“Traumhafte Lage, Restaurantrechnungen nicht nachvollziehbar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stella d'Italia

Hotel Stella d'Italia
Köln, Deutschland
“Traumhafte Lage, Restaurantrechnungen nicht nachvollziehbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das familiengeführte Hotel ist ein kleines Juwel am Luganer See. Ausspannen und einfach die Welt vergessen, solche Plätze gibt es selten.
Der Service ist gut und es gibt auch fast keine Engpässe bei den Mahlzeiten im herrlichen Gartenrestaurant; mit anderen Worten es ist nicht am Personal gespart worden.
Als kleine Negativpunkte sind anzumerken (sonst wäre das Hotel "ausgezeichnet"):
Die Ausstattung der Standardzimmer ist auf dem Stand von vor 30 (?) Jahren stehen geblieben.
Die gute Leistung im Restaurant wird dadurch beeinträchtigt, dass man die Restaurantabrechnung nicht sauber nachvollziehen kann. (dieses Manko ließe sich dadurch beheben, dass nach erfolgter Bestellung der Gast den erstellten Auftrag mit seiner Unterschrift bestätigt - in vielen guten Hotels ist dies auch state of the art)

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Dietel_Eck!

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Wir waren nur für einen Nacht im Stella d'Italia, genossen aber die schöne Lage am See und die Ruhe des kleinen Ortes. Das Zimmer war sehr sauber (es sei denn, man schaut unter das Bett), im alten Stil eingerichtet und sehr angenehm. Alle Zimmer haben Seeblick. Das Morgenessen ist vom Buffet und man kann bei schönem Wetter draussen am See Frühstücken. Knapp über der Grenze von der Schweiz ist das Hotel relativ preiswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, hanc69!
Bad Boll
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt am Luganer See mit eigenem Seeeinstieg und Garten/Terrasse direkt am See. Zimmer mit Seeblick in ruhiger Lage trotz der lebhaften Uferstrasse. Garage direkt am Hotel. Ausgangspunkt für Schiffsfahrten auf dem Luganer See. Anlegestelle direkt am Hotel. Lugano mit allen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Herrliche Zwischenstation für Fahrten von Deutschland Richtung Genua und Nizza. Ausgezeichnetes Restaurant.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Dennerlein!
atlanta
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2006

Im Vergleich zu unserer täglichen hektischen, overachiever Routine betrachten wir das Stella einen ruhigen Hafen wo wir uns erholen können, auf der Terasse und in der gut ausgestatteten Bibliothek lesen können, gut essen können und uns um nichts kümmern müssen. Ca. am dritten Tag, als wir uns fast akklimatisiert hatten, gehen wir in den Hügeln wandern, vielleicht zum Castello, einer wunderschönen und altertümlich aussehenden Enklave die den See überblickt - und wir hätten uns hier vor Jahren ein Apartment kaufen sollen. als wir gerade damit anfingen, ins Stella zu kommen und das Castello fast noch eine Ruine war. Täglich kommt ein Dampfboot vorbeit welches direkt vor Ihrer Tür anlegt und mit dem man zu verschiedenen Orten rund um den See herum gelangen kann. Obwohl man ab und an per Bus oder Taxi zurückkommen muss. Die bequemen Busse nehmen Sie auf eine abenteuerliche Fahrt entlang der schmalen, zweispurigen Autobahn nach S. Mamente und gibt Ihnen die Möglichkeit, alle Touristenattraktionen wie Lugano, Como und viele andere zu besichtigen. Stella ist seit drei Generationen in Besitz der Gründerfamilie und sie erhalten das Grundstück und das Vermächtnis sehr gut. Das Essen war dieses Mal besser als beim letzten Mal, und das Essen ist eines der Dinge, wegen dem wir wiederkommen.

Danke, realopie!
Bucks
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2005

Buchte das Hotel aufgrund der Berichte auf dieser Webseite und es war eine ausgezeichnete Entscheidung. Hier sind die Pros und Kontras in dem Versuch, so objektiv wie möglich zu sein:

Pros:
- Direkt am Seeufer gelegen
- Die Boote legen vom nahegelegenen Pier ab
- unser Zimmer (deluxe und mit Blick auf den See) war fantastisch
- die Familie, die das Hotel betreibt, ist wunderbar
- Das Essen war super (besonders die Garnelenvorspeise)
- Gute Ausgangsbasis, um sowohl die italienischen und schweizerischen Aspekte der Region zu erkunden.

Kontras:
- Es ist ein kleines Dort, man braucht ein Auto, um herumzukommen
- ein Auto bedeutet dann wieder, dass man auf den engen, gewundenen Strassen fahren muss, die oft gerade mal breit genug sind, um zwei Autos aneinander vorbeizulassen aber die Strasse wir auch von Kutschen und Lastwagen befahren.
- Es liegt nicht in Como aber das trifft auch auf die meisten anderen "Como" Hotels zu. Das Grand Hotel Tremezzo ist mit dem Schnellboot 45 Minuten von Como entfernt (90 mit dem langsamen Boot), die Villa D'Este ist 15 Minuten Bootsweg entfernt.

32 Danke, JBBucks!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Mamete Valsolda.
Residenza Lago di Lugano
Nr. 3 von 8 in Tremezzo
Hotel Campione
Hotel Campione
Nr. 1 von 3 in Bissone

Sie waren bereits im Hotel Stella d'Italia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stella d'Italia

Unternehmen: Hotel Stella d'Italia
Anschrift: Piazza Roma 1 | Valsolda, 22010 San Mamete Valsolda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Como > San Mamete Valsolda
Bar/Lounge Strand Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in San Mamete Valsolda
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stella d'Italia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stella Italia
Hotel Stella d Italia