“Klein aber fein im Zentrum der Stadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sorat Hotel Brandenburg

Sorat Hotel Brandenburg
Bruchköbel, Hessen, Germany
“Klein aber fein im Zentrum der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Das Hotel liegt zentral nahe der Einkaufsmeile. Das Zimmer ist nicht sehr groß aber gut ausgestattet. Das Bad ist gut mit großer Dusche. Gegessen haben wir nicht im Hotel kann auch nicht bewertet werden

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Hochzeitsgast2013!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Brandenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Hochzeitsgast2013, vielen lieben Dank für die Bewertung. Besonders freuen wir uns über die schöne Überschrift "Klein aber fein im Zentrum der Stadt". Wenn Sie uns wieder besuchen und ein größeres Zimmer bevorzugen, geben Sie dies bei Ihrer Reservierung gern an. Unsere Standard- und Komfortzimmer variieren zwischen 20 bis 26 qm. Darüber hinaus bieten wir in unserer Deluxe-Kategorie Zimmer mit 31 qm sowie auch eine Suite mit 38 qm und 2 Apartments mit 30 qm. Herzliche Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Brandenburg

Minden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

In diesem Hotel ist der Gast wirklich König! Mein Mann und ich fühlten uns von der ersten Minute an sehr wohl mit der Betreuung überaus netter zuvorkommender Mitarbeiter. Höflich, sympathisch und immer an dem Wohl aller Gäste interessiert ohne aufgesetzt oder einstudiert zu wirken! Die Lage ist perfekt um die Stadt Brandenburg zu erkunden. Wir haben das Auto in die Tiefgarage gestellt und dann alles zu Fuß erreichen können. Das Silvesterarrangement war perfekt geplant, der Silvesterspaziergang informierte über den Ort und vor allem über die Kirchen. Das wohlschmeckende gut abgestimmte Menü am Abend und das Frühstücksbuffet im gemütlichen Restaurant und auch im Frühstückraum wurde ebenfalls nett und aufmerksam aufgetragen. Die Getränkeauswahl ist gut, die Preise für ein solch gutes Haus völlig in Ordnung. An unserem Zimmer gibt es nichts auszusetzen, sauber und nett eingerichtet, sehr ruhig und im Bad findet man alles vor, was benötigt wird. Auch die Reinigungsdamen waren sehr freundlich und aufmerksam. Man spürt die angenehme Atmosphäre im ganzen Haus.

Vielen Dank für diesen wirklich sehr schönen Aufenthalt, den wir sicherlich wiederholen werden, beim nächsten Mal vielleicht auch mit Freunden, denn das wurde uns von anderen Gästen schmackhaft gemacht.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer nach hinten, die Ruhe war herrlich.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Elbo65!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Brandenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Hallo Elbo65, danke für dieses große Lob. Es ist schön, dass Sie unser Gast waren und rundum zufrieden waren. Vielleicht besuchen Sie uns wieder einmal - wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Brandenburg
Wolfsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben mit Freunden 3 Tage über den Jahreswechsel im Sorat Hotel verbracht.
Beeindruckt hat uns die Freundlichkeit des Personals, ohne übertrieben zu wirken.
Die Atmosphäre im Restaurant ist angenehm und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen.
Einziges Manko sind u.E. die einteiligen weichen Matratzen in den Betten. Für jung verliebte sicherlich i.o., aber man muss mit permanenter Unruhe rechnen, wenn der Partner sich im Schlaf bewegt.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer mit geteilten Matratzen buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Desmodro!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Brandenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Hallo Desmodro,
Dankeschön für Ihr großes Lob an unser Haus und unsere Kollegen. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Freunde Ihren Jahreswechsel bei uns in so guter Erinnerung haben.

Einige Zimmer sind auch mit zwei Matratzen – sogenannten Twin-Size-Betten – ausgestattet. Schade, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes informiert haben. Nach Verfügbarkeit hätten wir Ihnen gern einen Zimmerwechsel angeboten. Wenn Sie uns wieder besuchen, geben Sie bitte einfach bei Ihrer Reservierung den Wunsch nach einem Zimmer mit Twin-Size-Bett an.

Vielen Dank für Ihre Bewertung und vielleicht bis bald wieder,
Ihr Team vom SORAT Hotel Brandenburg
Michendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Ausgezeichneter und freundlicher Service. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels mit kurzen Wegen zu Innenstadt, Dom und Marienberg hat uns sehr zugesagt. Tolle und saubere Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, j_geue!
Hallo j_geue, danke für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass alles rundum gepasst hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen und senden herzliche Grüße aus Brandenburg. Ihr Team vom SORAT Hotel am Altstädtischen Markt
Neubeckum
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Sorat Hotel Brandenburg liegt am historischen Marktplatz der Alstadt, gegenüber dem mittelalterlichen Rathaus.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel vom HBF mit Tramlinie 6 und 2 errreichbar. Diese verkehren jedoch täglich nur bis ca. 20:00 Uhr. Nach 20:00 Uhr verkehrt ein stündlicher Nachtbus. Am Sonntag fährt auch nur eine Tram (Linie 6) vom Hbf zum Hotel im 30-Minutentakt den ganzen Tag über. Die Frequenz des öffentlichen Nahverkehrs in Brandenburg ist nicht gerade berauschend. Doch wer die Stadt erkunden will, kann dies auch zu Fuss tun. Innerhalb von 5 bis 30 Minuten erreicht man jede interessante Sehenswürdigkeit der Stadt vom Hotel aus.

Das Hotel hat ca. 85 Zimmer auf 3 Etagen, ein sehr schön eingerichtetes Restaurant mit integriertem Barbereich, einen Frühstücksraum, Terasse (bei schönem Wetter geöffnet), Rezeption mit Lobby, einen Fitnessraum und Tagungsräume.

Checkin und Checkout verliefen zügig. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich hatte das Arrangement „Brandenburg Deluxe“ für 2 Personen gebucht (enthält u.a. ein 3-Gang-Menü). Leider konnte die zweite Person wegen eines beruflichen Auslandaufenthaltes nicht mitkommen, sodaß ich alleine angereist bin. Der freundliche Mitarbeiter an der Rezeption sagte mir, dass er mit der Küche wegen des Menü noch kurz Rücksprache halten müsste und mich dann gleich auf dem Zimmer anrufen würde. Nach ca. 5 Minuten bekam ich den versprochenen Anruf mit folgendem Angebot: Ich hätte ja ein Menü für zwei Personen im Arrangement. Wenn ich wollte, könnte ich heute ein Überraschungsmenü serviert bekommen und morgen das vorgesehene 3-Gang-Menü. Ich habe sofort zugesagt. So etwas ist mir noch nicht passiert. Diese Begebenheit – wie auch viele andere in diesem Hotel – zeigen mir wie sehr der Kunde hier als Gast willkommen ist.

Mein Standard-Zimmer 107 mit Blick auf den Altstädtischen Markt, war für ein 4-Sterne Hotel sehr geräumig und sauber. Neben zwei Einzelbetten, halboffenem Kleiderschrank, Kofferablage, Schreibtisch mit Stuhl, Flachbildfernseher, Minibar gab es auch eine Garderobe, Kofferablage, Stehlampe, Tisch und Sesselstuhl. Die Einrichtung strahlte Gemütlichkeit aus.

Das Bad mit WC, Waschbecken und Dusche hätte ein wenig größer sein können. Die beiden Türen der Eckdusche liessen sich nur halb öffnen (wegen angrenzendem WC und Waschbecken). Die Öffnung war aber breit genug.

Das Zimmer wurde während meines Aufenthaltes immer gründlich gereinigt.

Das Frühstücksbüfett ist eine Klasse für sich, was die große Auswahl an Speisen betrifft, und von sehr guter Qualität. Neben verschiedenen Säften kann man sich aus Orangen frischen Saft pressen oder auch ein Glas Mineralwasser oder Sekt nehmen. Verschiedene Brotsorten, Brötchen und kleine Brezeln wie auch süße Teilchen sind vorhanden. An Fisch: Räucherlachs, Sprotten, Rollmops. Mehr als 5 Sorten Schnittwurst/Schinken, ausserdem noch Hausmacher Wurstsorten (Leberwurst, Rotwurst, Mettwurst, Zwiebelmett), zwei Platten Käse, Quark, Joghurt, verschiedenes Fríschobst, Obstsalat, Müsli, Marmeladen, Honig, usw. Und nicht zu vergessen, die warmen Speisen: gekochte Eier, Rührei, Würstchen, Minifrikadellen, Frühstücksspeck gebraten, Tomaten, gegrillter Käse. Es ist alles vorhanden, wonach das Herz begehrt. Und das bei einem Frühstückspreis von €10,00! Andere Hotels haben bei einem Preis von über €20,00 viel weniger Auswahl. Und auch das ist positiv hervorzuheben: Es wird regelmäßig kontrolliert, ob etwas fehlt und dann zügig nachgelegt.

Die Speisen im Hoteleigenen Restaurant (ich hatte zwei 3-Gang-Menüs) sind sehr schön angerichtet und schmackhaft zubereitet, der Service auch hier zuvorkommend, flink und sehr freundlich. Die Getränkepreise sind für ein 4-Sterne Hotel mehr als nur zivil.

Meinen Aufenthalt im Sorat Hotel Brandenburg habe ich, obwohl ich alleine anreisen musste, sehr genossen und mich gut erholt. Ich werde mit Sicherheit hier öfters absteigen, denn hier ist der Gast König. Mein nächstes Wochenende in diesem Hotel im Februar 2014 ist schon gebucht. Ich freue mich darauf.

Da die Stadt Brandenburg sehr schön an der Havel gelegen ist, ist dieses Städtchen gerade auch im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Juergen E!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Brandenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2013
Hallo Juergen E,
klasse, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke bei uns im SORAT Hotel Brandenburg auch mit der Tripadvisor Community zu teilen. Eine so ausführliche und so nett geschriebene Bewertung, freut uns immer sehr. Wir sind sicher, Ihre zahlreichen Informationen zu unserem Hotel und zur Stadt Brandenburg sind auch anderen Lesern bei Ihrer Reiseplanung in unsere Havelstadt sehr hilfreich.

Ihr Lob an unseren Gästeservice haben wir an unser Team weitergegeben. Die Freude ist groß - und alle Kollegen bedanken sich für diese extra Erwähnung.

Es ist schön zu wissen, dass Sie uns wieder besuchen. Bis dahin senden wir viele Grüße und freuen uns auf das Wiedersehen.

Ihr Team vom SORAT Hotel Brandenburg
Nortorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Unser Wochenende in Brandenburg war wirklich toll. Das Hotel hat durch die Freudlichkeit des Personals, das tolle Restaurant, das wirklich ausgezeichnete Frühstück, das saubere Zimmer, die tolle Lage und den guten Service komplett überzeugt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Erika B!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Brandenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Liebe Erika B, lieben Dank für diese wunderbare Bewertung. Allein Ihre Überschrift “Rund-um-glücklich-Paket" ist ein sehr großes Lob für uns. Eine schönere Motivation gibt es gar nicht. Wir freuen uns alle sehr und hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße aus der Havelstadt, Ihr SORAT Hotel Brandenburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Wir haben unseren Urlaub bisher 2x im Komfortzimmer und 1x in der Suite verbracht.
Das Frühstück ist reichhaltig u lässt keine Wünsche offen. Im Restaurant und auch auf der Terasse sitzt man sehr angenehm. Der Service ist hervorragend und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Hervorzuheben ist, dass besonders auf unseren Hund immer eingegangen wird. Näpfe, Leckerlies und Decke auf dem Zimmer. Bevor wir unsere Bestellung haben, hat der Hund bereits Wasser. Damit habt ihr bei uns schon gewonnen.
Wir fühlen uns wohl und Zuhause. Der nächste Urlaub ist bereits gebucht und wir freuen uns auf das tolle Team vom Sorat Brandenburg.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, BlossomSea!
SORATHotels, Manager Kommunikation (Offline/Online) von Sorat Hotel Brandenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Hallo BlossomSea, es ist schön, dass Sie wieder unser Gast waren! Wir freuen uns sehr über Ihre so nette Bewertung. Denn, wenn Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben, ist das für unser gesamtes Team das größte Lob! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden viele Grüße aus der Havelstadt, Ihr Team vom SORAT Hotel Brandenburg
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brandenburg an der Havel.
Hotel am Molkenmarkt
Seehof Netzen Hotel
Nr. 2 von 2 in Lehnin
Hotel Mohr & Spa
Hotel Mohr & Spa
Nr. 4 von 4 in Werder (Havel)
Pension Havelfloß
Pension Havelfloß
Nr. 2 von 12 in Brandenburg an der Havel

Sie waren bereits im Sorat Hotel Brandenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorat Hotel Brandenburg

Unternehmen: Sorat Hotel Brandenburg
Anschrift: Altstaedtischer Markt 1, 14770 Brandenburg an der Havel, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Brandenburg an der Havel
Nr. 1 von 7 Hotels in Brandenburg an der Havel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorat Hotel Brandenburg 4*
Charmantes Hotel mit klassischem Touch. In bester Lage in der Havelstadt Brandenburg, zwischen historischem Altstädtischen Markt mit der steinernen Figur des Roland und dem Stadtpark, und nur 60 Kilometer westlich von Berlin. Buchen Sie auf der SORAT Hotelwebseite den tatsächlich günstigsten Preis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorat Hotel Brandenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brandenburg Hotel Sorat
Sorat Hotel Brandenburg Brandenburg An Der Havel