“Entdeckungstour Lanzarote”

“Entdeckungstour Lanzarote”
Bewertet am 14. Dezember 2013

Hotel Riu Paraiso Lanzarote
Hotelanlage:
Diese Anlage in doppelter Hufeisenform mit zwei Poollandschaften, einer sehr schönen und gepflegten Gartenanlage hat uns inkl. den verwendeten Farbtönen architektonisch ausserordentlich gefallen.
Réception:
Aeusserst kompetente, hilfsbereite, freundliche und sprachgewandte MitarbeiterInnen haben sich hier wohl dem Leitsatz "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger" verschrieben. Die Koffer werden nach dem Check in aufs Zimmer gebracht. Der Boy wollte sofort verduften, ohne ein Trinkgeld abzuwarten.
Zimmer:
Völlig ausreichend für zwei Ferienwochen. Die Sauberkeit auch in den Ecken ist vorbildlich. Die Trapierung der Pooltücher zu den schönsten Formen zeigt auch hier den guten Geist dieser Angestellten.
Pool:
Als leidenschaftliche Hobbyfotografen waren wir den ganzen Tag unterwegs und haben diesen nur am letzten Tag benutzt. Aus unserer Sicht war auch hier alles sehr sauber. Leider sind die Liegen ohne Zwischenraum aufgestellt, sodass sie nur über das Fussende "bestiegen" werden können.
Restaurant: Ein gepflegtes, fachkundiges, freundliches und effizientes Servicepersonal verschönerte uns die Frühstücks- und Dinnerzeit.
Küche:
Auch die Köche im free flow Bereich waren trotz Stress immer sehr freundlich und hatten stets ein natürliches Lächeln auf den Lippen.

Direktion: Dass das Riu Paraiso Lanzarote äusserst professionell geführt wird, wurde uns zu jeder Zeit und bei jeder Gelegenheit durch die MitarbeiterInnen bewusst.
Manko:
Foodangebot: Hier sprengt die Sparwut sämtliche Grenzen. (Vorgabe der Riu Zentrale?). Nur am dritten und vierten Tag gab es ein ansprechendes Angebot mit gekochtem Schinken, Rohschinken, Trockenfleisch, Rauchlachs, Blauschimmelkäse, Fischrogen, ja sogar Palmherzen. Nach der schriftlichen Qualitätsumfrage am Abend des vierten Tages war die Herrlichkeit vorbei. Zurück zu Schinkenersatz, Gouda und Schafskäse etc. Wollten wir zum Dinner dem leckeren Fisch ausweichen, so konnten wir meist zwischen Schweins- Rinds- oder Lammsteaks wählen. Die Worte "zart und köstlich" wurde diesem Fleisch allerdings nie zugeflüstert. Aus diesen Gründen war das Gastronomie-Angebot für uns eines vier Sterne Hotels in allen Belangen unwürdig.

Wegen unserem Hobby übernachten wir jährlich ca 30 mal in Hotels. Da unsere finanziellen Mittel nicht unbeschränkt sind, bevorzugen wir in Europa die Ibis Hotels. Ibis selbst klassifiziert sich als zwei Sterne Hotel. Das Frühstück ist aber im direkten Vergleich um Klassen besser. Ibis bietet Bohnencafé, frische knusprige Brötchen und Brote, fantastische Croissants, aussen knusprig innen luftig, gekochten Schinken, Rohschinken, Salami, Rauchlachs, Makrelen, Matjesfilets, verschiedene Hartkäse, Camembert, Brie, Roquefort etc, etc . . . alles Köstlichkeiten, die den Gästen infolge grenzenlosem Sparzwang im Riu Paraiso Lanzarote verwehrt bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
75 Danke, herbert_koch!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich bin schon einmal in diesem Hotel im Jahre 2003 gewesen, als es noch "allein" und nicht zusammen mit dem Riu Lanzarote Ressort war und dementsprechend nur Riu Paraíso geheissen hat.
Es hat sich nicht viel geändert, nur ist der Weg zum Lanzarote Resort ziemlich lang (die Rezeption ist im "alten" Teil - Riu Paraíso); ich brauchte von meinem Zimmer bis zum Restaurant 8 Minuten; es ist aber nichts an den Zimmern oder Pools (es gibt ja schliesslich 2 Pools) auszusetzen! Auch das Essen ist in Ordnung (Buffet); für Abwechsung sorgen die mexikanische, asiatische und kanarische Restaurants (ohne Aufpreiss) im Club; nur reservieren muss man da, da die Tische limitiert sind.Der Club liegt auch nicht weit vom Strand entfernt, für Meerschwimmer!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
4 Danke, fred_nilles!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Oktober 2013

Bei der Ankunft wurden wir sehr nett empfangen. Die Koffer konnten wir an der Rezeption lassen und uns im unteren Bereich des Hotels erst einmal stärken. Nach dem Check In wurden auf Wunsch die Koffer ins Zimmer gebracht.
Das Riu Paraiso ist eine sehr gepflegte Anlage mit nettem Personal und gutem Essen. Es gibt mit dem Zimmer- und Safeschlüssel einen Schlüssel für die Tür, die direkt am unteren Ende der Anlage den Zugang zum Strand ermöglicht. Dieser ist nur durch eine Straße vom Hotel getrennt.
Das Hotel ist sehr hoch frequentiert. Für meine Begriffe zu viele Gäste. Man hat aber die Möglichkeit, sich an ruhigere Orte im Hotel zurückzuziehen. Liegen und Sonnenschirme an den Pools waren recht eng gestellt, dafür gab es genügend freie Liegen. Das Personal im Service ist super schnell! So etwas habe ich in einer so großen Anlage bisher nicht erlebt. Sobald etwas herumstand z.B. leere Gläser, Teller usw. wurde abgeräumt, die Tische gereinigt. Sehr vorbildlich.
An der Bar war gerade zu den Abendzeiten viel los, es gab aber keine langen Wartezeiten.
Insgesamt war ich von der Anlage incl. Hotel sehr positiv überrascht und kann sie empfehlen.
Die Mitarbeiterinnen von Tui waren sehr hilfsbereit und täglich vor Ort.

Zimmertipp: Die ruhigeren Zimmer liegen etwas entfernt vom Hauptbereich / Rezeption, sind aber gut zu erreichen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, gv_kb!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben zwei Wochen verbracht in Ihrem Hotel, schon das 2 mal und wir sind wirklich sehr beeindruckt. So viel Personal das Sie von Früh morgens bis spät Abends immer mit einen Lächeln Bedient. Die Zimmer sind sehr Sauber und Ordentlich jeden Morgen wieder hergerichtet.
Ein Animation Team das sich wirklich sehen lassen kann. Tolle Shows jeden Abend, und den ganzen Tag Programm mit den Gästen. Essen für jeden immer was dabei ob Kalt oder Warm.
Das Meer liegt gerade über Die Straße mit einem Strand einfach Wunderbar.

Zimmertipp: Wir hatten ein Apartment das war von der Größe mit allem in bester Ordnung
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Annette F!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. August 2013

Das Clubhotel bietet alles, was man sich wünschen kann. Die schöne, sehr gepflegte Gartenanlage und die schick gestalteten Pools schaffen eine Wohlfühlatmoshäre, in der man sich schnell entspannt und abschalten kann. Der nahe gelegene Strand bietet die Möglichkeit, direkt im warmen Atlantik zu planschen und lädt zu romantischen Strandspatziergängen ein. Das kleine, aber feine Fitnessstudio haben wir ebenfalls gern genutzt.
Ein Wermutstropfen war mal wieder die Handtuchschlacht um die Liegen am Pool. Verliert man diese, kann es passieren, dass man ohne Schatten auskommen muss.
Als Ausflüge sind die Ganztagestouren "Höhepunkte von Lanzarote" in Kombination mit der "Clubtour" zu empfehlen, bei denen man die schönsten Flecken der Insel sieht - einfach traumhaft!

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer im 3. Stock mit Pool- und Meerblick.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, epostboxer!
Brighton, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Juli 2013

Schreckliches Essen, voll mit anspruchsvollen Deutschen die bevorzugte Behandlung erhalten... Als ich dort war, fanden Bauarbeiten statt, keine Entschuldigung/ Erklärung - eventuell, weil ich um 6:00 noch nicht wach war, wie meine Mit"gäste".

Als ich darum gebeten habe mein Geld zurück zu bekommen, wurde dies widerwillig ausgeführt - bar bezahlt - wollte es bar zurück...

Ich bin umgezogen in das San Antonio, direkt gegenüber und bin dort 2 Wochen geblieben.

Ich muss sagen, ich war in RIU Hotels in Gran Canaria und habe diese genossen; ich denke diese Erfahrung war darauf zurückzuführen, dass es überlaufen war von Deutschen, das Personal hat deren "Qualitäten" übernommen und diese passen nicht gut zu anderen Nationalitäten.

Danke, Trevlik!
Metz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Mai 2013

Bin gestern abend von Puerto del Carmen zurückgeflogen (05.05.13)! Meine Familie und ich hatten viel Spass in Puerto del Carmen und hauptsächlich im Clubhotel Riu Paraiso. Ein toller Service bietet dieses Hotel. Wir sind morgens, gegen 10H00 angekommen, aber Zimmer war noch nicht fertig. Kein Problem für uns. In dieser Zeit sind wir frühstücken gegangen. (Frühstück gibt es von 8h00 bis 10H30). Für jeden Geschmack war was da! Kurz danach haben wir schon unser Bungalow bekommen (2 Schlafzimmer, ein kleines Wohnzimmer und ein sehr schönes Bad, dass auch sehr sauber und gepflegt war), plus eine kleine Terrasse! Es ist super ruhig gewesen. Die Koffer wurden in unser Appartement gebracht. Eine halbe Stunde später hat die Rezeption angerufen um zu wissen ob alles ok ist. Pool war ein bisschen kalt! Pool, Terrasse und Restaurant sehr gepflegt! Gutes Essen und gute Cocktails. Den Snack gibt es von 12h00 bis 15h30, Imbiss von 15h30 bis 17h00, Restaurant von 18H00 bis 22H00. Hotel kann man nur befehlen! Animation war immer Klasse, hauptsächlich abends!

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 Danke, zouzou17!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto del Carmen.
Sol Lanzarote All Inclusive
Nr. 11 von 91 in Puerto del Carmen
Occidental Lanzarote Playa
Occidental Lanzarote Playa
Nr. 7 von 38 in Costa Teguise

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort

Unternehmen: ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort
Anschrift: Suiza, 4 | Playa de los Pocillos, 35519 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto del Carmen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Puerto del Carmen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Puerto del Carmen
Nr. 12 der Luxushotels in Puerto del Carmen
Nr. 15 der Familienhotels in Puerto del Carmen
Nr. 15 der Romantikhotels in Puerto del Carmen
Preisspanne pro Nacht: 133€ - 348€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Hotelopia, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Clubhotel Riu Paraiso Lanzarote
Clubhotel Riu Paraiso Lanzarote Hotel