“für kurzurlaub ok” 3 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Vaixell, 2, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien   |
Nr. 17 von 76 Hotels in Playa de Palma
“für kurzurlaub ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2016

das Hotel punktet durch die Lage direkt am Meer.
Zimmer groß aber sollten renoviert werden
2 Pools aber zuwenig Schatten bei den Liegen
Restaurant lieblos , keine Abwechslung am Buffet, einige Speisen die angeschrieben sind waren nicht vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Danke, Sonja S!

• Serbisch zuerst
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2015

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber in Ordnung; Aussicht ist teilweise auf das Meer; die Terrasse mit dem Pool liegt etwas erhöht zur Promenade, so dass keine Beeinträchtigungen da sind. Das Personal besonders im Frühstücks- und Essbereich ist freundlich. Aber das Essen ist eine wirkliche Katastrophe gewesen. Die Suppen ungeniessbar, das Cordonbleu z.B. war schon leicht ergraut und der undefinierbare Käse quoll aus der Pannade, vieles war schon öfter im heißen Fett erhitzt worden und somit nicht zu essen. Das Gemüse war auch schon mehrfach erhitzt worden und total verkocht oder verbruzzelt. Anfangs gab es noch Braten der vom Stück abgeschnitten wurde - das war ok. Aber als dann das auch noch gestrichen wurde, war praktisch Reste essen angesagt. Die Tintenfischringe waren auch schon ein paarmal fritiert worde und nicht mehr durchzuschneiden. Überhaupt sehr viel Fett im Essen. Nein Danke!!!!!!!!!
Positiv: Das Hotel hat einen Fahrradabstellraum im Keller!!!!

Zimmertipp: Am Besten sind die Zimmer mit direkten Meerblick nach Südosten.
  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Arnold M!
Altstatten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2015

Die Mitarbeitenden an der Rezeption sind sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Schade, denn das Servierpersonal im grossen Esssaal ist sehr nett und bemüht. Das Zimmer mit direktem Meerblick und grossem Balkon war sehr schön, obwohl auch hier halt das Mobiliar auch schon älter ist. Die Betten waren sehr bequem. Das Zimmer wurde leider erst ab ca. 15.00 Uhr gemacht. Die Badezimmer sollten dringend renoviert werden. In der Bar sollte ein Country-Abend stattfinden, fand aber nicht statt. Der Barchef fand es nicht einmal nötig, die Anwesenden zu informieren, es wurde einfach eine Leinwand heruntergezogen und Musik abgespielt. Dafür ist der Schwimmbadbereich sehr schön und das Essen hat auch gepasst.

Aufenthalt Oktober 2015
Danke, Ballermann2015!
THB El Cid H, Gerente von THB El Cid, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2015
Sehr geehrter Ballermann 2015,

Ich möche mich entschudligen wenn unser Personal an der Rezption nicht freundlich mit Ihnen war. Wir werden Sie lassen wissen, und werden sie sagen dass sie mit den Gästen freundlicher sein müssen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2015

Das El Cid hat seine besten Jahre wohl hinter sich, besitzt aber trotzdem noch einen gewissen Charme.
Das Personal im Servicebereich ist überaus freundlich und hilfsbereit. Leider trifft das nicht auf die Reception zu. Unsere Fragen wurden beantwortet, mehr nicht. Wir wurden nicht willkommen geheissen und schon gar nicht mit einem freundlichen Wort verabschiedet.

Die Zimmer sind geräumig und sauber (siehe auch gute Servicepersonal). Die Balkone verhältnismässig gross. Wir hatten seitliche Meersicht und das passte.

Kostenloses WLAN wird angeboten. Leider an 2 Tagen sehr langsam und an 4 Tagen keine Verbindung im Zimmer.In der Hotellobby hat es Internetzugänge. Aber gegen Gebühr und ohne Drucker. Das geht für ein 4**** Hotel nun gar nicht. Wir haben unsere Bordingkarten (im EL CID an diesem Tag Totalausfall vom Internet) im benachbarten 2** Hotel gebucht und ausgedruckt. GRATIS!!
Zusammenfassend ist das Hotel in Ordnung und wen unsere negativen Punkte nicht stören ist, ist dort gut aufgehoben.

Zimmertipp: Bei den Eckzimmern und den danebenliegenden, kann die Privatsphäre auf den Balkonen, eingeschränkt s ...
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Trolley32!
THB El Cid H, Gerente von THB El Cid, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2015
Sehr geehrter Trolley 32,

Tut mir Leid wenn Sie denken dass das Hotel altmodisch ist, aber wir erneuern uns jedes Jahr. Zum beispiel die Suite Zimmer sind neue von diesem Jahr, und das Restaurant ist auch neu dieses Jahr. Wir werden auch nächstes Jahr was machen um das Hotel zu erneuern.

Es ist richtig dass wir kein Drucker haben, aber auf die Information steht dass Sie uns eine Email schicken, und wir drücken die Boardkarte, und wenn Sie Problemen haben, können Sie an der Rezeption anmelden und fragen ob jemand helfen kann, und wir drücken die Boardkarten kostenloss.

Wir werden noch arbeiten um unser Bedienung mit den Gästen zu verbessern und höffen dass Sie uns wieder besuchen.

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2015

In diesem Jahr war ich zum 5 mal im Hotel El Cid,aber wohl auch zum letzten mal.
Im Febr.2015 gebucht,bei meiner Ankunft im Sept.war kein Zimmer frei,ich musst in ein anderes Hotel was ein ganzes Stück weiter weg war.Meine Freundin hatte ein Zimmer.
Dann diese Damen an der Rezeption,besonders die ältere und der Herr mit der etwas dunkleren Hautfarbe,so etwas unfreundliches habe ich noch nie erlebt.
Abends ist die Bar leer,nichts los,zum Glück gibt es aber Lokale wo man einen schönen Abend mit netter Untehaltung verbringen kann,Fazit...im nächste Jahr ein anderes Hotel.Nie mehr El Cid.

• Aufenthalt September 2015, Allein/Single
2 Danke, Renate M!
Sehr geehrte Renate M,

Tut mir Leid wenn die Rezeption mit Ihnen nicht gut war. Wir werden unsere Massnahmen ergreifen. Wegen eine Nacht draussen von unserem Hotel, möchten wir uns entschuldigen, weil das manchmal passiert und wir müssen die Gäste bewegen.

Es wäre sehr schön wenn Sie uns noch eine Chance geben für nächste mal.

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2015

oberster stock 3 bett zimmer im eckwinkel, balkon so klein, daß noch nicht einmal ein
dritter stuhl auf ihn passte.
zimmer abgewohnt und etwas ungepflegt

das mallorca sich den radtouristen als kunden erschließt ist ok,
im hotel sind diese "gruppen" dann doch etwas störend, gruppen entwickeln immer
eine lautstärke und beachtungsdynamik mit dem hintergrund bitte beachtet uns doch.

zudem ist es störend und nicht rücksichtsvoll, wenn diese möchtegern fahrradfreaks in ihrer "arbeitskleidung" im speisesaal erscheinen.
dies ist kein "tour de france"-hotel leibe reisenden mit radambitionen!!

Zimmertipp: oberster stock mit blick richtung ballermann (die gesamte bucht liegt vor einem)
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
1 Danke, hideaway200!
Sehr geehrte Hideaway 200,

Das Zimmer ist 27 meter quadrat gross, und alle die Doppel Zimmer sind die gleiche, und obwohl für drei Personen klein ist, ist auch platz genug. Balkon ist genug gross für drei Personen.

Wegen die Fahrrader muss sagen dass das Hotel ist gemacht um diese Art von Kunden auch zu haben. Die haben auch die gleiche Rechts um hier zu sein.

Kanton Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2015

Keine Reservation gefunden (via Alltours gebucht). Ein Reservezimmer zugewiesen bekommen, mit Hinweis, dass man nach dem Frühstück umziehen kann. 12h neues Zimmer bezogen, Klebreste auf dem Kühlschrank und sonst auch nicht sauber im 1. Stock neben Lift. - Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen, z.B. ein Gutschein für die Bar oder ein Upgrade betreffend dem Vorfall; einfach nichts. An der Rezeption immer nur eine Person im Dienst, was zu langen Wartezeiten führt. Ich vermute das Hotel wird generell überbucht. Fleisch frisch vom Grill ist nicht mit dem Messer schneidbar = nicht essbar. Zuwenig Liegen an den Pools.
Anmerkung zu Alltours: Wartezeit am Flughafen bis Transfer, gut 1. Stunde. Lässt sich nicht anders buchen. Nie wieder Alltours!

Aufenthalt August 2015
1 Danke, Silvia M!
THB El Cid H, Gerente von THB El Cid, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2015
Sehr geehrte Silvia M,

Ich möchte mich entschuldigen wenn die Urlaub nicht genossen war. Manchmal können wir fehle machen, aber wir sortieren die so schnell wie möglich, und wir haben dass Zimmer am nächsten Tag gewechselt.

Wegen die Liegen, möchte sagen dass wir 200 Liegen zwischen die zwei Pools haben, und immer sind welche frei.

Tut mir Leid, wenn Sie sich nicht wohl gefühlt haben. Wir werden nocht arbeiten um zu verbessern, und es wäre gut wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben könnten.

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Palma.
Hotel Playa
Nr. 1 von 76 in Playa de Palma
Aparthotel Fontanellas Playa
Aparthotel Fontanellas Playa
Nr. 5 von 24 in Can Pastilla

Sie waren bereits im THB El Cid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB El Cid

Anschrift: Vaixell, 2, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 7 der Familienhotels in Playa de Palma
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — THB El Cid 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TUI DE, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, Odigeo, Travel24.com AG, Weg, Low Cost Holidays, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB El Cid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Cid Mallorca
THB El Cid Mallorca/Playa De Palma