“keine empfehlung für HM hotel tropical mallorca”
Bewertung zu HM Tropical

HM Tropical
Nr. 15 von 78 Hotels in Playa de Palma
Bewertet am 4. Juni 2013

dieses hotel ist ein alter schuppen, der aufgemotzt worden ist, alles alte nur übertüncht,
zimmer zu klein, kein tisch zu schreiben vorhanden, waschraum super neu gestaltet jedoch fehlt die fussbodenheizung man steht auf kalten fiesen, nicht gerade angenehm.
verpflegung recht einfallslos, fast immer das gleiche, oberkellner haben mehr mit der bürokratie zu tun als sich nach fehlendem umzusehen z.b. keine rotwein vorhanden, wichtig aber einen strich in der zimmerliste. personal an der repzeption sehr unhöflich und arrogant, der einzige lichtblick die bar mit den freundlichen herren dahinter, waren stets bemüht den wünschen der kunden gerecht zu werden. publikum arbeitslose und hartz iv, sehr schlecht bekleidet, auch russen sind hier, liegen wurden schon früh belegt

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, jotes41!

Bewertet am 13. Mai 2013

POSITIV: Im Mai 2013 top renovierte Zimmer und Außenanlage. Alles super schick, super moderne Zimmer ein tolles Bad, perfekte Lage, sehr netter Service und durch Teppichböden im Flur kaum Geräuschbelastung am Abend- und Morgen.
Abwechslungsreiches Buffet und tolle Aussicht auch im Speisesaal auf Meer und Strand.

Komme gerne wieder!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Monika S!
Bewertet am 25. September 2012

POSITIV:

Also ich fand das Hotel echt klasse!!! Es ist sehr schön, sehr gepflegt (die Zimmer werden jeden Tag gründlich geputzt / sogar die Fenster etc.), das Essen ist auch gut da man sich am Buffet immer selbst einen Teller zusammenstellen kann (es sind immer leckere Sachen dabei/ auch wenn man wie ich dann jeden Tag Fleisch, Pommes, Salat... ist- stehe nicht auf fisch und son Kram), der Pool ist zwar sehr klein reicht aber völlig aus, da man sowieso grad ma 20m vom Strand entfernt ist und die meisten Leute den Tag dort verbringen. Wenn man sich nur zum Abkühlen in den Pool begibt reicht das total. Die Zimmer auf der Rückseite sind ein bisschen klein, aber völlig in Ordnung und ebenfalls mit Meerblick. Die Zimmer zum Pool sind einfach genial, da man den Pool sieht und im Hintergrund das schöne Meer. Die Barkeeper sind supernett und man bekommt alles gebracht so wie man es im Buche liest. also Sie geben sich sehr viel Mühe dich gut zu bedienen und bemühen sich all deine Wünsche zu erfüllen.
---- Jedoch würde ich jedem raten, das Hotel mit Vollpansion zu buchen ----- da es sich über die Woche finanziell schon bemerkbar macht wenn man abends ein paar Coktails trinkt.
Das Hotelteam ist sehr nett und man fühlt sich einfach wohl und kann den Urlaub genießen.
Abends sind alle 2 tage Shows wie z.B. Flamenco tänzerinnen oder Unterhaltungsshows die ganz lustig sind...

NEGATIV:
Als wir angekommen sind waren meine Freundin und ich mit 24 die jüngsten im Hotel.
Außer uns nur noch Rentner also die nächste Altersgruppe 50+. Also dies ist kein Partyhotel aber wenn man sich entspannen will und nur Abends feiern gehen will total ok. zum Ballermann6 sind es ca 20min zu laufen oder für 3€ mit der Bimmelbahn auf der Strandpromenade in 5min.
Im Laufe des Urlaubs sind dann noch ein paar jüngere gekommen, die aber kein deutsch gesprochen haben. Ich denke aber wenn man innerhalb der Ferien/Saison hinfährt is dies auch kein Problem. Wir waren im september da.

------------> Fazit: Kein PartyHotel trotzdem ein super Hotel zum entspannen und Spaß zu haben.

Zimmertipp: ich hatte 433 war auf der Poolseite inder Mitte. Also hab mitten aufs Meer geschaut. Traumhaft
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, LeonBerlin61!
Bewertet am 22. Juli 2012

Hotelanlage und Zimmer waren sehr sauber,essen gut.

Aufenthalt: Juni 2012
3  Danke, Klaus E!
Bewertet am 17. Juli 2012

Mein Freund und ich fanden die Lage des Hotels sehr gut ( Ballermann 12), denn von dem Party geschehen bekommt man nicht viel mit. Wenn man möchte kann man trotzdem zu Fuß Diskotheken wie z.B. Riu Palace etc. gut erreichen.
Die Betten waren bequem und wir hatten einen sehr schönen Ausblick auf den Strand der direkt gegenüber vom Hotel liegt. Das Personal an der Bar war immer gut drauf und sehr nett.
Bei den Mahlzeiten hat man viel Auswahl am Buffet, wobei uns optisch nicht alles angesprochen hat. Die Reinigung des Zimmers haben wir als sehr oberflächlich empfunden!
Für deutsche Familien mit kleinen Kindern die viel Animation wünschen ist das HM Tropical nicht optimal, da die Animateure nur Spanisch sprechen und sich nicht wirklich bemühen die "deutschen" mit ein zu bringen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jana S!
Bewertet am 13. Mai 2012

über Denner Reisen haben wir das Hotel Tropical kennengelernt weil das gebuchte Hotel Ambos Mundos in der Zeit vom 5.5.-12.5.2012 am renovieren war. Hotelplan und Denner Reisen hätten das wissen sollen, aber dadurch haben wir warscheinlich ein bessers Hotel gehabt. Also wir waren sehr zufrieden,freundliches Personal im Restaurant und Bar. das Zimmer war sehr sauber und im Ordenlichen Zustandt.Es wurde täglich sauber und gepflegt gehalten. Buffet war ok aber Abwechslung wäre toll.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Peter W!
Bewertet am 30. April 2012

Das HM Tropical auf mallorca liegt an der party meile und genau gegenüber vom strand.
Die zimmer sind von der grösse ok sehr hell und recht modern ausgestattet mit allem was man braucht aber der balkon ist recht klein aber da kann man mit leben.
Das hotel hat sehr viele zimmer daher ist dort auch recht viel los besonders am pool der aber fein ist.
Das personal ist nett und freundlich auch sehr hilfsbereit.
Das frühstück ist auch ok.
Preis leistung ist auf jeden fall geboten seinen urlaub kann man dort schon verbringen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 9 von 78 in Playa de Palma
Iberostar Bahia de Palma
Iberostar Bahia de Palma
Nr. 6 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im HM Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HM Tropical

Anschrift: Calle Marbella 16, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Playa de Palma
Nr. 9 der Strandhotels in Playa de Palma
Nr. 15 der Luxushotels in Playa de Palma
Preisklasse: 69€ - 1.035€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HM Tropical 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HM Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tropical Mallorca
Hotel Hm Tropical Playa De Palma