“Schöne Unterkunft auf einer Farm”
Bewertung zu Ardmore Guest Farm

Ardmore Guest Farm
Gerolstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Schöne Unterkunft auf einer Farm”
Bewertet am 13. Januar 2014

Die Ardmore Guest Farm liegt außerhalb vom Städtchen Winterton und ist über eine dirt road ca. 5 km gut zu erreichen. Sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Drakensberge, ob man die Berge von der Farm sehen kann, können wir aufgrund schlechten Wetters nicht sagen! Halbpension inkl./Lodges
groß und sauber (2 stöckig) mit Kamin!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, fohlenmg!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Mai 2013

Sehr schöne Unterkunft auf einer Farm mit einem super Blick auf die Drakensberge. Direkt zu Beginn von einem Mini-Hausschwein begrüßt und angestupst worden - gut, das muss man mögen ;-)
Eine Mitarbeiterin schien zu Anfang etwas reserviert, die anderen inkl. Besitzer waren aber sehr freundlich.
Wir hatten zu zweit ein ganzes Haus für uns alleine (3 Zimmer für 6 Personen, 2 Bäder, eins mit Jakuzzi, Wohnzimmer mit Kamin, Terrasse mit Grill, Balkon oben mit 2 Liegen, im Haus verteilt 20 Sturmlaternen für romantische Atmosphäre)...
Das 3 Gänge Abendessen (bzw. Buffet) inkl. Wein für 120 Rand ist auf jeden Fall zu empfehlen; sehr lecker gemütliche Kamin-Atmosphäre zumindest im Herbst/Winter, wenn es draußen schon dunkel ist. Frühstück ist auch mehr als ok!
Zur Lage: idealer Ausgangspunkt für Wanderung in Monks Cowl, nur ca. 20 Autominuten entfernt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, ingokpunkt!
Bergisch Gladbach, Deutschland
Bewertet am 29. April 2013

Nur 5 km von der Straße im Champagner Valley weg liegt diese Farm mit vielen Tieren, unter anderem einem kleinen Hausschwein, dass sich streicheln lässt wie ein Hund. Die Cottages mit Bergblick sind riesig mit 2 Bädern, 3 Schlafzimmern, Wohnzimmer mit Kamin, Terrasse und Balkon. Das Dinner abends besteht aus 4 Gängen und ist sehr abwechslungsreich. Wir waren 2 Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, rabe561!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Januar 2012

Wir hatten ganze fünf Nächte im Ardmore Guesthouse gebucht, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Frühstück und Abendessen inkl. - da es in der näheren Umgebung nicht zu viele Restaurants gibt, schien uns das ganz praktisch.
Das Essen ist an und für sich nicht schlecht, spätestens nach dem dritten Abend hat man allerdings das Gefühl, jeden Tag das gleiche zu essen (was es mehr oder weniger auch ist). Morgens gibt es ein einfaches Frühstücksbuffet mit allem, was man braucht, Abends ebenfalls Buffet mit täglich wechselndem Fleisch. Die Nachspeise ist auch immer ähnlich: (immer unterschiedlicher) Kuchen mit Vanilleeis, Vanillesoße und Götterspeise. Genossen haben wir, dass wir fast jeden Abend andere Gäste kennen gelernt haben und in der gemütlichen, entspannten Atmosphäre viele Unterhaltungen geführt haben.
Der Besitzer selbst ist sehr bemüht und gibt gute Wander-Tipps. Beim restlichen Personal ist hin und wieder der entsprechende Ehrgeiz zu vermissen, dass hier und da noch Butter fehlt oder die Speisen ohne jegliches Timing serviert werden ist auffallend. Die Katze war eigentlich immer beim Essen mit dabei, die Hunde wurden sofort von den Bediensteten vertrieben, wenn sie sich im Speiseraum aufhielten. Es ist eben Urlaub auf dem Bauernhof!

Wir hatten ein Mountain-View-Cottage. Wie die Vorredner schon sagten: sehr groß, zweigeschössig und mit mehr als genügend Platz für zwei Personen. Die Balkone sehr schön. Auf unserem hatte sich ein Taubenpaar eingenistet, so dass bei ihrem Geturtel hin und wieder etwas Dreck runterfiel. Trotzdem konnten wir den Balkon nutzen und haben es sehr genossen, auch mal einen ganzen Tag dort nur auf der Liege zu liegen (nur Vorsicht mit der Höhensonne!). Aufgrund der Strohdächer riechen die Cottages ein bisschen, was aber normal ist. Alles in allem war es sauber, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Maria H!
Region Sofia, Bulgarien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Dezember 2011

In der Ardmore-Pension sollte man sich entscheiden, was man will:
Entweder eine Pension betreiben, einen Bauernhof oder man verkauft es als Urlaub am Bauernhof. Wir erwarteten - wie gebucht – eine Pension.
Zuerst das Positive: Die Zimmer, wir hatten ein 2stöckiges Gästehaus, sind recht nett hergerichtet. Man sieht, dass man sich Mühe gegeben hat. Gefallen hat mir sehr gut die Tatsache, dass es 2 offene Kamine gibt. Ein Manko -wie bereits ein Vorbewerter angeführt – es fehlte ein Moskitonetz.
Positiv hat mir auch gefallen, dass Schweine, Hunde und Katzen frei herumlaufen (eben wie auf einem Bauernhof).
Negativ war, dass diese Tiere eigentlich im Speiseraum nichts zu suchen hätten. Als wir abends ankamen und nach dem - relativ einfachen Abendessen – noch einen Kaffee wollten, mussten wir zuerst die Katze von der Milchkanne (gedacht für die Gäste) verscheuchen.
Auch am Morgen überraschte uns die „Auswahl“ des Frühstücks. Dieses war ziemlich limitiert(Früchte fast nichts, Käse/Wurst auch nichts aufgedeckt). Am schlimmsten war es mit dem Toast: Dieser war bereits von Schimmel befallen. Als wir die Bedienung darauf aufmerksam machten, hatten wir nicht den Eindruck, dass dies irgendwem peinlich war.
Unterkunft gut – Essen auf alle Fälle vermeiden!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, kathyhan1!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Dezember 2011

Ardmore Guest Farm liegt in guter Reichweite zum Monk's Cowl Wandergebiet in den Drakensbergen. Wir hatten eines der Gartencottages gemietet. Unser Cottage war sehr geräumig, die Ausstattung ist einfach, aber zweckmäßig. Frühstück und Abendessen würde man in Deutschland als gut bürgerlich bezeichnen, doch die Zutaten waren stets frisch und alles schmeckte gut. Das Areal ist traumhaft gelegen, der Blick auf das Gebirge großartig. Dass es freilaufende Enten, Pferde, Schweine und insgesamt fünf Hunde auf der Farm gibt, rundet das ländliche Rundu-Erlebnis sehr passend ab. Zudem waren die beiden Manager Sean und Monique sehr freundlich und zuvorkommend. Sollten wir nochmal in die Drakensberge fahren, werden wir definitiv wieder in der Ardmore Guest Farm übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, AlexHHHamburg!
Weimar
Bewertet am 30. November 2011

Wir waren zu viert und das Cottage mit Gartenblick war groß genug für uns. Die Ausstattung ist sehr in die Jahre gekommen. Alles wirkte sehr duster, wahrscheinlich auch wegen dem dunklen Strohdach. Dort hingen lange Spinnweben und man wollte gar nicht hinsehen, ob auch die dazugehörigen Tierchen dort wohnen. Leider gab es auch kein Moskitonetz. Aber es gab einen Kamin im Zimmer, den wir auch anheizen konnten. Beim Frühstück war Organisationstalent gefragt. Hatte man Toast, musste man nach Butter und Marmelade fragen, Kaffee war stets alle, und hatte man die Eier, war der Toast alle. Der Knaller war die Auswahl an Früchten. Auf dem Buffett bei den Cerealien stand eine Schüssel mit Zitronen. Auch das Abendessen war daneben, alles war ungewürzt, der Rotwein war gekühlt, der Weißwein warm und ungenießbar. Zu den Mahlzeiten waren einmal 4 Hunde gleichzeitig im Restaurant und liefen unter den Tischen herum. Man sieht sie in der Küche ein- und ausgehen. Die Katzen bedienen sich von den Tischen. Auf der Wiese liegen jede Menge Tretminen, klar, bei den vielen großen Hunden. Wir lieben Tiere sehr, aber das ging uns zu weit. Der Preis ist auch nicht ohne und steht in keinem Verhältnis zu der Leistung, die geboten wird. Haben auch den Wäscheservice genutzt, sie war tatsächlich gewaschen aber ungebügelt. Auch beim 2. Anlauf mit der Bitte um geplättete Wäsche, bekamen wir sie ungebügelt zurück.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, Familie K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Winterton.
Champagne Castle Hotel
Gooderson Monks Cowl Golf Resort
Inkosana Lodge
Inkosana Lodge
Nr. 2 von 6 in Cathkin Park

Sie waren bereits im Ardmore Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ardmore Guest Farm

Unternehmen: Ardmore Guest Farm
Anschrift: | Champagne Valley, Winterton 3340, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Drakensberg Region > Winterton
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Pensionen in Winterton
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 90€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ardmore Guest Farm 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ardmore Guest Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ardmore Guest Farm Hotel Winterton