“Schönes Hotel mit sehr aufmerksamen Personal.”
Bewertung zu Hotel Riu Festival

Hotel Riu Festival
Nr. 31 von 77 Hotels in Playa de Palma
“Schönes Hotel mit sehr aufmerksamen Personal.”
Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang Dezember, zur ruhigen Zeit, bei super Wetter auf Mallorca. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Schon bei der Ankunft wurden wir mit Sekt empfangen. Sehr aufmerksames Personal; so oft wurden wir noch nie gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei! Das Essen war stets abwechslungsreich und gut. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Landentdecker!

Geschäfts-
reisende
Wernigerode
Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel noch ganz gut, bis auf kleine Mängel.Essen war abwechslungsreich, leider oft etwas zu kalt.Die Lage war optimal für schöne Strandspaziergäge. Sehr aufmerksames und freundliches Personal im gesammten Hotel.
Leider fühlten wir uns dort nicht so wohl, weil es fast nur ältere Gäste, meist Langzeiturlauber waren. Wir dachten wir sind in einem Seniorenstift.

Zimmertipp: sind sicherlich im gesammten Hotel fast gleich
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Karin K!
Köln, Deutschland
Bewertet am 22. Januar 2014

Das alte Hotel wird gut und freundlich geführt, die Betten sind bequem, das Zimmer etwas klein.Die Zimmer nach hinten bieten einen traurigen Blick auf ein schwarzes Flachdach. Das Zimmer ließ sich gut heizen. Nachts konnte man die laute Klimaanlage/Heizung zum Glück abstellen.
Dass das Haus es nötig hat, für Wifi Geld zu verlangen, ist befremdlich. In jedem Straßencafè um die Ecke hat man das umsonst.
Der Frühstücksraum ist groß und bietet ein umfangreiches Buffet. Brot und Brötchen sind sehr gut,alles andere ist auch reichlich vorhanden. Die Kaffeekanne steht auf dem Tisch und somit muss man nicht dauernd nach Nachschub fragen.Dass man allerdings die Leute mit angeblich frisch gepresstem Orangensaft enttäuscht, ist weniger nett und niveaulos .Ein paar wenige Orangen werden püriert, die restlichen Liter Automaten-O-Saft holt der freundliche Maker dann von der Küche in einer großen Karaffe und gießt damit auf.Wir haben das sofort am Geschmack bemerkt und daraufhin das befremdliche Prozedere beobachtet. Unverständlich, wenn man sieht, wie voll auf Mallorca die Bäume hängen und wie billig die Orangen angeboten werden. Was spricht dagegen, eine Presse hinzustellen, die halbierten Orangen daneben und jeder Gast kann selbst bedienen, so wie es in anderen Hotels gang und gäbe ist.
Beim Nachtessen am Abend ist jeder gut bedient wenn er gerne Fleisch/Fisch isst. Leider gibt es, bis auf Salat bzw Pommes nichts für Vegetarier. Flesich und Fisch sind quasi in jeglicher Form irgendwie mit verarbeitet, selbst die Auberginen sind damit gefüllt und fast sämtliche Salate damit gespickt.
Das Haus selbst liegt günstig zum Strand und zur Bushaltestelle. Günstige Fahrten nach Palma oder Flughafen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Tirgram49!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2013

Etwas älteres Hotel, aber trotzdem TOP und noch gut in Schuss, die Zimmer sind eher klein.
Aber es muss nicht immer ein Hotel renoviert werden um es gut zu finden.
Die Erwartungshaltung ist bei jedem anders, für uns war das Hotel nahezu perfekt.
Allesamt sind sehr freundlich, Frühstück TOP!! Pool super.
Ruhig, trotz unmittelbarer Nähe zur Schinkenstrasse
In 200 m ist man an der Schinkenstrasse, in 300 m am Strand.
Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Bernd K!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel ist ein wenig aus der Zeit gefallen. Wer mit Teppichboden, einem älteren Fernseher, einem Safe mit Schlüssel leben kann, dem kann ich das Haus wärmstens empfehlen. Es ist definitiv sauber dort, das Personal ist ausgesprochen höflich und man wird persönlich angesprochen. Der Service ist sehr gut,so wurde z. B. das Zimmer auch noch spät am Abend aufgeräumt nachdem ich tagsüber nicht gestört werden wollte. Neue Seife wurde dort platziert wo man die alte vorher in Gebrauch hatte. Eine Hotelmanagerin war stets präsent und hatte stets ein Lächeln oder ein Wort übrig. Das Haus verfügt über eine gepflegte kleine Gartenanlage mit Pool. Gemütliche Riverside Korb Möbel laden auf der Terrasse zum verweilen ein. Bei früher Abreise wird ein kleines Frühstück angeboten. Leider gibt es auf dem Zimmer keinen Tee oder Kaffeekocher zum zubereiten von Getränken. Wer ein gepflegtes Haus mit nettem Service in dieser Gegend sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Edu G!
Hobscheid
Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel RIU Festival ist sehr empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet ist sehr grosszügig. Der Pool ist klasse, die Zimmer sehr sauber und das ganze Personal wirklich sehr freundlich. Nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt liegt es doch noch sehr ruhig in einer paralell Strasse von der Schinkenstrasse.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
4 Danke, Sheila K!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2013

Die Direktorin des Hotels und die Angestellten waren alle sehr freundlich und aufmerksam (Begrüßung mit einem Glas Sekt….kommt immer gut an). Die Hotelanlage und die Zimmer waren sehr gepflegt und sehr sauber – an dieser Stelle ein besonderes 5Sterne Lob an das Zimmermädchen "ROSA" . Das Frühstück- und Abendessenbuffet war gut durchsortieret aber nach 7 Tagen sehnte ich mich auch wieder nach einem „Eintopf“ – aber so ist es eben. Leider kostete die Benutzung von WLAN (Empfang fast nur in der Halle möglich) ca. 3,- EUR/Tag…..in jedem 2ten Lokal am Strand wird dieser Service kostenlos bereitgestellt und darüber sollte auch mal das RIU-Hotelmanagement nachdenken. Unterm Strich ein gutes Hotel in recht ruhiger Lage – Preis-/Leistungsverhältnis: gut+-

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Nr. 27 von 77 in Playa de Palma
Myseahouse Neptuno
Myseahouse Neptuno
Nr. 20 von 77 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Hotel Riu Festival? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Festival

Unternehmen: Hotel Riu Festival
Anschrift: Camino Las Maravillas s/n | Playa de Palma- Majorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 28 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Festival 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Indigo Reisen GmbH, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Festival daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Festival Playa De Palma
Riu Festival Hotel Playa De Palma