“Es war einmal... ein 4* Hotel?”
Bewertung zu Hotel Riu Festival

Hotel Riu Festival
Nr. 23 von 78 Hotels in Playa de Palma
Bewertet am 28. November 2011

Also das war eine volle Enttäuschung. Eigentlich waren es keine grossen Mängel, aber die Summe vieler kleinen Dinge, machten auch das freundliche Personal nicht Wett.
-Dreckiger Teppich im Speisesaal -Staub an der Decke genau über unserem Esstisch -Vorhänge so grau wie bei Grossmutter -Oeliges Essen -Innenpool unbeheizt, wie totes Wasser ohne Umwälzung -Lampen die zur Wand rausragten, defekte Leuchtmittel -In dem Kopfkissen war wohl nur eine Schaumstoffblock -Kein Duvet, nur Leintuch und Wolldecke -Kein Gratis Wifi -Kein Gratis Safe -
Fazit: Ein Schmuddel-Hotel wo sich vielleicht +70jährige sehbehinderte wohlfühlen?
Ohne uns.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Romanoffski!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Riu Festival
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Dezember 2010

Wir waren Anfang Dezemer im Riu Festival. Das Personal war sehr freundlich, allerdings war das Essen nicht besonders. Beim Abendessen kamen wir relativ spät an, so dass es nur noch ein kaltes Buffet gab. Wir waren aber nur einen Tag da, so dass wir das reguläre Buffet nicht beurteilen können. Beim Frühstück war die Auswahl ok, aber es gab nur Standardsachen. Da die Zimmer sauber waren, waren wir zufrieden, für eine Nacht war es ok..

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, whoopie2!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Als treue RIU-Kunden mit RIU-Karte hatten wir eine Suite gebucht und ausdrücklich um eine ruhige Lage gebeten. Erhalten haben wir -bis zum Umzug nach 3 Tagen- eine Suite direkt über der Bar und dem Aufenthaltsraum im 1. Stock, in dem die Musik (Bässe) so laut war, daß im Zimmer das Wasser in den Gläsern zu tanzen anfing. Die Suiten sind so klein wie andernorts ein Doppelzimmer. Auf der Couch im "Wohnraum" (ca. 6-7 qm) bekam man spätestens nach 1 Stunde Kreuzschmerzen, das Ding ist uralt und total durchgesessen, mit nach vorne herabrutschenden Sitzkissen. So etwas mutet man nicht einmal seinen Feinden zu! Sessel oder Stühle gibt es im Wohnraum nicht. Der Fernseher ist ebenfalls mini, mit schlechtem Bild, und passt sich deshalb harmonisch in das Gesamturteil über die "Suite" ein.
Aber nun zum durchaus Positiven: Das Personal ist absolut top und versucht wirklich jegliche Wünsche zu realisieren. Alle sind immer freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen ist durchaus schmackhaft und vielfältig. Jeden Tag mehrere Fisch- und Fleischsorten. Gute vermutlich industrielle Nachspeisen, aber auch schön zubereitete Naturpodukte. Auch der Umfang und die Qualität des Frühstücksbuffetts waren durchaus positiv. Die leeren Teller werden blitzschnell abgeräumt. Also Service und Essen absolut top.
Die Sauberkeit in der "Suite" war mittelmäßig bis gut. Im Bad, mit Wanne an der Außenwand und darüber befindlichen zugigem Fenster, war es extrem kalt, trotz einwandfrei funktionierender 2 Raumheizungen. Duschen war also nur für harte "Kaltduscher".
Das Hotel ist insgesamt gesehen ein uralter Schuppen, mit dem Charme der 70er und kleinen Zimmerchen, jedoch im Rahmen des möglichen Aufwandes gepflegt. Nur frage ich mich, wo kommen die 4 Sterne her? Die werden doch nicht so einfach vom Himmel gefallen sein?.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, apmuc!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Sehr gutes Hotel, 5 Gehminuten zum Strand (Ballermann 6), Zimmer gut eingerichtet und sauber, Buffet mit sehr großer Auswahl, nettes und hilfsbereites Personal.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, high-key!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 3. September 2010

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 26. Februar 2010

Da gibts keine großen Worte....RIU- Qualität vom feinsten...

Aufenthalt: August 2007, Reiseart: mit Freunden
Danke, SilkeS8!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa de Palma angesehen:
Nr. 17 von 78 in Playa de Palma
Myseahouse Flamingo
Myseahouse Flamingo
Nr. 30 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Hotel Riu Festival? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Festival

Anschrift: Camino Las Maravillas s/n | Playa de Palma- Majorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 22 der Luxushotels in Playa de Palma
Preisklasse: 110€ - 260€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Festival 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Festival daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Festival Playa De Palma
Riu Festival Hotel Playa De Palma