“Mageres Frühstücksbüffet ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grupotel Acapulco Playa

Prices are for 1 room, 2 adults
Grupotel Acapulco Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grupotel Acapulco Playa
3.5 von 5 Hotel   |   C/Costa Brava 2, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 19 von 76 Hotels in Playa de Palma
Germany
“Mageres Frühstücksbüffet ”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Positiv am Hotel: 1. Meereslinie, frisch renovierte Zimmer, nicht zu groß
Negativ: Frühstücksbüffet für Hotelkategorie zu mager, wenig Auswahl, kaum Abwechslung ;
Badezimmer nur mit Glasschiebetür vom Schlafbereich getrennt = kein Schutz vor Geräusche u Gerüche (zumal kein Gebläse im Bad), wenn Licht im Bad an, dann ganzes Zimmer hell

Fazit: nicht wirklich so luxuriös wie beworben

Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Karlh!

Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2016

wir waren früher schon gerne im Acapulco und es ist toll, dass es das Hotel jetzt schon seit Beginn des Tourismus gibt. Die Renovierung ist insgesamt gelungen und man muss wissen, dass auch der modernere Anstrich die alte Stammkundschaft nicht abgeschreckt hat, so dass es eigentlich nicht Adults only sondern Rentner only heißen müsste. Das stört uns aber keineswegs. Die Zimmer erstrahlen in neuem Glanz, das Badezimmer hat jetzt zwar ebenerdige großzügige Duschkabinen, aber es gab kleine Schönheitsfehler, z.B. der abgehalfterte Mülleimer, der sich nicht mehr "treten" ließ oder die Decke, die an den Seiten nicht zu Ende gestrichen wurde. Im Winter scheint das Hotel zentral mit warmer Luft belüftet zu werden, so dass sich die Zimmertemperatur kaum regulieren lässt, nur über Fenster auf oder zu. Das Badezimmer hat leider keine Belüftung. Die Zimmer zur Polonaise haben den ganzen Tag keine Sonne und sind daher nicht zu empfehlen. Auch im Winter wird in der neu gestalteten Bar für das ältere Publikum jeden Abend ansprechende Unterhaltung geboten. Die Getränkepreise scheinen sich leicht erhöht zu haben, sind aber immer noch moderat.

Zimmertipp: DZ mit seitlichem Meerblick
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Danke, 41marc!
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2015

Haben hier die Vorweihnachtswoche verbracht. Enspannen in der Vorweihnachtszeit, genau das haben wir hier erleben können. Das Hotel war sehr ruhig, nicht ausgebucht. Das machte sich auch am Personal bemerkbar, locker drauf, sehr zuvorkommend und immer nett. Das Essen war Spitze, beim Frühstücksbufett und bei der großen Auswahl am Abend. Immer für jeden etwas dabei und sehr lecker zubereitet.Die Zimmer sehr sauber. Das Hallenbad und die Sauna sind nicht sehr groß aber bei dem tollen Wetter haben wir es nicht genutzt.
Für die Nachsaison kann ich es gut empfehlen. In der Saison würde ich mir etwas anderes suchen.

Zimmertipp: Der Meerblick ist genial...
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, TomAugsburg!
Stendal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2015

Wir waren im November für eine kurze 4 Tage Auszeit im Grupotel Acapulco Playa.
Dieses Hotel scheint neu renoviert. Zimmer sind klein, jedoch ist alles vorhanden und qualitativ verbaut. Ein hochwertiger Eindruck entsteht. Meerblick-Zimmer sind auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Nur durch die Promenade getrennt hat man einen traumhaften Blick auf Palma und den Sonnenuntergang. Das Frühstücks- und Abendbrotbüffet sind gut und jeder findet immer etwas. Im November ist natürgemäß die Dichte der Senioren sehr hoch, man muss sich arrangieren :-)
In der Hotelbar wird jeden Abend etwas für die Unterhaltung getan.
Etwas rückständig finden wir, dass für Standard-WLAN (ohne VPN Funktionalitäten etc.) in so einem hochklassigem Hotel noch Kosten entstehen, dies ist nicht mehr zeitgemäß.
Dies ist jedoch der einzige Negativpunkt

In der Nebensaison kommen wir wieder.

Zimmertipp: unbedingt direkten Meerblick buchen!
  • Aufenthalt November 2015, Paar
1 Danke, rappel193!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2015

Hotel - gebucht über GULET - liegt hervorragend am Strand und rundherum Restaurants, Palma nur ein paar min mit dem Bus......Ende Oktober war nichts mehr überlaufen, daher sehr angenehm.. vorweg - WiFi im Hotel ist kostenpflichtig und die gebühr ist ziemlich hoch!! wir hatten Meerblickzimmer gebucht und unser Zimmer war dann lt. Lift im ersten Stock und war nicht entsprechend den Vorstellungen eines aufzahlungspflichtigen Meerblickzimmers, da KEIN eigener Balkon, sondern Zimmer ging einfach auf eine öffentliche Terrasse und auf diese Terrasse mussten wir aus dem Zimmer 5 Stufen hinaufgehen - dass Zimmer war eigentlich ein Souterrainzimmer. Weiteres Problem in diesem Zimmer war die flutlichtartige Beleuchtung in der Nacht , wir mussten alle Vorhänge komplett zuziehen, um es im Zimmer dunkel aber daher leider auch stickig zu haben. Der Rezeptionist versprach uns zwar, dass wir ein anderes (höhergelegenes) Meerblickzimmer bekamen, aber hat sich de facto nie drum gekümmert und wir haben uns den Aufenthalt auch nicht weiter verärgern lassen.... ansonsten war alles wirklich OK - Frühstücksbuffet super, Sauberkeit bestens, nächstes mal bestehen wir halt bei Buchung auf 2 or more floor sea view!!

Zimmertipp: ja nicht Meerblickzimmer im ersten Stock akzeptieren!! nur 2 Stock oder höher !!
  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
3 Danke, petros1951!
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2015

Angenehme Atmosphäre, Erwachsenenhotel, viele Stammkunden.
Nach kürzlich abgeschlossener Renovierung präsentiert sich das Acapulco Playa geschmackvoll, modern, eher gemütlich als stylisch. Besonders attraktiv – Terrassencafé /Bar direkt an der Promenade.
Die gesamte Anlage wirkt sauber und gepflegt.
Zum Strand wenige Schritte (über die Promenade).
Bushaltestelle "Hotel Acapulco" 1 Minute entfernt, laufende Verbindung nach Palma und 1/2 stündlich zum Flughafen. Tipp: "BONO10 viatges" besorgen (Zeitungskiosk,Tabakladen) = 10 Fahrten / 10€ (sonst 1,50€ nach Palma, Airport 3€).
Palma de Mallorca erreicht man mit Bus 25 in weniger als 1/2 Stunde, mit Linie 15 dauert es etwas länger. Verschiedene Lokale, einige Minimärkte und die üblichen Touri-Ramschläden in der Umgebung.

Entscheidend für die Hotelwahl war unter anderem die flexible Essenszeit (keine 2 Turnusse). Reichhaltiges, ansprechend präsentiertes Frühstücks- und Abendbuffet mit Showcooking. Als Veggie war die Auswahl am Abendbuffet eingeschränkt – selten gab es wirklich vegetarische Speisen (gezielt nachfragen, denn oft sind z.B. kleine Schinkenstückchen versteckt). Die Beilagen waren ok, frisch und gut die Salate. Ein Gedicht – das abwechslungsreiche und köstliche Dessertbuffet.
Meine Highlights am Morgen – stets mehrere Sorten frischer Früchte und Gemüse (Ananas, Kiwi, Grapefruit, Melonen, Trauben, Paprika, Gurken, Tomaten, Zwiebel, ...). Mehrere wohlschmeckende Käsesorten und sehr gutes Gebäck, verschiedene Ei-Variationen und einiges mehr – alles was man von einem ausgiebigen Frühstücksbuffet erwartet. Kaffee und Getränke wurden serviert.
Ausgesprochen freundliches, aufmerksames und engagiertes Servicepersonal – der Mallorquinische Kellner Mateo setzte noch Herzlichkeit und Humor drauf.

Zimmer verschiedener Grösse – meines mit Poolblick war geräumiger als das MB-Zimmer von Freunden. Zimmer 152 auf der 1. Etage: Von der möblierten Terrasse direkter Zugang zu einer weitläufigen Liegeterrasse (der Pool mit dichter gestellten Liegen befindet sich 1 Etage tiefer). Nachteil: Vorbeigehende können ins Zimmer hineinsehen (war aber kein Problem, die meisten bevorzugen ohnehin die Liegen am Pool).
Das Zimmer war perfekt ausgestattet, augenfällig war die frisch gewaschene weisse Überdecke. Hervorheben möchte ich: Sehr guter Liegekomfort, angenehme Kissen, Kofferablage, viel Stauraum, mehrere Steckdosen, angenehme Beleuchtungselemente, großer Flatscreen-TV.
Flach begehbare Dusche mit Glaswand, guter Kosmetikspiegel, diverse Pflegeartikel (doch keine Kosmetiktücher). Die Heizung (über Klimaanlage) war noch nicht aktiviert, flauschige, riesengrosse Decken wurden sofort geliefert.

Wie bereits in einem anderen Grupotel (auf Ibiza) wurde mir als Alleinreisende zuerst ein Einzelzimmer in schlechter Lage zugeteilt, in beiden Fällen störte mich die Lage und vor allem der muffige Geruch. Ich vermute das sind die Zimmer die wenig belegt und daher kaum belüftet sind. Es schien die Reklamation wurde erwartet, es war kein Problem ein akzeptables Zimmer zu bekommen. Ich hatte keineswegs das billigste Angebot wie Bestpreis, Sparzimmer oder so ähnlich gebucht.
Abendunterhaltung in der Bar, z.B.: Bauchtanz, Gesangsdarbietung, Tanz
Wlan 15€ die Woche, Safe gegen Gebühr.

• Aufenthalt November 2015, Freunde
2 Danke, crystina1!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2015

Wir hatten uns das Hotel bei einem vorherigen Urlaub auf Mallorca angesehen. Insofern ist diese Kritik und Bewertung zweigeteilt. Das Hotel ist in 2015 frisch renoviert worden. Bad, Zimmer/Betten sind absolut neu. Aber: Der Kleiderschrank ist mehr als klein. Gut: wenn man im Sommer kommt und als Paar ein Minimum an Kleidung dabei hat mag es reichen. Im Herbst und Winter ist es allerdings in keinster Weise ausreichend. Also mein Tipp für den Herbst und Winter: Packen Sie alle Ihre Lieblingssachen ein. Dann die Häfte wieder raus und der Keiderschrank im Hotelzimmer reicht dann für 2 Personen. Das Zimmer ist so klein, das eine Person immer auf dem Bett oder auf dem Balkon sitzen muss, damit sich die andere frei bewegen kann. Fazit: Buchen Sie eine Suite! Weiterer Kritikpunkt: Die Safenutzung muss bezahlt werden. Nun zur Verspflegung: Diese lässt keine Wünsche offen. Egal ob zum Frühstück oder zum Abendessen. Das Umfeld des Hotels muss man mögen, ebenso das Publikum wie auch die nächtliche Beleuchtung der Balkone und der Straße zwischen Strand und Hotel. Diese kann es mit jeder Flutlichtanlage eines großen Stadions bequem aufnehmen. Wer das alles mag, ist hier richtig.

Zimmertipp: Buchen Sie eine Suite
Iberostar Bahia de Palma
Iberostar Bahia de Palma
Nr. 6 von 76 in Playa de Palma
Grupotel Playa de Palma Suites & Spa
Grupotel Playa de Palma Suites & ...
Nr. 5 von 76 in Playa de Palma
Iberostar Hotel & Resorts
Iberostar Hotel & Resorts
Nr. 4 von 76 in Playa de Palma
Barcelo Pueblo Park
Barcelo Pueblo Park
Nr. 25 von 76 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Grupotel Acapulco Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grupotel Acapulco Playa

Anschrift: C/Costa Brava 2, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 14 der Strandhotels in Playa de Palma
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grupotel Acapulco Playa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, ebookers.de, Weg, TUI DE, Odigeo, Travel24.com AG, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Eurosun und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grupotel Acapulco Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Acapulco Mallorca
Acapulco Playa Mallorca