Waldseehotel Wirchensee
Zum Schwan(Beeskow)
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Mai 2012

Als Vielreisender kann man die Hotelanlage ohne Zweifel empfehlen. Die Lage des Hotels ist perfekt auf einer Halbinsel zwischen zwei Seen. Das Personal ist sehr gut geschult und versteht sein Handwerk. Die Speisen sind auf höchstem Standart und die Hotelzimmer entsprechen ebenfalls dem üblichen Niveau. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen und kann das Hotel wärmstens empfehlen !!!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LEJTR!
Bewertet 11. April 2012

Die gemischten Erfahrungen mit diesem Hotel begannen mit einer Preisanfrage die ungefragt zu einer Reservierung umgewandelt wurde. Da grade ein anderes Hotel in der Region uns ein schon zugesagtes Zimmer wieder abgenommen hatte (im Termin verguckt), haben wir uns zwar geärgert über dieses seltsame Gehabe, aber es passte doch.
Das Hotel liegt sehr schön, die Häuser sind zwar nichts tolles, aber doch ganz hübsch und einiger maßen sauber (bis auf eine tote Spinne die vom ersten bis zum letzten Tag sich im Bad tummelte),die Zimmer geräumig. Kühlschrank gibt es keinen, Sonderwünsche wie kochendes Wasser "gibts nicht". Wirklich fürchterlich war die Küche, so richtig DDR-Futter mit einheitlicher brauner Soße, Tiefkühlgemüse zubereitet von Jemand der anscheinend mit der Mikrowelle überforderrt war. Oder experementierlustig: wie schaffe ich es gleichzeitig total verkochtes und rohes Gemüse hinzukriegen? Frühstück war dann wieder sehr in Ordnung, die Platzierung aber jeden Tag anders und der Willkür des Personals unterworfen.
Insgesamt war der Eindruck einigermaßen nett, aber inkompetent. Wir hatten für 15,-/Tag noch ein Bett für unsere Tochter gebucht, bekamen dann aber eine alte Gartenliege mit einer Decke, die mit einem ollen Schlafsack gefüllt war. Die Liege quitschte so, das wir darum baten sie zu entfernen. Das wurde ignoriert, die Tochter schlief bei uns im Bett, bezahlten mussten wir es trotzdem.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, tobias e!
Bewertet 27. März 2012

Wenn man als Großstädter keine Angst vor Ruhe hat und sich danach sehnt, ohne Lichtsmog einen Sternenhimmel betrachten zu können, ist man am Wirchensee richtig. Das Hotel liegt traumhaft schön zwischen einem großen und einem kleinen See und bietet nicht nur viele Bäume sondern auch eine knapp vier Kilometer lange Joggingstrecke.
Das Essen ist wirklich lecker (siehe Rührei!), so dass man gerne ausführlich frühstückt und auch abends nicht in ein anderes lokal flüchten muss. Oder? Die Musik im Speisesaal gehört eigentlich in einen Fahrstuhl - länger als eine Fahrstuhlfahrt kann man sie nicht ertragen... Hier klarer Punkteabzug.
Unser Zimmer im Haupthaus war groß und funktional aber nicht so, dass man super gerne drin gehockt hätte. Es gibt aber auch ein neueres (?) Nebenhaus mit Balkons auf den See, das nächste Mal möchten wir das ausprobieren!
Für Kinder ist es super, wegen der latenten in den See fallen - Gefahr sollte man aber schon permanent ein Auge auf den Nachwuchs haben.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ideken!
Bewertet 8. Juni 2011

Wir waren schon 3 oder 4 mal im Waldseehotel Wirchensee über Himmelfahrt war das Wetter ja traumhaft eine herrliche Ruhe hatten einen wunderschönen Bungalow das einzige was uns nicht gefallen hat das es im Bungalow keinen Kühlschrank gab der sollte schon vorhanden sein. Das Personal war sehr zuvorkommend jeder Wunsch wurde erfüllt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, diana_thaeder!
Bewertet 23. Januar 2011

Das Hotel ist wirklich fantastisch gelegen: direkt zwischen 2 Seen. Drumherum ist nicht viel, ausser Natur pur. Für Ruhesuchende wirklih ideal. Das Hotel an sich ist ganz nett, nicht das Modernste, aber top sauber und die Aussicht auf den See ist toll. Es ist kein Strassengeräusch etc zu hören und von den anderen Gästen haben wir nicht viel mitbekommen obwohl eine große Familienfeier statt fand. Die Zimmer sind ausreichend groß, unseres hatte einen sehr großen Balkon - echt in Ordnung. Die Sauna war sehr sauber, es gibt sogar einen extra Raum mit Whirlwanne. Highlight: man kann das Häuschen für sich alleine mieten und ist dort völlig ungestört. Tip: eine Decke mitnehmen, die fehlen dort nämlich.
Das Frühstück ist in Ordnung, leider nicht besonders kreativ. Standard halt. Negativ war der Instant-Saft, lieber vermeiden. Die Abendkarte war nicht gerade groß, aber die Gerichte waren lecker. Wenn man nicht noch ne Ecke fahren möchte bleibt auch keine andere Wahl als dort zu essen. Atmosphäre war auch ok. Im Sommer ist es bestimmt noch besser, da man dann auf der tollen Seeterasse sitzen kann. Badesteg und Ruderboote gibt es auch...
Fazit: tolle Lage, Sauna, Ruhe - empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Betti_the_Guide!