“Wir waren insgesamt sehr zufriede”
Bewertung zu THB El Cid

THB El Cid
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel hat eine sehr gute Lage mit tollem Meerblick. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Essen war in Ordnung, wobei wir das Frühstück besser fanden als das Abendessen. Das war etwas eintönig und Geschmacksneutral. Die Zimmer waren sehr sauber, allerdings auch schon recht alt und verschlissen. Aber insgesamt ist das Hotel für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Andre H!

Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 2. Oktober 2010

• Aufenthalt: September 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet am 26. August 2010

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein Tjaereborg-Reisender!
Bewertet am 20. August 2010

Wir waren 8 Tage lang im El Cid und es hat uns gut gefallen. Dieses Hotel ist weiterzuempfehlen.

Zimmer: Hotelbeschreibung entsprach der Wirklichkeit. Zimmer waren für 2 Koffer etwas klein, aber wir haben alles unterbekommen. Die Betten waren bequem und das Zimmer sauber. Handtücher täglich gewechselt. Fernseher und Klimaanlage funktionsfähig. Das Hotel ist zwar am ruhigen Balneario 15 gelegen, aber einmal die Woche wurde in der Bar neben dem Hotel ein Karaokeabend angeboten. Da war an Schlafen nicht mehr zu denken... Ansonsten trotz Nähe zum Flughafen kein störender Fluglärm.

Service: Zimmermädchen waren freundlich. Alle andere Frauen wirkten unfreundlich und man kam sich zeitweise etwas ungewünscht vor; die Männer hingegen waren sehr freundlich.

Essen: Es gab eine große Auswahl morgens an Eiern, Speck, Wurst, Croissants, Brötchen, Aufschnitt und Aufstrich, frischen Früchten, Jogurt und Säften (welche allerdings nicht sehr lecker waren.) Ansonsten waren wir zufrieden mit dem Frühstücksbuffet. Außer die Eier, die in Fett getränkt waren, hat uns alles geschmeckt. Am Abendbuffet gab es eine Auswahl an Nudeln, Fisch, Fleisch, süßen Nachspeisen, frischen Früchten, Lasagne/Risotto und je nach Themenabend Spezialitäten aus verschiedenen Ländern. Getränke, bis auf Säfte, kosten abends extra.

Pool: Sehr schöner sauberer Pool mit Poolbar (La Molina). Die Bedienung etwas genervt. Auch in der Hochsaison genügend Liegen vorhanden.

Lage: Das THB El Cid liegt am ruhigen Balneario 15, an der Bucht von Palma. Für Strandspaziergänge sehr gut geeignet. In einer halben Stunde Fußmarsch am Strand entlang gelangt man zum Geschehen am "Ballermann 6". Busverbindungen direkt am Hotel (für 2 Euro in die Stadt nach Palma), Supermarkt, Restaurants und kleine Läden am ganzen Balneario.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jaydeleyne!
Bewertet am 3. August 2010

Wir sind mit Vorbehalt in dies Hotel gefahren, da es nur einen Katzensprung vom Flughafen von Palma de Mallorca liegt (quasi am Ende der Landebahn).
Nein, wir haben den Flugbetrieb kaum wahrgenommen! Nein, wir haben von den Gelagen am "Ballermann" nicht mitbekommen. Und trotzdem war man binnen weniger Minuten mitten im Geschehen.
Das Haus liegt ideal. Nur durch eine schmale, vom Autoverkehr befreite Straße vom Strand getrennt - gefahrlos zu überqueren. Wir bewohnten ein wunderschönes Zimmer mit Balkon und direktem Meerblick in der 6. Etage, einfach traumhaft! Es war nicht übermäßig groß, aber vollkommen ausreichend, sauber, mit Klimaanlage (die auch funktionierte) LCD Flachbildschirm (haben wir 1x angemacht).
Morgens ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche übrig ließ. Kleine Vollwertecke, frisches Obst und die üblichen netten Sachen, die einem 4* Hotel diesen Reiz geben sollten.
Freundliches Personal, Poolservice an beiden Pools, sauberes Wasser in den Pools und ausreichend Liegen.
Der Strand sauber und mit Liegen en masse versehen, die man sich nehmen konnte (ein Strandboy kam irgendwann, nach Stunden, und hat eine Tagesgebühr verlangt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Roelfchen!
Bewertet am 14. Juli 2010

Ich komme gerade aus meinem ersten Mallorca Urlaub in diiesem Hotel zurück und muss sagen, dass El Cid
meine Erwartungen übertroffen hat. Nicht nur das nette Personal, gepflegte klimatiesierte Zimmer und Aussenanlage mit Pool, sondern auch superleckeres und vielfältiges Buffett-Angebot mit viel frischem Fisch und mitteleuropäische Küche.Da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Das Hotel ist nur 5min mit dem Taxi (12EUR) entfernt und 10km von Palma und lässt sich bequem mit dem Fahrrad in 35min oder mit dem Bus erreichen. Räder kann man überall mieten und im Keller des Hotels unterbringen. Vom Pool hat man direkte Sicht zum Meer, Fluglärm stört nicht, Einkaufsmöglichkeiten in unmittlebarer Nähe (sogar Lidl und Spar), Hotel befindet sich am Balneario 15, ca 30min zu Fuss zum Ballermann 6 (Partymeile) ist daher sehr ruhig gelegen.

Wenn ich etwas nachteiliges sagen muss, dann nur, dass man die Abendgetränke selbst zahlen muss, es gibt nicht mal Wasser umsonst, leider kann man auch nicht draussen auf der Terasse seine Mahlzeit einnehmen, da die Tür verschlossen ist und in der Hotel-Bar wird viel geraucht, so dass ich mich dort auch nicht freiwillig aufhalten wollte.

Also alles in allem kann ich das Hotel für Paare, Singles und Familien sehr empfehlen, die es ruhig mögen, etwas luxeriöser und trotzdem nahe am Geschehen sein wollen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jennerle!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 11. Juli 2010

• Aufenthalt: Juni 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa de Palma angesehen:
3,1 km entfernt
Occidental Playa de Palma
Occidental Playa de Palma
Nr. 8 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im THB El Cid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über THB El Cid

Anschrift: Calle Vaixell 2, 07610 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Playa de Palma
Nr. 3 der Romantikhotels in Playa de Palma
Nr. 9 der Luxushotels in Playa de Palma
Preisklasse: 71€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — THB El Cid 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei THB El Cid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Cid Mallorca
THB El Cid Mallorca/Playa De Palma