“Angenehm, freundlicher Service, mehr locals”

Cofradia de Pescadores la Tinosa
Platz Nr. 97 von 374 Restaurants in Puerto del Carmen
Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018

Mehr locals als anderswo, was ggf. auch an der Lage etwas abseits von den Bar/Restaurant-Clustern am Hafen liegt. Erstaunlich, denn die Bude liegt wirklich direkt am Hafen. Service freundlich, übliche Auswahl, aber sehr guter Fisch.

Danke, Greyrock!

Bewertet 19. Februar 2018

Fisch und Meeresfrüchte sind absolut frisch und lecker. Dazu sitzt man noch sehr schön und das Personal ist auch sehr nett und aufmerksam. Außerdem gibt er reichlich Parkplätze auf dem Platz vor dem Restaurant.

Danke, mlippert2!
Bewertet 18. Februar 2018

Die Cofradia de Pescadores ist direkt am alten Hafen von Puerto del Carmen gelegen. Das Anfahren und speziell das Parken stellt hier kein Problem dar, da ein kostenloser, großer Parkplatz am Hafen verfügbar ist, auf dem wir abends einen Platz finden konnten.

Das Restaurant selbst ist gemütlich eingerichtet und verfügt über einen Innenbereich sowie einen offenen Außenbereich.

Zum obligatorischen Vorspeisenbrötchen gab es die unserer Meinung nach besten Saucen, die wir im Urlaub bekommen haben - Mojo verde, Mojo rojo und eine Aioli. Danach ist man allerdings nur noch bedingt gesellschaftsfähig...

Das Essen selbst ist keine allzu große oder ausgefallene Kochkunst, aber wer fangfrischen, gegrillten Fisch essen möchte, ist hier genau richtig. Der Kellner gibt sich alle Mühe, die Fische des Tages zu erklären. Viele von den Fischen, die hier aus der Tiefsee rund um die Kanarischen Inseln geholt werden, kannten wir noch nicht. Geschmeckt haben Sie trotzdem sehr gut.

1  Danke, Porzer_Baerchen!
Bewertet 4. Februar 2018

Ein schönes und praktisches Lokal im Hafenbereich, da man hier am großen Parkplatz im Hafen ganz nahe parken kann. Wer die Parkplatzsituation in Puerto del Carmen kennt schätzt sich diesen Vorteil.
Hier das Essen aufzuführen ist fast Luxus, es war von ausgezeichneter Qualität, wie z.B.: sehr gute Lapas mit Mojo Sauce. Die Paella war von ausgezeichneter Qualität. Haben schon lange nicht mehr so eine gute Paella gegessen und sind oft irgendwo in Spanien unterwegs.
Was eigentlich nicht so selbstverständlich ist daß man eine eine halbe Flasche Rotwein bestellen kann und diesen dann in einem Krug serviert bekommt. Vorspeisen und Postres von guter Qualität, Dieses Lokal kann man ohne Bedenken gerne empfehlen.
Es aber das einzige Lokal, nachdem wir schon mehrere im Landesinnere und an den Küsten, nicht in Touristengebieten, besucht hatten, welches zum Anbschluss keinen Likör oder Schnaps angeboten hat. Ein kleines aber nicht sehr wesentliches Manko.
Die Preise bewegen sich im normalen Rahmen: mit 14,50 €/Person war die Paella normalpreisig, das Knoblauchbrot (Pan de Ajo) mit 2,10 € war ebenfalls ein normaler ortsüblicher Preis. Der 1/2 lt. Rotwein mit 8,50 € ebenfalls OK.

Danke, philotrip!
Bewertet 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wie viele andere auch hatten wir die Info aus dem Reiseführer. Der gegrillte Fisch war sehr gut. Die Lage ist auch klasse. Im Dezember ist es recht kalt abends und wir wollen immer draußen essen. Das ging auch. Es gab Heizstrahler, die jedoch leider nur die riesigen gedeckten Tafeln in der Mitte bestrahlten, an denen jedoch niemand saß. Da sollte sich mal jemand Gedanken machen und würde damit eine echte Verbesserung einleiten. Ansonsten alles gut.

Danke, Klaus T!

Reisende, die sich Cofradia de Pescadores la Tinosa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Puerto del Carmen, Lanzarote

Sie waren bereits im Cofradia de Pescadores la Tinosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!