“Ein Riu Hotel welches schon bessere Zeiten hatte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort

ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort
“Ein Riu Hotel welches schon bessere Zeiten hatte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Ein schöner Urlaub,sehr freundliches Personal,Zimmer und Anlage sehr sauber,Essen war schon besser,aber man findet sich immer etwas,nur der Cafe ist sehr mangelhaft,nur Instant Cafe,keinen frischen Espresso zum Beispiel.

Zimmertipp: Die Zimmer sind gut angelegt,die Wände aber sehr dünn !
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, engel258!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir , zwei Freundinnen, waren eine Woche im Rui-Paraiso Ende Dezember / Anfang Januar.
Die Anlage befindet sich ungefähr 15 Min vom Flughafen entfert an der Playa Los Pocillos.

dei Anlage ist sehr gross. Hat man ein Zimmer ganz zur Linken Seite so muss man damit rechnen dass man 5-10 Min zum Hauptspeise-saal braucht. Es gibt zwei grosse Pools, teils beheizt. Wir hatten kein Problem jeden Tag eine Liege zu ergattern. Die gesamte Anlage sowie auch die Zimmer sind sehr sauber. Das Zimmer war für meinen Geschmack etwas altmodisch eingerichteg aber trotzdem ok. Unser Fernseher hat nicht richteg funktioniert was uns aber nicht sonderlich gestört hat. Der Föhn ist eine Katastophe da er sehr schnell überhitzt und man sich die Finger schnell verbennt. Ich würde beim nächsten Mal auf jeden Fall meinen eigenen mitbringen.

Das Personal ist aüsserts freundlich und zuvorkommend. Das Animations-team ist nicht zu aufdränglich. Rui-fit und Aquagym sind zu empfehlen. Die shows am Abend war meist unterhaltsam.

Das Essen war im Grossen und ganzen ganz ok. Was die Auswahl bestrifft kann man nicht meckeren. Für meinen Geschmack war es manchmal zu fettig. Die Desserts waren auch nicht so meins. Jedoch gab es jeden Tag viele verschiedene Salate und Obst. Frühstück war sehr lecker mit grosser Auswahl. In den Themenrestaurants hat es mir sehr gut gescheckt. Man muss jedoch im Voraus reservieren. Gestränke, bis auf die Cocktails waren recht gut.

Leider war Wifi recht teuer (20 euros die woche) und funktionierte nur auf einer reduzierten Fläche.

Punktoabzug gibts auch beim Fitnessraum. Die Geräte quitschen ...

Alles in allem hat es mir sehr gefallen und kann das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 Danke, LisaCoco!
Ilsede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das RIU Paraiso ist ein tolles Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Eine gute Qualität der Mahlzeiten - obwohl das zusammenlegen 2er Hotels bei den Mahlzeiten
schon etwas problematischer ist.
Meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen - wir fliegen wieder hin -

Zur Insel selbst: Die Überschrift sagt es aus -
Eine vulkanische Insel mit vielen Ausflugsmöglichkeiten und Badespass lädt zum Verweilen ein.

Zimmertipp: Die Zimmer im ehemaligen RIU Palace sind ruhiger gelegen. Wer es auch am Pool ruhiger mag, sollte m ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Lothie2013!
Bad Dürkheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Hotel ist nicht weit weg vom Flughafen( kein Fluglärm! ), Check out am Flughafen und eine kurze Busfahrt und man ist in einem Hotel das ( als "all in" Gast ) wirklich echt alles bietet. Das Essensangebot ist breit gefächert und es ist für jeden was dabei. Des weiteren stehen jeden Abend Themenrestaurants zur Verfügung, jedoch nur nach vorheriger Reservierung an der Rezeption, nicht zu empfehlen ist das Sushi; TK-Ware nicht lecker :-(. Aber das war auch das einzige das ich zu kritisieren habe am Essensangebot.
Die Hotelanlage ist weitläufig und abwechslungsreich gestaltet, man vergisst das man in einer riesigen Hotelanlage ist denn die Gebäude sind landestypisch aber modern.
Das Personal ist echt sehr sehr sehr freundlich vom Zimmermädchen bis zum Sicherheitswachmann, alle hatten nur eins im Sinn; dem Gast ein schöne Urlaubserinnerung zu schenken.

Aber, hier auch ein paar Gedanken zu den Nachteilen eines sehr großen Hotels:
- Lärm in den großen Hauptspeisesaal
- die Liegen am Pool, naja eher alt und abgenutzt
- das Abendprogramm auf der zentral gelegenen Bühne ist eher mittelmäßig aber interessant
- es gibt nach dem Abendessen, wenn man noch einen kleinen Absacker vor dem Pool Bereich etwas trinken will echt wenig Sitzplätze.
- und was oft ein Problem im Ausland ist, es sind auch viele Engländer da, welche im übermäßigen Alkohol Genuss gerne mal etwas aggressiv reagieren. Zum Verständnis, es gab keine Auseinandersetzung aber... man kennt das als Deutscher man wird schnell in eine Thematik verwickelt die bald 70 Jahre zurückliegt, und hier muss man diplomatisch reagieren.

Und alles im allen gebe ich dem Hotel 5 von 5 Punkten, denn ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Danke es war ein schöner Urlaub!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Sven T!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Hotel Riu Paraiso Lanzarote
Hotelanlage:
Diese Anlage in doppelter Hufeisenform mit zwei Poollandschaften, einer sehr schönen und gepflegten Gartenanlage hat uns inkl. den verwendeten Farbtönen architektonisch ausserordentlich gefallen.
Réception:
Aeusserst kompetente, hilfsbereite, freundliche und sprachgewandte MitarbeiterInnen haben sich hier wohl dem Leitsatz "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger" verschrieben. Die Koffer werden nach dem Check in aufs Zimmer gebracht. Der Boy wollte sofort verduften, ohne ein Trinkgeld abzuwarten.
Zimmer:
Völlig ausreichend für zwei Ferienwochen. Die Sauberkeit auch in den Ecken ist vorbildlich. Die Trapierung der Pooltücher zu den schönsten Formen zeigt auch hier den guten Geist dieser Angestellten.
Pool:
Als leidenschaftliche Hobbyfotografen waren wir den ganzen Tag unterwegs und haben diesen nur am letzten Tag benutzt. Aus unserer Sicht war auch hier alles sehr sauber. Leider sind die Liegen ohne Zwischenraum aufgestellt, sodass sie nur über das Fussende "bestiegen" werden können.
Restaurant: Ein gepflegtes, fachkundiges, freundliches und effizientes Servicepersonal verschönerte uns die Frühstücks- und Dinnerzeit.
Küche:
Auch die Köche im free flow Bereich waren trotz Stress immer sehr freundlich und hatten stets ein natürliches Lächeln auf den Lippen.

Direktion: Dass das Riu Paraiso Lanzarote äusserst professionell geführt wird, wurde uns zu jeder Zeit und bei jeder Gelegenheit durch die MitarbeiterInnen bewusst.
Manko:
Foodangebot: Hier sprengt die Sparwut sämtliche Grenzen. (Vorgabe der Riu Zentrale?). Nur am dritten und vierten Tag gab es ein ansprechendes Angebot mit gekochtem Schinken, Rohschinken, Trockenfleisch, Rauchlachs, Blauschimmelkäse, Fischrogen, ja sogar Palmherzen. Nach der schriftlichen Qualitätsumfrage am Abend des vierten Tages war die Herrlichkeit vorbei. Zurück zu Schinkenersatz, Gouda und Schafskäse etc. Wollten wir zum Dinner dem leckeren Fisch ausweichen, so konnten wir meist zwischen Schweins- Rinds- oder Lammsteaks wählen. Die Worte "zart und köstlich" wurde diesem Fleisch allerdings nie zugeflüstert. Aus diesen Gründen war das Gastronomie-Angebot für uns eines vier Sterne Hotels in allen Belangen unwürdig.

Wegen unserem Hobby übernachten wir jährlich ca 30 mal in Hotels. Da unsere finanziellen Mittel nicht unbeschränkt sind, bevorzugen wir in Europa die Ibis Hotels. Ibis selbst klassifiziert sich als zwei Sterne Hotel. Das Frühstück ist aber im direkten Vergleich um Klassen besser. Ibis bietet Bohnencafé, frische knusprige Brötchen und Brote, fantastische Croissants, aussen knusprig innen luftig, gekochten Schinken, Rohschinken, Salami, Rauchlachs, Makrelen, Matjesfilets, verschiedene Hartkäse, Camembert, Brie, Roquefort etc, etc . . . alles Köstlichkeiten, die den Gästen infolge grenzenlosem Sparzwang im Riu Paraiso Lanzarote verwehrt bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
75 Danke, herbert_koch!
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich bin schon einmal in diesem Hotel im Jahre 2003 gewesen, als es noch "allein" und nicht zusammen mit dem Riu Lanzarote Ressort war und dementsprechend nur Riu Paraíso geheissen hat.
Es hat sich nicht viel geändert, nur ist der Weg zum Lanzarote Resort ziemlich lang (die Rezeption ist im "alten" Teil - Riu Paraíso); ich brauchte von meinem Zimmer bis zum Restaurant 8 Minuten; es ist aber nichts an den Zimmern oder Pools (es gibt ja schliesslich 2 Pools) auszusetzen! Auch das Essen ist in Ordnung (Buffet); für Abwechsung sorgen die mexikanische, asiatische und kanarische Restaurants (ohne Aufpreiss) im Club; nur reservieren muss man da, da die Tische limitiert sind.Der Club liegt auch nicht weit vom Strand entfernt, für Meerschwimmer!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
4 Danke, fred_nilles!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Bei der Ankunft wurden wir sehr nett empfangen. Die Koffer konnten wir an der Rezeption lassen und uns im unteren Bereich des Hotels erst einmal stärken. Nach dem Check In wurden auf Wunsch die Koffer ins Zimmer gebracht.
Das Riu Paraiso ist eine sehr gepflegte Anlage mit nettem Personal und gutem Essen. Es gibt mit dem Zimmer- und Safeschlüssel einen Schlüssel für die Tür, die direkt am unteren Ende der Anlage den Zugang zum Strand ermöglicht. Dieser ist nur durch eine Straße vom Hotel getrennt.
Das Hotel ist sehr hoch frequentiert. Für meine Begriffe zu viele Gäste. Man hat aber die Möglichkeit, sich an ruhigere Orte im Hotel zurückzuziehen. Liegen und Sonnenschirme an den Pools waren recht eng gestellt, dafür gab es genügend freie Liegen. Das Personal im Service ist super schnell! So etwas habe ich in einer so großen Anlage bisher nicht erlebt. Sobald etwas herumstand z.B. leere Gläser, Teller usw. wurde abgeräumt, die Tische gereinigt. Sehr vorbildlich.
An der Bar war gerade zu den Abendzeiten viel los, es gab aber keine langen Wartezeiten.
Insgesamt war ich von der Anlage incl. Hotel sehr positiv überrascht und kann sie empfehlen.
Die Mitarbeiterinnen von Tui waren sehr hilfsbereit und täglich vor Ort.

Zimmertipp: Die ruhigeren Zimmer liegen etwas entfernt vom Hauptbereich / Rezeption, sind aber gut zu erreichen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, gv_kb!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto del Carmen.
Seaside Los Jameos Playa
Nr. 23 von 93 in Puerto del Carmen
Hesperia Lanzarote
Hesperia Lanzarote
Nr. 2 von 4 in Puerto Calero

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort

Unternehmen: ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort
Anschrift: Suiza 4, 35519 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto del Carmen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Puerto del Carmen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Puerto del Carmen
Nr. 11 der Luxushotels in Puerto del Carmen
Nr. 15 der Romantikhotels in Puerto del Carmen
Nr. 15 der Familienhotels in Puerto del Carmen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clubhotel Riu Paraiso Lanzarote Hotel
Hotel Clubhotel Riu Paraiso Lanzarote