“super Preis-/Leistungsverhältnis in ansprechender Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel THB Flora

Hotel THB Flora
Gaggenau, Deutschland
“super Preis-/Leistungsverhältnis in ansprechender Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Ich bin eher zufällig an diese Anlage geraten und habe es nicht bereut. Wir haben 7 Nächte in der Anlage in einem Studio ( 1 Zimmer ) verbracht und sind absolut überzeugt gewesen. Check-in und Check-out verliefen schnell und reibungslos, das Personal ist superfreundlich und sehr hilfsbereit, die Anlage wird ständig gepflegt, der Pool täglich gereinigt. Die Studios / Apartments werden bis auf Mittwoch und Samstag täglich geputzt und waren auch immer tiptop!

Lage: In Puerto del Carmen - der Touristenhochburg - gelegen. Gut gelegen, aber dennoch nicht so zentral, dass man alles vom Nachtleben mitbekommt. Zum Strand sind es ca. 700 m. Der Rückweg ist allerdings sehr mühsam, da sehr steil! Es liegt aber auch eine Bushaltestelle direkt vor der Tür. Fußläufig sind in wenigen Minuten mehrere Restaurants / Bars zu erreichen.

Info: Da es sich hierbei um Selbstverpflegungsoptionen handelt, sollte man sich zu Beginn des Urlaubs mit Geschirrspülmittel und ZEWAs etc. ausrüsten, da es auf den Zimmern nur ein Geschirrtuch gibt. Besteck, Teller und Kochgeräte sind natürlich vorhanden, sowie ein Herd (kein Backofen) und ein Wasserkocher.

Außerdem gibt es in den Zimmern keine Klimaanlage, was uns einige harte Nächte beschert hat. Aber dann springt man halt morgens ale erstes in den Pool! ;-)

Extras: Safe und TV müssen extra bezahlt werden. Für den Safe werden pro Tag 2,50 € fällig sowie eine Kaution von 15 €, die beim Check-out zurückerstattet wird. Für den Fernseher haben wir für einen Tag 3 € bezahlt. Ich nehme nicht an, dass es da eine Staffelung gibt. Benötigt man eine Fernbedienung (eigentlich nicht nötig), werden hierfür auch 15 € Kaution fällig.

Die Anlage besteht aus 2 Teilen mit jeweils einem Pool. Im vorderen Teil ist die Bar, das Animationsprogramm usw. Die vorwiegend britischen Touristen halten sich meist in der Partyarea auf und machen vom All Inclusive-Programm Gebrauch. Dementsprechend laut und unruhig stelle ich mir dort die Nächte vor.

Essen: Da wir ohne Verpflegung gebucht haben, kann ich über die Qualität des Essens nicht sagen. Allerdings werden dort wohl häufiger Themenabend veranstaltet wie z.B. Mexikanischer Abend.

Es gibt in der Anlage einen Supermarkt, der täglich von 8-24 Uhr geöffnet hat und eigentlich alles führt, was das Herz begehrt (natürlich bisschen teurer als in einem Supermarkt außerhalb), einen Friseurladen und einen Souvenirshop.

Wir sind von dem Hotel und der Anlage begeistert gewesen und würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, humpdebump82!

• Tschechische zuerst
Kempten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ruhige, gepflegte Hotelanlage in Hanglage. Ca. 20 Min. zum Meer. Der Weg zurück ist sehr anstrengend, da steil bergauf. All-inclusive lohnt nicht, da zu weit vo Meer entfernt. Bei Tagesausflügen gibt es leider kein Lunch-Paket. Auch werden die Zimmer 2 x wöchentlich nicht gereinigt (Jugendherberge). In der Anlage befinden sich 2 Pools, leider sind nicht ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, am oberen Pool sind überhaupt keine Schirme vorhanden. Ganz, ganz lecker war das Essen. Viel Abwechslung und Auswahl. Es war für jeden etwas dabei. Leider durfte nur im Speisesaal gegessen werden, nicht auf der Terasse - schade - .

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, luible!
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Schönes Hotel in guter Ausflugslage. Ich bin schon 22 Jahre auf Lanzarote im Urlaub und muss sagen, dass sich das Flora immer auf einem guten Stand gehalten hat. Dass einzigste was störend ist, ist das All Inclusive Angebot der Hotels und Reiseveranstalter. Dies macht das Drumherum komplett kaputt. Die kleinen Kneipen haben alle geschlossen. Die Einzelhändler machen nacheinander zu (außer die China-Ramschläden). Und der Flair existiert nicht mehr! Und von Geld sparen kann nicht die Rede sein. Wir waren 2 Personen und haben in 1 Woche Lebenshaltungskosten mit allem von 180€. Das AI hätte 150€ p.P. gekostet. Also Finger weg. Und die Qualtät ist nie so gut als wenn man Landestypisch essen tut.
Also wenn Ihr noch etwas anderes als Hotels am Urlaubsort sehen und erleben wollt, dann weg von dem ALL INCLUSIVE!

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Vertriebler!
Höchstädt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir hatten ein schönes Apertement ca 30 m vom Pool und 50 m vom Cafe des Hotels und dem Seisesaal. Gefallen hat mir die sehr große Sauberkeit in dem Appertement und auch außerhalb incl. Pool, der täglich am frühen Morgen gereinigt wurde. Das Frühstück und Abendessen in Buffetform war sehr gut, was auch andere Gste bestätigten, mit denen wir uns unterhielten. Zum Strand ist es zwar ca 1,5 km und geht bergab und am Rückweg natürlich bergauf, aber wenn wir keine Lust hatten, fuhren wir mit dem Bus, der alle 20 Min. fährt und sehr billig ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, heinz6839!
zu Hause
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2009

Wir waren blauäugig, dieses Hotel trotz der schlechten Kritiken zu Buchen. Es ist wirklich nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
1 Danke, ichbinich!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Puerto del Carmen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Puerto del Carmen angesehen:
Nr. 11 von 93 in Puerto del Carmen
Bitacora Club
Bitacora Club
Nr. 24 von 93 in Puerto del Carmen

Sie waren bereits im Hotel THB Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel THB Flora

Unternehmen: Hotel THB Flora
Anschrift: Reina Sofia 25, 35510 Puerto del Carmen, Lanzarote, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Lanzarote > Puerto del Carmen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 von 93 Hotels in Puerto del Carmen
Preisspanne pro Nacht: 40 € - 1.001 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel THB Flora 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel THB Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flora Apartments Lanzarote
Thb Flora Puerto Del Carmen