“Es war für mich der perfekte Urlaub im Pabisa Sofia”
Bewertung zu Pabisa Sofia

Pabisa Sofia
Nr. 52 von 78 Hotels in Playa de Palma
Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich habe mich als Einzelreisende sehr wohl gefühlt. Alles hat gepasst, sehr schönes Zimmer, freundliches Personal, das Essen war gut und dazu hatten sie auch noch super Wetter bestellt.

Ich kann das Hotel weiter empfehlen und habe für Ende April/Anfang Mai 2014 schon wieder gebucht.

Zimmertipp: Ich hatte eine Zimmer vorne raus zur Poolseite. Das Zimmer war sehr schön, super Aussicht mit Abends ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Erika R!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. September 2013

Dieses Hotel ist ein Partyhotel. Der Ballermann 6 und dergleichen sind in weniger als 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Schinkenstraße ist eine Parallelstraße.

Das Hotel ist gut wenn man einen Trinkurlaub plant. Hierfür ist es sehr gut geeignet. Wenn Sie Erholung suchen ist es eine Katastrophe aus den folgenden Gründen:

* extrem schlechte Betten (zusammengeschobene Betten mit unterschiedlicher höhe, Matratzen)
* Gummischutzbezüge auf den Matratzen (furchtbares Gefühl beim liegen)
* Zudecke = Laken
* Mit unter schmutzige Handtücher
* Haare im Bad
* Extrem lautes und volles Restaurant mit Warteschlangen am Buffet
* Restaurant ist im Keller
* Laute Poolbar (typische Feier Musik)
* Lagebedingt wird man nächtlich geweckt von feierwütigen Passanten oder Gästen im Hotelflur
* Qualität der Speisen nicht gut.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, BBBGIH!
Bewertet am 18. September 2013

Die Bewertung war für dieses Hotel nicht so gut, deshalb waren wir etwas unsicher im Vorfeld. Doch wir wurden positiv überrascht. DIe Anlage um das Hotel sehr schön, Personal super freundlich, Frühstück und Abendessen sehr gut. Die Zimmer etwas klein un hellhörig, aber das ist in Spanien auch bei 4 oder 5 Sterne Hotels so, liegt an der Bauweise. Bad war sehr klein. Die Lage optimal vorm Ballermann 7, Strand ungefähr ca. 3-5 Minuten, alles fußläufig erreichbar. Für einen Kurztrip ideal. Man sollte sich aber bewußt sein, wer Ruhe sucht sollte an andere Orte auf Mallorca fahren, gibt es genung, aber zum feiern ideal.

Zimmertipp: Zimmer zum Pool sind etwas ruhiger
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, enomisharzgerode!
Bewertet am 2. September 2013

Anreise Mitte August 2013. Preis für 5 Tage incl. Flug 870 Euro mit TUI. Die Lage des Hotels ist sehr zentral mit einer Entfernung von ca. 800 Metern zum BALLERMANN und OBERBAYERN, zwei Partyhochburgen mit stark alkoloisiertem Publikum. Überall in den Seitstrassen um das Hotel riecht es nach URIN, da das hochkarätige Publikum von Arenal an jedem Hauseingang und jeder Mauer seine Duftmarke meint hinterlassen zu müssen. Das Hotelpublikum des Pabisa Sofia hat einen Altersdurchschnitt von ca. 19 Jahren. In solch einem Alter empfindet man selbst die Qualität eines Pabisa Sofia noch gut oder akzeptabel da andere Dinge (Party, saufen, "aufreißen") als die Hotelunterkunft Priorität haben.
Bei dem Hotel handelt es sich um ein achtstöckiges Hochhaus das seine besten Zeiten hinter sich gelassen hat. Der Eingangsbereich allerdings wirkt gepflegt und macht zunächst mal einen positiven Eindruck. Die Abfertigung an der Rezeption ist durchaus freundlich und schnell, aber wohl doch eher im Stil und Ton eines Jugendgästehauses (Jugendherberge). Spätestens ab 40 Jahren ist man hier im Hotel absolut deplaziert. Das Hotel rühmt sich mit "3 Sternen Superior" wird aber im folgenden seinen Sternen in keiner Weise gerecht.
Wir hatten 4 Einzelzimmer gebucht. Jedes der Zimmer hatte eine Größe von 7-9 Quadratmetern, gelegen im 6. und 7. OG, war ausgestattet mit einer Pritsche (kein Bett!) mit einurinierter Matratze und Gummispanntuch, einem sehr shmalen Schreibtisch? an der Wand, davor ein abgetakelter Stuhl sowie einem sehr kleinen Einbauschrank und einem sehr schmalen Balkon dessen Betreten eher lebensgefährlich erschien. Von draußen ein starker Lärm dröhnender Turbinen der Klimaanlage von Nachbarhotels sowie Chorgesänge und Gegröhle besoffener Urlauber. Im Bad meines Zimmers (7 qm) lagen überall die Schamhaare des Vormieters, im Zimmer liefen Ameisen umher und die Matratze der Pritsche (90 cm breit, 1,90 Meter lang) wies Urinflecken auf. Über die Matraze war ein Gummispannbettuch gespannt, die wohl das einnässen besoffener Urlauber verhindern soll! Der Lattenrost (wenn man diesen überhaupt so bezeichnen kann, war in mehreren Latten gebrochen! Auch sonst alles sehr ungepflegt. Statt einer Klimaanlage, bei 35 Grad Celsius ein absolutes MUSS, war an der Zimmerdecke ein Ventilator angebracht. Dieser lief allerdings nur mit HÖCHSTER Geschwindigkeit und wirbelte Schamhaare und Ameisen durch das Zimmer. Insgesamt eine einzige ZUMUTUNG und Unverschämtheit für den Preis von ca. 120 Euro pro Nacht!

Nun zur Halbpension:
Frühstück und Abendessen werden unterirdisch eingenommen, d.h. im Keller des Hotels. Da es auch hier keine Klimaanlage zu geben scheint, kann man sich die Temperatur dort vorstellen (nicht kalt sondern heiß). Der Fußboden des Restaurants ist schmudellig und fettig. Die angebotenen Speisen sind untere Qualität. Die Frühstückswurst für Nicht-Besoffene sogar ungenießbar ebenso wie der Kaffee. Man merkt das dem kaum sichtbaren Bedienungspersonal der Gast unwichtig oder sogar zuwider ist.

Wir haben das Hotel sofort am 2.Tag verlassen. Für die TUI war unsere Reklamation nichts unbekanntes und ohne jede Diskussion wurden wir umgebucht in ein 4 Sterne Haus auf der entgegengesetzen Seite der Insel. Zimmer, Hotel, Personal und Essen waren das krasse Gegenteil von dem Horrorhotel Pabisa Sofia. Nie mehr wieder PABISA SOFIA ab er wohl auch nicht mehr ARENAL wo sich nur der Suffkopp wohlfühlt!

Zimmertipp: Alle Einzelzimmer sind ihr Geld nicht wert. Besser in einem anderen Hotel buchen!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, John C!
Bewertet am 1. September 2013

Das Service im Hotel ist ausgezeichnet. Die Rezeption (die Deutsche und der ältere Spanier) sind zwar nicht immer besonders freundlich aber das restliche Team und ganz besonders das Küchen und Bar-Team sind super zuvorkommend, ständig am nachfragen und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Die Zimmerausstattung ist allerdings etwas spärlich. Die Zimmer sind eher klein und leider fehlt auch eine Klimaanlage. Es war aber dennoch nie zu heiß, der Deckenventilator war völlig ausreichend (trotz Mitte-August), kommt wahrscheinlich aber auch auf die Ausrichtung des Zimmers an. Für Fernbedienung und Fön muss Kaution hinterlegt werden, Safe kostet extra. Die Lage der Anlage ist perfekt zum Party machen, aber auch der Strand ist nicht weit und dennoch kann man selbst bei geöffneten Balkon nachts gut schlafen. Das Restaurant bietet von früh bis spät alles was das Herz begehrt und es sind alle gänigen Klassiker zu jeder Tageszeit verfügbar. Die Getränke können bei AI selbst gezapft werden und auch div. Cocktails und Long Drinks sind inkl und werden einem serviert zur Pool-Liege oder auch an den Tisch. A.I. beinhaltet zusätzlich je nach Buchungspartner einige zusätzl. Extras wie Minigolf, kostenlosen Eintritt in div. Parks und auch ein Galadiner am Strand und ist daher auf jeden Fall zu empfehlen

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Saleilles!
Bewertet am 27. August 2013

Wir waren dieses Mal als Paar mit Kind hier. Früher waren wir (ohne Kind) öfters in Arenal zum Party machen ;-) Wir wussten also genau, was auf uns zukommen würde.

Was uns gefehlt hat war allerdings eine Klimaanlage. Zu dieser Jahreszeit kaum auszuhalten ohne. Auch was das Zimmer - mit Beistellbett für das Kind - sehr klein.

Aber ansonsten: super sauber, alle super nett, gutes Essen.

Gegen die Lautstärke nachts kann man in Arenal eben nichts machen ;-)
aber das kennen wir nur zu gut ;-)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alexandra F!
Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel ist insgesamt sehr empfehlenswert. Nur war es überbucht und wir mussten die erste Nacht in ein anderes Hotel,was sehr ärgerlich war (wurden aber mit einem All Inclusive-Bändchen entschädigt)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 15 von 78 in Playa de Palma
Cosmopolitan
Cosmopolitan
Nr. 18 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Pabisa Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pabisa Sofia

Anschrift: Calle Sant Ramon Nonat 23, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien (ehemals Hotel Riu Sofia)
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Playa de Palma
Preisklasse: 70€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pabisa Sofia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pabisa Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pabisa Sofia Mallorca/Playa De Palma
Pabisa Sofia Playa De Palma