“Eine Nacht und nie mehr wieder!”
Bewertung zu FERGUS Geminis

FERGUS Geminis
Nr. 59 von 77 Hotels in Playa de Palma
Schifferstadt, Deutschland
“Eine Nacht und nie mehr wieder!”
Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel nicht selbst und schon gar nicht freiwillig gebucht. Unser Flug von Palma nach Stuttgart wurde abends wegen eines Defekts der Maschine auf den nächsten Tag verschoben und Airberlin hatte uns zum Übernachten in dieses Hotel bringen lassen.

Wenn in einem Hotel mal kurz ein halbes Flugzeug untergebracht werden kann, sollte man schon misstrauisch werden. Das Hotel liegt gefühlt in letzter Reihe in El Arenal, direkt an einer gut befahrenen Straße. Von außen wirkte das Hotel (3 Sterne) passabel, Lobby und die Flure des Hotels waren dann aber deutlich abgewohnt.

Die Zimmer waren katastrophal. Noch bevor wir unser Zimmer erhielten, kamen andere Passagiere zurück an die Rezeption, weil deren Zimmer wohl desaströs aussähen. Unser erstes Zimmer war es dann auch. Das Zimmer war komplett schmutzig, wie es der vorherige Gast verlassen hatte, definitiv nicht geputzt worden an diesem Tag und überall im Zimmer fanden sich leere Bierdosen und Flaschen. Bei der Reklamation an der Rezeption entschuldigte sich der leicht überforderte Mitarbeiter, dass er uns aus Versehen ein nicht geputztes Zimmer zugeteilt hatte.

Das nächste Zimmer war zwar gereinigt worden, aber nicht viel besser. Die Bettwäsche war sauber, der Rest des Zimmers nicht. Das Mobiliar alt und schmutzig-klebrig, die Armaturen im Bad alt und gammelig, Schimmel in allen Ecken und der Decke im Bad. Im Zimmer waren die Wände voller Flecken, als Präsent fand sich neben dem Bett noch eine halbe Packung schwedische Schmerztabletten. Außerdem war in der Decke bei der Klimaanlage ein Loch, ringsum an der Decke in dem Bereich Schimmel. Am nächsten Morgen stand der Flur im Zimmer unter Wasser von der Klima, denn durch besagtes Loch tropfte das Wasser nach unten. Die Klimaanlage hat uns dann noch den Rest gegeben, wir hatten geschwollene Augen Unding den folgenden Tagen Probleme mit Hals und Nase. Ob das Ding jemals gereinigt wurde, weiß wohl nur der Hotelier. Wirklich gut geschlafen haben wir die Nacht nicht, das Haus ist sehr sehr hellhörig, außerdem lieferten Taxen im 5-Minuten-Takt betrunkene und lärmende Gäste ab.

Der Speisesaal war dagegen zum Frühstück relativ sauber, nur das Geschirr war noch teils etwas schmutzig. Das Frühstück war normal, keine Besonderheiten, und viele Dinge wie Marmelade in kleinen Plastikpäckchen abgepackt (gut beim Rest vom Hotel!). Abendessen habe ich nicht genutzt.

Insgesamt würde ich nie mehr freiwillig in dieses Hotel fahren, dafür ist es definitiv zu alt, heruntergekommen und schmutzig. Das Niveau entspricht nicht annähernd dem eines 3-Sterne-Hauses, schon gar nicht was die Sauberkeit angeht. Wer in dieses Hotel fährt, muss sich klar sein, was ihn erwartet. Wenn man den gesamten Tag am Strand und die Nächte mit Party verbringt und dieses Hotel nur als Kleiderschrank und zum Duschen benötigt, wird evtl. damit glücklich werden, für mich ist dieses Hotel für eine. Badeurlaub absolut unvorstellbar.

Aufenthalt September 2013, Familie
6 Danke, FlorianNo!
ToniRueda, Gerente von FERGUS Geminis, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Florian
Wir verstehen ihren ärger nach den ihr flug stoniert wurde von ihre Fluggesellchaft . Daher jede antwort was wir geben ist bestimmt nutzlos. Trotzdem , wie sie berichtet haben , das personal von der recepcion ihnen irrtumerweise ein zimmer gab , das noch nicht gereinigt wurde und ihnen dieses nicht angenehm war , bitten wir un entschuldigung un tut uns leid das sowas passiert ist.
Mit freundlichen grüssen
Toni Rueda , Director

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Germering, Deutschland
Bewertet am 2. September 2013

Hallo,

Wir sind als eine Gruppe von 20 Personen bei dem Hotel angereist. Unser Urlaub war von 25.08.2013 bis 01.09.2013. Dieses Hotel können wir alle auf keinem Fall weiterempfehlen.
Es sollte dringend erneuert werden, ist in höchstem Maße renovierungsbedürftig!
Vieles ist einfach kaputt.
Auch 3 Sterne sind NIEMALS für dieses Hotel gerechtfertigt! Das Hotel ist die letzte Absteige. Überall Schimmel, die einzelnen 2 und 3-Bettzimmer sind sehr dreckig (besonders unter all den Betten), auch wird weder Früh noch Nachmittag sauber gemacht, es gibt keine frische Bettwäsche und zu guter Letzt das ekelige Essen.
Besonders gefährlich ist der Schimmel hinter den Badfließen an den Wänden der Badewannen.
Die Fugen sind an vielen Stellen weg, Wasser ist über die Jahre eingedrungen und hat schlimmsten Schimmel verursacht. Es hat allen sehr stark im Hals gekratzt.
Wir haben eigentlich über Neckermann das 3-Sterne Hotel Club Palma Bay Resort gebucht, wurden aber aus noch unerklärlichen Gründen hierher verfrachtet.

Es wird eine deftige Beschwerde beim Reiseveranstalter geben. Die Getränke, die im All-inclusive mit dabei sind, sind meistens unerreichbar weil die Schlange an der einzigsten Theke einfach zu groß war. Zudem gab es einen jungen Kellner, der äußerst unfreundlich auf die Getränkebestellungen der Gäste reagierte.

DAS HOTEL IST NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!!
Reiseleitung ? Welche Reiseleitung ??

Es war in all der gesamten Zeit nie eine vor Ort.

Im großen und ganzen ist dieses Hotel eigentlich wirklich nur für reine Sauf- und Partytouristen geeignet.
Es war laut es war lauter es war zeitweise unerträglich.
Gelegen ist es an einer vielbefahrenen Strasse, wo es auch viel Verkehrslärm gibt.
Dieser beginnt meist schon um 05:30 Uhr morgens, das bedeutet, man kann die Fenster nicht geöffnet lassen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
4 Danke, dslflateric!
Sehr geehrter Dsflateric
Wir haben ihren komentar gelesen und dazu können wir nur sagen , wen sie in ihren gebuchtes hotel unterkunfts problem hatten und verständlicher weise unzufriden waren , in unseren hotel versuchen wir unsere Gäste sogut wie möglich unterzubringen. Im Hotel wir jeden tag die zimmer gereinigt und zusalich noch mal durch die verantwortliche kontrolliert , ab jedes bett die bestimmten Bettlacken , Decken und Kopfkissen laken haben, Zu den Getränke kann ich nur sagen das in unseren 2 hotelsbar gäste nicht auf ihr getränk warten müssen , da in jede hotelbar 2 kellner sich befinden. Und zuletst , bedauern wir das ihnen auch unser hotelessen nicht geschmeckt hat , wir wechseln jeden tag das Menu und jeden von unseren gäste zu frieden zu stellen.
Toni Rueda
Director

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa de Palma.

Birkfeld
Bewertet am 29. August 2013

Da ich über das Wochenende nach Mallorca wollte, buchte ich ohne mich zu erkundig, das Hotel Geminis. Am Abend las ich danach die Bewertungen und mir wurde fast schlecht. Gebucht war es schon, darum blieb mir nichts übrig, als die Reise zu beginnen. Jedoch bei der Ankunft war ich sehr überrascht. Das Hotel war sauber und das Personal nett. Das Zimmer hat auch seine Bedürfnisse erfüllt. Um das Hotel herum gibt es 3 Pools. Zum "6" braucht man zu Fuß zwischen 15 und 20 Minuten. Über das Essen kann man streiten, mein Geschmack war es nicht. Resümee: Für einen Kurzurlaub sprich Partyurlaub ist es geeignet. Für einen Familienurlaub ist das Hotel eher nicht geeignet.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Birkfeld8190!
Sehr geehrter birkfeld8190
Wir wollen uns bedanken , das sie sich die Múhe gegeben haben , im Netz (internet) zu schreiben , das die kritik uber unser Hotel nicht immer das wahre enstpricht. Wir freuen uns das sie sich bei uns wohl gefühlt haben un würden uns freuen sie wieder zu begrüsse zudurfen.
Mit freundlichen Grüssen
Toni Rueda , Director
Bewertet am 31. Juli 2013

Hallo leute, ich würde euch niemals raten dieses hotel zu buchen.
Der Grund ist dieses hotel ist die letzte absteige. Überall schimmel, die zimmer sind dreckig, es wird weder früh noch nachmittag sauber gemacht, keine frische Bettwäsche und zu guter letzt das ekelige essen. Es gibt jeden tag das selbe ohne geschmack, und es gibt zeug was man nicht weiß was des ist. Wir haben nach fünf tagen abgebrochen und sind ehrer heim geflogen. Geld War zwar weg, aber das war uns wert.
Unser tipp: wer abnehmen will empfehlen wir dieses hotel.

• Aufenthalt Juli 2013
6 Danke, Puppe30!
ToniRueda, Gerente von FERGUS Geminis, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Herr puppe 30
Wir bedauern dass Ihre Erfahrung bei uns nicht positiv gewessen ist, wir hätten uns gewunscht das Sie uns die festgestellten Mängel während ihres Aufenthaltes kommuniziert hätten um die lösen zu konnen.. Die Bettwäsche wir auf Anfrage gewechselt und mindesterns 2 mal pro Woche und die Handtücher werden täglich gewechselt. Unser Buffet bietet eine Vielzahl von Gerichten, und sie werden durch Plakate beschrieben.
Wir hoffen, das Sie uns nochmal Besuchen damit wir Ihnen zeigen konnen dass wir jeden Tag um die Zufriedenheit unserer Besucher zu verbessern arbeiten.
Toni Rueda
Director
Berlin, Ohio
Bewertet am 23. Mai 2013

wir möchten uns bei Ihnen und bei Ihrem Team nochmal bedanken. Eine sehr angenehme Zeit konnten wir bei Ihnen verbringen.Die Damen Martha und Maria an der Rezeption haben uns immer gut geholfen, Herr Manolo und seine Brigade im Restaurantbediente uns immer effektiv und sehr freundlich. Wir wünschen Ihnen Alles Gute!!!!
Fam. Hubert/Judit Hajek München (die Ungarn)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, hubert h!
Sehr geehrter Herr Hubert
Vielen Dank für Ihren freundlichen Brief, wir werden es zu Maria, Martha und Manolo weiterleiten. Es war eine Freude für uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und wir freueun uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen.
toni rueda
director
Dresden, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir waren zu zweit im Hotel Geminis. Hatten eine Woche Pauschalurlaub, inklusive Halbpension gebucht. Das Hotel ist etwas älter, aber dennoch gut erhalten. Insgesamt sollte man bei 3 Sternen Hotels an der Playa de Palma sowieso nicht zu viel erwarten.
Das Zimmer verfügte über 2 Einzelbetten, Balkon und Badezimmer (mit Badewanne). Geräumig war das Zimmer nicht, aber zum Schlafen bestens geeignet. Das Badezimmer war sauber, es wurde täglich gereinigt.
Der große Mangelpunkt war das Essen. Das Frühstück war hier noch das Beste. Hier gab es diverse Aufschnittmöglichkeiten, Brot, Brötchen und Obst. Getränke konnte man am Automaten ziehen.

Das Abendessen war hingegen gar nicht gut! Es gab zwar ein wenig Auswahl, die Speisen sahen jedoch überhaupt nicht gut aus und es war wirklich schwer jeden Abend etwas zu finden. Hatte man dann etwas auf dem Teller war es meistens ziemlich geschamcksneutral.

Als Partylocation würde ich dieses Hotel aber dennoch weider buchen!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, Jan B!
St. Roman
Bewertet am 29. Mai 2011

Also dieses Hotel, ca 10 Minuten Fußmarsch vom Ballermann 3 entfernt, ist nur bedingt zu empfehlen. Für einen Österreicher ist das Essen (Frühstück und Abendessen) eher unter Durchschnitt. Der Pool verdient leider den Namen nicht. An der Bar kann es schon mal vorkommen, das einen ganzen Nachmittag das Cola ausgeht und bei der Klimaanlage waren wir uns nicht sicher, ob diese auch funktioniert. Zimmer in Ordnung und geräumig. Ich würde sagen für ein paar Nächte Ballermann-Urlaub aufgrund des super Preises aber doch okay. Wer einen tollen Club mit super Essen sucht: Finger weg!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, baeusl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa de Palma.
FERGUS Capi Playa
Nr. 22 von 77 in Playa de Palma
Cala Marsal
Cala Marsal
Nr. 3 von 7 in Porto Colom

Sie waren bereits im FERGUS Geminis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über FERGUS Geminis

Unternehmen: FERGUS Geminis
Anschrift: Calle Los Tamarindos, 07600 Playa de Palma, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Playa de Palma
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 31 der Strandhotels in Playa de Palma
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 240€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — FERGUS Geminis 3*
Der Sommer steht für Lachen, Strand und Freiheit. Aus diesem Grund setzen wir bei FERGUS Géminis auf andere Unterkünfte, die viel Unterhaltung und Bereiche bieten, in denen höchstes Vergnügen, Komfort und Erfahrung garantiert sind. Und das alles nur wenige Meter vom Arenal Strand in der Bucht von Palma entfernt. Dieses Hotel in der Nähe des Yachtclubs von S'Arenal ist eines unserer Hotels auf Mallorca, das sich am besten für Reisende wie Sie, die jede Minute Ihres Urlaubs auskosten möchten, anbietet. Es ist ideal für Reisen mit Freundesgruppen oder mit der Familie, denn hier können Sie sich entspannen und sorglos genieβen. Pools, Sonnenterrasse, abwechslungsreiches Buffetrestaurant, Bar im Innenbereich, Snackbar, Bereich mit kostenlosem WLAN, Unterbringung für Haustiere, Fahrradgarage mit Reparaturplatz und Dusche für Fahrräder wie auch kürzlich renovierte Premiumzimmer. Entdecken Sie alle Serviceleistungen, die Ihnen FERGUS Géminis für Ihren Urlaub bietet. Neben modernen und behindertengerechten Einrichtungen sowie individueller Betreuung finden Sie in unserem Hotel in Arenal alles, um aus Ihrem Urlaub ein unvergessliches Erlebnis zu machen. Erholen Sie sich beim Anblick einer der schönsten Sonnenuntergänge auf Mallorca, in einem Zimmer am Strand, bei leckeren Cocktails oder erholsamen Spaziergängen an der Strandpromenade. Sie können auch einzigartige Abenteuer bei Fahrradtourismus, Ausflügen in die Berge sowie Sonnentage am Meer oder Unterhaltung mit der Familie in den Wasservergnügungsparks erleben. Zögern Sie nicht! Nutzen Sie die Chance, indem Sie jetzt zum günstigsten Onlinepreis nur von hier auf der offiziellen Homepage von FERGUS HOTELS buchen. Sie bietet als einzige Plattform Garantie, beste Preise sowie unmittelbare und individuelle Betreuung. Wählen Sie ein Hotel in El Arenal nach Wunsch. Wir möchten, dass Sie Ihren Urlaub auf Mallorca maximal auskosten.   ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei FERGUS Geminis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Geminis Playa De Palma
FERGUS Geminis Mallorca/Playa De Palma