“Ein wunderbarer, entspannter Urlaub”

Costa Sal Villas and Suites
Rustington, Vereinigtes Königreich
“Ein wunderbarer, entspannter Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2008

Wir sind gerade zurückgekommen und fanden es wirklich wunderbar.

Wir hatten die Kritiken auf TripAdvisor gelesen, die wirklich hilfreich waren. Die Unterkunft liegt nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt, aber der Lärmpegel ist niedrig. Ein Taxi kostet 9 Euro. Das Zimmer war ziemlich veraltet (Küche und Bad), aber sauber und gut gepflegt. Die Anlage ist äußerst gut gepflegt, der große Salzwasserpool ist super und gar nicht voll. Wir hatten ihn oft für uns alleine, obwohl das Hotel ausgebucht war. Wie üblich lagen Handtücher auf den Liegen, was nervt, wenn man die Leute den ganzen Tag über nicht sieht. Außerdem nehmen sie immer die Plätze im Schatten, was nicht richtig ist. Man bekommt einen Brief, auf dem steht, dass es nicht toleriert wird, was aber nicht durchgesetzt wird, was eine Schande ist. In anderen Hotels ist es aber nicht anders (eines Tages wird das jemand ändern - hurra!). Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Essen war in Ordnung (manchmal musste man ein bisschen warten, wenn viel los war, aber nicht so lange (im Urlaub lassen wir uns sowieso nicht hetzen). Gebratener Speck (lecker), Rührei, gekochte Eier, Aufschnitt, Saft, Müsli, Brötchen, Gebäck, Würstchen, Kaffee, usw. (jetzt haben Sie eine Vorstellung). Gerade genug. Das Personal war freundlich und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Der Strand und die Promenade befinden sich gut 5 Minuten durch die Anlage oder 5-10 Minuten die Straße entlang. Matagorda war nicht überlaufen (auch nicht die Lokale), was sehr schön war. Das Essen schien dort etwas teuer zu sein. Keine Ahnung, ob das am Euro lag. Ich versuchte, ein paar echte Tapas zu finden, hatte aber kein Glück. Muss das wohl zuhause machen! Wir mieteten für 5 Tage ein Auto und besichtigten unterschiedliche Ziele: fie Strände in Famara und Arietta sind super zum Bodyboarden (Famara ist windiger), Playa Blanca ist herrlich und es ist dort etwas mehr los, Puerto del Carmen hat uns nicht besonders gut gefallen - schmutzig und zu viel Verkehr. Tequise ist fantastisch. Gehen Sie sonntags zum Markt. Man kann und wird den ganzen Tag bleiben (man sollte auch in die Geschäfte gucken, weil sich das auch lohnt). Wir fuhren im Grunde genommen um die Insel: Orzola, Jameos del Agua... Fahren Sie in die Berge, das lohnt sich wirklich, aber nicht für Leute, die Höhenangst haben (sagen Sie ihnen einfach, dass sie nicht zur Seite gucken sollen!). Mieten Sie sich auf der Promenade in Matagorda einen Segway - das macht Spaß! Kann und werde ich jedem empfehlen.

Danke an alle, die ihre Kritiken eingestellt haben und an TripAdvisor - wirklich sehr hilfreich.

Danke, Holidaydude_8!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
Lincolnshire
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2007

Unterkunft war sauber und gepflegt und die Aussicht vom Appartement war schön. Haben nur einmal im Restaurant gegessen, ein BBQ, was ganz gut war. Wir wollten einen ruhigen Urlaub verbringen und das haben wir auch. Genervt haben nur die Leute, die am Abend vorher schon ihre Handtücher auf die Liegen legen mussten. Und noch nerviger war dann, dass die Leute dann die Liegen nicht benutzt haben! Ein paar Minuten entfernt gibt es ein paar Restaurants, die Fahrt mit dem Taxi kostete aber nur 3 Euro. Kann den Rancho-Texas-Abend empfehlen!

2 Danke, Sonjharr!
dublin
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2007

Ich habe gerade eine Woche in einem Appartement dort verbracht. Es war sehr ruhig dort, nur einmal in der Woche, an einem Dienstagabend, gab es dort ein Showprogramm und die Bar machte auch immer schon um Mitternacht zu. Also ideal für Leute, die einen ruhigen Urlaub verbringen wollen. Der Strand liegt ca. zwei Minuten entfernt und auf der Anlage befinden sich auch noch zwei Pools. Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit.
Ich kann Ihnen diese Appartements empfehlen, wenn Sie auf der Suche nach einem ruhigen Urlaub sind. Bis zum Zentrum, wo man zahlreiche Bars und Restaurants vorfindet, braucht man zu Fuß nur 5 Minuten und nach Puerta Del Carmen sind es mit dem Taxi ebenfalls nur 5 Minuten, wenn man es mal ein wenig lauter und lebendiger haben will.

1 Danke, annkaren!
Bergen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2007

Sehr schönes Hotel und sehr schöne Umgebung. Schöner Poolbereich, saubere, große und zweckmäßig ausgestattete Appartements. Wir haben bei der Ankunft gleich Fotos vom Hotel gemacht, so schön war es. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend, Puerto Del Carmen war mit dem Taxi aber nur ein paar Minuten entfernt.
In der Nähe des Strands gibt es eine Ecke, wo man Restaurants und ein paar Geschäfte finden kann. Man musste also nie weit laufen, es war alles sehr entspannend. Die Strecke am Strand entlang nach Puerto Del Carmen war allerdings auch sehr nett. In der Stadt haben wir auch unser Lieblingslokal entdeckt, das „El Tomate“ (ich kann u.a. den Chateu Briand empfehlen) und im Einkaufszentrum „Biospherra“ hatte man eine großartige Auswahl.
Wir haben für Ostern bereits den nächsten Urlaub im Costa Sal gebucht.
M – 2007

3 Danke, M07!
Armagh Ireland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2007

Ich war das erste Mal auf Lanzarote, mein Partner war schon da gewesen und wir waren in den wundervollen Costa Sal Appartements untergebracht. Sauber und gepflegt, sehr freundliches Personal, vor allem an der Rezeption und auch der Barkeeper Andreas und das kleine Mädchen aus Ashbourne in Irland waren sehr nett. Wir hoffen, im April und auch im November für jeweils zwei Wochen dorthin zurückzukehren. Ein wundervoller Urlaub für zwei 65-Jährige. Freue mich schon sehr auf die nächste Reise dorthin. Wir kommen aus Armagh und Newry in Irland.

5 Danke, ardmhaca!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto del Carmen.
Lani's Suites de Luxe
Hipotels La Geria
Hipotels La Geria
Nr. 8 von 94 in Puerto del Carmen
4.5 von fünf Punkten 1.535 Bewertungen

Sie waren bereits im Costa Sal Villas and Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Costa Sal Villas and Suites

Unternehmen: Costa Sal Villas and Suites
Anschrift: Calle Diagonal 6 | Matagorda, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien (ehemals Costa Sal Apartments)
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto del Carmen
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Puerto del Carmen
Nr. 1 der Romantikhotels in Puerto del Carmen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Costa Sal Villas and Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Costa Sal Villas and Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Costa Sal Apartments Puerto Del Carmen
Costa Sal Lanzarote