“Runde #5 ist eingeleutet; wir kommen wieder !”
Bewertung zu HSM Golden Playa

HSM Golden Playa
Nr. 29 von 77 Hotels in Playa de Palma
“Runde #5 ist eingeleutet; wir kommen wieder !”
Bewertet am 14. März 2012

Hola Teilzeit Mallorcaner,

meine Frau und yo urlauben nun schon seit 2008 im Golden Playa. Wir residierten in den Sommermonaten gut 6 Jahre "nebenan" im Sometimes-Privat-Appartments (die 2 runden Türme).

Das Golden Playa ist ein sauberes und gut organisiertes ****(spanische)-Sterne Hotel, direkt an der extrem ruhigen Uferprommenade. Dort fahren-tagsüber-ausschließlich Zulieferer und die orangene (Touri) Mini-Bahn (Arenal-Can Pastilla).

Die direkt zum Meer gelegenen Zimmer sind komfortabel und sinnvoll ausgestattet (Mini-TV).

Der Blick über die Bucht von Arenal und rechts nach Palma ist granatenmäßig!!! Abends auf dem Balkon sitzen und a Flascherl Tinto zelebrieren; göttlich!

Die (Doppel)Betten sind solide und bequem (da kenne ich andere-spanische-Bandscheiben-Killer!). Roundabout waren unsere Zimmer über all die Jahre hinweg prima.

Frühstück -> Abendbuffet wirklich lecker; die abentliche Nachspeisen-Theke hat mir in 18 Tagen böse 2 kg verabreicht (trotz täglich playa-Sport&Golf&Sauna).

Der Pool(Bereich) ist clean und es weht meist ein angenehmes Lüftchen, seeseitig kommend!

! ACHTUNG ! (Meist) Teutonische Liegen-Occupanten hat´zz leider auch im Golden Playa.
Selbige werden jedoch von der Hotelleitung (Direktorin Ines) zwar diplomatisch "betreut", leider jedoch-meist-ohne Nachhalt ; egoistischer Touri-Starrsinn in Reinkultur!

Im Nachbarhotel zur Linken sah ich morgens um 6.30h eine Horde germanischer Rentner eine Art "Liegenburg" um zwei Pooltische zu bauen; generalstabsmäßig wohl bemerkt!

Einen Internet-Platz hat es im Bar-Bereich, ebenso Public-TV. Die Barmannschaft ist nett, die abentliche Athmosphäre dort eher.....ruuuhig.

Ebenfalls gibt es Poolbillard im Freien, direkt am Pool;.....cooool!

Im Tiefgeschoss befindet sich der "Spa", recht spa...tanisch, aber mit Sauna und kl. Pool.

Einen kameraüberwachten Fahrradkeller hat´s auch.

Fazit: Wir sind im September wieder im Golden Playa und vorfreuen und jetzt schon sehr.

Unser Urlaub pur! Hasta luego Robert & Maite

Zimmertipp: direkter Meerblick. Poolhof weniger
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, BellaROMABella!
4409, hsm customer service von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. . Andereseits haben wir Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und wir schetzen natürlich alle Vorschläge sehr, damit wir uns um Verbesserungen bemühen können. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel.

HSM

Geschäfts-
reisende
Wien
Bewertet am 2. Oktober 2011

Angenehmes Hotel mit 5 Stockwerken, direkt an der Strandpromenade in Höhe von Balneario 12 und 13. Das Hotel ist relativ neu renoviert, die Zimmer sind geräumig und gepflegt, haben einen großen Balkon und seitlichen Meerblick. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht gut deutsch. WLAN ist in der Lobby gratis, am Zimmer für 15 EUR/Woch zu haben, Signalstärke ist super! Umfangreiches Buffet zum Frühstück und Abendessen, sehr abwechslungsreich, wenngleich die Fleischauswahl (meist nur Fisch oder Huhn) und die Qualität des Fleisch (hart und trocken) nicht optimal ist. Im Speisesaal bekommt man einen Tisch zugewiesen, den man für den ganzen Aufenthalt behält. Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Pool, der Platz auf der Liegefläche (Beton) ist begrenzt, leider sehr wenig Schatten, kaum Bäume und keine Wiese beim Pool.
Das Hotel bietet keine Animation, auch die Umgebung ist sehr ruhig, in ca. 10-20 min ist man entlang der Strandpromenade aber mitten im Geschehen (Schinkenstraße, Bierstraße), wenn man dies möchte. In unmittelbarer Umgebung gibt es auch etliche Geschäfte, Bars und Restaurants. Gelegentlich hat das Nachbarhotel Tropical Abendunterhaltung (Musik) am Pool, was doch eher laut ist, wenn man ein Zimmer in diese Richtung hat. Direkt hinter dem Hotel befindet sich ein größerer Supermarkt (Eroski) und auch die Bushaltestelle, mit dem Linienbus 25 kommt man schnell für EUR 1,25 nach Palma.

Zimmertipp: Je näher beim Meer, desto schöner der Ausblick. Zimmer, die Richtung Hotel Tropical ausgerichtet sin ...
  • Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, csaa4093!
4409, HSM CUSTOMER SERVICE von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Lieber Gäste

Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel.

HSM
Bodenheim
Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt am Strand und ist auch sehr sauber. Alles um den Speisesaal läßt zu wünschen übrig, das Personal ist sehr unfreundlich und hat überhaupt keine guten Umgangsformen. Das Abendessen ist mehr als schlecht. Das Frühstücksbuffet ist durchschnittlich. Ich verstehe einfach nicht, was manche Leute unter "gutem Essen" verstehen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, bo60st!
Nürensdorf, Schweiz
Bewertet am 5. Mai 2011

Ist ein ruhiges Hotel mit frisch renovierten Zimmern, gutes Frühstücks- und Abendbuffet und nettes Personal.Zimmer alle mit Meersicht und Balkon cool...was für Raucher. Hat auch eigenes schönes Hallenbad..für Fitnessfreaks ist der Fitnessraum sehr bescheiden eher sehr klein. Meer gleich vor der Nase und der Pool ist auch nicht schlecht. Bus nach Palma und Arenal gleich vor dem Hotel alle 15 min., viele Läden und Restaurants sonst in der nähe zwischen Ballermann 12 und 13 also nicht so weit vom Rambazamba Mega Park,Biergarten usw.. Alles in allem ein tolles Hotel wo die Preisleistung stimmt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, handsome1961!
4409, Customer Service von HSM Golden Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2011
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, vor allem unsere neue Renovierung. Unser Personal wird sich auch sehr über Ihre Kommentare freuen und erwarten Sie gerne wieder bei Hoteles Saint Michel.

Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 1. September 2010

Umgebucht aus dem Tropical nebenan, gab's hier einen Stern mehr. Klar, Lage war gleich; Zimmer (vermutlich) größer und die Verpflegung wahrscheinlich besser.

Insgesamt war das Hotel sehr sauber, innen wie auf Terasse/Pool. Das Personal war stets höflich und hilfsbereit; die Rezeption arbeitete teilweise als echter Reiseleiter. Die Verpflegung, Frühstück und Abendessen, war sehr gut! Besonders die sehr abwechslungsreichen Salate am Abend - im Vergleich zum hiesigen Blattsalat mit Tomaten eine wahre "Wunderwelt". Meist gab's zum Hauptgang zwei Fleisch- und zwei Fischsorten und stets verschiedene Gemüse sowie Pasta. Das Dessertbuffet war ein Angriff auf die Linie: so viel und so unterschiedliches und alles super-lecker.

Einzig die Animation im Tropical nebenan mag den einen oder anderen stören, wenn das Zimmer in diese Richtung geht. Aber ab 22:30 war in der Regel ruhig.

Zum Preis-Leistunsgverhältnis lässt sich durch die Umbuchung eigentlich nichts sagen, muss aber angekreuzt werden.

• Aufenthalt August 2010
Danke, Kacirk!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 31. August 2010

Wir waren im Frühjahr für ein Radtrainingslager in diesem Hotel, mit dem Glauben lokal 4 Sterne wäre annähernd in Ordnung. Dem war nicht so: abgewohnte Zimmer und die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. Halbpension: das Frühstückbuffett ging halbwegs, Abendessen war unzureichend, fettige Speisen, alles schwamm in Öl, Pluspunkt: halbwegs passables Salatbuffett - obwohl hier die Auswahl nicht sehr groß war und die Nachspeisen waren in Ordnung. Eine freie Sitzplatzwahl gab es leider auch nicht, und der Speiseraum viel zu eng.
Radkeller und Radshop vorhanden

Nr. 16 von 77 in Playa de Palma
Hotel Negresco
Hotel Negresco
Nr. 21 von 77 in Playa de Palma

Sie waren bereits im HSM Golden Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HSM Golden Playa

Unternehmen: HSM Golden Playa
Anschrift: Calle Marbella 14, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 13 der Spa-Hotels in Playa de Palma
Nr. 20 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 26 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HSM Golden Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, HotelQuickly und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HSM Golden Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Playa Hotel Mallorca
Hotel Golden Playa Playa De Palma