Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Die anlage ist von der architektur her sehr schön und speziell gebaut. Viele apartements verfügen eine grosse terasse oder eine zusätzliche dachterrasse.
Wir waren vor 21 jahren schon mal in diesem hotel, seit dann hat sich nicht viel verändert. Unser apartement lag im alten, nicht renovierten teil und war dementsprechend sehr in die jahre gekommen. Schade war, dass es wenig gepflegt wirkte und man trotz des alters mit wenig aufwand mehr daraus hätte machen können. Die kochnische war mit dem allernötigsten ausgestattet( reicht um frühstück zuzubereiten und sehr einfache gerichte), spülmittel, schwamm und handseife musste man selber besorgen. Kissen auf den liegen und stühlen fehlten auch ein sonnenschirm war nicht vorhanden. Ausser an einem tag kam der reinigungsdienst täglich und putzte das nötigste. Wer es sehr einfach ohne ansprüche mag ist in diesen apartements richtig.
Das hotel allgemein bat sehr wenig, die bar war immer geschlossen, abendprogramm gab es keines. Der animateur war zwar da, motivierte aber niemanden zum mitmachen, so dass zb aquagym immer ausfiel. Auch das programm für die kids wirkte wenig ansprechend.
Das essen am buffet war sehr lieblos angerichtet, essbar, aber absolut nichts spezielles. Kam man gegen schluss war es auch einfach nur noch apettitlos mit dreckigem schöpfbesteck etc. Wir Waren einmal zum Abendessen und einmal zum Frühstück da das reichte uns.
Speziell hervorzuheben ist ganz klar die lage (fast) direkt am strand, der spar unmittelbar danbeben, die grossen sonnenterrassen und das kostenpflichtige wlan. Dieses kann man kaufen für in den zimmern (19 euro/woche) und funktioniert ohne einschränkung und sehr schnell. Die leute an drr reception sind auch nett und hilfsbereit. Es gibt viele restaurants in gehdistanz, auch puerto del carmen ist in ca 20 min zu fuss zu erreichen.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, NicoleW4269!
Bewertet 28. Dezember 2017

Direkt am breiten Strand, nur 12 km zum Flughafen (kein Fluglärm) und nah zur Autobahnauffahrt für Ausflüge - also perfekte Lage. Die Apartments sind sehr geräumig mit großer Terrasse, die Küchenzeile ordentlich ausgestattet und ein SPAR-Supermarkt liegt direkt davor. Die Restaurant- und Kneipenmeile liegt links und rechts mindestens 10 min. Fußweg entfernt, so dass auch nachts am Hotel Ruhe ist. Der kleine, saubere Pool liegt windgeschützt hinter dem Hotel, Liegen stehen dort sehr eng. Tipp: Sonnendach über dem Restaurant nutzen!
Das Buffet war in Ordnung, gute Auswahl, alles reichlich da. Die Rezeption spricht sehr gut deutsch und hilft, wo sie kann. Die gesamte Anlage ist sehr sauber!

Zimmertipp: Block A und I hat Meerblick, teilweise auch Block B. Besser obere Etagen wählen.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, schlueterlenz!
Bewertet 24. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir können uns nur der Meinung vieler anderer Bewerter anschließen. Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommenen aber es hat uns trotzdem hier gefallen. Das Preis- Leistungsverhältnis fanden wir in Ordnung. Das Personal ist nett und innerhalb der Anlage (ringsum den Pool) sieht alles in Ordnung aus. Da der Hotelkomplex aber riesig ist mit verschiedenen Häusern lässt die Pflege der Außenanlagen merklich nach. Müll und ungepflegte Beete machen da keinen guten Eindruck. Würden da trotzdem wieder buchen schon wegen der Nähe zum Strand.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Detlef S!
Bewertet 2. Oktober 2017

Angenehmes freundliches Personal. Zimmer selber sind in die Jahre gekommen, Klimaanlage fehlt. Jedoch ist Hotellage sehr schön, man ist unabhängig undd kann einiges im Appartement anstellen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Wenn man bereit ist auf Luxus zu verzichten und einfach zu geniessen kann es super werden. Einkaufsmöglichkeiten Retsaurants in der Nähe die Preise sind generell bezahlbar.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, AleksandarM529!
Bewertet 30. September 2017

Die Lage der Anlage ist für mich die Beste in der ganzen Region Playa de los Pocillos. Ein großer mittelheller Sandstrand liegt direkt am Hotel, man muss nur die Straße queren. Die Apartments sind gr0ßzügig und bieten viel Platz, ebenso je nach Unterbringung (hängt vom Block ab) die Sicht auf Anlage und das Meer. Allerdings sind die meisten Apartments in die Jahre gekommen, recht abgewohnt, aber sauber. Die Betten sind Rückenkiller. Ein Block soll wohl bereits renoviert sein, zu dem Zustand kann ich aber nichts sagen. Ich kann die anderen Bewertungen nicht verstehen, die Zimmer seien dreckig. Die Zimmerdamen haben sich stets Mühe gegeben. Sie selbst haben Mängel im Zimmer gemeldet, kurze Zeit später kam der Hausmeister und hat den Schaden repariert. Wenn ich lese, dass die Zimmer oder die großzügigen Balkons staubig seien, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und sagen: Erst mal nachdenken..gerade Lanzarote und Fuerteventura sind bekannt für ihre fast täglichen Passatwinde welche Staub und Sand mit sich führen. Hinzu kommen die Calimas, welche Saharasand mit sich tragen, sogar Insekten können herüber getragen werden. Wenn Gäste vom Strand kommen und nicht in der Lage sind sich vom Sand zu befreien und alles in die Hotellobby tragen, ist dies auch nicht die Schuld vom Personal. Die Ausstattung der Küche war ausreichend, aber auch nicht mehr, genug da um sich selbst zu verpflegen wer es möchte. Ein Supermarkt mit moderaten Preisen befindet sich direkt an der Anlage. Wer Verpflegung gebucht hat, bekommt ein abwechslungsreiches Frühstück welches genießbar ist, nur der Kaffee aus dem Automaten ist fürchterlich. Ich habe mir vorher im Zimmer einen Bohnenkaffee gekocht. Auch das Abendessen ist okay, zwar einfach aber abwechslungsreich...Fisch, Fleisch, Gemüse, Pommes Frites, Soßen, Salate und Nachspeisen. Die Getränke am Abend sind nicht in der HP enthalten und müssen extra bezahlt werden. Ungeziefer etc. wie andere Gäste berichte, kann ich nicht bestätigen, und selbst wenn schon...es ist ein Land wo solche Tierchen nun mal leben. Denke für Familien sehr geeignet, in der Anlage ist ein Spielplatz und natürlich vor dem Hause der große Sandstrand.

Zum Pool kann ich nichts sagen nur dass er gepflegt aussieht und stets frisches Wasser hatte, die Wasserqualität wurde täglich geprüft. Sonst war er mir egal, wozu brauche ich einen Pool wenn ich fünf Minuten entfernt den Atlantik mit Strand habe? Mir unverständlich! Animation gibt es wohl in geringen Ausmaß, brauch ich auch nicht wofür? Hallo...ich bin auf Lanzarote, diese Insel biete soviel Vielfalt an Natur, Geschichte und Schönheit, dass ich nicht unterhalten werden muss.

Ich war einmal in Puerto del Carmen in der Stadt ( ca 20 min. zu Fuß entfernt) und war entsetzt. Einmal und nie wieder! So kann man die Kanaren auch zerstören, was haben Irische Bars, Westernclubs, Deutsche Saufbuden dort verloren? Cesar Manrique würde sich im Grabe umdrehen, wer nicht weiß wer dieser Mensch war, einfach mal googeln. Für Partymenschen scheinbar ideal, aber ganz ehrlich...was suchen diese dann auf Lanzarote? Es gibt andere geeignetere Destinationen welche mehr als genug landschaftlich zerstört wurden.

Ausflüge werden im Hotel angeboten (Nordtour, Südtour u.a.) Priese moderat....aber man wird durchgeschleust, kaum Zeit sich interessante Dinge genau zu studieren, Infos von der Reiseleitung oberflächlich, nicht gelernt was ich nicht schon wusste. Wer wirklich interessiert ist an der Insel, mietet sich einen Wagen welche nicht teuer sind und erkundet die ganze Insel selbst. Straßen sind gut ausgebaut. Trotz Schilder empfiehlt sich ein Navi für versteckte Ziele, oder wenn man sich in Arrecive verfährt. Wie schon Anfangs erwähnt liegt dieses Hotel noch am Besten in der ganzen Gegend, man kann sogar über und hinter der Anlage noch die Vulkankegel bewundern. Noch ist die Sicht nicht verbaut. Wer es ruhig haben will ist dort richtig aufgehoben, darf aber nicht anspruchsvoll sein. Das Personal ist nett, gerade an der Rezeption kann man viel über die Insel erfahren und Tipps bekommen., alle Wünsche wurden Zeitnah erfüllt. Partymenschen sind dort falsch und sollten besser direkt in die Zentren, aber meine Meinung darüber hatte ich ja schon verlautbart.

Zimmertipp: Um ein Zimmer im dritten oder vierten Stock bitten.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
5  Danke, sennefer71!