“Mitten im Nichts ein ausgezeichnetes Rührei”

Waldseehotel Wirchensee
Nr. 4 von 4 Hotels in Neuzelle
Bewertet am 27. März 2012

Wenn man als Großstädter keine Angst vor Ruhe hat und sich danach sehnt, ohne Lichtsmog einen Sternenhimmel betrachten zu können, ist man am Wirchensee richtig. Das Hotel liegt traumhaft schön zwischen einem großen und einem kleinen See und bietet nicht nur viele Bäume sondern auch eine knapp vier Kilometer lange Joggingstrecke.
Das Essen ist wirklich lecker (siehe Rührei!), so dass man gerne ausführlich frühstückt und auch abends nicht in ein anderes lokal flüchten muss. Oder? Die Musik im Speisesaal gehört eigentlich in einen Fahrstuhl - länger als eine Fahrstuhlfahrt kann man sie nicht ertragen... Hier klarer Punkteabzug.
Unser Zimmer im Haupthaus war groß und funktional aber nicht so, dass man super gerne drin gehockt hätte. Es gibt aber auch ein neueres (?) Nebenhaus mit Balkons auf den See, das nächste Mal möchten wir das ausprobieren!
Für Kinder ist es super, wegen der latenten in den See fallen - Gefahr sollte man aber schon permanent ein Auge auf den Nachwuchs haben.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ideken!

Bewertet am 8. Juni 2011

Wir waren schon 3 oder 4 mal im Waldseehotel Wirchensee über Himmelfahrt war das Wetter ja traumhaft eine herrliche Ruhe hatten einen wunderschönen Bungalow das einzige was uns nicht gefallen hat das es im Bungalow keinen Kühlschrank gab der sollte schon vorhanden sein. Das Personal war sehr zuvorkommend jeder Wunsch wurde erfüllt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, diana_thaeder!
Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel ist wirklich fantastisch gelegen: direkt zwischen 2 Seen. Drumherum ist nicht viel, ausser Natur pur. Für Ruhesuchende wirklih ideal. Das Hotel an sich ist ganz nett, nicht das Modernste, aber top sauber und die Aussicht auf den See ist toll. Es ist kein Strassengeräusch etc zu hören und von den anderen Gästen haben wir nicht viel mitbekommen obwohl eine große Familienfeier statt fand. Die Zimmer sind ausreichend groß, unseres hatte einen sehr großen Balkon - echt in Ordnung. Die Sauna war sehr sauber, es gibt sogar einen extra Raum mit Whirlwanne. Highlight: man kann das Häuschen für sich alleine mieten und ist dort völlig ungestört. Tip: eine Decke mitnehmen, die fehlen dort nämlich.
Das Frühstück ist in Ordnung, leider nicht besonders kreativ. Standard halt. Negativ war der Instant-Saft, lieber vermeiden. Die Abendkarte war nicht gerade groß, aber die Gerichte waren lecker. Wenn man nicht noch ne Ecke fahren möchte bleibt auch keine andere Wahl als dort zu essen. Atmosphäre war auch ok. Im Sommer ist es bestimmt noch besser, da man dann auf der tollen Seeterasse sitzen kann. Badesteg und Ruderboote gibt es auch...
Fazit: tolle Lage, Sauna, Ruhe - empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Advisorin!
Bewertet am 10. November 2010

Abgesehen von der recht schönen Lage und dem essbaren Speisen, kann ich dieses Hotle nicht empfehlen. Der Service ist in allen mir beklannten Bereichen schlecht, das Personal ist nicht geschult. Zudem ist es üblich, dass E-Mails nich beantwortet werden, bei Telefonaten einfach aufgelegt wird und Versprechungen nicht eingehalten werden. Zudem pflegt das Personal zeitweise einen eher pampigen Umgang mit dem Kunden. Also wie gesagt, diese Hotel kann ich nicht empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, BON031!
Bewertet am 25. Juni 2010

Dieses Hotel ist mitten im Wald und direkt am See.
Leider war mit März die Reisezeit nicht gerade die schönste.
Im Sommer aber denke ich das es sich hier sehr schön erholen lässt.
Ohne Auto allerding denke ich ist man doch ehr verloren, da alles was man so erreichen möchte doch mehere Kilometer entfernt ist.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rene_Mach!
Bewertet am 14. April 2010

Wir (22, 25) waren im März 2010 im Hotel Wirchensee während der Aktion "Winterliches Brandenburg". Das Hotel war sehr schön und sauber, die Bedienung freundlich. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker und auch die restliche Speisekarte bot vielfältige Auswahl zu relativ günstigen Preisen. Besonders hervorzuheben ist die Lage zwischen zwei Seen, da man sehr schön um die Seen wandern oder sich auch ein Fahrrad ausleihen kann, sodass man auch ohne Auto auskommt. Das Hotel bietet einen Abholservice an, sodass man sich vom Bahnhof abholen lassen kann (15 Min. Autofahrt vom Bahnhof). Sehr lobenswert fanden wir auch den Wellnessbereich, da sich dieser in einem Extra-Häuschen befindet, welches man privat mieten kann (7 €/ 2 Stunden) und in welchem sich ein Whirlpool, eine Sauna und Duschen befinden. Alles in allem war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, fifiBerlin!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Neuzelle.
Historisches Landhaus Hotel Prinz Albrecht
Hotel Fürstenberg
Nr. 1 von 1 in Eisenhüttenstadt
Gasthof Goldener Hahn
Gasthof Goldener Hahn
Nr. 3 von 8 in Frankfurt (Oder)
Gut Klostermühle
Gut Klostermühle
Nr. 1 von 1 in Madlitz-Wilmersdorf

Sie waren bereits im Waldseehotel Wirchensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldseehotel Wirchensee

Anschrift: Am Wirchensee 1, 15898 Neuzelle, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Neuzelle
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Neuzelle
Preisklasse: 80€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Odigeo und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldseehotel Wirchensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neuzelle Hotel
Hotel Am Wirchensee