“Ziemlich gut, an anderen Ecken eher sehr durchschnittlich.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Floresta

Hotel Floresta
“Ziemlich gut, an anderen Ecken eher sehr durchschnittlich.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir haben das Hotel für 3 Nächte AI gebucht, da es nur ein Kurztrip sein sollte. Der Preis war mit €188,-für 3 Leute sehr verlockend.
Zuerst wollte ich ein Hotel in Costa Teguise buchen, kam jedoch durch die positiven Bewertungen dieses Hotels zum Entschluss, dass es doch zentraler sein soll.
Ich muss sagen, enttäuscht wurden wir nicht, aber aus Prinzip kehren wir nicht noch einmal in ein gleiches Hotel zurück.
Wir haben ein Appartement im Erdgeschoss, gleich vorne am großen Pool, bekommen.
Es hatte nur einen Schlafraum, aber zusätzlich im Wohnbereich war noch ein Sofa zum sitzen und schlafen vorhanden. Dieses haben wir aber nicht benutzt, sondern zu dritt auf 2 Einzelbetten übernachtet. Trotzdem war es bequem und wir haben gut geschlafen. Klimaanlage war vorhanden, aber nur im Wohnraum. Im Schlafzimmer nur ein Deckenventilator. Einrichtung des Zimmers war eher bescheiden, aber uns hat das nicht negativ eingestimmt. Im Fernseher gab es 2 oder 3 deutsche Programme, der Empfang war so la la… Das Bad sah sauber aus und war von der Größe her okay. Eine Terrasse war auch vorhanden.
Einzig der Geruch beim beziehen des Raumes hat uns gestört. Es roch hier nach Schimmel und Feuchtigkeit. Der Boden im Bad war nass.
Meine Familienmitglieder haben es nicht mitbekommen, aber im Bad habe ich am selben Tag eine Riesenkakerlake gefunden, die ich sofort in der Badewanne zerquetscht habe. Danach habe ich mich beim Empfang beschwert und wollte das Zimmer gewechselt bekommen. Zuerst konnte man mir nicht weiterhelfen, da alles belegt war, aber ich sollte am nächsten Tage wieder nachfragen – da soll mir geholfen werden können. Das Bad wurde schell sauber gemacht und das Vieh entsorgt.
Die andere Lokation war weit am anderen Ende des Hotels, deshalb habe ich es sein lassen und wir behielten das Zimmer. Aber die Bemühungen und die netten Mitarbeiter an der Rezeption weiß ich zu schätzen. Insgesamt war das Einchecken sehr freundlich und schnell. Es empfing uns ein junger Mann, der perfekt deutsch sprach. War sehr überrascht, dass wir nur für 3 Nächte auf die Insel kamen.
Das Restaurant war nicht so schön und das Ambiente dort auch etwa einem 2**-Hotel gleichwertig, aber das Essen, was am wichtigsten ist, war gut und liebevoll zubereitet. Es gibt immer wieder an Restaurants was auszusetzen, aber dies hier ist nicht meine Absicht.
Poolbereich war sauber, die Leute dort ohne Probleme. Auch abends war das Publikum okay und nicht laut, da wir aber stets unterwegs waren, kann ich mehr dazu nicht sagen. Animationsprogramm haben wir nur einmal kurz gesehen, da wir lieber am Strand laufen gegangen sind. Übrigens: die Lage des Hotels bezüglich Strand war ziemlich okay, etwa 50-100m entfernt. Man musste lediglich nur einen Zebrastreifen überqueren und war direkt am breiten, sauberen und nicht vollem Sandstrand angekommen.
Die Anlage des Hotels ist groß, aber gepflegt und überschaubar. Man kann getrost durch diese spazieren ohne sich zu verlaufen. Eine Minigolf-Anlage, Kindespielplatz, Mini-Club und ein paar andere hübsche Ecken haben wir beim Erkunden der Anlage auch gefunden. Vor allem aber die vielen Kakteen haben uns sehr gefallen.
Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Ich wusste auch aus den Bewertungen, dass es dort keine großen Sportangebote gibt.
Alles in einem: guter Durchschnitt mit einigen, aber nicht gravierenden Mängeln. Empfehlenswert für Leute, die keine Erwartungen mitbringen, die sich einfach nur erholen wollen.
Achso: Mitte Juli waren die Winde auf der gesamten Insel sehr stark, jedoch ziemlich warm...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, tomie4ever!

Grevenbroich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Meine Eltern sind jahrelang in diese Anlage gefahren, anfangs 3 x im Jahr, später für 3 Monate im Winter. Auch ich bin mit meinem Sohn mehrmals mitgewesen. Man kann es nicht beschreiben, aber in all den Jahren ist es als ob man zur Familie fährt. Mein Vater ist leider vor 3 Jahren in Lanzarote verstorben (das war immer sein Wunsch auf seiner Lieblingsinsel zu sterben) Ich kann es mit Worten kaum beschreiben, wie meine Mutter vom Hotelpersonal aufgefangen wurde, diese Hilfsbereitschaft ist unbeschreiblich, auch dafür nochmals meinen herzlichsten Dank. Wir waren im Jui vergangenen Jahres wieder da und für mich war es ein Nachhause kommen. Wenn es 10 Sterne gäbe würde ich sie verleihen!!!!

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 Danke, dbrugger_11!
Gültz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Ein schöner Urlaub, das Wetter hat auch mitgespielt. Das Hotel ist für Familien sehr zu empfehlen. Wir waren mit unseren Zwillingen da, beide 3 Jahre. Sie fanden es toll. Baden im Meer war zwar für die kleinen nicht drin, aber der Strand hat für Kinder ja viele Möglichkeiten bei schönem Wetter. Die Pools waren beheizt, ob wohl sie noch etwas wärmer für kleinere Kinder sein könnten. Das Essen war toll, für jeden was dabei, unsere Kinder wollten zwar immer Pommes aber egal, ist ja Urlaub.
Also im ganzen ein toller Urlaub.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
2 Danke, cabo24!
Moers, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das ist ein echt super Hotel, uns hat fast alles gut gefallen ausser das Essen da war nicht immer alles warm.

Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, elpoperzo!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Das Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt ist als absolut passend zu bezeichnen. Die gesamte Appartementanlage ist weitläufig und ansprechend angelegt. Teile der Anlage sind total ruhig gelegen, daneben gibt es Bereiche mit viel Trubel (großer Hauptpool) und wirklich suboptimal gelegene Bereiche (Küchennähe, Parkplatzblick). Die Gästestruktur ist sehr gemischt (alle Altersgruppen bis hin zu Rentnern, relativ viele Familien mit Kindern). Als Nationalitäten sind im Wesentlichen Deutsche, Briten, Spanier und Niederländer anzutreffen.
Transfer vom Flughafen beträgt nur 10 Minuten, wobei es kaum Lärmbelästigung durch den Flughafen gibt. Die Anlage liegt insgesamt recht ruhig, da die umgebenden Strassen wenig befahren sind. Von der Baustelle, die sich aktuell die gesamte Strandstrasse nach Puerto del Carmen hinzieht, bekommt man relativ wenig mit. Direkt gegenüber der Anlage befindet sich ein ausreichend sortierter Supermarkt. Strand, Geschäfte und Restaurants sind in wenigen 100m zu erreichen, wobei Geschäfte und Restaurants eher als touristisch und weniger als landestypisch zu bezeichnen sind.
Die Rezeption ist - zumindest mit den beiden deutschen Damen - sehr hilfsbereit und kompetent besetzt, die Servicekräfte im Restaurant sind überwiegend freundlich, einzig die Zimmermädchen machen nur einen begrenzt guten Job – Zimmereinigung und Bettenmachen sind von stark schwankender Güte.
Wir hatten Halbpension gebucht. Der Speisesaal befindet sich im Keller, ist ungemütlich, eng zugestellt und laut. Reine Massenfütterung. Frühstück ist ja noch relativ ok – Brötchen, Eier, Aufschnitt, Jogurt, alles genießbar. Nicht akzeptabel ist das Abendessen. Jeden Tag Pommes, Nudeln, Goulasch, dazu meist verkochtes Gemüse und zur Schuhsohle durchgebratenes Fleisch. Positiv erwähnenswert sind die Salate, (teilweise) die Vorspeisen, (teilweise) der Fisch sowie die papas arrugadas. Während sich an den ersten Tagen unseres Aufenthalts noch Schilder an den Gerichten befanden (womit es möglich war auch die undefinierbaren Speisen zuzuordnen), wurde darauf in der Folgezeit aus unerfindlichen Gründen verzichtet. Wir hatten einen Tag das Abendessen gegen Mittagessen getauscht und festgestellt, dass absolut dieselben Gerichte wie auch abends aufgetischt wurden. Das Floresta ist auch mit AI buchbar, was aber u. E. nicht empfehlenswert ist, da die Getränkepreise absolut harmlos waren und man das gleiche Essen mittags und abends eh nicht aushält.
Von Animation haben wir zum Glück nichts mitbekommen, auch fehlte dankenswerterweise jede Musikbeschallung des Pools.
Insgesamt ist es eine sehr schöne Poolanlage, die insbesondere im hinteren Teil der Anlage sehr ruhig ist. Negativ erwähnenswert sind das „Liegenreservieren“, die geringere Anzahl nicht verrückbarer Sonnenschirme sowie der fehlende Fitnessraum.
Aus unserer Sicht waren die Appartements der Höhepunkt der Anlage. Sehr geräumige und zweckmäßig eingerichtete Zimmer (Wohnzimmer und je nach Appartement ein oder zwei Schlafzimmer) sowie Küchenecke (mit Mikrowelle, Kühlschrank und Ceranherd) und Bad. Wir hatten ein Appartement im oberen Stock mit einem großen Balkon (inkl. Tisch, Stühle, Wäscheständer). Sehr gut funktioniert hat die individuell einstellbare und leise Klimaanlage. Einzig negativ zu erwähnen, ist die Hellhörigkeit der Appartements.

• Aufenthalt April 2009, Familie
2 Danke, Alles_klar_10!
Mosbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2010

Mindestens 50 Zeichnen ? Okaay ;D Also, gutes Essen, schöne Wohnungen, große Pools', seeeehr nettes Personal ;) ;D

Aufenthalt August 2008
Danke, JanaBader!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Drei Sterne-Appartementhotel, ruhig gelegen, großzügig geschnitten mit großem Wohnraum, Schlafzimmer, Bad und Küchenzeile. TV und Klimaanlage möglich. 5x wöchentlich Reinigung. Verschiedene Größen an Appartements vorhanden. diverse Pools, nur wenige Meter zum Strand, viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurationen direkt vor der Tür. Halbpension und All-inclusive möglich. Essen schmeckt insgesamt recht gut, es gibt über die Woche gesehen Abwechslung, aber nicht so viel. Kinderfreundlich, Animation, jeden Abend Programm. WiFi im Hotel, aber sehr langsam!

Aufenthalt November 2009, Freunde
Nr. 29 von 93 in Puerto del Carmen
Hipotels La Geria
Hipotels La Geria
Nr. 9 von 93 in Puerto del Carmen

Sie waren bereits im Hotel Floresta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Floresta

Unternehmen: Hotel Floresta
Anschrift: Calle Mercurio 2, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto del Carmen
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Familienhotels in Puerto del Carmen
Nr. 13 der Romantikhotels in Puerto del Carmen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Floresta 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Floresta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Floresta Lanzarote
Floresta Hotel