“Hotel mit bester Lage und gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Riu Playa Park

Hotel Riu Playa Park
Nr. 69 von 78 Hotels in Playa de Palma
Bewertet am 1. Oktober 2012

Freundlicher Service; perfekte Reception, AI dem Preis entsprechend o.K.; sehr zentrale Lage zu den Eventbereichen der Playa de Palma, wir werden dieses Hotel wieder buchen. Die Nähe zum Flughafen ist ebenfalls angenehm. In dem Bereich der Playa de Palma ist es natürlich etwas lauter.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Arno S!

Bewertet am 24. September 2012

Wir waren wie in jedem Jahr wieder im Riu Playa Park abgestiegen.Das Hotel hat mittlerweile einen leichten Investitionsstau.Auf der Terasse sind manchmal zu wenig Tische und Stühle .So langsam muß mal der Teppich in den Fluren erneuert werden.Das Essen wieder einsame Spitze und sehr abwechslungsreich,das Personal im Speisesaal und an den Bars freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Goldwingdieter!
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am Rande der Amüsiermeile "Schinkenstraße" etwa 300 m vom
Strand und der langen Promenade Arenal - Palma" entfernt. Anfang Dezember ist es jedoch
absolut ruhig, da ein Großteil der Lokale und Geschäfte geschlossen sind, andererseits
aber durchaus auch ansprechende Restaurants, Kneipen und Geschäfte für einen geruh-
samen Aufenthalt geöffnet sind.
Das Hotel kann mit HP oder AI gebucht werden. Die Getränke sind auch für HP-Gäste
erfreulich günsttig. Die Weinkarte im Restaurant beginnt mit 7,25 € pro 0,75 l Flasche
Rot- oder Weißwein. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft. Es fehlen
jedoch typische spanische Speisen wie Hammel- oder Kaninchen völlig. Fisch
wurde täglich angeboten, aber immer nur unter der Bezeichnung "Fisch".
Das Hotel ist sehr sauber und das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind ausrei-
chend groß mit breiten Betten. Allerdings fehlt ein zweiter Stuhl, der ggfls. vom
Balkon beschafft werden muß. Das Badezimmer ist gewöhnungsbedürftig. Es haat
in etwa die Form eines Dreiecks und bietet für 2 Personen gleichzeitig keinen Platz.
Außerdem fehlt das sonst in spaniscchen Hotels obligatorische Bidet.Beim Duschen
ist Handmischen angesagt, da jedenfalls in unserem Zimmer keine Mischbatterie
vorhanden war. Angenehm in der Winterzeit ist die Zentralheizung.
Ein Föhn wurde vermißt, ist in der Zimmerbeschreibung allerdings auch nicht erwähnt.
Tip der Reiseleitung: Kaufen Sie sich doch im nächsten Billigladen für 5,-- € einen Föhn,
der wird die 2 Wochen wohl durchhalten!
Jedenfalls für die Nebensaison ist das Hotel RIU Playa Park empffehlenswert, insbesondere
wenn man den sensationellen Reisepreis bedenkt: 2 Wochen mit Flug ab Hannover,
Unterkunft mit HP, Zug zum Flug für 294,-- € pro Person!!

Zimmertipp: Möglichst Zimmer zur Sonnenseite in den oberen Stockwerken 5 - 7 bevorzugen.
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Biere1!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Ich war vom 5. bis 14. Dezember 2011 im Riu Playa Park und war sehr zufrieden! Alles sehr sauber und nur nette, zuvorkommende und sehr freundliche Angestellte. Das Essen ist immer sehr reichlich und überaus vielfältig. Nicht immer gut gewürzt aber das ist persönliche Ansichtssache. In 10 Minuten erreicht man das Hotel beim Transfer vom Flughafen, zum Meer sind es 350 Meter und zum Bierkönig nur 100 Meter! Bus 25 zur Stadt Palma dauert 15 Minuten für € 1.25. Zu Fuss ins Oberbayern geht in 5 Minuten (Hinweg!). Im Hotel empfehle ich All Inclusive zu wählen. Viel Spass.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
7  Danke, hammerreisen!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr schön, nette Atmosphäre, gutes Essen, reichhaltig;
für Geburtstage besonders empfehlenswert, die Lage ist auch super, Nähe Meer, Nähe Cafe, Nähe Restaurants, Preis-Leistungsverhältnis war optimal. Es lohnt sich dort, auf dem Geburtstag dann den Urlaub zu verbringen, sehr persönliche Atmsophäre, auch obgleich es ein großes Hotel ist.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, vizenses!
Bewertet am 24. September 2011

Das Hotel Riu Playa Park ist in die Jahre gekommen. Das gilt auch für die Möbel im Zimmer. Unser Zimmer war klein aber sauber. Leider ist keine Klimaanlage vorhanden und der Deckenventilator brachte keine Abkühlung. Ein Safe befindet sich im Schrank. Dafür wird keine Gebühr erhoben.
Wir hatten bei unserer 4-tägigen Kegeltour super Wetter und haben nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer aufgehalten. Dafür war das Hotel in Ordnung.
Die Lage zur Partymeile ideal. Das Hotel liegt auf der Schinkenstraße oberhalb des Bierkönigs.
Wir waren mit dem Kegelclub nur 4 Tage da und sind nach dem Abendessen unterwegs gewesen. Wir haben nur freundliches Personal erlebt.
Die Speisen und Getränke sind im Rahmen des Preis- Leistungsverhältnisses in AI (3*Hotel) angemessen. RIU 4* ist eine Klasse besser.
Liegen und Auflagen waren ausreichend vorhanden. Poolhandtücher gab es nicht.
Bier, Weine, Softdrinks konnten selbst gezapft werden. Cocktails und Longdrinks wurden von den freundlichen Barkeepern an den Bars schnell fertiggestellt.
Für einen Erholungsurlaub würde ich mir auf der schönen Insel einen anderen Ort aussuchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Mike356Grefrath!
Bewertet am 20. April 2011

Wir waren jetzt Anfang April im Riu Playa Park. Eingangsbereich war ganz ok, Zimmerausstattung teils ok, Betten zu weich... naja zur egenen Sicherheit nahmen wir Sagrotan-Desinfizierung mit in Form eines Sprays, man ja nie weiss...
Essen war was für dicke Menschen, morgens Speck, fettes Essen, Eier, Schinken den man nicht essen konnte, nur der Käse konnte man essen.
Mittags immer selbes Essen, immer selben Nudeln, Fleisch, Kroketten mit komischer Füllung, fettiges cordon-bleu mit billigem Vorderschinken,meist lag alles im Fett war paniert fritiert oder tropfte nach Fett... BIer konnte man sich zapfen genauso wie Wein (igitt) und einen Orangensaft der nach Klospülung schmeckte.... Salatbar war ok, was wir in noch keinem anderen RIU gesehen haben waren die Kakerlaken. Im Speisesaal an den Wänden,im Flur, bei den Aufzügen, auf Terrassen, nahe des Pools, etc. Ok in Spanien scheinen Kakerlaken sowas zu sein wie in Europa der Maikäfer, wohl völlig OK aber wir fanden es eklig !!!
Wer gerne dicjker werden möchte kann gerne hinfahren. All-inclusive ist es definitiv NICHT wert !! Coctails abens sind vorgemixt in grossen Plastikbehälten, schmecken teils unecht und ist kein Alkohol drin jedenfalls nichts gesundes. Wir haben uns jeden Tag auf 0.5 l frisch gepressten Orangensaft gefreut beim Aladin, dem Heiko oder wie er heisst. 0.5l für 3 Euro Nähe Ballermann 8. das war das beste vom Urlaub !! Wände aus Karton, geschlafen habe ich wenig, man hörte Leute im Nebenzimmer schnarchen.
im ganzen Hotel warn etliche fehlende Feuerlöscher , was schon sehr gefährlich sein kann bei evtl. Brand !! wir haben eine art Sicherheitbegehung gemacht durchs Hotel, waren sehr viele Mängel. das Hotel ist in die Jahre gekommen, dringend renovierbedüftig !
Alles in allem habe ich 2 Kilo in einer Woche dort abgenommen, da es NICHT mein Fall war !! gesundes Essen fehl am Platz ich habe nur Nudeln gegessen..... Wer es einfach mag und gepanschtes Getränk mag dem ist es zu empfehlen !
Personal war wenigstens freundlich

Nr. 30 von 78 in Playa de Palma
Pabisa Bali
Pabisa Bali
Nr. 42 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Hotel Riu Playa Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Playa Park

Anschrift: Calle Pare Bartomeu Salva 15 | Playa de Palma - Mallorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Resorts in Playa de Palma
Nr. 34 der Strandhotels in Playa de Palma
Preisklasse: 76€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Riu Playa Park 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Playa Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Playa Park Mallorca/Playa De Palma
Riu Playa Park Hotel