“Perfekter ging es nicht !”

Brauhaus Plaue - Kneipe Pur - Wirtshaus Brauerei
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wirtshaus Brauerei mit eigener Bierherstellung und Speisenversorgung
Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die kleine "Kneipe" Pur befindet sich im Vorort Plaue bei Brandenburg an der Havel. Wer sich in der Nähe befinden sollte, sollte unbedingt einen kleinen Abstecher hier machen, den diese kleine feine und nostalgisch eingerichtet Gaststätte ist wirklich ein Geheimtipp. Von der Dekoration, zum schmackhaften Essen bis zum selbstgebrauten Bier...meine Empfehlung: KIRSCHBIER das darf nicht fehlen ;-) Das kleine Restaurant mit seinem gemütlichen Biergarten und wunderschönen Ambiente war schließlich im Guinnessbuch der Rekorde 1998 als die kleinste Brauerei der Welt gekört. Viele bekannte Personen des öffentlichen Lebens haben es auch besucht. Und das soll was heißen.

Danke, Anastasia C!

Bewertet am 4. Februar 2014

Wer urige Gemütlichkeit, nette Gastgeber, selbstgebrautes Bier und gutes, nein, hervorragendes Essen, liebt ist hier goldrichtig.
Wir waren jetzt wirklich schon sehr oft dort und entdecken trotzdem immer wieder Neues.
Der Wirt, Gernot, braut sein Bier selbst (es sind ständig 4-5 wechselnde Sorten im Angebot) und weiß natürlich die eine oder andere Anekdote oder zur Geschichte des Biers zu erzählen.
Die "Gute Seele" von et Janze, Karola kocht backt und brät was das Zeug hält. Frische Zutaten, eigener Kräutergarten, frisch zubereitet... was will man mehr. Dann noch die Kellnerinnen... ein Traum. Stellvertretend sei hier nur Babsi genannt. Wie ich ihre "Kodderschnauze mit Herz" liebe.
Ach so, Super Veranstaltungen haben die auch noch. Schaut ´mal auf die Internetseite.

Danke, Volker E!
Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Sehr urige Gasthausbrauerei, die Köchin und die Küche sind einfach spitze. Es gibt ein Buffet - aber was für eines: großartige Hausmannskost und es besteht kein Zweifel, dass hier alles selbst und frisch gekocht wird.
Zu Trinken gibts vor allem Bier - ich bin keine Biertrinkerin aber das Kirschbier hat mir auch geschmeckt.
Das Lokal ist etwas abgelegen, wir waren in Schloss Plaue auf Urlaub und haben es nur durch TripAdvisor gefunden.

Danke, alsergrundlerin!
Bewertet am 4. November 2012

Karola mit Ihrer herzerfrischenden Art und phantastischer Küche. Auch die Einrichtung der Kneipe pur ist sehenswert. Super Qualität der Speisen. Unbedingt das Kirschbier probieren.

1  Danke, marion b!
Bewertet am 18. Dezember 2010

Das restaurant ist immer gut besucht. Ohne Reservierung hier hin zu fahren würde ich nicht empfehlen. Das Ambiente ist schön rustikal und auf dem weg zur Toilette sollte man sich nicht an der Wand festlesen sonnst geht's un die Hose . Das essen ist gut . Leider sind die Getränke Preise etwas zu hoch für das Haus .Trotzdem ist das Haus ein besuch wert.

1  Danke, Sven1976!

Reisende, die sich Brauhaus Plaue - Kneipe Pur - Wirtshaus Brauerei angesehen haben, interessierten sich auch für:

Brandenburg an der Havel, Brandenburg

Sie waren bereits im Brauhaus Plaue - Kneipe Pur - Wirtshaus Brauerei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!