“solides 3 bis 4 Sterne Hotel mit schöner Lage”
Bewertung zu THB El Cid

THB El Cid
Bewertet am 10. April 2012

Recht großes 4 Sternehotel direkt am Strand in Can Pastilla.
Sehr schöner Blick auf das Meer und den Strand. Bushaltestelle 3 Minuten, nach Palma 15 Minuten mit dem Bus.
Zwei Pools, Terasse, einen Tennisplatz.
Frühstück ok, recht wuselig, viele ambitionierte Fahrradfahrer kurz vorm Aufbruch.
Großes Zimmer, sauber, Plasma TV, Balkon mit Sitzgelegenheiten und tollem Blick auf das Meer.
Bad ausreichend.
Für einen Städtetrip nach Palma mit tollem Blick auf das Meer zu empfehlen.
Gute Preis-Leistung.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, casimir72!

Bewertet am 11. Oktober 2011

Das THB-El Cid ist ein solides 4-Sterne-Urlaubshotel mit einer Topstrandlage. Sehr gute Küche mit abwechslungsreichem Essen, große helle Zimmer mit Kühlschrank und Klima, Leihbadetücher, normale Preise in Bar und Restaurant und freundliche Mitarbeiter sind die wesentliche Vorzüge des Hotels.
Dazu kommen ein kurzer Transfer und ein gutes Preis-Leistungsver-hältnis; somit lässt sich der relative Flugzeuglärm und die landestypische Hellhörigkeit im Hotel verschmerzen. Wir waren schon das zweite Mal in diesem Jahr im ElCid und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011
6  Danke, Cheripod!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel hat eine sehr gute Lage mit tollem Meerblick. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Essen war in Ordnung, wobei wir das Frühstück besser fanden als das Abendessen. Das war etwas eintönig und Geschmacksneutral. Die Zimmer waren sehr sauber, allerdings auch schon recht alt und verschlissen. Aber insgesamt ist das Hotel für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Andre H!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 2. Oktober 2010

• Aufenthalt: September 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 26. August 2010

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!
Bewertet am 20. August 2010

Wir waren 8 Tage lang im El Cid und es hat uns gut gefallen. Dieses Hotel ist weiterzuempfehlen.

Zimmer: Hotelbeschreibung entsprach der Wirklichkeit. Zimmer waren für 2 Koffer etwas klein, aber wir haben alles unterbekommen. Die Betten waren bequem und das Zimmer sauber. Handtücher täglich gewechselt. Fernseher und Klimaanlage funktionsfähig. Das Hotel ist zwar am ruhigen Balneario 15 gelegen, aber einmal die Woche wurde in der Bar neben dem Hotel ein Karaokeabend angeboten. Da war an Schlafen nicht mehr zu denken... Ansonsten trotz Nähe zum Flughafen kein störender Fluglärm.

Service: Zimmermädchen waren freundlich. Alle andere Frauen wirkten unfreundlich und man kam sich zeitweise etwas ungewünscht vor; die Männer hingegen waren sehr freundlich.

Essen: Es gab eine große Auswahl morgens an Eiern, Speck, Wurst, Croissants, Brötchen, Aufschnitt und Aufstrich, frischen Früchten, Jogurt und Säften (welche allerdings nicht sehr lecker waren.) Ansonsten waren wir zufrieden mit dem Frühstücksbuffet. Außer die Eier, die in Fett getränkt waren, hat uns alles geschmeckt. Am Abendbuffet gab es eine Auswahl an Nudeln, Fisch, Fleisch, süßen Nachspeisen, frischen Früchten, Lasagne/Risotto und je nach Themenabend Spezialitäten aus verschiedenen Ländern. Getränke, bis auf Säfte, kosten abends extra.

Pool: Sehr schöner sauberer Pool mit Poolbar (La Molina). Die Bedienung etwas genervt. Auch in der Hochsaison genügend Liegen vorhanden.

Lage: Das THB El Cid liegt am ruhigen Balneario 15, an der Bucht von Palma. Für Strandspaziergänge sehr gut geeignet. In einer halben Stunde Fußmarsch am Strand entlang gelangt man zum Geschehen am "Ballermann 6". Busverbindungen direkt am Hotel (für 2 Euro in die Stadt nach Palma), Supermarkt, Restaurants und kleine Läden am ganzen Balneario.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jaydeleyne!
Bewertet am 3. August 2010

Wir sind mit Vorbehalt in dies Hotel gefahren, da es nur einen Katzensprung vom Flughafen von Palma de Mallorca liegt (quasi am Ende der Landebahn).
Nein, wir haben den Flugbetrieb kaum wahrgenommen! Nein, wir haben von den Gelagen am "Ballermann" nicht mitbekommen. Und trotzdem war man binnen weniger Minuten mitten im Geschehen.
Das Haus liegt ideal. Nur durch eine schmale, vom Autoverkehr befreite Straße vom Strand getrennt - gefahrlos zu überqueren. Wir bewohnten ein wunderschönes Zimmer mit Balkon und direktem Meerblick in der 6. Etage, einfach traumhaft! Es war nicht übermäßig groß, aber vollkommen ausreichend, sauber, mit Klimaanlage (die auch funktionierte) LCD Flachbildschirm (haben wir 1x angemacht).
Morgens ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche übrig ließ. Kleine Vollwertecke, frisches Obst und die üblichen netten Sachen, die einem 4* Hotel diesen Reiz geben sollten.
Freundliches Personal, Poolservice an beiden Pools, sauberes Wasser in den Pools und ausreichend Liegen.
Der Strand sauber und mit Liegen en masse versehen, die man sich nehmen konnte (ein Strandboy kam irgendwann, nach Stunden, und hat eine Tagesgebühr verlangt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2,2 km entfernt
Hotel Pure Salt Garonda
Hotel Pure Salt Garonda
Nr. 2 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im THB El Cid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB El Cid

Anschrift: Calle Vaixell 2, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Playa de Palma
Nr. 8 der Luxushotels in Playa de Palma
Preisklasse: 80€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THB El Cid 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB El Cid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Cid Mallorca
El Cid Can Pastilla