“Hotel Palma Bay - Nebengebäude Gobi besser als vielfach beschrieben” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Palma-Bay Club Resort

Palma-Bay Club Resort
Nr. 60 von 78 Hotels in Playa de Palma
Düsseldorf, Deutschland
“Hotel Palma Bay - Nebengebäude Gobi besser als vielfach beschrieben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Servus,
ich habe vor einer Woche, also in der 3. Septemberwoche das Hotel besucht. Geplant war der klassiche all inclusive Ballermanntrip. Da war das Hotel grundsätzlich mit etwa 400 Euro und nur dreihundert Meter vm Strand weg geeignet.

Ich habe dann später sehr gute und sehr vernichtende Bewertungen vom Hotel gelesen und mir vorgenommen deshalb eine eigene Bewertung zu schreiben, wenn ich wieder da bin.

Das Hotel ist nicht durchgehend auf einem Campus - die Nebengebäude sind außerhalb gelege, was aber nicht weiter stört, ich habe mich nur anfangs als ich die Gegen noch nicht kannte etwas unsicher gefühlt. Check in war im Palma Bay - Hawaii und zugewiesen bekam icch das Nebengebäude Gobi - EInzelzimmer.

Mein Hotelzimmer war durchausklein, etwa 17qm, mit einem Röhrenfernseher, DUsche, WC. Zu erkennen waren schwarze Streifen an Wänden von früheren Besuchen, eine demolierte Schublade, zwei Birnen gingen nicht (gab aber genügend) anderes Licht). Blick auf die Straße - für mich aber egal, da das im 1. Stock war und ich nicht im zimmer Urlaub machen wollte.

Sauberkeit war auf jeden Fall bei mir gegeben. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und auch das Zimmer geputzt. Das war eigentlich für mich das wichtigste. Auch die Klimaanlage funktionierte. WC/Dusche auch. Wer mehr als das erwartet rate ich dringend sich eine höhere Preisklasse zu suchen!

Die Leute: Also im September sollte man lieber nicht denken, dass man viele junge Leute trifft. Entweder Familien mit Kleinkindern oder alte Leute, machte die Athmosphäe eher zu nem Kurhotel. Stark überfüllt wwar es nicht, aber die Tische und Liegen im Hotel wurden immer voll.

Das Hotel sollte nur als all inclusive genommen werden, ansonsten hat wenig von den vielen Bars und Snacks im Hotel.
Das Angebot war hier sehr groß, von Soft Drinks über Bier bis hin zu Vodka, Gin, Whisky. Cocktails gab es aus dem Automaten, leider ohne viel Alkohol.
Die Snacks waren Barbecue, Pizza am Mittag und den ganzen Tag eine Cafete mit Pommes und gemüse, wo man sich Hamburger selber machen konnte oder auch Hot Dogs. Die Kinder freuts, und für ne Woche zwischendurch auch nicht schlimm.
Zu den drei Hauptmahlzeiten die ich im Habana Gebäude erhielt muss ich sagen, das ich durchwegs zufrieden war. Es gab jeden Abend eine Suppe. Ja es gab Gemüse, ja es gab Salat, man musste sich halt das Dressing selbst drüber machen, wow ganz schlimm. Auch gibt es nicht immer dasselbe Essen. Zugegeben gibts manche Dinge wie Pommes oder Tomaten jeden Abend aber das fand ich nicht schlimm. Es gab oft Themenabende zu deen es dann zum beispiel bei Italien, Tortellini, Lassagne gab. Es gab ausreichend. Früchte, teilweise wie bei Melonen schon hergerichtet. Ansonsten muss man sich dass eben auch mal selber schneiden. Fleisch und Fisch gab es auch jeden Tag, mal etwas fettig mal wie im 4 Sterne Restaurant, keine Ahnung warum.
Das schwächste am Essen waren die Desserts, aber auch hier gab es hin und wieder leckere Sachen. Auf jeden Fall kann immer das Eis gegesse werden, ich empfehle Vanille. Aber auch hier gab es reilweise gute Sachen wie die Caramellcreme oder Kuchen.
Allerdings rate ich davon ab, den Schildern zu den Desserts Glauben zu schenken. Denn die gleichen Schilder werden oft zu ganz unterschiedlichen Gerichten dazugelegt.
Ah ja Tortilla gabs jeden Morgen und die war sehr lecker.

Zu der Infrastruktur:
Geht an den Strand oder sonnt euch, wer glaubt, dass man viel machen kann sollte in hohem Alter oder jungem Alter sein. Es gibt Animateure, aber interessante Sachen waren nicht dabei. Der Minigolfplatz ist schnell abgehakt. Der Fitnessraum war eigentlich die größte Enttäuschung ich empfehle euch dringend, da LAufband zu meiden.
Die Angestellten sind immer freundlich gewesen, manchmal beim Essen etwa laut beim wegräumen des Geschirrs.

So ich hoffe euch jetzt einen realistischen Eindruck vom Hotel gegeben zu haben.
Meine durchaus poaitive Bewertung resultiert aus dem was ich wollte: Sauberkeit, Essen, trinken, schlafen, Strandlage.

All das hat mir das Hotel geben können und das zu einem günstigen Preis.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 Danke, Chris K!

Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

SEHR SCHMUTZIGES HOTEL!!!überall Haare(Dusche und Boden!), Flecken am Kissen,Badevorhang,Tücher etc.
Essen ist auch nicht gut!
Nicht weiter zu empfehlen.Wir werden dieses Hotel nie wider buchen , also nicht weiter zu empfehlen!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Fab F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa de Palma.

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Dies sollte eigentlich mein 3. Aufenthalt im Palma Bay werden. zugegeben, die Ansprüche waren die beiden Male zuvor nicht sehr hoch, da es sich um eine ABI Fahrt und einen Partyurlaub handelte und man eh nicht allzu lange im Hotel war.
Nun war ich mit einem Freund, um dessen Junggesellenabschied zu feiern und da schien mir das Hotel nur zum übernachten angemessen.
Leider kam es erst gar nicht dazu. Ich habe leider nicht wie sonst bei Neckermann somndern über weg.de das Hotel und den flug seperat gebucht. Ich habe mich zwischen Nebengebäude und Hauptkomplex für das 3* Hauptgebäude entschieden.
Als erstes sagte man mir an der rezeption, dass wir im Nebengebäude untergebracht seien. Ich reklamierte sofort und sagte dass das Hauptgebüde gebucht sei. Man versuchte mir nochmal klar zu machen, dass ich nur das NG gebucht hätte. Da ich nicht locker ließ, sagte man mir, dass wir sowieso in ein andres Hotel müssten, da alles restlos ausgebucht sei!
Da ich keine Lust hatte auf den ganzen Streß und wir eh nur 2 Tage da waren, gab ich mich geschlagen und sagte, dass wir in das Nebengebäude gehen werden.
Doch nun sagte man mir, dass auch das Nebengebäude ausgebucht sei, welches mir eben noch angeboten wurde.
Positives: Die Poolbar war immer sehr zu empfehlen, die Getränke eigekühlt.

Das Essen kann man essen, wenn man keine Ansprüche an seine Figur hat oder wenn man sich nach dem Frühstück 10 Bier und 10 Whiskey Cola rein hämmert....

Wir haben dennoch das Beste daraus gemacht und es waren schöne 2 Tage ...

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, BelaBFelsenheimer!
Hagenbuch, Thurgau, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Essen war immer dasselbe, das Auge konnte leider nicht mitessen.. Wir mussten auswerts essen gehen weil es wirklich nicht gut schmeckte. Da wir Economy gebucht hatten, landetetn wir auserhalb des Hotelareals!! Im Hotel Nubia welches auch zu dem Hotel gehörte. Dort hatte es nicht mal einen Portier jeder konnte reingehen wann er wollte!! Das Zimmer war der albtraum da wir zu 3 waren konnten wir es nie mehr als 1 Stunde in dieser Abstellkammer aushalten,.. Nicht mal Platz für die Koffer hatten wir. Nach 9 Tagen Ferien waren wir alle froh wieder nach Hause zu gehen.

Zimmertipp: Buchen sie nie mit Economy dann lanen sie gneau in so ein Zimmer
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, Tamara E!
Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren auf unserer Abifahrt in diesem Hotel untergebracht. Die Getränke waren in Ordnung und die Zimmer schnell bezugsfertig (teilweise). Das Essen war ziemlich schlecht, jedoch haben wir gehört das es noch schlechteres geben soll. Hier hört das positive auch schon auf. Die Reinigungskräfte lassen Balkontüren offen (sogar im Erdgeschoss) was dazu führte das einige Zimmer unserer Reisegruppe ausgeraubt wurden. Es kann aber auch daran gelegen haben, dass jeder Hotelgast zur Rezeption gehen kann und sich mit dem Vorwand man hätte sich ausgesperrt eine Schlüsselkarte für ein beliebiges Zimmer holen kann. Die Betten sind teilweise mit Flöhen, Wanzen und weiterem Getier verseucht, darauf angesprochen reagierte das Personal routiniert und schickte eine Reinigungskraft mit Insektenspray los. Als jedoch die Beschwerde dem Manager vorgetragen wurde leugnete er jedwede Erfahrung mit Insekten und schickte uns weg. Auf die Frage nach dem nächsten Arzt wurden wir mit einem Einzeiler abgespeist. Ich habe in Deutschland einen Arzt aufgesucht der mir bestätigte, dass es sich um Flöhe und einige andere Tierchen handelte. So etwas habe ich bis jetzt noch nie erlebt und muss mit Ekel an dieses Hotel zurückdenken.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Maximilian S!
Brigachtal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Die Anlage ist ein Vertragshotel der spanische IMSENSO (stattliche Reisegesellschaft für spanischen Rentner in der Vor-und-Nebensaison) und umfasst mehrere Häuser. Da nur ein Restaurant vorhanden ist, herrscht während die Öffnungszeiten tw.ein Chaos. Die angebotenen Speisen sind sehr "Einfach". Es gibt versch.Salate,Gemüse,1 Sorte Fisch und 2 Sorten Fleisch zur Auswahl aber qualitativ lässt zu wünschen übrig. Das beste ist der Nachspeisen Büffee. Das Frühstücksbuffee geht gerade noch, aber währen unserer 14 Tägige Urlaub haben war kein spanische Schinken vorhanden, es muß nicht gerade der bekannter "Iberico" sein aber es gibt auch andere preiswerte Landschinken!
Das personal im Restaurant ist nur da zum Geschirr abräumen, ich konnte weder ein Bier bestellen noch ein bessere Wein als der vorhandener in der Selbstbedienungs Automat, er war nähmlich von der Taubensorte 08/15.
Über die Zimmer gibts nichts negativ zu berichten, etwas klein aber dafür sauber, allerdings sind sie sehr Hellhörig!
Animation ist jeder Tag vorhanden, Turnen am vormtg. und Tanzunterricht am nachmtg. Am Abend ist Bingo und Tanz, aber immer die gleiche Lieder und Reihenfolge.Es ist alles abgestimmt auf die spanischen Seniorengruppen. Ich finde es gut für diese Personnenkreis etwas gemacht wird, aber sich dabei unterhalten konnte man nicht wegen die Lautstärke.
Wir haben festgestellt das in die spanische Hotellerie und Gastronomie die Unterschied zwischen 3*-und-4* Riesengross ist!
Das personal war in der Rezeption und Cafeteria freundlich, nicht so im Restaurant. Der männliche Angestellter war sehr unfreundlich, sogar frech und hatte kein Respekt!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Hispano-Aleman!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Palma.
Caribbean Bay
Nr. 4 von 49 in El Arenal
Hotel Luna & Luna Park
Hotel Luna & Luna Park
Nr. 19 von 49 in El Arenal

Sie waren bereits im Palma-Bay Club Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palma-Bay Club Resort

Unternehmen: Palma-Bay Club Resort
Anschrift: Cl Bartolome Calafell 23 | El Arenal, 07600 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Strandhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palma-Bay Club Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Hotels.com, Hotelopia, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palma-Bay Club Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palma Bay Club Hotel
Palma Bay Hotel El Arenal