“Sehr schönes Hotel in toller Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Pure Salt Garonda

Hotel Pure Salt Garonda
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Sehr schönes Hotel in toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Wir waren mit Freunden im Mai hier, kurz vor Beginn der Saison, und wir waren begeistert vom Hotel. Die Zimmer sind zwar eher klein, aber sauber - die Bäder dafür sehr groß; der Balkon des Einzelzimmers sehr klein. Aber das wussten wir und haben es in Kauf genommen für die Super-Lage direkt am Strand (Höhe Balneario 8), das "Erwachsenenhotel"-Konzept und die wunderschöne Terrasse direkt über der Promenade. Wir waren von Anfang an begeistert über die Freundlichkeit und Service-Orientierung des gesamten Personals. Auch das Essen war nach unserem Geschmack: besonders die spanischen Gerichte und die Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten waren zu empfehlen, wie auch die leckeren Desserts. Und die Weinkarte hatte wirklich faire Preise...
Wenn man mit dem Mietwagen anreist, ist es manchmal schwierig, einen Parkplatz zu finden, da der Strandabschnitt verkehrsberuhigt ist. Für einen Kurztrip würde ich ein Taxi nehmen (ca. 12-15 Minuten) und evtl. vor Ort tageweise einen Leihwagen. Ich werde auf jeden Fall mit Schatzi wiederkommen und dann ein Zimmer mit Meerblick nehmen!

Zimmertipp: Wir hatten die billigen Zimmer zum Garten (absolut ok für eine Freundesclique), aber würde für einen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, VidaBoheme63!
MacHotels, Gerente von Hotel Pure Salt Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heissen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

Das Mac Garonda ist ideal gelegen, direkt am Strand, in Höhe des Ballermann 8. Das Gebäude ist sanierte Architektur aus der Frühzeit der Playa del Palma. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll designed, alles in Weiß, mit riesigen Bädern. Die Lobby ist groß, edel und sehr sauber. Das Personal ist ausgesucht freundlich und hilfsbereit; man ist Gast und fühlt sich willkommen.

Leider funktionierte das WLAN im Zimmer nicht; wir konnten uns mit iPhone nicht einloggen, das ging nur in der Lobby. Der Frühstücksraum ist sehr groß, da ist dann schon etwas das Gefühl von Massentourismus, den das Mac Garonda sonst so gut vermeidet - auch wenn das Personal sehr nett ist! Die Sanitärprodukte - Shampoo und Duschbad - gibt es, entsprechend der Mac-Kette, in Papierportionen statt in kleinen Fläschchen, was nicht zu dem modernen Design von Zimmern und Bädern passen will.

Insgesamt ist es ein sehr empfehlenswertes Hotel, das an einem Ort des Massentourismus Individualität bietet. Es sind nur Petitessen, die zum "ausgezeichnet" fehlen; wer aber sein Duschbad und Shampoo selbst mitbringt und nicht so internet-affin ist, der hat im Mac Garonda eine exzellente Unterkunft an der Playa de Palma.

Zimmertipp: Die Zimmer direkt zum Strand hin in der 1. Etage haben eine riesige Terrasse.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Maximilian K!
MacHotels, Gerente von Hotel Pure Salt Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns zu hören dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns genossen haben.
Natürlich nehmen wir auch Ihre Empfehlungen wahr. Uns liegt sehr viel daran unseren Service für unsere Gäste zu verbessern und das Feedback ist sehr hilfreich.
Vielen Dank
Baar, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Das Hotel Mac Garonda mit der Top Lage ist wunderbar. Die Nähe des Flughafens perfekt. Das Personal an der Reception herzlich,super freundlich,tolle Begrüssung und Verabschiedung. Das Essen, Frühstück wie Abendessen sehr gut mit vielen landestypischen Gerichten,Fisch,frischen Früchten und Salaten,schöne Desserts und Käse. Kompliment an die Küche. Das Personal im Speisesaal top,zuvorkommend,super Service mit viel Humor. Dasselbe gilt auch für die Barcrew überaus nett.Unser Zimmer hatte eine super Aussicht aufs Meer,nachts überaus ruhig,schöne helle Einrichtung.Die Nähe zum Ballerman Rummel perfekt. Es passt einfach alles perfekt.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten die uns einen so schönen Aufenthalt im Mac Garonda beschert haben.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, AndreaRoli!
MacHotels, Gerente von Hotel Pure Salt Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Vielen Dank für die Bewertung und die freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr dass Sie Ihren Urlaub mit uns voll und ganz genossen haben und hoffen Sie bald wieder bei uns zu haben.
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

Für mich und meine Freunde eines der besten Hotels an der playa de palma . Nettes Personal und saubere Zimmer, die sehr modern eingerichtet sind.

Da das hotel eine trapezförmige Ausrichtung hat haben alle Zimmer Meerblick und lässt einen schon morgens die Pracht der playa erblicken

Top teil :)

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, Döök J!
Vielen Dank für die Bewertung!
Sonnige Grüsse aus Mallorca
Winterthur, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Nachdem wir letztes Jahr zum ersten Mal im Mac Garonda waren, hat uns das Hotel auch beim zweiten Besuch wieder sehr begeistert. Die Lage (unbedingt Meersicht buchen), die modern eingerichteten Zimmer, das feine Essen und vor allem die Freundlichkeit, vor allem an der Reception und im Speisesaal waren wieder eine wahre Freude. Wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Es lohnt sich, Meersicht zu wählen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, mdoutaz!
MacHotels, Gerente von Hotel Pure Salt Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Es ist sehr schön zu hören dass Sie auch zum zweiten Mal einen wunderbaren Urlaub bei uns hatten.
Sehr freuen wir uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Sonnige Grüsse aus Mallorca
Mac Garonda
Saarlouis, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Zeit: 19.4.2014 - 29.4.2014
Die Empfehlung unseres Reisebüros für gerade dieses Hotel war für uns gernau richtig:
Das Hotel liegt nur eine halbe Stunde vom Flughafen weg, es stört jedoch kaum Fluglärm;
Ballerman und Arenal liegen zwar fußläufig in der Nähe (5 - 10 Minuten), im April ist dort jedoch noch keine Saison und deshalb angenehm ruhig.
Das Hotel macht einen gepflegten, freundlichen, hellen und auch modernen Eindruck, obwohl es auch schon in die Jahre gekommen ist.
Zimmer 307: war hell, groß, viel Stauraum, seitlicher, aber toller Meerblick, großes Bad.

Die MitarbeiterInnen des Hauses sind sehr aufmerksam, helfen wo sie nur können und geben (auch in deutsch) kompetente Auskünfte über das Hotel, Busverbindungen, Sehenswürdigkeiten und Autoverleih. Wir buchten z.B. über das Hotel einen Leihwagen, was unkompliziert ablief und preislich dem Standard entsprach.
Hinsichtlich der Verpflegung ist eine differenziertere Bewertung notwendig. Wir selbst mögen die typischen Landesgerichte und nicht das was wir auch zu Hause essen.
Viele deutsche Gäste bervorzugen aber auch im Ausland die deutsche Küche. Nach eigener Beurteilung war das die Mehrheit. Aus diesem Grunde war der Umfang der typischen Landesgerichte immer im geringererm Umfang (weil sie ja auch weniger nachgefragt wurden), aber immer ausreichend vorhanden und geschmacklich sehr gut (von Fisch, über Crevetten bis typ. span. Fleischzubereitung)
Die Gerichteauswahl war selbst nach 10 Tagen immer noch für uns nicht eintönig; das morgendliche Frühstück war ebenfalls gut.
Die Küchen- und vor allem ServicemitarbeiterInnen waren sehr aufmerksam und freundlich, insbesondere Senor Ignatio sorgte für gute Laune.

Einziger Nachteil war das Esse zu gewissen Uhrzeiten:
Für Ausflügler, wie wie wir, war die Uhrzeit um 19:00 Uhr bei einer Tagesplanung zu früh;
Die zweite Zeitschiene ab 20:30 Uhr war zum Essen eigentlich zu spät. Ich wüsste derzeit aber auch keine geeignetere Lösung bei der Größe der Räumlichkeiten, wenn zudem eine Platzreservierung gartantiert ist.

Die Sonnenterrasse mit dem wirklich kleinen Pool (zur Erfrischung reicht er, zum Schwimmen ist das Meer nur 50 Meter entfernt) liegt geschützt und hat eine direkte Verbindung zur Bar.

Wir haben den Urlaub in diesem Hotel wirklich genossen. Für Tagestouren zu anderen Stränden liegt das Hotel zentral und hat eine gute Autobahnanbindung. Sobald Mallorca wieder auf unserem Urlaubsplan steht kommen wiur gerne wieder.

Zimmertipp: Einzelne Zimmer mit Gartenblick leiden abends bei bestimmter Windrichtung unter einer Geruchsbelästi ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Wolf-Dieter R!
MacHotels, Gerente von Hotel Pure Salt Garonda, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu haben.
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im April (21.-28.04.14)eine Woche vor Ort,das Hotel ist schön, unser Zimmer im 5.Stock war sauber und angenehm ausgestattet, leider aber doch etwas eng!Balkon mit Meerblick war riesig, fast größer als das Zimmer, aber die Bestuhlung doch etwas spartanisch, für die Größe! Ein Tisch zwei Stühle, hätten uns da noch eine Liege gewünscht. Hotel insgesamt sehr sauber, Personal super freundlich und zuvorkommend, insbesondere unsere Bedienung in der Bar war super! Frühstück war reichlich aber leider sehr eintönig, jeden Tag das selbe, für ei 4 Sterne Hotel hätten wir etwas mehr erwartet (z.B. Mal Fisch oder Antipasti) aber insgesamt ist das Hotel empfehlenswert!

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, juergenj3!
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Hotel Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Palma.
IBEROSTAR Playa de Palma
4.5 von fünf Punkten 1.037 Bewertungen
Java Hotel
Java Hotel
Nr. 4 von 77 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Hotel Pure Salt Garonda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pure Salt Garonda

Unternehmen: Hotel Pure Salt Garonda
Anschrift: Carretera Arenal 28, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Playa de Palma
Nr. 2 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 2 der Luxushotels in Playa de Palma
Nr. 2 der Romantikhotels in Playa de Palma
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Pure Salt Garonda 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pure Salt Garonda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mac Garonda Hotel Palma
Mac Garonda Palma