“ein ursprünglich kritischer Mallorca-Urlauber”

Hotel Pure Salt Garonda
Bewertet am 1. Mai 2014

Zeit: 19.4.2014 - 29.4.2014
Die Empfehlung unseres Reisebüros für gerade dieses Hotel war für uns gernau richtig:
Das Hotel liegt nur eine halbe Stunde vom Flughafen weg, es stört jedoch kaum Fluglärm;
Ballerman und Arenal liegen zwar fußläufig in der Nähe (5 - 10 Minuten), im April ist dort jedoch noch keine Saison und deshalb angenehm ruhig.
Das Hotel macht einen gepflegten, freundlichen, hellen und auch modernen Eindruck, obwohl es auch schon in die Jahre gekommen ist.
Zimmer 307: war hell, groß, viel Stauraum, seitlicher, aber toller Meerblick, großes Bad.

Die MitarbeiterInnen des Hauses sind sehr aufmerksam, helfen wo sie nur können und geben (auch in deutsch) kompetente Auskünfte über das Hotel, Busverbindungen, Sehenswürdigkeiten und Autoverleih. Wir buchten z.B. über das Hotel einen Leihwagen, was unkompliziert ablief und preislich dem Standard entsprach.
Hinsichtlich der Verpflegung ist eine differenziertere Bewertung notwendig. Wir selbst mögen die typischen Landesgerichte und nicht das was wir auch zu Hause essen.
Viele deutsche Gäste bervorzugen aber auch im Ausland die deutsche Küche. Nach eigener Beurteilung war das die Mehrheit. Aus diesem Grunde war der Umfang der typischen Landesgerichte immer im geringererm Umfang (weil sie ja auch weniger nachgefragt wurden), aber immer ausreichend vorhanden und geschmacklich sehr gut (von Fisch, über Crevetten bis typ. span. Fleischzubereitung)
Die Gerichteauswahl war selbst nach 10 Tagen immer noch für uns nicht eintönig; das morgendliche Frühstück war ebenfalls gut.
Die Küchen- und vor allem ServicemitarbeiterInnen waren sehr aufmerksam und freundlich, insbesondere Senor Ignatio sorgte für gute Laune.

Einziger Nachteil war das Esse zu gewissen Uhrzeiten:
Für Ausflügler, wie wie wir, war die Uhrzeit um 19:00 Uhr bei einer Tagesplanung zu früh;
Die zweite Zeitschiene ab 20:30 Uhr war zum Essen eigentlich zu spät. Ich wüsste derzeit aber auch keine geeignetere Lösung bei der Größe der Räumlichkeiten, wenn zudem eine Platzreservierung gartantiert ist.

Die Sonnenterrasse mit dem wirklich kleinen Pool (zur Erfrischung reicht er, zum Schwimmen ist das Meer nur 50 Meter entfernt) liegt geschützt und hat eine direkte Verbindung zur Bar.

Wir haben den Urlaub in diesem Hotel wirklich genossen. Für Tagestouren zu anderen Stränden liegt das Hotel zentral und hat eine gute Autobahnanbindung. Sobald Mallorca wieder auf unserem Urlaubsplan steht kommen wiur gerne wieder.

Zimmertipp: Einzelne Zimmer mit Gartenblick leiden abends bei bestimmter Windrichtung unter einer Geruchsbelästi ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolf-Dieter R!
MacHotels, Gerente von Hotel Pure Salt Garonda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2014

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu haben.

Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren im April (21.-28.04.14)eine Woche vor Ort,das Hotel ist schön, unser Zimmer im 5.Stock war sauber und angenehm ausgestattet, leider aber doch etwas eng!Balkon mit Meerblick war riesig, fast größer als das Zimmer, aber die Bestuhlung doch etwas spartanisch, für die Größe! Ein Tisch zwei Stühle, hätten uns da noch eine Liege gewünscht. Hotel insgesamt sehr sauber, Personal super freundlich und zuvorkommend, insbesondere unsere Bedienung in der Bar war super! Frühstück war reichlich aber leider sehr eintönig, jeden Tag das selbe, für ei 4 Sterne Hotel hätten wir etwas mehr erwartet (z.B. Mal Fisch oder Antipasti) aber insgesamt ist das Hotel empfehlenswert!

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, juergenj3!

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bewertet am 8. April 2014

Tolles, modernes Hotel direkt am Balneario Nº 8.
Vom Flughafen ist man bereits innerhalb von 10 min. im Hotel. Lage ist phantastisch. Direkt vor dem Hotel toller Strand und innerhalb kürzesten Fussweges ist man in der Bier- & Schinkenstrße und am Megapark und Oberbayern und mitten im Geschehen.
Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage - ruhig gelegen und dennoch sehr nah zu allen Annehmlichkeiten.

Die Ausstattung im Hotel ist gut und ausreichend. Die Zimmer sind hell und freundlich und haben alles was man benötigt. Alles ist sauber und in ordentlichen Zustand.

Am Service und der Freundlichkeit des gesamten Personals ist nichts zu beanstanden.

Es gibt einen kleinen Pool mit Liegestühlen, eine tolle Aussenterasse mit Blick auf Strand und Meer. Eine nett eingerichtete Bar mit gediegender abendlicher "Live-Musik". Die Altersstruktur bewegt sich eher weiter "oben" .... so ab 50+ wobei auch auch wenige jüngere Gäste zu finden sind. Dementsprechend herrliche Ruhe und Gediegenheit in diesem Hotel geboten!

Das Frühstücksbüffet ist sehr gut - wir waren zufrieden und haben uns wohl gefühlt. Die Auswahl und Präsentation ist für die Größe des Hotels sehr gut und ansprechend - alles ist ausreichend vorhanden und sehr ansehnlich und schmackhaft.

Diverse Ausflüge und Mietwagen kann man bequem direkt im Hotel an der Rezeption buchen.

Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants sind in Hülle und Fülle vorhanden. Hier kommt jeder auf seine Kosten und es fehlt einen hier an nichts. Preise ausserhalb des Hotels sind moderat, ob beim Shoppen oder beim Essen/Trinken.

Wir waren in jeder Hinsicht mit der Auswahl des Hotels sehr zufrieden und können dieses bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juniliebe!
MacHotels, Gerente von Hotel Pure Salt Garonda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 2. April 2014

Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ein gelungener Aufenthalt. Bereits bei der Begrüßung und dem Willkommensdrink fiel der Stress des Alltags von uns ab. Unsere erste Erfahrung in einem Erwachsenenhotel - durchweg positiv und im Vergleich zu anderen Hotels angenehm ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, hat immer ein offenes Ohr. Kein Drängeln beim Frühstück oder Abendessen, die Auswahl des Essens reichlich und gut. Die Zimmer neu eingerichtet, hell und freundlich. Der Platz ist ausreichend. Ein großer Vorteil gegenüber anderen Hotels ist der kleine Minibar-Kühlschrank, in dem man auch problemlos eine Kleinigkeit unterbringen kann. Ein kleiner Minuspunkt geht an den Zimmerservice, das Putzen des Badezimmers hätte bei der täglichen Routine noch etwas gründlicher sein können (u. a. schmutziger Spiegel, Waschbecken). Die Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl es nicht notwendig war. Die Lage des Hotels direkt an der Playa de Palma zu dieser Jahreszeit sehr von Vorteil (im Sommer vielleicht eher ein kleiner Nachteil). Die Außenanlagen (Terrasse und Garten) laden zum Entspannen ein. Abschließend kann man sagen, wer Ruhe und Erholung sucht, der ist im Mac Garonda genau richtig. Wir werden ganz sicher wieder kommen und diese Oase der Ruhe und Freundlichkeit genießen!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Conny T!
MacHotels, Gerente von Hotel Pure Salt Garonda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2014

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Ihre Meinung ist uns sehr hilfreich um unsere Serviceleistungen zu verbessern. Dem entsprechend werden wir Ihrem Kommentar nachgehen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse

Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Sind vom 14.03 bis zum 19.03 im Mac Garonda -Zimmer 403 mit direktem Meerblick.Das Zimmer ist hell und freundlich mit kleiner Minibar-Kühlschrank.Das Zimmer ist sauber und hat genügend Stauraum.Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend .Besonders Lukas&Antonia bei Frühstück und Abendessen.Das Essen ist gut.Die Lage am Ballermann 8 ist sehr gut und war ruhig.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wiederkommen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, WilfriedHannover96!
MacHotels, Gerente von Hotel Pure Salt Garonda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2014

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können.
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Hotel Management

Bewertet am 12. Oktober 2013

das Hotel Garonda liegt direkt am Strand von Mallorca. Wunderschöne Aussicht man muss nur über die Strasse dann ist man schon am Meer. Das Hotel ist sehr sauber. Bei der Ankunft wird man sehr höflich empfangen. Leider sind die Betten viel zu hart und unbequem. Das Frühstück ist reichhaltig - es wäre aber noch zu topen wenn man draussen sitzen könnte. So entsteht ein bisschen das Feeling einer Bahnhofshalle! Das Personal ist ausgesprochen höflich und zuvorkommend! Das Hotel liegt sehr zentral und man erreicht viele Sehenswürdigkeiten innert kurzer Zeit. Trotzdem ist man nicht mitten im Ballermann und kann gut ausweichen.

Zimmertipp: die Zimmer auf den Hof und die Frontzimmer sind sicher ruhig. Bitte nicht über der Küche da ist es s ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jutzi!
MacHotels, Gerente von Hotel Pure Salt Garonda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen Sie auch bald wieder bei uns zu haben.

Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Leider bei Anreise kam die Mitteilung das wir für eine Nacht überbucht waren.
Die Rezeptionistin hat uns ein Zimmer mit Landsicht angeboten, für eine Nacht um am nächsten Tag konnten wir umziehen zu einem Zimmer mit Meerblick.
Da wur nur 4 Nächte gebucht hatten war die Situation natürlich ziemlich blöd. Auch war das Personal nicht wirklich kompetent wir mussten entweder das Angebot aktzeptieren oder selbst was anderes suchen!!!

Also wir haben Zimemr mit Landsicht aktzeptiert aber wollten nochmal mit dem Direktor wegen eine Kompensation reden.
Als wir das Zimmer bezogen war das Zimmer sehr dreckig überall staub!
Am nachtmittag haben wir mit dem Direktor gesprochen, es war ein nettes gespräch und eine gute Kompensation.
Am nächsten Tag das neue Zimmer bezogen. War ein sehr schönes Zimmer neu renoviert grosse Terasse einfach schön. Leider war aber auch da die Reinigung nicht sehr gut..grosse blutflecken auf der Decke.

Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt. Da ich aber selbst aus der Hotellerie komme fand ich es keine 4 Sterne wert.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, lisanne v!
MacHotels, Gerente von Hotel Pure Salt Garonda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2013

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Vorerst möchten wir uns für jegliche Unannehmlichkeit während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Leider hatten wir tatsächlich eine unvorhergesehene Komplikation mit der Verfügbarkeit einiger Zimmertypen bei Ihrer Ankunft. Die Alternative und entsprechende Kompensation wurde selbstverständlich geleistet und uns ist es natürlich sehr wichtig dass der Wechsel so wenig aufwendig für den Gast, wie möglich ist. Um uns Ihrem Wohlbefindens sicher zu sein waren wir während Ihres Aufenthalts stets in Verbindung und sind erfreut zu hören dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir werden Ihrem Kommentar bezüglich der Zimmer-Reinigung auf jedenfall nachgehen allerdings möchten wir darauf bestehen dass Bettwäsche und Decken täglich gewechselt werden. Unsere Dienstleistungen und Personal zeichnet unser Hotel aus. Wir arbeiten stets daran alle notwendigen Verbesserungen vorzunehmen damit sich dies nicht ändert. Aus diesem Grund bedanken wir uns erneut für Ihr Vertrauen und Ihren Beitrag denn Ihre Meinung ist uns sehr hilfreich.
Hotel Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Palma.
0,4 km entfernt
24,8 km entfernt
Hesperia Mallorca Villamil
Hesperia Mallorca Villamil
Nr. 1 von 52 in Peguera

Sie waren bereits im Hotel Pure Salt Garonda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pure Salt Garonda

Anschrift: Mar Negra 2, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Playa de Palma
Nr. 2 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 2 der Luxushotels in Playa de Palma
Nr. 2 der Strandhotels in Playa de Palma
Preisklasse: 117€ - 262€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Pure Salt Garonda 5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pure Salt Garonda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mac Garonda Hotel Palma
Mac Garonda Palma