“Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Buhnenhaus
Dresden
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Fast ein bißchen versteckt gelegen sollte sich jeder ,der einen gesunden Hunger hat,diese Adresse notieren,Ich habe Verwandtschaft in BRB und es ist zu einer schönen Tradtion geworden jedes Treffen mit einem leckeren Essen im Buhnenhaus zu bereichern.Gleichbleibend freundliches und aufmerksames Personal,große Portionen zu günstigen Preisen und vor allem die Qualität ist gleichbleibend gut.Das Ambiente ist idyllisch,man fühlt sich ein bißchen wie im Urlaub.Im Sommer lädt der große Biergarten ein in dem ich nicht der Kellner sein möchte wegen der langen Wege aber das scheint dem Personal nichts auszumachen.Ich komme gern immer wieder

Ambiente
      Essen
Danke, genius177!

Beelitz, Deutschland
“Schöner Biergarten unter Bäumen an der Havel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Buhnenhaus liegt in unmittelbarer Nähe des Radrundwegs "Sieben Seen" im Ortsteil Wilhelmsdorf. An einem warmen Sommersamstagnachmittag nach einer Radfahrt genau richtig zur Einnahme von Kaffee und Kuchen und einem kühlen Bier. Die Bedienung war sehr flott und ebenso freundlich. Der Kuchen ganz hervorragend, wie hausgebacken und auch von der Größe sehr entgegenkommend. Die Preise dagegen waren mehr als angemessen. Hier würden wir immer wieder einkehren. Warmes Essen haben wir nicht probiert, die Küche wirbt mit Fischgerichten.

Man kann auch mit dem Boot und mit der Fähre von der anderen Seite der Havel anreisen.

In den Gasträumen war eine Feier, deshalb haben wir sie nicht angesehen.

Interessant für Wohnmobile ist das benachbarte Freigelände mit Wasser und Stromanschlüssen auf Rasen mit befestigten Zufahrtswegen. Die Bushaltestelle ist in der Nähe, so dass einer Berlinbesichtigung mit ÖPNV unter Zurücklassung des Wohnmobils nichts entgegenstehen dürfte. Es gibt keinen Durchgangsverkehr, so dass die Nächte sicher sehr ruhig sein werden.

Ambiente
      Essen