“Hotel ist das beste was einem passieren kann ! ! !”
Bewertung zu THB El Cid

THB El Cid
Bewertet am 6. April 2013

Ich bin schon wieder in diesem Hotel gelandet,weil es einfach das beste ist.Man kann sich dort einfach wohlfühlen und ist bestens versorgt.
Am Buffet herrscht große Auswahl,für jeden etwas dabei,schmeckt sehr gut.Den Srand hat man vor der Haustür,was will man mehr.Die Zimmer sind sehr sauber und alle sind sehr freundlich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, christiand168!

Bewertet am 1. April 2013

Wir nutzten dieses Hotel als basis für eine 3-tägige Erkundungstour über die Insel und waren angenehm überrascht.

Zwischen dem Hotel und dem Strand verläuft eine einspurige Straße. In der Umgebung befinden sich neben einem kleinen Supermarkt auch zahlreiche gastronomische Einrichtungen. In unmittelbarer Umgebung gibt es öffentliche kostenlose Parkplätze, welche allerdings bis abends meistens besetzt vorgefunden wurden.

Der Check In fühlte sich etwas mechanisiert an. Das Personal an der Rezeption ist freundlich, korrekt ind kompetent. Man zahlt vorher, bekommt sofort seine Rechnung und gibt am Abreisetag nur noch seine Schlüsselkarte ab. Der Weckservice funktionierte tadellos.

Unser Zimmer war mit allen notwendigem ausgestattet. Das Badezimmer und insbesondere der Druchgang zwischen Waschbecken und Badewanne wirkte etwas komprimiert. Eine Ablagemöglichkeit für einen Koffer war vorhanden. Der Kühlschrank war leer, sauber und funtionstüchtig. Zum Zimmer gehört ein mit 2 Korbsesseln ausgestatteter Balkon. Alles war in einem schon etwas in die Jahre gekommenen, jedoch erfreulicherweise sauberen Zustand.

Das Frühstück wird in Buffetform dargeboten. Die dargebotenen Speisen und Getränke verdienen keine Sterne, erfüllen allerdings ihren Zweck, Kraft für anstrengende Urlaubstrage zu schaffen. Bei Frühabreise kann nach vorheriger Anmeldung ein kontinentales Frühstück eingenommen werden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, travelscar!
Bewertet am 26. März 2013

Wir freuen uns sehr, gerade dieses Hotel an der Playa de Palma ausgewählt zu haben. Man ist direkt am Strand, weit ab vom Ballermann-Rummel und kann dennoch diese wunderbare Bucht voll genießen. In wenigen Minuten ist man zu Fuß im kleinen Ort Ca’n Pastilla, der Supermärkte und andere Geschäfte und zweimal die Woche auch einen netten Wochenmarkt bietet.
Das El Cid selber hat uns in jeder Beziehung gut gefallen. Alle Zimmer haben direkten oder seitlichen Meerblick, zu empfehlen ist hier die Poolseite. Die Zimmer sind sehr geräumig, ebenso das Bad und der Balkon, der mit schönen Balkonmöbeln ausgestattet ist. Die Einrichtung ist freundlich, nebenbei auch im ganzen Hotel, z.B. sind die Flure mit einem schönen flauschigen Teppichboden ausgelegt, der auch verhindert, dass man nachts vorbeilaufende Gäste hört. Allerdings sind die Zimmer in der bei spanischen Hotels üblichen hellhörigen Art gebaut. Wer da anderes will, muss sich wohl auf historische Gemäuer verlegen. Einziger Kritikpunkt für mich: die Betten sind sehr hart.
Hoteleigener Parkplatz, zwei Pools außen, einer innen, Fitness usw. hier mangelt es an nichts. Das Personal im Speiseraum ist sehr freundlich, und auch über die Rezeption kann ich nicht klagen.
Überhaupt kein Verständnis habe ich für die verschiedentlich geäußerte Kritik an der Qualität des Essens. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ist die Auswahl riesengroß. Nebenbei: der Kaffee aus der Maschine mit frisch gemahlenen Bohnen ist unübertroffen lecker. An jedem Wochentag ist das Angebot beim Abendessen verschieden, da jeder Tag unter einem anderen Thema steht und dementsprechend große Abwechslung in den Gerichten geboten wird. Es gibt Suppe, Riesen-Salatbuffet mit vielen Dressings, schmackhafte Fisch-, Fleisch-, Braten-, Grill-, und vegetarische Gerichte, kleine Spezialitäten usw. usw., vom Nachtischbuffet mit Eis, Kuchen, Puddings und großer Auswahl an frischen Früchten ganz zu schweigen. Wer hier noch was zu meckern hat, sollte mal seine Ansprüche überprüfen und überlegen, was er zu Hause zu diesen Mahlzeiten normalerweise so isst. Nur derjenige, der zu Hause täglich sein Frühstück und Abendessen im Fünf-Sterne-Restaurant mit Kaviar und Austern einnimmt, ist hier verkehrt und sollte sich lieber auf entsprechend hochpreisige Etablissements verlegen.
Wir werden sicher für unseren nächsten Urlaub an der Playa de Palma wieder das El Cid wählen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Violine55!
Bewertet am 23. Oktober 2012 über Mobile-Apps

In guter Lage 5 min zum Flughafen direkt am Strand, perfekt für einen kurzen Aufenthalt. Mehrere Pools, der zentrale mit ca 15 m ist perfekt zum Ausschwimmen, denn er wird kaum benutzt. Direkt an der Promenade, kostenloser Parkplatz, ebenso ein riesiger Fahrradkeller. Die Zimmer sind ok, die besten sind die en face zum Meer, grosser Balkon, einziges Manko: Sehr hellhörig, vermutlich kein schwimmender Estrich verbaut. Das Frühstück ok, alles da die Halbpension schmeckt nach 2 Tagen langweilig. An der Reception könnte die Freundlichkeit noch nachgeschult werden.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, Ric1111!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Seit 6 Jahren fahren wir nun schon in dieses Hotel und verbringen dort unseren Kurzurlaub, und sind immer wieder begeistert, so dass wir direkt für das nächste Jahr gebucht haben. Die tolle Lage direkt am Strand, die gut ausgestatteten Zimmer mit Meerblick, 2 Poolanlagen, das ausgezeichnete Essen lassen den Urlaub zum Genuss werden.Auf Wunsch frisch zubereitete Speisen von einer Köchin . Einfach Spitze ! Besonders die freundliche, zuvorkommende Art des Personals (die meisten sind schon mehrere Jahre in diesem Haus) runden das Ganze noch ab.Ein Service, den man selten findet. Die gesamte Anlage ist super gepflegt und die Zimmer sind ebenfalls sehr sauber . Für Rollstuhlfahrer alles behindertengerecht verbessert. Ein Hotel, das absolut zu empfehlen ist.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ingrid K!
Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 12. September 2012

• Aufenthalt: August 2012
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 27. Juni 2012

• Aufenthalt: Juni 2012
    • Check-in/Rezeption
4  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Palma.
1,9 km entfernt
3,1 km entfernt
Occidental Playa de Palma
Occidental Playa de Palma
Nr. 9 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im THB El Cid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB El Cid

Anschrift: Calle Vaixell 2, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 7 der Familienhotels in Playa de Palma
Nr. 7 der Luxushotels in Playa de Palma
Preisklasse: 82€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THB El Cid 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB El Cid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Cid Mallorca
El Cid Can Pastilla