“Gutes Hotel für Zwischenstop” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Avalon Hotelpark Königshof

Avalon Hotelpark Königshof
Burg
“Gutes Hotel für Zwischenstop”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Der Avalon Hotelpark macht seinen Namen Ehre - der Komplex ist ein großes, verschachtelt gebauter, relativ neuer Hotelkomplex, der eindeutig für Kongresse, Fortbildung u.ä. für die im weiteren Umfeld liegenden Industrieriesen vorgesehen ist. Davon zeugen die Vielzahl von Seminarräumen, Vortragssälen u.ä., die das Gesicht des Hotels prägen. Das heißt nicht, das die Qualität der Zimmer und der Folgeeinrichtungen nicht befriedigt. Man wird eben bloß nicht für einen längeren individuellen Aufenthalt animiert, da der Gesamtcharakter des Hotels kühl und unpersönlich ist. Unser relativ kleines Doppelzimmer entsprach dem Standard eines Mittelklassehotels und war mit Flachbildfernseher und Schreibtisch ausgestattet. Die Betten waren gut und boten angenehme Schlafqualität. Das Bad mit Dusche beinhaltete Pflegeprodukte. Das Hotel verfügt über einen grossen kostfreien Parkplatz und Lift. Die Sauberkeit im Zimmer und in den öffentlichen Bereichen entsprach den Anforderungen. An der Rezeption wurde professionell und sachlich gearbeitet. Das im Zimmerpreis enthaltene reichhaltige und schmackhafte Frühstück gab es in Buffettform.
Für individuelle Gäste ist das Hotel in Königslutter auf Grund seiner Nähe zum Naturpark Elm und dem Paläon sowie seines guten Preis-Leistungsvehältnisses interessant.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
3 Danke, BurgPot!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Aachen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Die Zimmer sind groß und wirklich gut eingerichtet. An meinem Zimmer gab es nichts auszusetzen. Gemütliche Sessel, angenehme Temperatur, bequemes Bett - genügend Steckdosen - perfekt.
Das Bad ist ebenfalls geräumig und funktionell - alles ist vorhanden was man so braucht - lediglich die Temperaturregelung des Duschwassers ist manchmal etwas knifflig.
Einziges wirklich großes Manko ist, daß dieses Hotel immer noch sehr viel Geld für einen WLAN-Zugang verlangt. 10€ sind fälltig pro Tag - das ist nicht mehr zeitgemäß.
Das Hotel ist sehr weitläufig und etwas labyrinthartig angelegt - die Hin- und Rückwege zum Zimmer können schon mal etwas abenteuerlich sein.
Besonders erwähnenswert ist das Frühstück. Das Buffet ist reichhaltig und qualitativ hochwertig, der Kaffe hervorragend.
Leider hatten ich keine Zeit, die Sauna zu testen, sie steht allen Gästen zur Verfügung.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Toke G!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Wir haben das Hotel zu einer Familienfeier gebucht, da es in unmittelbarer Nähe unserer Verwandtschaft gelegen ist und die Feier dort stattfand. Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Allerdings gibt es viele kleine Dinge, die besser sein könnten.
Das Gebäude ist sehr verschachtelt angelegt und wir sind mehr als einmal in den falschen Gang abgebogen. Die Gänge sind schlecht beleuchtet, nur etwa jede dritte Lampe ist eingeschaltet, unabhängig von der Tageszeit oder den Lichtverhältnissen.
Man merkt dem Hotel seine Jahre an. Gerade im Speiseraum und den Tagungsräumen sind Wände angeschlagen und die Teppiche strapaziert bis unangenehm verschmutzt. Auch das Mobiliar ist teilweise alles andere als modern. Unser Zimmer und Badezimmer selbst waren gut gereinigt und entweder renoviert oder noch gut in Schuss. Das Design des Badezimmers ist jedoch nicht sehr praktisch. So fehlen Ablageflächen, Toilettenpapier und Kosmetikeimer sind schlecht platziert und schwierig zu erreichen.
Der Service der Mitarbeiter schwankt stark. So waren die Mitarbeiter am Empfang freundlich und hilfsbereit, die beiden jungen Damen, die sich während der Feier um uns gekümmert haben, sehr lieb und herzlich. Beim Frühstück haben wir leider das Gegenteil erlebt. Unser Tisch wurde konsequent von der Servicemitarbeiterin ignoriert, so dass wir uns selbst um Kaffee und Kaffeesahne bemüht haben. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, jedoch nichts besonderes. So habe ich Croissants oder süße Teilchen ebenso vermisst wie Obstsalat. Körnerbrötchen gab es entweder gar nicht oder in so geringer Anzahl, dass sie ständig aus waren und die Brotauswahl war ebenfalls verbesserungswürdig.
Wir würden das Hotel zwar wieder buchen, jedoch vor allem in Ermangelung einer passenden Alternative.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Angelia2404!
Bad Arolsen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren überrascht über das sehr großes Zimmer, hell, gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Ein Sitzbereich - vom Schlafbereich getrennt durch ein Regal - war super. Die Zimmerausstattung ist nicht neu aber nicht abstoßend so wie in manchen Bewertungen zu lesen. In unserem Zimmer konnten wir uns sehr wohl fühlen. Das Bad war groß und das Baden durch eine Heizung in der Badewanne ein Genuss. Der Koch ist wirklich gut. Wir haben uns jeden Tag auf das Abendessen gefreut. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich. Zwei Busladungen Übernachtungsgäste - 80 Personen - haben das reichhaltige Frühstücksbufet geplündert. Es wurde sofort reichlich nachgelegt. Die Lage war für uns ideal, Wolfsburg aber auch so schöne alte Städte wie Königslutter selber, Helmstetd, Magdeburg usw sind sehenswert und gut zu erreichen. Die kostenfreien Parkplätze möchte ich noch erwähnen. Das Hotel hat maßgeblich zu einem gelungenen Urlaub beigetragen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Elvira G!
Vlotho, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel liegt zentral in Königslutter am Elm und ist besonderes auf Tagungen ausgerichtet, scheinbar ist VW ein Grosskunde des Hotels, bei ca. 15 km Entfernung nach WOB ja auch klar.
Die Zimmer sind den 3 Sternen entsprechend , aber sehr grosszügig.
Wir hatten dne Wintereinruch bei unserer Übernachtung, der Windliegt vor den Zimmern und es muss geheizt werden, was im Zimmer gut ging, aber das Restaurant war mit ca. 19 Grad zu kalt.
Der Frühstücksraum könnte mal eine Renovierung erfahren, ist auch sehr verzweigt, das Frühstück ist aber ok gewesen, wobei man das Personal suchen musste um Kaffee zu bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, HJK-2011!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Gäste bekommen das kalte und wenig freundliche Betriebsklima mit! Somit nicht vorzeigbar, da sich auch Schmutz in den Zimmern manifestiert, vom kostenpflichtigen Internet ganz zu Schweigen. Alles in Allem ein Möchtegern-Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Sabine M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Königslutter am Elm.

Heppenheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel und Tagungszentrum ist sehr unübersichtlich und zu den Zimmern sind lange Wege zurückzulegen. Das Einchecken ging unkompliziert. Das Zimmer hat nicht überzeugt, die Möbel waren abgewohnt und hatten ihre Bestzeit länger hinter sich.
Das Zimmer hatte einen total verschmutzten Balkon mit Kiesdach und Küchenabzügen in Geländerhöhe und war so nicht nutzbar.
Internet nur gegen Gebühr überteuert und nicht mehr zeitgemäss.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, gmjk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königslutter am Elm.
Kärntner Stub'n Hotel
Hotel zur Post
Nr. 1 von 2 in Königslutter am Elm
Zum Weissen Ross
Nr. 1 von 3 in Königslutter am Elm

Sie waren bereits im Avalon Hotelpark Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avalon Hotelpark Königshof

Unternehmen: Avalon Hotelpark Königshof
Anschrift: Braunschweiger Str. 21a, 38154 Königslutter am Elm, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Königslutter am Elm
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Königslutter am Elm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Avalon Hotelpark Königshof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avalon Hotelpark Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avalon Hotelpark Königshof Königslutter Am Elm