“Riu Hotel wegen dem Namen gebucht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ole Olivina Lanzarote

Ole Olivina Lanzarote
67700 Niederkirchen
“Riu Hotel wegen dem Namen gebucht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir hatten das Hotel gebucht, da eigentlich der Name Riu eine gewisse Qualitätsstufe garantiert. Im großen und ganzen war das auch so. Nachteilig war, daß das Hotel etwas tiefer als die Straße ist, so daß man keinen Ausblick hat. Die Stützmauer zu Straße, die sich um den Hauptpool zieht ist bestimmt 6 m hoch und dadurch etwas bedrückend.
Das Hotel war nicht mehr für 14 Tage frei, so daß wir nach 7 Tagen in ein anderes
Hotel (planmäßig) umgezogen sind. So hatten wir Gelegenheit ein Hotel einer spanischen Gruppe mit dem Riu zu vergleichen. Es war ein Unterschied. Gleicher Preis, gleiche Sterne aber die Spanier haben nicht nur auf, sondern überholt. Ein Geheimtip, da seltsamerweise das spanische Hotel ziemlich leer war.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, rv1111!

Sankt Augustin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Also, mal abgesehen davon, das der anreistag chaotishc war, weil die Zimmer noch nciht fertig waren, das Personal eher unfrenudlich war, die niedliche kakerlake im speiseraum sich sehr interessiert ungeguckt hat war der rest des Urlaubs ganz ok. Die Damen an der Rezeprion sind nur bedingt freundlich und reagieren eher schnippisch, wenn man sich darüber beschwert, dass man mittags am pool keine betrunkenen und kiffenden Engländer sehen möchte. Enttäschend war auch, dass wir dort unsere Flitterwochen verbracht haben und von dem versprochenen Obstkorb während unseren Aufenthalts zu sehen war. das essen war ok, jedoch nahc einer woche waren wir dem ganzen doch über. immer das gleiche irgendwie; und die cocktails in der bar waren auch nicht ganz so toll.
der Abreisetag war auch sehr enttäuschend, bedenkt man, das an dem tag morgens um kurz vor 8 ca. 200 personen abgereist sind war das frühstück im dunkeln, ohne wirklich eine auswahhl an wurst oder käse, und brot mit dem man bestenfalls enten toschmeissen kann doch eher sehr sparsam.

sieht man davon mal ab hatten wir ne menge spaß.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, ViktoriaLohmar!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2009

Hier kann man sich erholen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen ist sehr gut. Das gesamte Hotel ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die Zimmer werden 6 mal die Woche top gereinigt. Jeden Tag steht ein Schwan, aus dem Handtuch gedreht, auf dem Bett oder auf dem Waschbecken. Jeden Abend ist eine Unterhaltungsshow. An der Bar gibt es keine Wartezeiten. Die Animationen sind nicht spektakulär aber für jeden machbar und amüsant. Mineralwasser gibt es in 1,5 Literflaschen gratis. So viel man möchte. Die Poollandschaft ist OK. Das Wasser im Pool, ist erfrischend und super sauber. Kein Chlorgeruch. Die Aussenanlage und der kleine Park, sind sehr gepflegt und eine Augenweide.
Wer einen ruhigen Urlaub in einem gepflegten Hotel machen möchte, ist hier richtig. Sehr empfehlenswert. Wir hatten nichts auszusetzen. Kommen gerne wieder.
Die Bremer, R. + G. Heinemann

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, Bremerdeern!
Sankt Augustin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2009

Das Hotel ist schon etwas älter, jedoch sehr gepflegt und sowohl in den Zimmern als auch in den Gemeinschaftsbereichen gut in Schuss.
Besonders das Personal ist aufgrund der ausgesprochenen Freundlichkeit und Serviceorientierung zu loben.
Während des Frühstücks kann man windgeschützt und ruhig draußen sitzen. Während unseres Aufenthalts wurde die Verpflegung noch in Form von Halbpension angeboten, mittlerweile gibt es AI. Außerdem läuft das Hotel nach Zusammenschluss mit den 3-Sterne Appartements RIU Coral bei TUI nun nicht mehr als 4- sondern als 3,5 Sterne Haus.
Die Lage ist OK, jedoch nicht ideal, da man zum etwas dunkleren Strand etwa 5 Minuten gehen muss. Der typische Touristen-Klimbim-Ort Playa de los Pocillos selbst war für uns nicht sonderlich ansprechend. Bei einem super Preis von 511 Euro pro Person und Woche inklusive Flug in den Sommerferien haben wir dies jedoch gerne in Kauf genommen und haben die vielen schönen Fleckchens Lanzarotes mit dem Mietwagen erkundet. Dazu bietet sich der Hotelstandort prima an.

• Aufenthalt Juli 2008
Nr. 18 von 93 in Puerto del Carmen
Hotel Floresta
Hotel Floresta
Nr. 14 von 93 in Puerto del Carmen

Sie waren bereits im Ole Olivina Lanzarote? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ole Olivina Lanzarote

Unternehmen: Ole Olivina Lanzarote
Anschrift: Calle Grecia 11, 35519 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien (ehemals Hotel Riu Olivina Resort)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto del Carmen
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Puerto del Carmen
Nr. 13 der Luxushotels in Puerto del Carmen
Nr. 14 der Strandhotels in Puerto del Carmen
Nr. 23 der Familienhotels in Puerto del Carmen
Nr. 26 der Romantikhotels in Puerto del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ole Olivina Lanzarote 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Weg, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ole Olivina Lanzarote daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Olivina Lanzarote
Riu Olivina Resort Lanzarote