“Schönes, ruhig gelegenes Hotel, direkt an der Partymeile der Playa de Palma” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Bravo

Hotel Riu Bravo
Nr. 12 von 78 Hotels in Playa de Palma
“Schönes, ruhig gelegenes Hotel, direkt an der Partymeile der Playa de Palma”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Schon zum vierten Mal war ich im September 2012 in diesem Hotel. Das Essen, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und der Service waren - wie immer - top! Die Zimmer könnten langsam einmal renoviert werden. Wer in einem super organisierten, ruhigen Hotel mit einer schönen Poolanlage seinen Urlaub direkt im Geschehen des Ballermann 6 verbringen möchte, liegt bei der Wahl des Riu Bravo goldrichtig! Hier wird jeder Gast ernst genommen. Deshalb kommen auch so viele Gäste immer wieder!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Chrissi57!

• Ungarisch zuerst
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Diese Haus hat definitiv eine Grundrenovierung nötig - wir haben zwar durch unsere Gold/riukarte eine Suite zugewiesen bekommen - war auch sehr schön und gross nur das Badezimmer war sehr alt und klein (nur ein Waschbecken - dünne Tücher - kein Schminkspiegel usw...

Die Qualität für Essen hat sehr nachgelassen seit unserem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren zum Beispiel gab es Sardinen als absoluter Highlight zur Vorspeise beim Abendessen - meistens waren die Speisen auch nur lauwarm. Morgens gab es wohl noch immer frisch gepresste Säfte aber nur mehr Sonntags Sekt - Besteck muss man sich morgens selber holen. Es gibt nur lokale alkoholische Getränke.

Es war jeden Abend ein Kampf um einen Tisch auf der Terrasse nach dem Abendessen zu bekommen - auch fehlen Toiletten in der Nähe des Pools/Poolrestaurant.

Liegen wurden Morgens ab 6 Uhr belegt - nach 8 Uhr hatte man Pech - auch wurden Tücher von anderen Gästen einfach entfernt wenn man zum Mittagessen ging.

Viel Lärm gab es Nachts auch immer wieder aber das weiss man ja bei der Lage des Hotels.

Wir werden uns nächstes Mal für ein anderes Haus entscheiden.

ACHTUNG bei Autovermietung: Hotel und Europcar geben verschiedene Preise an - das Hotel hatte uns eine ältere Preisliste gegeben (von Mai) und wir durften draufzahlen.

Wifi ist NICHT gratis sondern recht teuer (20 € die Woche)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, schica!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das All inclusive Hotel RiuBravo liegt nur eine Paralellstraße neben der weltberühmten Schinkenstraße. Dennoch ist von dem Lärm nichts zu hören. 5 Kilometer vom Flughafen entfernt und nur 200m vom Strand. Der große Süßwasserpool mit Bar und der herrlich angelegtem Garten laden zum entspannen und relaxen ein.Im Wellnesscenter kann man saunieren und sich massieren lassen. Preise ok. Das Essen in Buffetform ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Wir waren jetzt schon zum 3.mal in dem Hotel und es macht immer wieder Spaß nochmal zu kommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Fliegender T!
Bischofshofen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Ballermann entfernt. Die Zimmer sind in Ordnung und bieten viel Stauraum. Ein kleiner Balkon ist auch vorhanden. Das Zimmer verfügt auch über eine Klimaanlage. Das Hotel verfügt über ein Hallenbad und Wellnesseinrichtungen. Es wird All Inclusive angeboten. Die Auswahl an Getränken ist ok. Das Essen wird in Buffetform eingenommen. Der Empfang mit Sekt ist sehr freundlich. Das Personal ist sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, shrekbalu!
Greven
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Freundlicher Empfang mit Sekt. Aüßerst freundliches und zuvorkommendes Personal in allen
Bereichen. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, 4. Etage mit Sicht zum Pool, sehr ruhig, groß,
geschmackvoll, sauber, reichlich Ablagen (Schrank, Laden etc.) kleiner Kühlschrank.
Wir hatten Halbpension, Frühstück und Abendbuffet mit reichhaltiger Auswahl.
Wechselndes Abendprogramm - Livemusik. Sehr nette Bedienung.
Wir waren mit der Wahl des Hotels sehr zufrieden und würden es wieder buchen und weiter
empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Heinrich S!
Lotte
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir waren in dem Hotel mit einer Reisegruppe von 17 Personen.
Alle hatten ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht und waren sehr zufrieden.
Ja, die Zimmer könnten mal wieder eine Renovierung gebrauchen, aber sie waren sehr sauber und für ein 4-Sterne-Hotel OK.
Das Essen war - wie immer in Riu-Hotels - sehr schmackhaft, abwechslungsreif und reichhaltig; es hat an nichts gefehlt.
Gartenlandschaft sehr schön, All-Inclusive-Angebot OK, Lage zum Strand gut.
Für ein verlängertes Playa-de-Palma-Wochenende absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Oliver B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Sehr freundlicher Empfang sowie Infos über den Ablauf im Hotel. Wir hatten ein Zimmer im Haus 2 – 4 Etage (von 5) mit Sicht zum Pool. Es war ein grosszügiges Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, Teppich, genug Ablagen, Kleiderbügel, Tresor, kleiner Kühlschrank alles sauber. Auch das Bad war in einer angemessenen Grösse. Nach ca einer Stunde kam überraschend eine telefonische Anfrage von der Rezeption, ob wir mit unserem Zimmer zufrieden sind oder irgend etwas zu beanstanden sei, was nicht der Fall war.
Der Speisesaal war weniger sauber. Beim Frühstück lagen Essenreste vom Vorabend auf den Fussboden. Als All Inclusive Gäste konnte man sich aus dem Zapfhahn Getränke selbst holen. Jedes zweite Glas war schmutzig, sogar auf dem Tisch beim Essen. Für uns als Weinkenner war es eine Zumutung aus dem Hahn Rot- der Weisswein zu zapfen. Wir haben mit dem Oberkellner gesprochen, dieser erklärte uns laut und deutlich im gefüllten Speisesaal vor allen Gästen, dass es ein sehr guter Wein sei und niemand sich beschwert hätte. Also bestellten wir täglichen unseren Flaschenwein und diesen natürlich zum vollen Preis. Die Direktion machte keinen Kompromiss. Auch die Mixgetränke für All Inclusive waren gewöhnungsbedürftig. Das kalte Büfett und Dessert hatte eine sehr grosse Auswahl und war gut. Die warmen Speisen waren teilweise sehr lieblos verkocht. Man sollte auf keinen Fall All Inclusive buchen und wie wir auswärts Essen gehen es lohnt sich. Am 31.12.11 haben wir uns bei der Rezeption gemeldet, um für den 3.1.2012 eine Verlängerung für unser Zimmer bis 17.00 Uhr zu bekommen. Man hat es eingeschrieben und gesagt es kostet 20.00 Euro. Am 3.1.12 vor dem Frühstück bekam mein Mann Bescheid, dass es nicht möglich ist nur bis 12 Uhr. Nach dem Frühstück fragte mein Mann nochmals an der Rezeption bei Rosi nach, diese sagte in einen unangemessenen Ton zu ihm, er hätte doch noch eine Nacht mehr buchen sollen, dann hätten wir ein Zimmer. (Mir ging es nicht gut, da ich eine Grippe hatte). Rosi von der Rezeption war im ganzen Haus für uns die einzige unhöflich Person, wir waren paff. Viele alte Stammgäste sind erst am Abend mit ihren Koffern aus dem Lift gekommen und haben wie es scheint eine Verlängerung bekommen.
Es ist sehr ungewöhnlich für ein 4Stern Hotel als All Inclusiv Kunde, Gäste 2-ter Wahl zu sein. In der Türkei beispielsweise erhält man Flaschenweine zur Auswahl und wird auch in der Bar bedient.

Zimmertipp: Zimmer im Haus 2 mit Sicht zum Pool sind ruhig, haben aber keine Mittagssonne.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 5 von 78 in Playa de Palma
Hotel Riu San Francisco
Hotel Riu San Francisco
Nr. 27 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Hotel Riu Bravo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Bravo

Unternehmen: Hotel Riu Bravo
Anschrift: Mision de San Diego, 4 | Playa de Palma - Mallorca, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Playa de Palma
Nr. 5 der Familienhotels in Playa de Palma
Nr. 7 der Spa-Hotels in Playa de Palma
Nr. 10 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 10 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 12 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Bravo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Bravo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Bravo Mallorca
Riu Bravo Playa De Palma