“Hat viel verloren” 1 von 5 Sternen

98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Hat viel verloren”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Als Kind war ich öfters mit meinen Eltern am Hücker Moor. Auch als meine Tochter noch nicht zur Schulge gegangen ist war der Hücker Morr ab und zu ein Ausflugsziel von uns. Wir wollten mal wieder etwas um den Hücker wandern. Aber leider war das keine gute Idee. Die Zufahrtswege viel zu schmal. Viel zu wenige Parkplätze.
Der Biergarten war lausig. Das Essen schneckte nicht. Es war auch kein Flair und eine Wohlfühlatmosphäre war definitiv nicht vorhanden. Es war eher abschreckend. Die Wartezeiten waren auch viel zu lang. Es hatte alles den Charme eines Campingplatzes aus den siebzigern in der DDR.

Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, ravi1967!

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“kleiner See, doch recht ausserhalb vom Melle, wenig Attraktionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Beim Hücker Moor hätte ich ein grosses Moorgebiet erwartet, wie das Hohe Venn in Ostbelgien. Doch in der Tat war es ein kleiner See, auf dem man im Sommer Tretboot fahren kann. Ansonsten ist das Angebot relativ dürftig. Wenn man in der Gegend ist, kann man sich diese See einmal ansehen, ansonsten lohnt sich ein Besuch mit längerer Anfahrt jedoch nicht.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, ILIKEBERLIN!
Bielefeld, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Schöner, stiller Moorsee im Vogelschutzgebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Hücker Moor bietet eine ruhige Abwechslung vom Alltag und lädt zum Vogelbeobachten ein. Neben verschiedenen Gastrononie-Betrieben, können beim Bootsverleih auch Ruder- und Paddelboote geliehen werden.
Es bietet sich je nach Bedarf der Besuch tagsüber oder auch zum Abend an. Abends wird es fast lautlos und zum Sonnenuntergang bieten sich bezauberne Bilder. Ebenso hat aber auch bei hellem Mondlicht die Atmosphäre eine ganz besondere Intensität und läßt jedermann zur Ruhe und Entspannung kommen. Das Vogelschutzgebiet lädt zum stillen beobachten und fotografieren ein.
Radfahrer und Spaziergänger kehren gerne in die 3 vorhandenen Cafes und Resaturants ein.

3 Danke, busch63!