Personals hat uns wieder einmal überzeugt.
Hervorheben müssen wir die Angestellten Manolo und Pepe, sowie das Team der Rezeption, welche durch Ihre freundliche Art und den zu jederzeit perfekten Service, sehr zu unserem tollen und erholsamen Urlaub beigetragen haben.
Unser Zimmer war sehr sauber und stehts in einem hervorragenden Zustand. Ein Lob an die Zimmermädchen :-).
Das Golden Playa bietet im Rahmen der Halbpensoin, ein hervorragendes Buffet. Bei Frühstück und auch Abendessen, war immer eine große Auswahl an Speisen in vielen Variationen enthalten.
Auch wenn das Golden Playa keine Kinderanimation bietet, hatte unsere kleine (4) viel Spass und einen schönen Urlaub.
Wir können diese Anlage ohne Einschränkungen Empfehlen.

Zimmertipp: Junior Suite :-)
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, dicako!
4409, Customer Service von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre netten Kommentare.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es freut uns zu wissen das es Ihnen unserer Lage und gutem Service so gut gefallen hat. Unser Personal wird sich sehr über Ihre positiver Kommentare freuen. Wir erwarten Sie gerne wieder bei Hoteles Saint Michel!

Jülich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Wir waren jetzt wieder im golden Playa. Es wurde einiges geändert. Ist schon mal hervorzuheben.
Aber im Speisesaal sind seit bestimmt 12 Jahren immer die gleichen alten Kaffeekannen zum Frühstück auf dem Tisch. Sehen sehr häßlich aus. Auch ist auf dem Buffett immer noch eine Ansammlung von bunten, dunklen Decken. Hier wäre es ratsam, diese durch einfarbige weiße oder helle farbige Decken auszutauschen.
Das Essen entsprricht keinem 4 Sterne Standard. Max. 3 Sterne.
Da die Bäder noch nicht renoviert sind, sind diese auch höchstens 3 Sterne wert. Da wir aber immer im Frühjahr wegen der Radsaison hinfahren und im Golden Playa ein sehr guter Radservice ist, nehmen wir in Kauf, dass nicht alles perfekt ist.
Sollte aber ein normaler Erholungsurlaub anstehen, würde ich auf jeden Fall ein anderes Hotel anmieten. Hier gibt es im 4 Sterne Bereich weitaus attraktivere.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Inge M!
4409, Customer Service von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Lieber Gäste,

vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und werden uns um Verbesserungen bemühen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bocholt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012 über Mobile-Apps

Wenn ich dieses Hotel mit einem normalen Auto vergleichen würde, fiele mir hier nur der Begriff 'Verkaufslackierung' ein. Man hat hier offensichtlich vor xx Monaten die staatlich verordnete Renovierung vorgenommen, die aber wirklich auf dem kleinst möglichen Level so ausgeführt, dass auf den ersten Blick alles OK, auf den zweiten Blick besser nicht weiter geschaut wird.

Die Schränke haben neue Türen, das Innenleben ist uralt und verwohnt. Das Schlafzimmer ist renoviert, das Bad nur teilweise. Hier sind die Fliesen, die Armaturen und Keramikelemente völlig veraltet und verwohnt. Die Betten sind superleicht und wenn man sich auf den Rand setzt (Unfall droht!!) kippt das Bett nach vorne. Entsprechend laut ist es in diesem extrem hellhörigen Haus, da über uns immer jemand gerade das Bett kippte oder verschob und es klang, als ob es direkt bei uns passierte.

Negativ auch der Aufbau des Speiseraums. Dadurch, dass dem Gast ein fester Tisch zugewiesen wird, benötigt man mehr Sitze als Gäste. Die Tische stehen eng beieinander und maximal 80 cm vom Laufweg am Buffet entfernt. Wenn nun abends die Massen permanent am langen Buffet hin und her laufen, werden etwa 30% der Gäste belästigt. Dieser Weg ist außerdem so schmal, dass Gäste, die in den hinteren Speisesaal wollen, erst mal vorne einige Minuten warten müssen. Der langsame und oft schlecht gelaunt wirkende Oberkellner und das maximal auf unterem Kantinenniveau befindliche Buffet helfen da nicht unbedingt, die Laune zu heben.

Ganz ganz ganz schlimm die Dienstags und Samstags angebotene Abendunterhaltung mit Entertainer. Laut, schlecht und einfach nur grauenhaft. Nebeneffekt des Lärms: in den darüberliegenden Zimmern kann man vor lauter Krach bis zum bitteren Ende gegen halb 12 nichts tun. Da hilft auch nicht, den Fernseher laut zu stellen. Meine Bitte an die Geschäftsleitung: Lasst das sein! Da kommt eh keiner.

Das könnte jetzt ewig so weiter gehen, aber: Es gibt auch viele positive Sachen wie meist sehr bemühtes Personal, die Lage des Hotels, die Nähe zu Bushaltestellen, Supermarkt etc. und die schöne Aussicht, die Sauberkeit der Zimmer etc.

Insgesamt überwiegen sicher die positiven Sachen, aber die negativen nerven doch sehr.

Aufenthalt April 2012
3 Danke, Kalle1952!
Lieber Gäste

Mit freundlichen Grüssen,

Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Seit 10 Jahren bin ich (auch wechselweise mit Mann oder erwachsenen Kindern und Schwiegerkindern) mehrmals jährlich zu einem Urlaub im Golden Playa und genieße diese Zeit. Das Hotel hat eine perfekte Lage direkt an der Promenade, abseits vom Lärm, zwischen Balenario 12 und 13. Der Bus Richtung Palma oder auch zum Flughafen hält ca. 100 Meter vom Hotel. Eine Radtour kann direkt vor der Tür beginnen, alle Arten von Rädern können im Haus angemietet und untergestellt werden.
Ein ruhiges Hotel mit großen renovierten Zimmern, Blick durch Palmen auf das Meer, Entspannung pur.
Der Service ist sehr angenehm und freundlich, die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt.
Das Frühstücksbüffet bietet verschiedene Brötchen, Baguette, Graubrot, viele Käse- und Wurstsorten, Marmeladen, Eier, Säfte, Obst, Diabetiker Produkte, Kuchen usw, das Angebot ist vielfältig.
Zum Abendbüffet gibt es immer 2 verschiedene Suppen, Baguette und Brötchen, frische Salatzutaten zur Auswahl zum Selbstmischen, angemachte Salate und Häppchen, eine "Pastazone" mit Soßen, Show-Cooking mit Fisch- und Fleischangeboten, eine warme Theke mit Fleisch, Fisch, Gemüse und Kartoffeln, süße Nachtische in vielen Variationen, Kuchen, Eis, Obst usw.
Für mich/uns ist das Golden Playa ein sehr angenehmes Hotel in perfekter Lage mit einem außerordentlich guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Heidi K!
4409, HSM CUSTOMER SERVICE von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Liebe Heidi,

vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es freut uns zu wissen das es Ihnen in unserer Restaurant gut geschmeckt hat. Vor allem wird sich unser Personal sehr über Ihre positiver Kommentare freuen. Wir erwarten Sie gerne wieder bei Hoteles Saint Michel!

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Hola Teilzeit Mallorcaner,

meine Frau und yo urlauben nun schon seit 2008 im Golden Playa. Wir residierten in den Sommermonaten gut 6 Jahre "nebenan" im Sometimes-Privat-Appartments (die 2 runden Türme).

Das Golden Playa ist ein sauberes und gut organisiertes ****(spanische)-Sterne Hotel, direkt an der extrem ruhigen Uferprommenade. Dort fahren-tagsüber-ausschließlich Zulieferer und die orangene (Touri) Mini-Bahn (Arenal-Can Pastilla).

Die direkt zum Meer gelegenen Zimmer sind komfortabel und sinnvoll ausgestattet (Mini-TV).

Der Blick über die Bucht von Arenal und rechts nach Palma ist granatenmäßig!!! Abends auf dem Balkon sitzen und a Flascherl Tinto zelebrieren; göttlich!

Die (Doppel)Betten sind solide und bequem (da kenne ich andere-spanische-Bandscheiben-Killer!). Roundabout waren unsere Zimmer über all die Jahre hinweg prima.

Frühstück -> Abendbuffet wirklich lecker; die abentliche Nachspeisen-Theke hat mir in 18 Tagen böse 2 kg verabreicht (trotz täglich playa-Sport&Golf&Sauna).

Der Pool(Bereich) ist clean und es weht meist ein angenehmes Lüftchen, seeseitig kommend!

! ACHTUNG ! (Meist) Teutonische Liegen-Occupanten hat´zz leider auch im Golden Playa.
Selbige werden jedoch von der Hotelleitung (Direktorin Ines) zwar diplomatisch "betreut", leider jedoch-meist-ohne Nachhalt ; egoistischer Touri-Starrsinn in Reinkultur!

Im Nachbarhotel zur Linken sah ich morgens um 6.30h eine Horde germanischer Rentner eine Art "Liegenburg" um zwei Pooltische zu bauen; generalstabsmäßig wohl bemerkt!

Einen Internet-Platz hat es im Bar-Bereich, ebenso Public-TV. Die Barmannschaft ist nett, die abentliche Athmosphäre dort eher.....ruuuhig.

Ebenfalls gibt es Poolbillard im Freien, direkt am Pool;.....cooool!

Im Tiefgeschoss befindet sich der "Spa", recht spa...tanisch, aber mit Sauna und kl. Pool.

Einen kameraüberwachten Fahrradkeller hat´s auch.

Fazit: Wir sind im September wieder im Golden Playa und vorfreuen und jetzt schon sehr.

Unser Urlaub pur! Hasta luego Robert & Maite

Zimmertipp: direkter Meerblick. Poolhof weniger
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, BellaROMABella!
4409, hsm customer service von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. . Andereseits haben wir Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und wir schetzen natürlich alle Vorschläge sehr, damit wir uns um Verbesserungen bemühen können. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel.

Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 23 von 76 in Playa de Palma
Playa Golf
Playa Golf
Nr. 14 von 76 in Playa de Palma

Sie waren bereits im HSM Golden Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HSM Golden Playa

Anschrift: C/ Marbella 14, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Spa-Hotels in Playa de Palma
Nr. 15 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 19 der Luxushotels in Playa de Palma
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HSM Golden Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, TUI DE, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Travel24.com AG, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HSM Golden Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Playa Hotel Mallorca
Hotel Golden Playa Playa De Palma