“Gute Lage, geschäftige Gegend auf der Playa de Palma.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Obelisco

Obelisco
Nr. 50 von 78 Hotels in Playa de Palma
Ferragudo, Portugal
“Gute Lage, geschäftige Gegend auf der Playa de Palma.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Eine sehr gute Lage, in der Nähe der Promenade (Vorsicht vor den Fahrradfahrern!!) In kurzer Entfernung vom Strand, den Bars und einigen Läden.
Es liegt in der Nähe der Bushaltestelle nach Palma, und es gibt auch einen sehr guten Bus-Service zum Flughafen. Wir sind mit dem Taxi gefahren, aber hätten wir gewusst, wie nahe das Hotel ist, hätten wir bei unserer Ankunft den Bus zum Hotel genommen.
Das Hotel war überall makellos sauber, der Service war gut und das Essen vernünftig. Ab insgesamt war es schäbig, vor allem draußen um den Pool herum. Die Liegen müssten mal ausgewechselt werden.
Wir waren von den Toilettenartikeln im Badezimmer enttäuscht, Taschentuchpäckchen, kleine Stücke billiger Seife, und wer poliert heutzutage schon noch seine Schuhe??
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, keine Beschwerden diesbezüglich.
Als älterer Mensch denke ich nicht, dass dies ein guter Ort wäre, um in den Sommermonaten hinzufahren, es gab einige SEHR große Bars in der Nähe, und selbst im April waren diese Bars sehr voll von jungen Leuten (und laut). Ich kann mir vorstellen, dass dieser Ort im Sommer sehr lärmig ist, uns wurde gesagt, die Bars seien von 21.00 Uhr bis spät in die Nacht geöffnet.
Der Innenpool war gut, das Wasser war angenehm und warm, ein sehr guter Bereich, um zu entspannen.
An zwei der Abende, an denen wir dort waren, gab es ein Unterhaltungsprogramm. Der Flamencotanz war sehr gut, ein Comedy-Duo am anderen Abend war sehr lustig.

Danke, Doseymosey3!

Geschäftsreisende
Munderkingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel verfügt über 12 Etagen mit 180 Zimmer. Es gibt 2 Aufzüge und einen Panorama-Außenlift mit einem traumhaften Blick aufs Meer. Es wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Frühstücksbufet war sehr reichlich. Das Abendessen wird zu zwei Zeiten angeboten (von 18: 30 bis 20: 00 und von 20: 30 bis 22: 00 Uhr). Die Küche bot hauptsächlich spanische Gerichte aber auch internationale Gerichte. Die Gäste waren hauptsächlich Deutsche in jedem Alter. Die Entfernung zum Strand beträgt 200m. In unmitelbarer Umgebung befinden sich zahlreiche Bars, Discos und Einkaufsmöglichkeiten (RIU-Palace und Bierkönig ca. 200m). Das Hotel befindet sich in der zweiten Parallelstraße zur Promenade umgeben von vielen Hotels. Trotz zentraler Lage ist es hier bei Nacht recht ruhig. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten sind durch die Reiseleitung gegeben. Sehr gute Busanbindung nach Palma (ca. alle 10 Minuten für 1, 10 €). Das Hotel verfügt über ein Restaurant in dem das Frühstück und Abendessen eingenommen wird. Desweiteren verfügt es über eine Hotelbar und eine Poolbar. Hier werden Getränke aller Art und kleine Gerichte angeboten. Sauberkeit und Hygiene waren überall sehr gut. Küchenstil war überwiegend landestypisch aber auch international. Freundliche und helle Atmosphäre. Trinkgelder wie in Spanien üblich. Preise sind OK. Großes, sauberes Zimmer mit neuer, moderner Möblierung. Es gab Klimaanlage, deutschsprachiges TV, Balkon, Safe, Telefon. Betten waren groß und sauber. Badezimmer war sauber mit Dusche, Badewanne, Föhn. Normale Lärmbelestigung und Hellhörigkeit. Handtücher werden auf Wunsch gewechselt. Die Lage des Zimmers war fantastisch. 7 Stock mit Meerblick und Blick auf Palma. Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Das Hotel verfügt über einen Pool mit zahlreichen Liegen, ein Hallenbad mit Sauna und Fitnessraum. 2x pro Woche Abendunterhaltung mit Musik und Tanz. 3x wöchentlich werden verschiedene Shows aufgeführt (z. B. Flamenco,....). Es ist ein Internetzugang gegen Gebühr vorhanden. Viele Schirme bieten Schutz gegen die Sonne. Pool-Bar. Ein Badehandtuch kann an der Rezeption ausgeliehen werden. Am Strand können Liegen gegen Gebühr gemietet werden. Wasser- und Strandqualität ist sehr gut. Ein Fahrradverleih befindet sich in unmitelbarer Umgebung. Das Fahrrad kann im Keller des Hotels abgestellt werden.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
2 Danke, Markus W!
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel liegt idealerweise in einer ruhigen Seitenstrasse. Die Lobby ist sehr sauber, allerdings vermisst man diese Sauberkeit auf der Etage und in den Zimmern. Dort klebt es und die Spuren vom Vorgänger sind noch überall im Zimmer. Es war teilweise etwas ekelig.
Das Personal bemüht sich sehr und ist freundlich. Leider ist das Essen aber nicht besonders schmackhaft.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Susi S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa de Palma.

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel ist sauber , aber nicht perfekt !!
Das Essen ist unter Durchschnitt und Massenabfertigung.
Gute Zimmer bekommt man nur wenn man an der Rezeption schmiert !!
Ich hatte leider ein scheiss Zimmer , mitten im Raum Stand ein Stützpfeiler , so das mann nur mit verrenkungen ins Bett kam , der Kleiderschrank war fast nicht zugänglich.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
1 Danke, rley!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Meine Freundinnen und ich waren natürlich wegen einer ganz bestimmten Sache am Ballermann: Party Party Party!! :)
Und trotzdem wollten wir ein Hotel, das ein kleines bisschen ab vom Schuss ist um dann doch auch mal einen ruhigen Schlaf abzubekommen. Dieses Hotel war perfekt dafür! Nur 5 Minuten bis zum Strand, 2 Minuten zum Bierkönig und auch der Rest der berühmten Bars und Clubs war sehr gut in höchstens 15 Minuten zu erreichen.
Die Zimmer sind nach einer Renovierung super schön eingerichtet und immer wieder sauber und neue Handtücher vorhanden. Das Essen ist vielseitig aber man könnte noch ein kleines bisschen daran arbeiten. Der Poolbereich ist perfekt für ein Bad nach einem heißen Strandtag. Nicht groß aber trotzdem ausreichend!
Wir haben sogar viele Familien mit Kindern dort getroffen, für die das Hotel anscheinend auch ausreichend ruhig gelegen war.
Wir würden wieder dort unseren Ballermann-Urlaub verbringen!!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
3 Danke, zukaschnegge!
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel hat insgesamt 12 Stockwerke. Im Untergeschoss befinden sich die Sauna und das Hallenbad die ich allerdings nicht benutzt habe. Sie machten aber einen guten Eindruck, sowie ein Fitnessraum und ein Getränkeautomat. Im Erdgeschoss ist die Rezeption die mit sehr netten und freundlichen Leuten die ganze zeit besetzt ist. Außerdem die Hotelbar und das Restaurant die beides ebenfalls einen sauberen und ordentlichen Eindruck machten. Auf den anderen Etagen verteilen sich die Zimmer. Es gibt insgesamt 3 Fahrstühle 2 innen und ein gläserner außen. Da maximal 4 Personen mit dem Aufzug fahren dürfen, entsteht schon mal erheblicher "Stau" vor den Aufzügen.
Soweit ich das beurteilen kann, waren die "öffentlichen" Bereiche alles sauber und auch noch alles recht neu und modern.
Hauptsächlich deutsche Urlauber, vom Alter her sehr gemischt.
4 Sterne sind hier verdient.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, hdmi79!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Durch Ueberbuchung des Nachbarn Apartamentos Orlando im Obelisco untergekommen. Hotel sehr sauber, freundliches Personal, sehr schoenes Zimmer mit Klimaanlage im 8. Stock mit grossartiger Sicht ueber die Playa de Palma. Einrichtung ueberraschend stilvoll fuer diese Ecke, mit dunklen Moebeln und bequemem Bett. Essen nicht probiert. Lage super, 150m zum Bierkoenig und unwesentlich weiter zum Strand, Oberbayern und Mega Park. Fuer Nachtschwaermer genau richtig!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 15 von 78 in Playa de Palma
Timor
Timor
Nr. 39 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Obelisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Obelisco

Unternehmen: Obelisco
Anschrift: Camino Las Maravillas 10, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 30 der Luxushotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Obelisco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Obelisco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Obelisco Mallorca
Hotel Obelisco Playa De Palma